Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 14:27   #1
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default Spielpartnerin gesucht

Hallo an alle in die Runde,

bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und möchte dieses Forum auch gleich nutzen, um für unseren Isegrim eine nette Bekanntschaft zu suchen. Neo ist 6einhalb und seit Welpe bei uns. Wir suchen schon lange in der Nähe weitere TWH-Besitzer, sind bis jetzt aber noch nicht wirklich fündig geworden. Über unsere Tierärztin wurde uns mitgeteilt, dass es wohl in ihrer Behandlung 2 weitere Exemplare gäbe, die aber auf keinen Fall als Spielpartner in Frage kommen würden, da sie ein trauriges Dasein in Zwingerhaltung führen und es schon als Mensch ein Problem wäre, mit ihnen in näheren Kontakt zu treten.
Daher hat Neo leider nie Art- bzw. Rassegenossen kennengelernt, außer seinen Eltern bzw. Geschwistern, zu denen leider auch kein Kontakt besteht.
Wir wohnen im Landkreis Ravensburg (ab Sommer, momentan noch in LK Biberach) also in Baden-Württemberg, mehr oder weniger Bodenseeraum. Auch fahren wir gelegentlich nach München in den Englischen Garten. Nähere Umgebung heißt also nicht unbedingt nur 20 km.
Freue mich über jede Meldung,

liebe Grüße aus dem Schwabenland auch an alle Fellnasen,

Kadi, Neo und Familie
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 15:01   #2
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Spielpartnerin gesucht

Am Bodensee in der Nähe von Friedrichshafen komm grad nicht auf dem Namen von dem Dorf wohnt ein TWH.
Die wo Deine TA kennt sind wahrscheinlich vom Bona(Schwarzzucht) und sehr schlecht sozialisiert.Oder vom Pferdehändler bei Mengen.
Ansonsten wohnen noch einige um Stuttgart- Reutlingen- Karlsruhe - Göppingen auch um Augsburg und München gibts einige Nette Spielgefährten
Liebe Grüße Birgit aus dem Kraichgau mit Verwandtschaft am Bodensee
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 15:16   #3
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
auch um Augsburg und München gibts einige Nette Spielgefährten
Liebe Grüße Birgit aus dem Kraichgau mit Verwandtschaft am Bodensee
Das war so unter anderem die Hoffnung mit unseren Ausflügen nach München in den englischen Garten. Also, dort mal zufällig einen zu treffen, hat aber leider in all den Jahren nie hingehauen.
Diese Schwarzzucht, von wo sind die genau?
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 16:09   #4
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Spielpartnerin gesucht

Bona ist RA und wohnt bei RT.
wo die Welpen hingegangen sind weiß ich nicht, nur kenn ich die die in ES im TH gelandet sind und das reicht bzw. die Aussagen mancher vor bald 10 jahren über den TWH im Raum RT/TÜ, da war es schwer eine Begleithundeprüfung zu machen.
von dem Pferdehändlwer bei Mengen der hatte mal ein paar Würfe aus Ungarn aufgekauft und wieder Verkauft, die Hunde wurden nicht sozialisiert und verprügelt. Habe eine solche sie ist jetzt 11 Jahre alt und ein Goldstück.
Sie musste alles lernen.
Sabine geht auch mit Chaos mehr in den Zoo um die Tierpfleger zu schockenund Willi wohnt glaub in Trudering.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 17:56   #5
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Ja, so wie die TA die Hunde beschrieben hat, klingt es ganz nach einem von dort. Schade, dass ausgerechnet mit dieser Rasse solch ein Schindluder getrieben wird. Wobei, was heißt ausgerechnet mit dieser? Gibts wohl leider überall, bei allen möglichen Rassen und vor allem generell nicht nur bei Hunden.
Sonst niemand aus der Nähe??? Oder jemand, der einen kennt, der einen kennt,...?
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2008, 20:29   #6
Aroon
Junior Member
 
Aroon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Bodensee
Posts: 21
Default

Birgit, mit dem TWH in der Nähe von Friedrichshafen hast Du sicher Januk gemeint. Leider hatte er ja Morbus Cron und lebt seit 27.12.07 nicht mehr.

Also wir haben auch immer Ausschau gehalten, ob in der Gegend nicht irgendwo noch ein TWH ist. Leider aber nicht der Fall.

Die Schwester von Januk wurde in eine Familie in der Nähe von Wolfegg vermittelt. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Gruß, Soni
Aroon jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 09:40   #7
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Spielpartnerin gesucht

hallo sonja,
dass tut mir seeehr leid für Euch.

