Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-04-2008, 13:50   #21
Hanka
Senior Member
 
Hanka's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Kadaň
Posts: 1,622
Send a message via ICQ to Hanka Send a message via Skype™ to Hanka
Default

Hello Black Rider55. I am serious breeder. We was in contact.Or no?
Hanka jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 14:58   #22
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Was mich jetzt mal ganz persönlich interessieren würde: wieso macht man überhaupt einen Wurf, wenn man nicht genug Interessenten hat? Die Frage ist jetzt bitte absolut wertfrei zu sehen, da ich mich mit diesem Thema bisher noch kaum auseinandergesetzt habe. Ist es naiv/nicht durchführbar, einen geplanten Wurf anzukündigen und nur bei genügend Interessenten auch durchzuführen? Oder spielts das einfach nicht, weil die meisten Interessenten nicht so lange warten wollen oder...? Wie gesagt: ich frage da aus reiner Neugierde und weil - wenn bei Chinua gesundheitlich alles passt, sie sich wesensmässig weiter so gut entwickelt und eine Bereicherung für die Zucht darstellen könnte, wir dem nicht abgeneigt wären. Deshalb würde mich interessieren, ob es tatsächlich so utopisch ist, einen Wurf erst dann durchzuführen, wenn man genug Käufer für die Zwerge hat...?
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 16:14   #23
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@ astrid

was sind für dich genügend interessenten?

ich denke die meisten haben zuerst eine anzahl reservationen.
ich möchte z.b. mind. 4-5
vobei man immer damit rechnen muss das dann noch 1-2 abspringen können,

dann sagen wir mal du hast 5 reservationen es wollen aber 4 davon rüden haben,
deine hündin wirft 8 welpen davon aber 6 weibchen dann fallen dir die 4 reservationen weg. und schon hast du 7 welpen die du noch platzieren musst.

wenn du mal wolfdog genau anschaust wirst du sehen das viele gerade in den wintermonaten ihre welpen haben also kommt auch noch die angebot/nachfrage dazu.

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 16:42   #24
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@astrid: Welpenkäufer haben meist auch eine Vorstellung davon in welchem Zeitraum sich ein Welpe gehlot wird, z.B.: Urlaub, oder nicht ein Jahr warten wollen, oder, oder,.....

Wann wird die Hündin läufig?
Hat diese dann aufgenommen?
Falls nicht, heißt das wieder ein Jahr warten?
Und wie janette schon schrieb wieviele Hündinnen, Rüden usw..... springen noch Leute ab?
Hat man schon mehrere Würfe getätigt, ist wiederum auch einfacher Reservierungen zu bekommen, als bei den erten Würfen usw.

Theoretisch sehr gut, praktisch leider selten umsetzbar!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 17:39   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hat man schon mehrere Würfe getätigt, ist wiederum auch einfacher Reservierungen zu bekommen, als bei den erten Würfen usw.
Das scheint aber nur bedingt zu stimmen , wenn ich in der Vermittlungsrubrik mal schauhe oder schon gesehen habe , sind es auch langjährige Züchter deren fast ganze Würfe da drin stehen , weil sie eben drauf los züchten und dann erst denken das die Käufer kommen . Auch ist es eben bei vielen Züchtern " jenseits aller Grenzen " leider das Bestreiten ihres Lebensunterhaltes .... wenn auch manche Damen so was nicht ein sehen .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 23:14   #26
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Danke für eure Antworten!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es sicher nicht einfach ist, das alles halbwegs zu planen, aber ich "kenne" übers Internet Züchter (nicht von TWH), die jedes Mal wieder längere Zeit auf den Welpen sitzen bleiben und da frag ich mich dann irgendwie, wie das sein kann. Wenn keine so große Nachfrage besteht, wieso lasse ich meine Hündin dann überhaupt decken?

Wieviele Interessenten - puh, keine Ahnung. Nanook hatte 12 Geschwister - seine Züchterin hat für alle 13 schon vorab gute Plätze gehabt; wahrscheinlich hätte sie sogar noch mehr vergeben können, wenns denn mehr gegeben hätte. Klar, 13 ist schon heftig viel, aber ich denke besser zu viel als zuwenig. Allerdings ist der Weiße Schäferhund bestimmt gefragter als der TWH. Ich hab ja keine Ahnung, wieviele ernsthaft TWH-Interessierte es tatsächlich so durchschnittlich im Jahr gibt...?
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org