Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-04-2007, 22:58   #81
wothan
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 22
Default

Quote:
Originally Posted by halfbreed
Quote:
Antwort : Ist ein Vlcak . Ein tschechischer wolfhund . Bla bla .
kannst du das überhaupt aussprechen?
und nachdem du dann mühsam dieses Wort ausgesprochen hast erzählste trotzdem dass das n TWH ist? Super, die Mühe kann ich mir dann auch sparen auswärts zu lernen*gg*


Quote:
Es geht mir nicht um EINZELPERSONEN Hand
achso, jeder Mensch auf der Straße darf das wissen, aber der Allgemeinheit willst du das vorenthalten, wie soll das denn gehen? Denk doch mal n bischen weiter als ne fette Sau querspringt
Nö ! Nicht wirklich . Lerne aber gern dazu .

zum 2. Hast immernoch was falsch verstanden
wothan jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 00:02   #82
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was war´n das für´n Getöse und jetzt ist es nur noch ein Sturm im Wasserglas, Wothan?? eigentlich überflüssig oder?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 09:21   #83
wothan
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 22
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Was warŽn das fürŽn Getöse und jetzt ist es nur noch ein Sturm im Wasserglas, Wothan?? eigentlich überflüssig oder?

Christian
Vielleicht nicht . Ist wie mit dem wolfsblutanteil . Schöne kleine aufhänger . Man krallt sich an sachen fest die sich so schön "toll" anhören .
Ob das geändert wird oder nicht . Aber vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach über das warum ,wieso . Ich hab hier schon dinger gelesen bei denen leute dermaßen durch den fleischwolf gedreht werden , obwohl sie nur vorschläge machen , anregen wollten . Ich wollte mit meinem eingang provozieren ! Aber auch zum nachdenken anregen . Es geht nicht darum das die hunde ihren halter durch abschreckende namen , optik ... profilieren oder gar beschützen .Da kommen mir jetzt gerade schutzhundehalter in den sinn . Es geht doch darum das der halter seinen hund bzw die rasse vor allen negativen möglichkeiten schützt . Schutz heißt doch auch positives image in der öffentlichkeit . Es geht nicht um verheimlichung von irgendwas . Es wurde schon von politischer richtigkeit gesprochen . Hm !? Alles hängt doch vom persönlichen standpunkt ab . Aber dieser standpunkt ist beeinflußbar . Warum also nicht entsprechend handeln .
wothan jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 09:48   #84
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

weil es schwachsinn ist den namen zu ändern, sicher gibt es läute die sich beim wort wolf ängstlich umdrehen!
aber vor was soll man denn noch alles beschützen ? weil ein kleines kind hinfallen kann, sich das bein brechen kann, vor ein auto laufen kann, lässt du es deshalb nicht mehr raus und sperrst es in ein zimmer ein ?
schwachsinn!
wenn etwas passiert mit der rasse, kind, unfall etc. dann ist der name egal, ein aufhänger findet sich immer, egal welcher name dann da steht! und die geschichte dieser rasse kann man eh nicht vertuschen, warum auch !
namen sind schall und rauch, aber wenn dem so wäre, warum gibt es dann ständig probleme mit copyright/ trademare etc. ?
sicher ist es irgendwo eine prestige-sache, aber irgendwo sollte der gesunde menschenverstand einsetzen und nicht blinder aktionismus, nur weil ich alles besser machen muss.
es gibt derzeit keine probleme mit der rasse, soviel ich weiß, und soviel ich weiß, stört sich auch nicht wirklich jemand an dem namen, also flossen still halten und alles so lassen wie es ist!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org