Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-06-2010, 20:11   #41
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Eine gute Eigenschaft haben diese Tieren aber gezeigt heute. Im Wald fand einer was ungewoenliches, also seine Geruchssinne sind gut. Nachdem ich das ding weiter ausbudelte und anfing zu untersuchen hatte der Hybride seinen springstof such Kapazitaeten bewiesen. Polizei und Bombenexperten kamen und hohlten den Sprinkoerper ab. Es war einen Britischen Brandbombe.


Man schickt es zuruck nach England oeps sorry nur Spass
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-06-2010, 20:59   #42
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

@Jos
Jos mach dich jetzt bitte nicht lächerlich, denn sonst fang ich wirklich an dir zu zweifeln, denn du wurdest mir als ein anderer Mensch beschrieben. Vielleicht hat das Ding nur nach Büchsenblech gestunken und du weist ja selber für Nahrung tuen unsere Fellnasen fast alles.
Unser Rocky hat auch schon mal einen Blumentopf im Wasser gefunden und arbeitet jetzt trotzdem nicht in einer Gärtnerei.
Man hat euch mit dem Beitrag benutzt, das war sicher nicht in eurem Sinn(hoffe ich jedenfalls),aber es ist nun einmal so.
Mach es nicht schlimmer wie es ist. Dein Brandbombenfund hat so etwas wie Sensationsgier an sich und das hast du bestimmt nicht nötig.
Ich hoffe wir lernen uns einmal persönlich kennen und dann reden wir mal in Ruhe ,da vieles einfach hier nicht hergehört.

@ Torsten
Ich bin sehr erfreut über deinen höflichen Ton.
Bist ja doch noch doch lernfähig.

@ lovedog
Sind sie Journalist ?
sehr überlegte Wortwahl und mit wenigen Worten sehr direkt
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 02-06-2010, 21:29   #43
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ach und ich dachte poste mal was nettes. Spass soll auch mal sein.
Was soll der Fund mit Sensationsgier zu tun haben. Er hat es gefunden und nicht das das was Besonderes ist. Obwohl mir sowas nicht oft passiert. Man sollte mal oefter erfahrungs Berichte schreiben. Besser wie die meisten Berichten wo jeder nur gerne der andere angreift. Denn profilierung durch besser wissen und schlecht reden von der Konkurrentz ist oft hier die Motivierung. Generell meine ich. Darum schreiben viele nicht mehr. Man kan hier kaum was schreiben oder es ist lacherlich. Vielleicht soll ich es auch einfach wieder lassen. Fast alles wird ja negatief betrachtet.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-06-2010, 21:34   #44
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post


@ Torsten
Ich bin sehr erfreut über deinen höflichen Ton.
Bist ja doch noch doch lernfähig.


Ja Papa ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-06-2010, 21:50   #45
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

@Lovedog: Sorry, wenn ich das so offen sage, aber Dein Beitrag wirkt so, als wolltest Du lediglich provozieren, nicht Dich informieren, mal ganz abgesehen davon, dass Du mit einer vorgefertigten ymeinung aufgetaucht bist!

Mir erschließt sich auch nicht, was es mit der Einstellung eines Menschen zu seinen Hunden zu tun hat, wenn er auch auf tattoes steht, oder in einem Motorradclub ist und dies offen sagt? Es spricht doch eher fuer Deine engstirnige, intolerante Haltung, wenn Du hieraus, ohne die Person persoenlich zu kennen, hier irgendwelche "Rueckschluesse" ziehst!

Damit Du jetzt noch was fuer Deine Rueckschlussliste hast: ich bin Aktfotograf, liebe harte Rockmusik, mag tolerante Menschen und Gelaendewagen, und ich finde nen Motorradclub gut! Und, was sagt das Deiner fackundigen Meinung? Ach ja, ich vergaß, ich bin ehrenamtlicher Rettungshundefuehrer!

__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 09:55   #46
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default tzzz...

@Lovedog, Sie arbeiten nicht zufällig bei der Presse, Gruss
__________________
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 22:15   #47
jaybexx
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Über den Artikel lässt sich bestimmt streiten, über deine Ausdrucksweise sicher nicht!

Sprachlose Grüße
Thomas
ich möchte mich ganz besonders bei dem forums-nutzer spike für meine rüden worte entschuldigen!!! ich war schlicht entsetzt, als ich feststellen musste, dass meine meinung zum spiegel artikel das wortgefallen der administration nicht traf???

nevertheless, ich persönlich finde den artikel immer noch *zensiert*!

weiterhin danke ich dem nasenbohrer BERGE, ohne dessen gefährliches halbwissen und abstruse sichtweisen hier in europa keine meinung mehr geBILDet werden kann

http://www.br-online.de/bayerisches-...5315949794.xml


sorry for any inconvenience!!!

Last edited by jaybexx; 03-06-2010 at 22:24.
jaybexx jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 02:51   #48
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

"Tschechoslowakische Wolfshunde brauchen geistige und körperliche Beschäftigung sonst beginnen sie sich mit allen möglichen Unarten selber zu beschäftigen und ein Hund einer Rasse, die bereits mit einem halben Jahr alle Türen öffnen kann, für die Schubladen, Fensterverschlüsse und zwei Meter hohe Zäune keine unüberwindlichen Hindernisse darstellen hat dazu sehr viel mehr Möglichkeiten als andere Hunde. Es gibt Hunde dieser Rasse, die abgeschlossene Autoschiebetüren und gekippte Fenster mit heruntergelassenen Rolläden öffnen können.Mehr noch als bei anderen Rassen sollten Sie sich also die Frage stellen: "Habe ich genug Zeit für meinen Hund, habe ich genug Energie um ihn ausreichend zu beschäftigen und bin ich konsequent genug um ihn zu erziehen?"

Ich habe das mal von der homepage des Züchters Michael und Ina Eichhorn rauskopiert.

Zur Aufklärung: der Artikel im Spiegel wurde von der Redakteurin Julia Koch aus der Wissenschaftsredaktion deshalb geschrieben, weil Michael Eichhorn im vorletzten "dogs" im letzten Absatz des Artikels über TWH-Welpen und Wolfs-Welpen damit zitiert wurde, dass seine größte Sorge sei, dass amerikanischen und kanadische Wolfshunde mordern werden würden. Dann folgte noch ein statement von anderen zu der Schwierigkeit von "Hybriden".

