Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-03-2007, 13:48   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Miguel,

guter Vorschlag, Leben und Leben lassen! Du hast es vielleicht nicht gelesen,weil du z uviel zu tun hattest, aber Olli hat nun mehrere Versuche auf Einvernehmen gemacht! An ihm liegt es nicht! Die Quittung war bekanntlich die Klage, die er von den TWH Club Verantwortlichen bekommen hat.

Viel interessanter fand ich folgende Aussage, die ich gerade dort gelesen habe von einem Interessierten an TWHs, der sie in Offenburg gesehen hatte und auf dessen Fragen Ina Eichhorn zunächst geantwortet hatte:

"Doch kein Wolf! Das Verhalten hat mich von denen in Offenburg etwas verwirrt! Kannte ich nur so vom Wolf (bei Hunden nicht mehr so ausgeprägt)."

Ich weiss jetzt nicht, wer da seine Hunde ausgestellt hat, aber schön auch mal andere Meinungen von Ausstehenden zu lesen.

Babsie, sei doch bitte mal ehrlich, in dem anderen Forum gibt es keine kritische Stimmen. Und würde man von Inzucht sprechen, dann wäre es dort der Fall, denn schau doch bitte mal, wer da so schreibt und von welchem Züchter die Hunde überwiegend kommen. Es muss doch jedem unvorbelastet und mit offener Wahrnehmungsfähigkeit beschlagenem Leser auffallen, was dieses Forum bezweckt. Nur höchst selten kommen mal kritische Stimme, wie z.B. zum Thema wie kommt der TWH in der Öffentlichkeit an, da wurde eigentlich immer so getan, supii, alles im Lot. Bis auf Zwei! Der eine Rüde kann nur mit Maulkorb ausgeführt werden, weil er manchmal "unkontrolliert" schnappt, so habe ich es subjektiv verstanden, und bei den anderen im Pack mit einem zweiten Hund anderer Rasse treten schon mal Anfeindungen auf! So gesehen, fand ich es gut, das nicht nur einseitig berichtet wurde.

Die Grundintention ist aber leider nicht, ehrliche Aufklärungsarbeit zu lesiten um zu verhindern, dass noch mehr Hunde weggeben werden, weil das kann man ja am Ansatz zumindest versuchen zu lösen. Manchesmal habe ich auch den subjektiven Eindruck, dass man sich das bewusst schön redet, um um die Klippen zu schiffen.

Olli, was möchtest du von Florian wissen? Geht aber nur vertraulich, weil, wie du weisst, bin ich mit jedem, von dem ich höre, dass er seinen TWH abgeben möchte im Gespräch, um Mut zum Durchhalten zu zusprechen. Letztlich habe ich auch da den Grundkontakt gelegt und ihm empfohlen, weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Amber vernünftig vermittelt wird, was er auch getan hat.

Aber wie gesagt, leben und leben lassen. Darum auch das andere Forum hat natürlich seine - einseitige - Berechtigung. Ist ja quasi ein virtuelles Welpentreffen....

Christian
hanninadina jest offline  
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org