Liebe Grüße
Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 10:40   #8
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Wenn Ihr mal in die Münchner Gegen kommt, schreib uns doch einfach vorher eine PN oder ruf an. Wir können uns dann gerne treffen.
Im Münchner Süden gibt es einen Rüden, wir (Schöngeising) haben eine Hündin und ca. 15km von hier wohnt noch ein Rüde. Ein Treffen lässt sich also sicher mal organisieren.

Gruß
Stefan
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 28-03-2008, 15:48   #9
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Oh, das wäre ja fantastisch!!! Werd auf jeden Fall bescheid geben, vielen Dank.

@Soni: PN....
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 23:18   #10
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Die wo Deine TA kennt sind wahrscheinlich vom Bona(Schwarzzucht) und sehr schlecht sozialisiert.
??? Was Du alles weisst.

Ich habe einen Hund von Herrn Bona und kann mich nicht beschweren. Ich habe dort einen sehr gut sozialisierten Hund gekauft und wurde bestens beraten.

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Bona ist RA und wohnt bei RT.
wo die Welpen hingegangen sind weiß ich nicht, nur kenn ich die die in ES im TH gelandet sind und das reicht bzw. die Aussagen mancher vor bald 10 jahren über den TWH im Raum RT/TÜ, da war es schwer eine Begleithundeprüfung zu machen.
Hm, Du kennst mich und meinen Hund, und Du kennst noch mindestens eine weitere Person, die einen Hund von ihm hat.
Warum lügst Du?

Warst Du jemals dort? Hast Du Dich jemals mit ihm unterhalten? Hast Du gesehen, wie er die Welpen pflegt und aufzieht?
Hast Du gesehen wo und wie sie groß werden? Ich schon!

Mein Hund, so wie Ihre Geschwister waren bestens sozialisiert, offen und tolle gesunde Hunde. Wenn ich mir das angucke, denke ich, daß die Hunde besser aufgezogen, erzogen, gehätschelt und sozialisiert wurden, wie so manches Kind.


Da fragt jemand nach Spielgenossen und Du nutzt sofort die Gelegenheit Leute zu diskreditieren.
Es ist wirklich eine Schande was hier passiert. Da raufen sich ein paar Leute zusammen um gegen alles und jeden zu hetzen. Warum nur?

Kadi/Neo, wenn Du Lust hast und im Raum Dieburg/Odenwald unterwegst bist, stehen wir bzw.
unsere 3 TWHs Dir gerne zum spielen, toben, und spazieren gehen zur Verfügung. Dabei kannst Du eine Hündin
vom o.g. Züchter kennenlernen, die, wie bereits erwähnt sehr gut sozialisiert ist, und auch die Begleithundeprüfung hat sowie 2 weitere TWHs- nicht deutscher Herkunft die sich immer über neue Kumpels freuen.

Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 23:56   #11
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

In diese Ecke kommen wir eigentlich selten, aber vielleicht kommt ihr ja mal in Bodenseenähe und falls wir doch mal in die Richtung unterwegs sind, meld ich mich auf jeden Fall.
Ich finde es wirklich sehr seltsam, dass in der näheren Umgebung keine Hündinnen sind. Neo hatte drei Schwestern und wie ich jetzt erfahren habe, aus einem weiteren Wurf mind. noch eine Schwester (zwischen diesen beiden Würfen liegen 2 Jahre, wer weiß, was da sonst noch war...). Da die Hunde über die hiesige Zeitung vermittelt wurden, können die nicht so weit weg gekommen sein. Bei den Tierärzten hab ich schon gefragt und nur oben genanntes feedback bekommen und die örtlichen Tierheime grase ich auch regelmäßig ab.
Leider habe ich keinen Kontakt zu Neos Vermehrern und möchte diesen auch nicht herstellen, aber irgendwie isses doch wirklich komisch. Die Rasse ist so selten, da müßte man sich doch mal übern Weg laufen.
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 15:02   #12
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Hallo nochmal,

also das Schicksal geht manchmal schon komische Wege: gehen wir heute im Ort spazieren, hält ein Auto mit CW-Kennzeichen und hopst ein TWH raus, wirklich unfassbar. Wir haben uns sehr nett unterhalten und sind ein Stück zusammen gelaufen, nur haben wir dummerweise nicht dran gedacht, Nummern auszutauschen oder ähnliches, also falls ihr das lest, bzw. jemand die lieben Leute kennt, mit TWH namens Jacko/Tschakko, der aus einer Zucht aus Thüringen stammt, wär ich dankbar für einen Hinweis.
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 17:00   #13
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
. die Aussagen mancher vor bald 10 jahren über den TWH im Raum RT/TÜ, da war es schwer eine Begleithundeprüfung zu machen.
.
ich war in RT im hundesportverein schon vor 15jahren und dort gab es überhaupt keine schwierigkeiten eine begleithundprüfung abzulegen auch für auswärtige.....
egal welche rasse...
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 18:33   #14
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Spielpartnerin gesucht

An Simply,
dass waren meine Erfahrungen mit Hundeplätzen zwischen Rottenburg und Reutlingen zwischen 98-2001, da sagte man mir, dass der TWH zur Ausbildung nicht taugen würde und zu scheu wäre und besagte Leute hatten dies von Bona, da ich gefragt habe, von wem sie dies hätten und schon welche kennengelernt haben. daraufhin fiel der Name Bona.