So, dass ist das eine. Das andere ist, was in Gottes Namen steht in dem Spiegel Artikel anderes drin, als in allen anderen Veröffentlichungen in den Hundezeitschriften der letzten Jahre zu dem TWH? Selbst der Artikel von Steffen und Sonja in Der Hund weisst auf die Spezialitäten der Rasse hin. Und jeder, der von klein auf einen TWH hatte, weiß, dass die nun mal gerne "untersuchen" und dabei einiges zerlegen. Das ist auch nicht neu. Auch ist nicht neu, dass ich das hier im Forum bestimmt schon 100 Mal gepostet habe.

Koboldine und Norbert haben es auf den Punkt gebracht! Vielen Dank euch beiden!

Und natürlich habe ich Julia Koch andauernd versucht zu erklären, dass Wolfshunde Hunde durch und durch sind! Aber wie alle Journalisten versuchen Sie in gewisser Weise, wie auch Günther Bloch, auf die nicht einfache Hunderasse hinzuweisen! Das ist doch aber legitim.

Und Steffen, warum jammerst du so, du hast doch sogar mein Rasseportrait vom Bremer Tierladen auf deiner homepage verlinkt, wo doch noch viel mehr "Unsinn" und "Halbwissen" von mir gesagt wurde.

Hat sich eigentlich von euch schon mal einer Gedanken gemacht, dass der Spiegel nicht irgend ein Forum oder ein Käseblättchen ist?

Und Kai, du bist echt ne Enttäuschung. Dass du keinen Amerikanischen Wolfshunde bekommen solltest, dafür werde ich mich jetzt echt stark machen. Sowas geht gar nicht, was du und Naddel da verzapft hat mit euren Sprüchen.

Und Steffen, Matthias und ich leben nicht von Wolfshunde und Wölfen, dass sind Michael und Jos, der ein Teil dazu verdient damit. Und nochmal, ich kann immer nicht verstehen, ob ihr nicht lesen könnt, Thor und Tessy sind eine Nachzucht von Jos! Er hat zwar zwei Auffangtiere - den F 1 zum Züchten und Deckrüden für die F 2 und den anderen als Aushängeschild, Lupi den Arctic Wolf -, der Rest ist aber Hundezucht pur! 2 gebrauchte Wolfshunde kann ich auch bieten. Bin ich jetzt auch Auffangstation? Übrigens, dass ich TWH vermittele, weil hier einige meinen, obwohl der Markt in Dland hinlänglich für die nächste Zeit gesättigt ist, weiter züchten zu müssen und deshalb leider viele wieder auf den Markt geworfen werden, wisst ihr ja auch.

Halloooo, könnt ihr mal aufwachen!!!!

Hier haben einige, Post der vergangenen Jahre von mir in diesem Forum mal glatt weg mit dem Spiegel Artikel vermischt! Könnt ihr bitte alle(!) nochmal den Artikel lesen und mir erklären, was das schlimmes über TWHs drin steht, was nicht schon in allen Hundezeitungen gestanden hat?

Kann sich vielleicht mal jemand vorstellen, dass eine Spiegelredakteurin erwachsen ist und über eine überdurchschnittliche redaktionelle Fähigkeit verfügt, denn sonst würde sie nicht für den Spiegel arbeiten und sich selbst ein Bild davon machen kann, wer fähig ist und wer nicht!

Steffen, ich bin einfacher Wolfshundehalter! Und ich habe einen Hunde TWH mit Tala mit VDH-Hundeführerschein und ich habe eine Wolfs TWHündin mit Myla. Ich kenne den Unterschied nur zu genau.

Gernot, Manfred oder wie ihr da so heißt, die lieben Heckenschützen, ich habe 4 Wolfshunde! Das ist ne andere Nummer als das was ihr zu bieten habt und zu erleben habt. Tschuldigung, aber irgendwie werden hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Und im übrigen versuche ich schon seit 2 Jahren Dogs und das Deutsche Hundemagazin zu überzeugen vom PEC einen Bericht über die Vielseitigkeit der TWH s zu machen. Bei Dogs verhindert das Michael Eichhorn seit Jahren, wie ich von dem Chefredaktuer weiß, weil diese Familie nur Mantrailing als Hundesport oder Geeignetheit für den TWH ansieht und die anderen kommen nicht aus den Strümpfen.

Und es ist doch logisch, dass aufgrund der völlig bekloppten Aussage von Michael Eichhorn in Dogs eine Welle losgetreten wird, erst Recht wenn der Spiegel darüber schreibt. Denn der Spiegel macht Meinung! Und das ZDF wird noch etwas bringen in der Wissenschaftsredaktion usw. usw.

Ich kann euch aber beruhigen, es gibt gerade mal 16 nordamerikanische Wolfshunde in Deutschland, wovon 10 Welpen sind. Die Zahl 50-60 bezieht sich auf Europa, wo es geschätzte 20 Mill Hunde gibt. Auch TWHs werden nicht mordern, denn da haben wir vielleicht 600 in Deutschland, wie ich mit Margo im Harz gerade drüber gesprochen habe.

Also, wie immer im Leben, das hier ist nur ein Forum. Wenn der Artikel dazu führt, dass die beiden Vereine wieder zusammen arbeiten, dann wäre schon viel gewonnen! Denn auch da bin ich seit Jahren ein Gegner von, dass bei sowenig Hunden 2 Vereine da sind!

Wer einen Arsch in der Hose hat, kann mich gerne anrufen und Julia Koch übrigens auch! baybexx oder wie du heisst und wer du bist, bitte sprech mich an, wenn ich mal irgendwo bin, würde mich intressieren, wer sich hier incognito so aus dem Fenster gegen mich lehnt ohne dass er jemals meine Hunde gesehen hat oder sich mit mir unterhalten hat!

Schöne Nacht noch Ihr super engagierten Helden mit dem tollen Fachwissen....


Ich habe mit einem Zitat einer homepage angefangen und möchte damit natürlich auch aufhören:


"Trotzdem stellt er, was Erziehung und Ausbildung angeht, höhere Anforderungen an seinen Ausbilder. Stumpfer Drill liegt ihm nicht, denn er langweilt sich schnell. Für einen Besitzer oder Ausbilder, den er nicht respektiert, arbeitet er nicht. Da er das Problemlösungsverhalten des Wolfes(!) erhalten hat, fallen ihm auch immer wieder neue Taktiken ein, um sich unerwünschten Situationen zu entziehen.... Aufgrund seines weit überdurchschnittlichen Geruchssinnes und seiner extrem guten Körperkoordination können schon Welpen Situationen meistern und Hindernisse überwinden, die bei anderen Rassen auch für erwachsene Hunde unbezwingbar sind." von der Clubseite des TWH Club."

