Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-06-2005, 09:31   #1
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default Ignorier-Option

Mir ist in anderen Foren aufgefallen, daß es im persönlichen Profil eine Ignorier-Liste gibt in der man andere Forumsmitglieder eintragen kann dessen Beiträge dann für einen nicht mehr sichtbar sind.
Ist das in diesem Forum auch möglich und wenn nein warum nicht und wäre es noch machbar?

  Reply With Quote
Old 03-06-2005, 14:04   #2
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da sich der Moderator noch nicht berufen sah auf meine Frage zu antworten und aus aktuellem Anlass schiebe ich noch diese Begründung hinterher :
Nun ist es ja so das wie in jedem anderen Forum auch in diesem die Gefahr gegeben ist auf Personen mit difusen Ansichten und obstrusen Erläuterungen zu stossen.
Ich meine die Art von Menschen die ihr Heil in einer wirklichkeitsfremden Welt suchen die als Ersatz und Ventil für ihr bisher wenig befriedigendes und noch weniger heldenhaften Lebens dient und sich in diesem selbstgesponnenem Netz so lange verwickeln bis sie selber daran glauben.
Diese Art von Mensch versteht sich ausgezeichnet darin, ihm fremde Begebenheiten und Personen auf die dreisteste Weise in seinem psychischen Verdauungsapparat zu missbrauchen und halbverdaut aber dafür schriftlich wieder auszukotzen.
Die Gegenwehr von vernuftbegabteren seiner Rasse, die aufs heftigste gegen seine krankhafte illusionäre Welt protestieren weil es ihre eigene in so ein verzerrtes Licht rückt wird ihm nur als Nahrung dienen, gleich Dünger mit dem man Unkraut beglückt.
Für solche, und noch für andere die versteckt als Heckenschützen hier und da lauern und auf ein immer gleiches Ziel schiessen ist es sicherlich die beste Methode sie eines Hungertodes sterben zu lassen, denn Aufmerksamkeit und Gegenwehr sind ihre einzige Nahrung.
Das beste technische Hilfsmittel dafür wäre mit Sicherheit eine Ignorier-Option !

  Reply With Quote
Old 03-06-2005, 14:28   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
Da sich der Moderator noch nicht berufen sah auf meine Frage zu antworten ...
Sorry, Deinen Beitrag konnte ich nicht lesen, Du stehst bei mir in der Ignorier-Liste.
Nein, kleiner Scherz Off Topic, da mußt Du die Admin fragen.

Quote:
Das beste technische Hilfsmittel dafür wäre mit Sicherheit eine Ignorier-Option !
Ich empfehle als biologisches Hilfsmittel die Ignorierfunktion im Gehirn einzuschalten.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2005, 14:44   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dieses von dir angeratene biologische Hilfsmittel verwende ich selbst seit geraumer Zeit bei einer bestimmten Person, jedoch muss ich sagen das auch mich hier und da eine kleine Schwäche ereilt in der ich versucht bin den geistigen Dünnschiss doch zu lesen und mich darüber zu ärgern. Deshalb wäre mir eine weniger menschliche Methode lieber.

Gruss
  Reply With Quote
Old 03-06-2005, 15:58   #5
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Julia, du hast meine vollste Zustimmung!!!

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2005, 16:16   #6
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Freunde-Liste kürzer ist, als die des Ignorierens. Schade eigentlich, weil das war mal anders.

Und das ist durchaus als Geringschätzung des einen oder anderen Beitrags gedacht.

Ich lese ein Thema weil es mich interessiert- und schwupps- da steht ja gar nichts davon. Aber nett gepöbelt wird. Klasse-Kompliment!
Leider sind Inhalt und Ton der Beiträge so überflüssig wie nur was.

So, fahre jetzt mit meinen Hunden an See. Das macht mehr Spass.
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2005, 23:17   #7
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Julia, du hast meine vollste Zustimmung!!!

Marion
Welche Zustimmung im genauen? Bitte dann auch Klartext und kein Kasperletheater
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 00:33   #8
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Kerstin, irgendwie will mir nicht richtig aufgehen was du mit deinem Beitrag eigentlich sagen möchtest, aber egal.

Ich hab jetzt nach kurzer Überlegung eine absolut sichere Methode zum Ignorieren gefunden, diese heisst offline gehen.

So wie ich das sehe können es die allermeisten hier eh nicht lassen auf das von mir weiter oben beschriebene Persönchen weiter einzugehen und zu bestätigen, da würden wohl auch keine technischen Hilfsmittel mehr helfen.

Also dann noch gutes Gelingen von was auch immer !