@ Kerstin, Wotan hat den Vater seines Herrchens angegriffen, daraufhin kam er ins Tierheim. Dort kennt man TWH, sie waren schon des öfteren am Rasseinfostand!Und es war sehr schwer ihn zu vermitteln.
Es sind Leute aus dem Tierheim, wo auf TWH von Bona nicht gut zu sprechen sind.
Und ich habe den Herrn Bona kennengelernt, ich weiß sogar wo seine Kanzlei ist und auf Roland ist er nicht gut zu sprechen.
Außerdem habe ich auch nicht von Deinen Hunden gesprochen!
Du brauchst mich hier auch nicht blöde von der Seite anmachen!!!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 21:06   #15
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
dass waren meine Erfahrungen mit Hundeplätzen zwischen Rottenburg und Reutlingen zwischen 98-2001, da sagte man mir, dass der TWH zur Ausbildung nicht taugen würde und zu scheu wäre und besagte Leute hatten dies von Bona, da ich gefragt habe, von wem sie dies hätten und schon welche kennengelernt haben. daraufhin fiel der Name Bona.
Klasse. Man sagte....Das ist immer eine nette Sache. Man/Irgendwer/Die anderen...... Bloss nicht Stellung beziehen. Es sind immer die anderen.

Zu uns hat er so einen Schwachsinn niemals gesagt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
@ Kerstin, Wotan hat den Vater seines Herrchens angegriffen, daraufhin kam er ins Tierheim.
Birgit, ich kenne weder Wotan, noch diese Leute. Weiss ich, was die mit dem Hund gemacht haben?
Ist der Züchter verantwortlich, wenn der Hund auf den Teppich pinkelt?

Wieviele Hunde werden täglich in Tierheime abgeschoben, mit fadenscheinigune Begründungen? Ich garantiere Dir es sind unzählige.


Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Dort kennt man TWH, sie waren schon des öfteren am Rasseinfostand!
Und es war sehr schwer ihn zu vermitteln.
Ich kenne zig richtig tolle Tierheimhunde, die so gut wie gar nicht zu vermitteln sind.

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Es sind Leute aus dem Tierheim, wo auf TWH von Bona nicht gut zu sprechen sind.
Fragt sich nur, warum nicht? Vielleicht weil er solche schwachsinnigen Spielchen wie hier, nicht mitspielt

Die Menschen sind heutzutage ja schon beleidigt, wenn man nicht dieselbe Meinung vertritt.


Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Und ich habe den Herrn Bona kennengelernt, ich weiß sogar wo seine Kanzlei ist und auf Roland ist er nicht gut zu sprechen.
Aber er zieht doch seine Hunde nicht in der Kanzlei gross? Und was hat jetzt Roland damit zu tun?
Wenn die beiden ein Problem haben, geht das weder Dich noch mich was an. Wenn Du und Roland ein Problem haben, geht mich das weder ihn noch mich was an. Wenn Du und Herr Bona ein Problem haben, geht mich das auch nichts an. Aber wenn Du aus lauter Frust und Oppositionsgetue, wissentlich was falsches erzählst, lasse ich das nicht so stehen.

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Außerdem habe ich auch nicht von Deinen Hunden gesprochen!
Du sprachst von Hunden aus dem Hause Bona. So einer gehört zu mir.

Dann mach doch nicht immer irgendwelche Andeutungen, sondern rede Klartext.

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Du brauchst mich hier auch nicht blöde von der Seite anmachen!!!
Wieso sollte ich Dich blöde anmachen? Mich wundern lediglich Deine Aussagen. Wir kennen uns doch lange genug. Wieso schreibst Du denn so komische Sachen und reagierst so?