So ist übrigens ein ganz normaler Halter, Stefan in Br-online Kontrovers auch zitiert worden.


Christian

Last edited by hanninadina; 04-06-2010 at 03:05.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 05:42   #49
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Oh, Christian, großer, allwissender Meister! Du hast also vier TWHs, und da ich nur zwei habe, um den Tieren gerecht werden zu koennen, und andere eben aus dem Freundeskreis kenne, daher ist meine Meinung und Erfahrung natuerlich vollkommen wertlos und ich bin lediglich ein Heckenschuetzte. Verzeih, allwissender Grossmeister!!!!!
Nun, Christian, merkst Du noch was??? Uebersteigertes Selbstbewusstsein ist durchaus ein pathologischer Befund, aber da kann man was dran machen, da gibt es gute Aerzte!!! Sicherlich auch in Deiner Gegend.....

Ich habe nie behauptet, dass der TWH einfach ist, und wenn Du meine Postings hier liest, solltest Du aber auch wissen, dass ich gerade mit Tala ueble Rennen gefahren bin! Ich konnte jedoch auch zeigen, dass man mit Ruhe, Geduld und Arbeit all diese Dinge aber auch umkehren kann! Aber, das was Du so teilweise von Dir gibst, ist solch ein haarstraeunendes "Fachwissen", dass es einfach nur der Rasse und seinen Haltern schadet!!!

Christian, ich moechte Dir gar nicht absprechen, dass Du mit den Individuen, welche Du hast (alles "gebrauchte" Hunde, oder?) diese Erfahrungen gemacht hast, aber die Verallgemeinerung ist das Gefaehrliche!!!

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich Dich zum Nachdenken motivieren konnte, doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!

Gruß

Gernot


__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer

Last edited by Gernot160; 04-06-2010 at 07:11.
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 09:05   #50
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Spiegel Zitat: "Meine erste TWH-Hündin hat die Sitze von drei Autos zerlegt und zu Hause alles zerbissen, was ihr zwischen die Zähne kam", berichtet Christian Berge aus Buchholz an der Aller. Auch im Haus von Jos de Bruin ist jede Tür bis tief ins Holz hinein zerkratzt: Wolfshunde sind nicht gern allein. "Man muss schon wissen, was man da am Strick hat", erklärt Halter Berge. Eigentlich ist er Anwalt, doch für den Job hat er jetzt keine Zeit mehr.
Kann ich nicht nachvollziehen warum das der ERSTE Satz des Beitrages von Herrn Berge sein muss. ????????????
Hat die Reporterin mal nach einer Hundebox IM Auto gefragt?
Die Wohnung zerlegt? - hat meine noch nie gemacht !!!

Es gibt bessere Möglichkeiten eine Hunderasse mit Vorsicht zu erwähnen, aber sie auch trotz dessen nicht negativ nieder zu reden....
Der Besitz eines THW´s wird im Artikel niedergeschrieben und Beschrieben wie eine Modeerscheinung, deren Halter sich profilieren wollen und das Risiko - den Kik suchen.

Schade - in dem Artikel ist nichts zu finden, in welchen Sportbereichen TWH´s aktiv & tätig sind - wie z. Bsp. Gernot im Rettungsdienst oder Eichhorns im Mantrailing. Was soll das also?!
Ein Fazit zum Abschluss hätte doch sein können: Das Fachkundige / Verantwortungsbewußte Hände und Verstand mit dieser Rasse enormes leisten können, indem die Fähigkeiten dieser Hund genutzt werden....

Und die Aussage ich habe anndauernd versucht der Reporterin zu erklären....
Aber sie ist beim Spiegel Reporterin die muss was drauf haben ..... - Kann sie nun oder nicht?

So wie ich das von der Zeitung kenne, bekommt man eine Abschrift die man bestätigen muss - wenn dann irgendetwas nicht stimmt - oder unklar ist kann man ändern? Also - wo die Erklärungsnot?
Ich habe meinen letzten Artikel bei uns in der Zeitung 5 mal ändern lassen... und wenn sie es nicht hätte ändern wollen, da haben die Pech gehabt.

Was ich noch sagen möchte, das was mir eine grausige Gänsehaut verpasst hat, in diesem Artikel wird erwähnt, das der Wolfshund in Amerkia auf der Gefahrenhundliste ganz oben steht, in Deutschland ist sowas noch nicht vorgekommen. Bei dem derzeitigen Beissaufkommen, und den Debatten zum "Kampfhundthema" - würde es mich nicht wundern wenn bald ein Artikel über den Wolfshund erscheint welcher über die unkontrollierte und risikoreiche Gefahr aus dem Wohnzimmer " spricht, es wird denke ich, nicht lange dauern bis das Augenmerk spezifischer in diese Richtung gelenkt wird. Denn die Broken wurden ja schon hingeworfen...
(Meine Meinung und Ansicht - Vermutung)
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 04-06-2010 at 09:10.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 09:29   #51
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Die Wohnung zerlegt? - hat meine noch nie gemacht !!!
Nein meine auch nicht, weil sie nämlich im Allgemeinen draußen leben. Aber dafür haben sie dort schon mehr als genug zerlegt , was sich aber mit zunehmenden Alter verringert hat .
Gut das machen aber andere Hunde auch! Nur die Intensität, mit der (einige) unsere TWH´s dies bewerkstelligen, ist mit anderen Hunden kaum zu vergleichen.


Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Ein Fazit zum Abschluss hätte doch sein können: Das Fachkundige / Verantwortungsbewußte Hände und Verstand mit dieser Rasse enormes leisten können, indem die Fähigkeiten dieser Hund genutzt werden....
Vielleicht war das gar nicht von der Spiegelreporterin gewollt!


Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
So wie ich das von der Zeitung kenne, bekommt man eine Abschrift die man bestätigen muss - wenn dann irgendetwas nicht stimmt - oder unklar ist kann man ändern?
Nein, das ist nicht generell so! Das sollte / muß man vorher konkret, möglichst schriftlich, vereinbaren. Viele "Schreiberlinge" lassen sich da aber auf keine Diskussion / keinen Kompromiß ein.
Ich habe selbst mit der (mehr oder weniger doch unbedeutenden) örtlichen Presse negative aber auch positive Erfahrungen.
Positiv: In Vorbereitung des letzten Nordostdeutschen Wolfhundetreffens hat die eine Zeitung mir vorher den Artikel zum Korrekturlesen gegeben und die Auswahl des Bildmaterials überlassen - und dann so veröffentlicht.
Beim Treffen selbst war die zweite örtliche Zeitung. Die hat trotz überreichtem schriftlichen Materials (vom TWH-Club ) und Zusage, dass ich den Artikel vorher bekomme, nur schiet geschrieben, ala Modehund, nicht ganz ungefährlich, ...
So verschieden ist das! Aber aus Schaden wird man klug!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 09:42   #52
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Sicher war das nicht gewollt - hängt hierbei ja auch von der Sympathie der Reporterin gegenüber den Tieren ab. Sowas kenne ich auch, wie beim aktuellen Kampfhundthema, da werden nun alle Hunde die Schutzdienst machen oder auch nur annähernd in diese Richtung gehen, mal in den Dreck gedrückt.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Unverständlich bleibt mir trotzdem, man kann vor Gefahren warnen - wie eben bei anderen Rassen auch - die durchdrehen wenn im Kopf nix drin , aber es wird "Angst" gemacht mit dem Märchen vom Bösen Wolf - jeder der ein bisschen bei klaren Menschenverstand ist und sich intensiv mit seinem Leinenende befasst und beschäftigt, weiß wie angenehm das "Fazit" sein kann/ und ist. Ich kenne Jack Russel, aber auch Doggen die wesentlich gefährlicher sind als das was hier beschrieben wird.



Das mit der Zeitung kann ich nachvollziehen, bei mir war es bisher so das ich korrektur gelesen habe und wenn die nichts ändern wollten, dann sollen sie sich einen anderen suchen - und fertig.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 09:55   #53
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

dogsnoopy, du kannst Julia Koch gerne anrufen, ich habe ihr mehrfach angeboten, den Artikel gegen zu lesen. Meine zitierte Aussage ist aber völlig korrekt und sie ist mir auch vorgelesen worden! Und ich stehe auch dazu.

Denn aufgrund von den Aussagen einiger Züchter hier habe ich bei der Übernahme meines ersten TWH gedacht, Hund wie jeder andere. Ich war ein absoluter Gegner von Autoboxen und Zwingern. Heute ist das anders, denn ich habe gelernt, dass es ohne nicht geht, es sei denn, man möchte sein Auto wissentlich zerlegen lassen. Aber ich bin auch soweit, dass ich mich natürlich frage, warum müssen gerade die Tiere, die besonders freiheitsliebend sind in solche Boxen und vielleicht bei dem ein oder anderen auch kleinen Zwinger gesteckt werden? Das ist doch im Grunde völlig widersinnig. Und darum geht es dogsnoppy, Menschen aufzuklären, was genau passieren kann.

Und obwohl mein Tala Hund ist, ist er auch als ich ihn neu hatte, mit seinem 1 Jahr damals durch die geschlossene Autoscheibe gesprungen, obwohl ich gerade erst 4 Min weg war, nämlich den Einlauf einer Pferdejagd mit der Niedersachsen Meute (Foxhounds) vorweg anzuschauen. Und das wollte noch nicht mal der Dokumentateur beim Spiegel - dass ist der, der den Redakteur "kontrolliert" - glauben. Und Kerstin und Gunther haben gerade in Spangenberg von ihrer 8 jährigen Calu genau so ne Nummer im eigenen Haus erzählt

Es ist und bleibt meiner Ansicht nach so, man soll Interessenten darüber aufklären, was unter Umständen passieren kann. Und nichts anderes hat der Spiegel getan. Warum ihr da eine Verallgemeinerung reinlesen wollte, weiß ich nicht. Ich habe aber, da gebe ich dir Recht Gernot, früher immer so geschrieben und deutlich gesagt, dass es wie Verallgemeinerungen klingt. Aber da ist jeder wieder selbst gefragt, sich über solche Aussagen eine eigene Meinung zu bilden.

Und auch wenn Günther Bloch ein sehr guter Hundetrainer ist, ich habe auch mehrere Bücher von ihm, so ist es völlig richtig, dass er keine voll umfassende Erfahrung mit Wolfshunden hat. Denn einen Timberwolf und Hybriden gehabt zu haben und u.a. 2 schwierige Hunde aus Heiko seiner Zucht trainiert zu haben, ist, wie Steffen schon sagt, nicht das gleiche, als wenn man mit diesen Tieren, lebt, Sport und Ausstellungen macht usw. Auch das habe ich kurz vor der Veröffentlichung der Spiegelredakteurin geschrieben und gebeten, doch den Herrn Boch damit raus zu lassen!

Aber es ist wie es ist, ich kann gerne nochmal aus den 4 verschiedenen Rasseportrait der TWH seit 2002 die vergleichbaren Aussagen hier zitieren, falls es der ein oder andere nicht glaubt, dass das, was nun veröffentlicht wurde, überhaupt nichts anderes darstellt.

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier einige irgendwie nicht damit klar kommen, dass es Menschen gibt, die doch glauben, dass ich mehr als nur Halbwissen habe. Im amerikanischen wolfdogs-magazine, dass in 15 Länder dieser Erde verkauft wird, wird ein Artikel von mir erscheinen über amerikanische Wolfshunde in Europa. Selbst auf der anderen Seite des Teiches haben einige Plan. Wer der glückliche Besitzer eines iPads ist, kann kostenfrei über iTunes auf der Spiegel online Seite einen 3 min Clip über meine 4 Wolfshunde sehen. Der wurde wieder von einer anderen Redakteurin gemacht. Er bringt m.E. nach die Faszination gut rüber und "warnt" in gewisser Weise auch, dass eben mehr Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Und dazu gehört eben auch eine Autobox, die bei Nichtwolfshunden in der Regel nicht notwendig ist.

Zu Jos nochmal, ich vergass bei der Aufzählung seiner Wolfshunde, dass Ingo - nun ca. 4 jahre - aus seiner eigenen Nachzucht ist. Dann müsste er noch die Mutter von Thor und Tessy haben, die auch eigene Nachzucht ist. Die alte Saarloos Hündin dürfte mittlerweile verstorben sein. Der einjährige Wolf wurde gezielt als Deckrüde angeschafft, wie es der ein oder andere Züchter auch tut, und ist kein Auffangtier. Nur hoffentlich kommt der nicht in die Zucht, weil 2 Geschwister von dem schon an einer genetischen Krankheit verstorben sind. Jos ist nichts anderes als ein Michael Eichhorn nur für Saarloos, er war oder ist auch im Vorstand eines der beiden Saarloos Hollands Clubs. Da ist Jos wie M.E., der auch diverse Nachzuchten bei sich hat und TWHs dazu kauft.