  Reply With Quote
Old 04-06-2005, 07:11   #9
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Hey Leute, ich bin dabei !!Gruss Euer Twister
Eckard jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 07:38   #10
OttoP
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 18
Default

Moin Moin zusammen,
könnt Ihr mich mal bitte aufklären worum es hier geht ? Ich bin ja noch nicht so lange dabei.Gibt es Sachen die man wissen muss ??
Sieht ja so aus als wenn es hier auf "Grüppchen-Bildung" hinausläuft wo schwarz gegen weiss antritt.Das ist doch nicht der richtige Weg wenn es um ein gemeinsames Hobby geht.
MfG Otto
OttoP jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 10:16   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Originally Posted by citywolf
Julia, du hast meine vollste Zustimmung!!!

Marion
Welche Zustimmung im genauen? Bitte dann auch Klartext und kein Kasperletheater
Heiko, wie viele Möglichkeiten gibt es denn?
Ich meine natürlich die Ignorier-Option. Wen ich dann ignorieren will, kann ich mir ja selber aussuchen.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 10:20   #12
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by OttoP
Moin Moin zusammen,
könnt Ihr mich mal bitte aufklären worum es hier geht ? Ich bin ja noch nicht so lange dabei.Gibt es Sachen die man wissen muss ??
Sieht ja so aus als wenn es hier auf "Grüppchen-Bildung" hinausläuft wo schwarz gegen weiss antritt.Das ist doch nicht der richtige Weg wenn es um ein gemeinsames Hobby geht.
MfG Otto
Hallo Otto,
aus meiner Sicht geht es schon um Grüppchenbildung. Aber nicht so sehr schwarz und weiß, sondern mehr darum, dass eine Gruppe gerne verschiedene Meinungen in entsprechenden Themen diskutieren möchte, während eine andere Gruppe eine Meinung in verschiedenen Themen diskutiert.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 10:49   #13
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Heiko, wie viele Möglichkeiten gibt es denn?
Ich meine natürlich die Ignorier-Option. Wen ich dann ignorieren will, kann ich mir ja selber aussuchen.

Marion
Da kann man nur hoffen, dass diese eingerichtet wird!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2007, 14:37   #14
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Es geht hier um Hunde und nicht darum, dass ich mich von einem verwirrten Menschen, der sich offensichtlich auf dem Kriegspfad befindet, ständig anstänkern lassen muss. Oder haben seine Aussagen etwas mit TWHs zu tun? Solche Typen wie der vergiften das Forum, weil sie rein überhaupt nichts dazu beitragen, was mit Hunden, Wolfshunden oder Wölfen zu tun haben. Es ist einfach nur proletarisch, was hier abgeht und führt dazu, dass sich Menschen wie Lithi abwenden und andere hier gar nicht mehr lesen.

Christian
Christian, kleiner Hinweis am Rande; mittlerweile hat das (neue) Forum eine Ignorieroption.

Einfach im Kontrollzentrum (Ignorierliste) die User eingeben dessen Beiträge man nicht lesen möchte und Ruhe ist !
Hab's ausprobiert - es funktioniert.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2007, 15:06   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

In dem anderen Thread habe ich schon nicht mehr gelesen, dass er sich aber berufen fühlt hier auf meine Person einzugehen, obwohl es nicht um mich geht, sondern um das, was Lithi geschrieben hat, hat dann doch dazu geführt, dass ich es zwangsläufig gelesen habe. Danke für den Hinweis mit der Ignorieroption.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-10-2007, 10:52   #16
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Wie? es geht NICHT um Christian? DANN ist der Beitrag mißverständlich :P

Scherz bei Seite, ich bin klar gegen eine Ignorierfunktion, denn ich ahne da ein fürchterliches Chaos herbei, da jeder jemand anders ignoriert, einer dann auf Punkte dieser Person eingeht, die ein anderer gar nicht lesen kann und so weiter.
Die Netiquette sieht sinnvollerweise vor, dass man vor dem Posten alle bisher geschriebenen Beiträge liest um "Herdenpostings", Mißverständnisse usw zu vermeiden. Dazu gehören nuneinmal auch die Beiträge "ungeliebter2 Forenuser, man möge sein Gehirn ein- (oder eher aus- schalten und den Kram der nicht zum Thema gehört und einfach nur Blödsinn ist einfach ausblenden. Wenn ein Großteil der Forenuser, wegen zwei oder drei Personen (völlig frei erfundene Zahl) eine Ignorierfunktion wünschen, sollte sich das Moderatorenteam evtl mal mit der Option einer Sperrung für entsprechende Leute auseinandersetzen.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 10-10-2007, 22:02   #17
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Liebe Ignorierer und solche die es werden wollen.

ThorstenOtto könnt ihr von eurer Liste streichen,denn der schreibt nicht mehr.
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2007, 09:30   #18
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Thorsten,

ich denke das Posting hilft nicht viel, denn wenn dich jemand auf der Ignorier-Liste hat kann er es ja nicht lesen.

Liebe Grüße und habt euch lieb
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:01.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org