Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-02-2011, 13:43   #1
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default Neues Zuhause gesucht

Als Liebhaber der Rasse, blutet mir natürlich besonders das Herz, wenn ich sehe, dass 2 TWH in Tierheim gelandet sind.
Auf dieser Seite http://www.tierschutz-celle.de/ ,und zwar bei Hundevermittlung, sind die bildhübschen Tiere zu sehen.
Ich hoffe jemand kann ihnen helfen. Es muss schrecklich für die beiden sein, nun im Tierheim, ohne festes Frauchen/Herrchen, fehlende Familie, zu sein.
LG
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 16:14   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Dacota, danke, dass du es gepostet hast. Die beiden sind absolute Traumtiere und sehr nett. Ich bin vor 10 Tagen noch bei den Haltern vorbei gefahren und war froh, dass sie noch da waren, denn sie wollten sie schon seit letztem Herbst weggeben, obwohl sie sich selbst gerade 1 Jahr hatten.

Ich bin mit ihnen auch Gassi gewesen, dabei hat eine gerade startende Harley Davidson mit lauten Auspuff sie nicht gestört, Hunde, die sie hinter dem Zaun verbellt haben, hat sie nicht gekratzt, Menschen auch nicht, im Gegenteil im Gehege ist man gleich sehr freundlich begrüßt worden. Die Hündin ist etwas zurückhaltender, aber der Rüde ist einfach total locker. Die Hündin ist kastriert, der Rüde nicht. Ich hoffe, sie belassen es auch dabei.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-02-2011, 19:01   #3
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

In der Vermittlung stand, dass die TWH's Papiere besitzen.

Christian, wenn du da warst, kennst du vielleicht deren Zwingernamen?
Wenn ja, dann könnte doch der Admin von wolfdog.org die Hunde bei "Erwachsene Hunde suchen ein Zuhause" reinstellen??
Mit der Zeit würde nämlich der Beitrag hier untergehen..Deshalb wäre es doch super, wenn es auf der Startseite stehen würde..

LG
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 04-02-2011, 19:21   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das sind aber keine FCI-Papiere. Der Züchter ist Mario Novak bei Celle. Dieter Mückter hatte den Bruder Bodo.

Hier der link zu der Mutter. Bitte wundert euch nicht, die mit dem Geb.-Datum 22.09.2002 sind es. Die Namen stimmen auch nicht so richtig.

http://www.wolfdog.org/deu/dbase/d186.html

Aber es sind extrem nette Tiere, vor allem der Rüde. Hier ein Foto von der Hündin und mir. Sie sieht Myla ähnlich, hat aber kleinere Ohren. Es tut mir so Leid um die Tiere. Ich werde Margo mal fragen, denn sonst steht ja für Deutschland nichts weiter, vielleicht wird die Chance erhöht, wenn sie mal eine Ausnahme machen. Denn die beiden sind sehr gute Botschafter für den TWH und immerhin stehen ja die Eltern auch drin.

Danke Patricia für deinen Hinweis.
Attached Images
File Type: jpg Taika8jkl.jpg (38.6 KB, 53 views)
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org