Jos hat ein großes Problem, angeblich verstehen ihn immer alle falsch. So falsch, dass am Freitag, den 28.05. ein Artikel über Wolfshunde im Allgemeinen Dageblatt in Rotterdam (ist sowas wie Bildzeitung), wo die Überschrift war: Wolfshunde, die neuen Pit bulls für Machos. Dazu ein Foto, das Jos dem REdakteur übersandt hatte, wo er auf dem Boden hockt, sein Wolf davor steht und beide in den Himmel heulen. Jos seine normalen Saarloos, also nicht F 2, F 1 sind genauso scheu, wie die "Hybriden". Und das sind Botschaften, die überhaupt nicht gehen. Denn Wolfshunde sollten nicht scheu sein.

Und wenn jemand Probleme in der Öffentlichkeit mit seinen Wolfshunden hat, dann liegt das an dem Einzelfall und nicht an einem Spiegelartikel! Ich bin in den vergangenen Tagen in den Biergärten dieser Welt usw. nur interessiert angesprochen worden - wie immer.

dogsnoppy, leider ist die Beißstatistik falsch wiedergegeben worden. Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass in England seit 2009 alle Wolfshunde ab F 3 Hunde sind, die keiner Genehmigung bedürfen. DAs basiert auf einen Gutachten "The keeping of wolfdogs in Great Britain". DArin steht klar und deutlich, dass Wolfshunde nur 0,025 % zu langen in Amerika im Gegensatz zu den Hunden, die 0,05 % an der jeweiligen in Relation gesetzten Gesamtpopulation beißen. Also im Klartext, Hunde beißen doppelt so oft zu! Und die Population der Wolfshunde ist noch zu gering angesetzt, denn schon im Jahre 2000 wurden für die USA allein 100.000 Wölfe in Privathaltung und 400.000 Wolfshunde bei dem Wolfspapst L. Dave Mech in Wolves von 2003 veröffentlicht.

Ich finde es wirklich schade, dass einige hier leider öfters wissenentlich an den eigenen Kenntnissen vorbeireden. Hier gibt es einen Züchter, der mir schon seit Jahren am Telefon erzählt, dass er aus der DDR Zeit schon Wolfshunde kannte - das russische Militär hat diese schon immer auch gezüchtet -, nun aber allen Ernstes hier Zitate bringt, dass seit Jahrtausenden keine Wölfe in Hunde gekreuzt worden seien.

Schaut doch bitte mal im englischen forum, dort geht es um einen TWH namens Hamlet. Wo ist er geblieben? Da wird einem polnischen Züchter unterstellt, er hätte ihn "um die Ecke" gebracht. Ja und, was ist mit Hamlet? Schaut selbst, dass ist ein F 2 bzw. F 3 Tier. Selbst Michael E. ist nach seinen Worten im englischen Forum hinter Hamlet her. Julia, vielleicht kannste mal zur Aufklärung aller hier schreiben, was deine Gedanken zu der Ahnentafel sind und was dir aufgefallen war.

Und nochmal, so Schicksale wie Grizzly Wolf, die berühren mich persönlich. Ein Hund, der in einer netten Familie in einer Wohnung groß geworden ist, tollte Ausstellungen gemacht hat und nun ein Wanderpokal ist und im Tierheim Bonn als Zieher für Interessierte genommen wird, um diesen dann andere Tiere aufzuschwatzen.

Das ist mein Anliegen. Wenn es genügend fähige Wolfshundleute gibt, um so besser. Ich freue mich über jeden Wolfshund, egal welcher Rasse, ob anerkannt oder nicht, aber bitte nicht in Tierheimen.

Christian

Last edited by hanninadina; 04-06-2010 at 10:06.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:04   #54
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Selbst der Artikel von Steffen und Sonja in Der Hund weisst auf die Spezialitäten der Rasse hin. Und jeder, der von klein auf einen TWH hatte, weiß, dass die nun mal gerne "untersuchen" und dabei einiges zerlegen.
Den Artikel kannst Du hier gerne noch einmal lesen: TWH Rasseportrait "Der Hund" 09/2007
Dort steht nichts von: „Meine erste TWH-Hündin hat die Sitze von drei Autos zerlegt und zu Hause alles zerbissen, was ihr zwischen die Zähne kam“
Also entschuldige mal, "die Sitze von 3 Autos", bei wem liegt denn da der Fehler? Ich hatte Dir schon damals gesagt, dass Du Dir eine stabile Autobox kaufen sollst, dann passiert so etwas nicht und der Hund ist auch besser gesichert und geschützt, wenn mal ein Unfall passiert.
In diesem Artikel hatten wir schon deutlich vor Wolfhundmischlingen gewarnt und deshalb extra auf die anerkannten Wolfshundrassen mit gültigen Papieren hingewiesen.
Du machst im Spiegel Artikel das Gegenteil, Du lässt den TWH, durch Deine Fehler bei der Hundehaltung, schlecht dastehen und lässt die Wolfhundmischlinge, wie Deine Noomi dagegen super erscheinen „Sie ist in ihrem Verhalten viel ursprünglicher und intensiver als ein Rassehund“, erklärt Berge. „Sie ist freundlich und loyal, nicht so opportunistisch wie andere Hunde“, schwärmt er, „sie hängt an mir, ohne dass ich ihr Leckerli geben muss.“
Aber .... jeder hat gesehen, dass sie beim letzten Treffen in Heigenbrücken von Anfang bis Ende nur Stress hatte und nichts anderes als nur weg oder sich verkriechen wollte. Für mich ist das kein artgerechtes Leben und es tut mir nur für die Tiere leid, wenn sich aufgrund solcher Berichte, jetzt noch mehr diese "Hybriden" begeistern, statt davor gewarnt zu sein.

