Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-03-2007, 13:10   #41
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by Steffen
...ich hatte damit nur den Unterschied der Moderation begründet.
Ja Steffen, die Moderation unseres Forums wird sich sehr deutlich von der Moderation hier auf wolfdog.org unterscheiden.

Du berufst dich - auch in deiner Begründung in diesem Thread - mit deiner Moderation vor allem auf die Meinungsfreiheit und aus diesem Grund agierst du mit beschränkten Restriktionen. Damit hast du grundsätzlich natürlich recht. Meinungsfreiheit muss sein, dies war, ist und wird auch in Zukunft ganz sicher in unserem Forum gewährleistet sein.

Gruss, Petra
Hallo Petra,

da kann ich Dir nur zustimmen - der Unterschied wurde einem schon bewusst!

Da es um unterschiedliche Auffassungen von Meinungsfreiheit geht: Hier auf Wolfdog besteht eine öffentliche Meinungsfreiheit, die jeder Gast/Leser mitverfolgen kann - also auch für jeden nachvollziehbar.
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten. Gerade in der "Arena", die dazu dient Meinungsverschiedenheiten auszufechten. Könnte allerdings auch die von euch verfolgte Strategie sein, um mehr Foren- bzw. Clubmitglieder zu ziehen.
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist.

Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat - da scheint mir Admin und 2. Club-Vorstand wohl ein und die selbe Person zu sein . Seine Kritik sollte man sich schon zu Gemüte führen.
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern.

Schöne Grüße
Heiko jest offline  
Old 15-03-2007, 13:18   #42
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Soviel ich weiß, ist im Grundgesetz die Menschenwürde und Meinungsfreiheit verankert, Beleidigung und üble Nachrede dagegen im BGB. Belästigung und Bedrängung, oder auch Stalking ist, glaube ich, überhaupt nicht festgeschrieben.
Steffen - als Mod von zwei Foren solltest du dich vielleicht etwas besser informieren, vor allem auch zum Schutz der Forenmitglieder...

Artikel 5 GRUNDGESETZ
Meinungsfreiheit

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. �
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze (Anm: wozu u.a. das StGB und das Zivilrecht gehören), den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Das Recht der persönlichen Ehre schützt den Einzelnen vor Beleidigungen, Demütigungen, o.ä. Sobald man durch die Meinungsäußerung in die Ehre eines Menschen eingreift, bewegt man sich folglich auf dem Gebiet dessen, was durch Artikel 5 GG untersagt wird.

-----

Gesetz zum zivilrechtlichen Schutz vor Gewalttaten und Nachstellungen (GewSchG)
Das Gewaltschutzgesetz schafft eine klare Rechtsgrundlage für Schutzanordnungen des Zivilgerichts. Diese umfassen insbesondere Kontakt-, Näherungs- und Belästigungsverbote bei vorsätzlichen und widerrechtlichen Verletzungen von Körper, Gesundheit oder Freiheit einer Person einschließlich der Drohung mit solchen Verletzungen. Damit kann auch in Fällen des so genannten Stalkings mit einer Schutzanordnung gegen den Belästiger vorgegangen werden.

§ 1 Gerichtliche Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt und Nachstellungen
(1) Hat eine Person vorsätzlich den Körper, die Gesundheit oder die Freiheit einer anderen Person widerrechtlich verletzt, hat das Gericht auf Antrag der verletzten Person die zur Abwendung weiterer Verletzungen erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

-----

Artikel 2 GRUNDGESETZ
Allgemeines Persönlichkeitsrecht

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ein Teil des �Allgemeinen Persönlichkeitsrecht� besteht aus der Individual- und Sozialsphäre, die sich größtenteils auf das Ansehen und den Ruf des Menschen bei Behörden sowie in der Öffentlichkeit bezieht.


-----

Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede
§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

-----

Auch das Internet bzw. ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, siehe auch hier: http://www.netlaw.de/beitraege/2000/...strafrecht.htm


Quote:
Originally Posted by Steffen
Wenn sich jemand bei Euch zu Unrecht behandelt fühlt und sich hier beschwert, so ist es sein gutes Recht der freien Meinungsäußerung, solange er hier nicht gegen die Regeln verstösst. Umgekehrt wird es bei Euch genauso sein.
Wolfdog.org ist - wie unser Forum auch - ein öffentliches Forum (auch wenn privat betrieben), in dem nicht nur die eigenen Regeln, sondern auch die geltenden Gesetze gelten - und eingehalten werden müssen.
Hier aber auch noch einmal ein Auszug aus den Forumsregeln von wolfdog.org:

- Achte auf die gesetzlichen Regelungen
- direkte und indirekte Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Bemerkungen gegenüber anderen Benutzern, werden nicht geduldet

Quote:
Originally Posted by Steffen
Im übrigen Außenstehende können sehr wohl darüber urteilen, ob Entscheidungen gerechtfertigt sind oder nicht, nichts anderes macht ein Richter u.a. in seinem Amt.
Ich hoffe doch schwer, dass ein Richter in Deutschland nicht nach den gleichen Kriterien richtet
Nebelwölfe jest offline  
Old 15-03-2007, 13:56   #43
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten.
Hallo Heiko

Versuch mal, hier als Gast etwas zu lesen: http://www.nasenarbeit.de/forum/index.php
Ohje - noch mehr Verschwörungsforen, sicher soll hier auch alles Tun und Lassen der Forenmitglieder geheim unter der Hand gehalten werden...