Grüße,
Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 22:13   #16
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

also ich habe diese "unterhaltung" nun etwas verfolgt ...und ganz ehrlich werde ich hier nicht wirklich schlau..ich gebe kerstin recht, hier wird nicht auf fragen eingegangen sondern nur irgendwelche thesen gestellt ..wer was zu wem sagte und wer nicht mit wem kann...wenn ich zu einem verein gehe und diese die meinung vertreten ein TWH tauge nicht zur ausbildung dann lass ich dies stehen und beginne dennoch mit meiner arbeit (es sei denn ich glaube diesen quatsch)ein verein kann keinem wegen einer rasse die dem ausbilder nicht liegt, verweigern..dies dazu..2. wen ein TwH ins tierheim abgeschoben wird ist das nicht züchtersache, sondern der mangel an kenntnis in hundehaltung und erziehung...3. habe ich hier das gefühl es wird eine meinung gemacht über personen die andere aufgestellt haben, nicht DU selbst...
gruss kerstin.
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 00:34   #17
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
ein verein kann keinem wegen einer rasse die dem ausbilder nicht liegt, verweigern..
Du hast deinen Namen hier zurecht gewählt ..........
Natürlich kann der Verein das , zum einen wenn er ein SCH Verein ist , zum anderen wenn er nicht will das die Rasse in ihm mit macht . Und jetzt kommt noch da zu , wenn dich mit dem TWH keiner aus bilden will , wirst du sicher auch keine Lust verspüren in einem solchen Verein zu sein , denn nicht Jeder der mit einem TWH in einem Verein üben oder arbeiten will ist schon Mitglied in diesem .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 08:38   #18
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Du hast deinen Namen hier zurecht gewählt ..........
.....
danke für diese persönliche anmache....
aber wie es zuscheinen scheint bist du der perfekte hier ...da braucht man im forum ja keinen anderen zufragen ..hat ja dich ...
man kann auch in jeder suppe ein haar finden ...
es gibt vereine ..besonders die DSH SCH-vereine die sitzen soweit hoch auf ihrem ross, die sollten aufpassen nicht herunter zufallen..(wie es auch TWH-züchter zugeben scheint) zum ausgleich gibt es eben auch vereine, die nett miteinander umgehen....aber diese welt scheint dir ja bisher verborgen geblieben zusein..
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 14:23   #19
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Ähm, hallo???
Muss ja mal sagen, dass ich es echt traurig finde, dass hier so viel Gestreite herrscht, bei Menschen die so ein schönes, gemeinsames Hobby haben. Das habe ich echt nicht erwartet, als ich mich letzte Woche hier angemeldet habe. Tja, irren ist wohl menschlich und man lernt nie aus (schon gar nicht, wenn man nen TWH hat).
Jedenfalls hilft mir euer Hin- und Hergerangel, wer jetzt welchen Züchter gut/schlecht findet, relativ wenig bei der Suche nach Spielpartnern oder den netten Leuten aus Calw. Ihr seid doch erwachsene Menschen, ist da kein freundlicher bzw. höflicher Umgang möglich oder versucht man auch im Forum erstmal die Rangordnung festzulegen?? Wenn das so ist, darf man diesen Post ruhig als Markierung betrachten -> mein thread!
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 19:42   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
danke für diese persönliche anmache....
Das war keine anmache , es war eine Feststellung von mir .... wie du rüber kommst

Quote:
aber wie es zuscheinen scheint bist du der perfekte hier ...da braucht man im forum ja keinen anderen zufragen ..hat ja dich ...
Das bin ich mit Sicherheit nicht , aber wenn du so einen Quatsch von dir gibst , sage ich dir eben wie ich es sehe ....

Quote:
man kann auch in jeder suppe ein haar finden ...
Ja Herr M.... ( schön nachgequatscht )

Quote:
es gibt vereine ..besonders die DSH SCH-vereine die sitzen soweit hoch auf ihrem ross, die sollten aufpassen nicht herunter zufallen..(wie es auch TWH-züchter zugeben scheint)
Was die SCHH Vereine an geht kann ich dir Recht geben , bei Zweiteren weiß ich es nicht , aber offensichtlich du , die schon soooo viele kennen gelernt hat .....

Quote:
zum ausgleich gibt es eben auch vereine, die nett miteinander umgehen....aber diese welt scheint dir ja bisher verborgen geblieben zusein..
Was bitte hat das mit deiner Aussage von oben zu tun ?

Quote:
ein verein kann keinem wegen einer rasse die dem ausbilder nicht liegt, verweigern..
Du redest davon das ein Verein keinen verweigern kann , wegen einer Rasse die sie nicht wollen , und das ist einfacher Blödsinn . Zu nächst musst du ja von dem verein auf genommen werden , wenn die das da nicht wollen kannst du wieder gehen . Auch wenn der Ausbilder keine TWH mag , wirst du es sehr schwer haben auch wenn du da bleibst , du wirst immer im Schatten von anderen Rassen dort arbeiten ........ also wirst du sicher nicht glücklich damit werden . Im Normalfall bestimmt auch der Verein welche Hunde er auf seinem Platz arbeiten lassen will ..... Von da her ist deine Aussage schlicht weg Quatsch .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org