Die Aussage von Michael Eichhorn wird im völlig falschen Kontext gebracht. Da im Absatz davor noch von den TWHs die Rede ist, denkt fast jeder bei seiner Aussage im nächsten Absatz er meint damit auch diese: „außerdem gelten die Tiere als unabhängig und schwer zu zähmen, sie haben eine dunkle, mysteriöse Aura – genau so wollen einige Halter selbst gern sein.“
Von Zähmen spricht man im Allgemeinen bei Wildtieren. Dass heißt, seine Aussage bezieht sich auf "Hybriden" und nicht, wie die meisten vielleicht annehmen auf den TWH, dieser wäre vielleicht schwer zu trainieren, worüber man aber auch wieder unterschiedlicher Meinung sein kann.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:18   #55
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Jos hat ein großes Problem, angeblich verstehen ihn immer alle falsch. So falsch, dass am Freitag, den 28.05. ein Artikel über Wolfshunde im Allgemeinen Dageblatt in Rotterdam (ist sowas wie Bildzeitung), wo die Überschrift war: Wolfshunde, die neuen Pit bulls für Machos. Dazu ein Foto, das Jos dem REdakteur übersandt hatte, wo er auf dem Boden hockt, sein Wolf davor steht und beide in den Himmel heulen. Jos seine normalen Saarloos, also nicht F 2, F 1 sind genauso scheu, wie die "Hybriden". Und das sind Botschaften, die überhaupt nicht gehen. Denn Wolfshunde sollten nicht scheu sein.
Wenn das stimmt, ist das eine große Sauerei von ihm!!! Und ich fühle mich richtig verarscht!
Meine Frage, von was er das alles finanziert, wäre dann mehr als berechtigt! Von Spendengeldern? ... da denke ich nur an manche Politiker
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:19   #56
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Du hast völlig recht, Noomi hat sich in Heigenbrügen nur 2x wohl gefühlt, als sie morgens um 5.30 mit und zwischen deinen Welpen und großen TWH 5 Minuten gespielt hat und das als erwachsene Wolfshündin und deine TWH selbst zu deiner eigenen Überraschung, sie nicht getötet haben! Und das zweite Mal, als sie die 7 km mit gelaufen ist!

Du bist allerdings herzlich eingeladen, sie bei ihr zu Hause zu besuchen und zu schauen, wie es ihr hier geht. Gerade gestern hat mir ein Wolfshundhalter gesagt, es ist ja schon erstaunlich, wie schnell Noomi und Nuno kommen, wenn man bei dir ist, da braucht meine Hündin länger.

Also Steffen nicht immer gleich alles Verallgemeinern.

Ich hatte es anderer Stelle geschrieben, es ist m.A. nach völlig widersinnig gerade besonders sportliche freiheitsliebende Hunde eng weg zu sperren, deshalb habe ich mich auch dagegen gewehrt, Wolfshunde in Boxen zu sperren. Aber darum geht es Steffen, Menschen müssen wissen, dass Wolfshunde das machen, wenn man sie nicht wegsperrt, neugierig untersuchen oder aus Stress eben kaputt machen. Die Aufklärung, die hier viele Jahre gefehlt hat, ist, dass die meisten von euch die Hunde überwiegend draußen halten in Zwingern usw. Oder die anderen ständig um und mit ihren Hunden im Haus sind. Es wird getan, dass es normal sei, und die TWH das lieben würden. So nen Quatsch, ein TWH liegt am liebsten auf dem Schoss seines Frauchens oder Herrchens und auch Tiere, die Jahrelang nur draußen gehalten wurden, sind so gepolt. Auch wieder dieser eigenen Selbstbelügereien von einigen hier. Ein Wolfshund bindet sich an seinen Herrn, als ob er sein Ehepartner ist. Und darum möchte er ja auch immer dabei sein.

Ina Eichhorn hat in dem TWH Club forum geschrieben:

"Die Äußerung .... (Chr) in letzter Zeit generell und auch im Spiegelartikel gemacht hat macht er erst in letzter Zeit massiv, eben seit er festgestellt hat dass ängstliche Tiere weniger nach vorne gehen als normale Hunde, für ihn besser handelbar."

Wenn dem so ist, was Frau Eichhorn mit Ferndiagnose festgestellt hat, dann bin ich erst Recht froh, dass ich Tiere wie Noomi und Nuno habe. Und in der Tat, dass hat selbst mein zuständiger Amtsveterinär festgestellt und noch ein Kollege aus einem anderen Bezirk, dass Noomi nicht nach vorne geht und dadurch ungefährlicher ist! Vielen Dank, vielleicht steht der ein oder andere mal zu der Faszination nordamerikanischer Wolfshund, weil sie eben ruhiger und peaciger sind. Und dass sie das sind, kann man auch in dem an anderer Stelle erwähnten Clip sehen. Übrigens Steffen, die Spiegel online Redakteurin kannten beide Wolfshunde nicht und sie durfte mit der Kamera bis an die Nasen ran.

Christian

Last edited by hanninadina; 04-06-2010 at 10:25.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:22   #57
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
dogsnoopy, du kannst Julia Koch gerne anrufen, ich habe ihr mehrfach angeboten, den Artikel gegen zu lesen. Meine zitierte Aussage ist aber völlig korrekt und sie ist mir auch vorgelesen worden! Und ich stehe auch dazu.

Denn aufgrund von den Aussagen einer Züchter hier habe ich bei der Übernahme meines ersten TWH gedacht, Hund wie jeder andere. Ich war ein absoluter Gegner von Autoboxen und Zwingern. Heute ist das anders, denn ich habe gelernt, dass es ohne nicht geht, es sei denn, man möchte sein Auto wissentlich zerlegen lassen. Aber ich bin auch soweit, dass ich mich natürlich frage, warum müssen gerade die Tiere, die besonders freiheitsliebend sind in solche Boxen und vielleicht bei dem ein oder anderen auch kleinen Zwinger gesteckt werden? Das ist doch im Grunde völlig widersinnig. Und darum geht es dogsnoppy, Menschen aufzuklären, dass genau das passieren kann.
Eine Autobox hat für mich etwas mit Sicherheit zu tun und nicht mit dem Einkerkern von Hunden oder freiheitliebenden Tieren. Zootiere werden auch in Boxen transportiert und nicht auf dem Lkw- oder Autorücksitz.

Quote:
Und obwohl mein Tala Hund ist, ist er auch als ich neu hatte, mit seinem 1 Jahr damals durch die geschlossene Autoscheibe gesprungen, obwohl ich gerade erst 4 Min weg war, nämlich den Einlauf einer Pferdejagd mit der Niedersachsen Meute (Foxhounds) vorweg anzuschauen. Und das wollte noch nicht mal der Dokumentateur - dass ist der, den den Redakteur "kontrolliert" - glauben. Und Kerstin und Gunther haben gerade in Spangenberg von ihrer 8 jährigen Calu genau so ne Nummer im eigenen Haus erzählt

Es ist und bleibt meiner Ansicht nach so, man soll Interessenten darüber aufklären, was unter Umständen passieren kann. Und nichts anderes hat der Spiegel getan. Warum ihr da eine Verallgemeinerung reinlesen wollte, weiß ich nicht. Ich habe aber, da gebe ich dir Recht Gernot, frfüher immer so geschrieben und deutlich gesagt, dass es wie Verallgemeinerungen klingt. Aber da ist jeder wieder selbst gefragt, sich über solche Aussagen eine eigene Meinung zu bilden.
Ich verallgemeinere nicht und das kommt für mich im Artikel allerdings so rüber. Mein Züchter hat mich über sämtliche negativseiten eines TWH´s aufgeklärt und mir gesagt was passieren kann, wie sich ein TWH entwickeln kann aber auch wieviel Spaß und Freude man mit diesen Tieren haben kann, und DAS!, kam meiner Meinung nach zu kurz - zu wenig Objektivität.

Quote:
Und auch wenn Günther Bloch ein sehr guter Hundetrainer ist, ich habe auch mehrere Bücher von ihm, so ist es völlig richtig, dass er keine voll umfassende Erfahrung mit Wolfshunden hat. Denn einen Timberwolf und Hybriden gehabt zu haben und u.a. 2 schwierige Hunde aus heiko seiner Zucht trainiert zu haben, ist, wie Steffen schon sagt, nicht das gleiche, als wenn man mit diesen Tieren, lebt, Sport und Ausstellungen macht usw. Auch das habe ich kurz vor der Veröffentlichung der Spiegelredakteurin geschrieben und gebeten, doch den Herrn Boch damit raus zu lassen!
Die Aussage von Bloch ist doch okay! Er spricht von seiner Erfahrung und Meinung dazu - dennoch fehlt die positive Erfahrung / Meinung zur Rasse selbst.

Quote:
Aber es ist wie es ist, ich kann gerne nochmal aus den 4 verschiedenen Rasseportrait der TWH seit 2002 die vergleichbaren Aussagen hier zitieren, falls es der ein oder andere nicht glaubt, dass das, was nun veröffentlicht wurde, überhaupt nichts anderes darstellt.

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier einige irgendwie nicht damit klar kommen, dass es Menschen gibt, die doch glauben, dass ich mehr als nur Halbwissen habe. Im amerikanischen wolfdogs-magazine, dass in 15 Länder dieser Erde verkauft wird, wird ein Artikel von mir erscheinen über amerikanische Wolfshunde in Europa. Selbst auf der anderen Seite des Teiches haben einige Plan.
Den Plan/ Wissen der anderen Seite bestreitet keiner. Verstehst du nicht worum es mir geht? Ein TWH ist nunmal kein oder nicht nur Autozerstörender, Scheibenspringender Gefangener .... Meine hat das noch nie gemacht - vielleicht kommt das noch oder ich habe im Vorraus gedacht - was weiß ich - vielleicht habe ich auch noch nicht ausreichend Plan und Erfahrung mit TWH´s?!?!?!

Quote:
Zu Jos nochmal, ich vergass bei der Aufzählung seiner Wolfshunde, dass Ingo - nun ca. 4 jahre - aus seiner eigenen Nachzucht ist. Dann müsste er noch die Mutter von Thor und Tessy haben, die auch eigene Nachzucht ist. Die alte Saarloos Hündin dürfte mittlerweile verstorben sein. Der einjährige Wolf wurde gezielt als Deckrüde angeschafft, wie es der ein oder andere Züchter auch tut, und ist kein Auffangtier. Nur hoffentlich kommt der nicht in die Zucht, weil 2 Geschwister von dem schon an einer genetischen Krankheit verstorben sind. Jos ist nichts anderes als ein Michael Eichhorn, der auch diverse Nachzuchten bei sich hat und TWHs dazu kauft.

Jos hat ein großes Problem, angeblich verstehen ihn immer alle falsch. So falsch, dass am Freitag, den 28.05. ein Artikel über Wolfshunde im Allgemeinen Dageblatt in Rotterdam (ist sowas wie Bildzeitung), wo die Überschrift war: Wolfshunde, die neuen Pit bulls für Machos. Dazu ein Foto, das Jos dem REdakteur übersandt hatte, wo er auf dem Boden hockt, sein Wolf davor steht und beide in den Himmel heulen. Jos seine normalen Saarloos, also nicht F 2, F 1 sind genauso scheu, wie die "Hybriden". Und das sind Botschaften, die überhaupt nicht gehen. Denn Wolfshunde sollten nicht scheu sein. Und da sollte man den Unterschied machen.
Genau das meine ich !!! Kampfhunde rennen die Tagesblätter und TV Nachrichten ein, und dann wird da über eine Rasse gesprochen - die zum einen sowieso nicht jeder kennt - und dann so ?! Die Vielseitigkeit fehlt.
Kla sollten Wolfshunde nicht scheu sein, dennoch sollte hier auch auf den Charakter des Hundes Rücksicht genommen werden. Denn nicht jeder freut sich wenn er Fremde sieht - der eine oder andere benötigt etwas Zeit und bei anderen wiederum geht es garnicht.... Also was soll´s - das hat mir mein Züchter allerdings auch gesagt. Weißt Du wie oft ich bei öffentlichen Auftritten mit Blaide - von Kindern gsagt bekommen- gug mal Mama der böse Wolf...

Quote:
Und wenn jemand Probleme in der Öffentlichkeit mit seinen Wolfshunden hat, dass liegt das an dem Einzelfall und nicht an einem Spiegelartikel! Ich bin in den vergangenen Tagen in den Biergärten dieser Welt usw. nur interessiert angesprochen worden - wie immer.

dogsnoppy, leider ist die Beißstatistik falsch wiedergegeben worden. Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass in England seit 2009 alle Wolfshunde ab F 3 Hunde sind, die keiner Genehmigung bedürfen. DAs basiert auf einen Gutachten "The keeping of wolfdogs in Great Britain". DArin steht klar und deutlich, dass Wolfshunde nur 0,025 % zu langen in Amerika im Gegensatz zu den Hunden, die 0,05 % an der jeweiligen in Relation gesetzten Gesamtpopulation beißen. Also im Klartext, Hunde beißen doppelt so oft zu! Und die Population ist noch zu gering angesetzt, denn schon im Jahre 2000 wurden für die USA allein 100.000 Wölfe in Privathaltung und 400.000 Wolfshunde bei dem Wolfspapst L. Dave Mech in Wolves von 2003 veröffentlicht.
Aber das weiß die Öffentlichkeit nicht, das diese Beissstatistik falsch angegeben wurde.... Die Öffentlichkeit selbst ist mir egal, ich muss mit meinem Hunde leben und habe für ihn die Verantwortung. Aber der Hund sollte aufgrund irgendwelcher Artikel keine Spißruten laufen müssen...

Quote:
Ich finde es wirklich schade, dass einige hier leider öfters wissenentlich an den eigenen Kenntnissen vorbeireden. Hier gibt es einen Züchter, der mir schon seit Jahren am Telefon erzählt, dass er aus der DDR Zeit schon Wolfshunde kannte - das russische Militär hat diese schon immer auch gezüchtet -, nun aber allen Ernstes hier Zitate bringt, dass seit Jahrtausenden keine Wölfe in Hunde gekreuzt worden seien.

Schaut doch bitte mal im englischen forum, dort geht es um einen TWH namens Hamlet. Wo ist er geblieben? Da wird einem polnischen Züchter unterstellt, er hätte ihn "um die Ecke" gebracht. Ja und, was ist mit Hamlet? Schaut selbst, dass ist ein F 2 bzw. F 3 Tier, darum sind auch Menschen wie Michael Eichhorn nach seinen Worten im englischen Forum hinterher. Julia, vielleicht kannste mal zur Aufklärung aller hier schreiben, was deine Gedanken zu der Ahnentafel sind und was dir aufgefallen war.

Und nochmal, so Schicksale wie Grizzly Wolf, die berühren mich persönlich. Ein Hund, der in einer netten Familie in einer Wohnung groß geworden ist, tollte Ausstellungen gemacht hat und nun ein Wanderpokal ist und im Tierheim Bonn als Zieher für Interessierte genommen wird, um diesen dann andere Tiere aufzuschwatzen.

Das ist mein Anliegen. Wenn es genügend fähige Wolfshundleute gibt, um so besser. Ich freue mich über jeden Wolfshund, egal welcher Rasse, ob anerkannt oder nicht, aber bitte nicht in Tierheimen.

Christian
Das stimmt schon - fähige Wolfshundleute zu finden ist nicht einfach - aber auch das entscheidet wie beim Pit Bull auch jeder selbst, wenn man der Entwicklung seiner Nachzucht nicht hinterher ist, oder mal nachfragt ev. auch vorbeischaut - dann hat das nicht viel mit Interesse an der Rasse zu tun- so meine Meinung.
Trotz dessen gibt es Malinoi, Schäferhunde die Autos zerlegen, über Zäune gehen und Scheu sind ...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:33   #58
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Die Zeitung habe ich, Steffen, wirst du irgendwann lesen und selbst sehen.

Dann bist du gut aufgeklärt worden, dogsnoppy. Ist doch gut. Mir wurde in 2003 immer nur suggeriert, Labbie. Aber wahrscheinlich war ich bei den falschen Züchtern schauen.... Es kommt doch aber nicht von ungefähr, dass so viele Tiere abgegeben werden und worden sind. Vieles bekommt ihr hier doch gar nicht mit, was hinter den Kulissen läuft.

Positives über Wolfshunde würde im Spiegel fehlen? Weiß nicht, so würde ich das nicht sehen, denn letztlich kommt doch sehr deutlich rüber, dass Jos, Jan usw. völlig der Faszination erlegen sind. Und dass finde ich durchaus positiv. Und eine Vermischung von Wolf, Wolfshund, Rasse und nicht Rasse macht meines Erachtens überhaupt nichts. Da ist doch jeder für sich selbst gefordert, darzustellen, warum er meint, dass ein Saarloos besser ist als ein TWH, ein TWH als ein Amerikaner, ein Wolfshund besser ist als ein Wolf.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 10:42   #59
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Die Zeitung habe ich, Steffen, wirst du irgendwann lesen und selbst sehen.

Dann bist du gut aufgeklärt worden, dogsnoppy. Ist doch gut. Mir wurde in 2003 immer nur suggeriert, Labbie. Aber wahrscheinlich war ich bei den falschen Züchtern schauen.... Es kommt doch aber nicht von ungefähr, dass so viele Tiere abgegeben werden und worden sind. Vieles bekommt ihr hier doch gar nicht mit, was hinter den Kulissen läuft.

Positives über Wolfshunde würde im Spiegel fehlen? Weiß nicht, so würde ich das nicht sehen, denn letztlich kommt doch sehr deutlich rüber, dass Jos, Jan usw. völlig der Faszination erlegen sind. Und dass finde ich durchaus positiv. Und eine Vermischung von Wolf, Wolfshund, Rasse und nicht Rasse macht meines Erachtens überhaupt nichts. Da ist doch jeder für sich selbst gefordert, darzustellen, warum er meint, dass ein Saarloos besser ist als ein TWH, ein TWH als ein Amerikaner, ein Wolfshund besser ist als ein Wolf.

Christian
Oh mann ! Darum geht es nicht - das Leute völlig der Faszination erlegen sind ist positiv. Manche sind das von Schokolade
POSITIVE EIGENSCHAFTEN der RASSE und NICHT - DER BÖSE WOLF

" Hund hat die Autositze zerlegt - Fazit : Ich habe mir eine Box gekauft "
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 11:02   #60
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Die Zeitung AD war eigentlich gut. Ueberhaubt nicht negatief. Ich habe das Digital und kan jeder selbst nachlesen. Meinen Ingo Scdheu? Ja riesig, darum wird er auch bester Ruede am Sontag Dortmund wo vielen ihm doch gesehen haben. Aber unser Freund ist wider da um luegen zu verbreiten und slecht zu reden um sich selbst dabei gut rauskommen lassen.
Was macht er eigentlich hier denn auf ein anderes Forum schrieb er doch folgendes ueber dieses Forum, Citat Christian-"Die Anfeindungen hier finden deshalb statt, weil ich, anders als für gewöhnlich, mich in dem wolfdog-forum nicht zu Wort gemeldet habe, es auch nicht tue und dort auch nicht mehr lese, weil es interessiert mich einfach nicht. Mir tun die Unwissenden einfach nur Leid. " Also lesen tut er ja nicht weil ihr tut ihm nur Leit.
In der Hollandische Zeitung steht ersten meinen Wolf oder ich, nich am Heulen sondern er leckt mir das Maul. Einen normales Verhalten und es zeigt das es keine Ungeheuer sind. Christian schreibt im den Zeitungsartikel das die AWH's besser sind wie die TWH und das Auto zerlegen. Aber ich mache es Schlecht, ich finde die Gut.
Jos
vielleicht Steffen machst du den Zeitungs Artikel hier hein.
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:43.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org