In unserem Forum können sich Forenmitglieder über TWHs, Hunde und Wölfe austauschen. Ebenfalls sollen sich TWH-Interessierte über die Rasse infomieren können. Aus diesem Grund sind die betreffenden Foren publik, so dass auch Gäste darin lesen können. Jeder der sich aktiv beteiligen möchte, kann sich anmelden.

Steckbriefe, Chatroom, Arena usw. hat mit Info um die Rasse nichts zu tun, diese Foren sind rein für die Forenmitglieder gedacht - aus diesem Grund nicht publik.

Wie die Berechtigungen eines Forums gesetzt werden, ist den jeweiligen Forenbetreibern überlassen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist.
Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat ...
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern.
Du kennst die Forenregeln unseres Forums und hast diese mit deiner Anmeldung eindeutig akzeptiert. Meine Frage deshalb auch an dich: Warum meldest du dich in einem Forum an, von welchem du die Forenregeln und deren Einhaltung und Durchsetzung nicht gut findest? Warum meldest du dich in einem Forum an, in dem du mit den anderen Forenteilnehmern nichts zu tun haben willst? Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht einmal bereit bist, dich den anderen vorzustellen? Und warum meldest du dich in einem Forum an, gegen das du bereits von vornherein negativ eingestellt bist?
Denk mal darüber nach!

Gruss, Petra

PS: Der Steckbrief steht dir offen für deine Vorstellung, gemäss unserer Forenregeln, die du akzeptiert hast.
Nebelwölfe jest offline  
Old 15-03-2007, 14:16   #44
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Petra,
du versuchst doch nur alles mit deinen Worten "schön" zu schreiben.
Etwa so, wie manche Männer sich manche Frauen schön saufen müssen!
Forumsregeln, Forumsregel und nochmal Forumsregeln
Die Hauptregel, die bei euch im Forum Anwendung findet, ist doch folgende:
Ina ( und noch ca. 3 Agenten) muß der Forenteilnehmer genehm sein.
2. Regel:
Wer kritisch gegen den Klub schreibt, der hat auch nix im Forum zu suchen!
Der Rest der Forumsregeln sind doch nur Blendwerk!
Und deine Erklärungsversuche dazu bestärken mich , und bestimmt viele Andere auch, immer mehr darin!

LASS gut sein!
Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 15-03-2007, 14:58   #45
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Steffen - als Mod von zwei Foren solltest du dich vielleicht etwas besser informieren, vor allem auch zum Schutz der Forenmitglieder...
Keine Angst, wir haben ja bei wolfdog.org zunächst die Forumsregeln und bei Unklarheiten weiß ich schon, wo ich nachzulesen habe.
Außerdem konsultiere ich in Zweifelsfällen den zweiten Moderator (Dieter) und seine Entscheidungen wurden ja bisher von Euch immer lobenswert erwähnt.

Aus den Gründen, welche ich weiter oben schon dargelegt habe, werde ich hier bei wolfdog.org weiterhin großzügig moderieren, obwohl man mich hier schon paradoxerweise als Korinthenkacker betitelt hat.
Aber keine Bange, diesen Titel wirst Du in Eurem Forum wahrscheinlich nie bekommen, da Du sicherlich den- oder diejenige schon vorher sperren wirst, bevor er/sie es ausgeschrieben hat.

Trotzdem, danke für Deine umfassende Recherche, da braucht Christian sich nicht mehr bemühen.
Steffen jest offline  
Old 15-03-2007, 15:18   #46
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo Olaf,

ich denke, wir beide (und vielleicht noch andere?) wissen, was du genau damals geschrieben hast und das braucht hier wirklich nicht noch veröffentlicht werden...

Zudem habe ich eigentlich genug andere Sorgen, die mir wichtiger erscheinen, als seit Tagen über ein Thema zu diskutieren... Wenn wir uns mal kennenlernen können wir gerne über das Thema nochmal diskutieren, aber ich denke für den Moment ist es eigentlich gut...

Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline  
Old 15-03-2007, 15:21   #47
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Petra,

ich weiss, du meinst es gut, aber ich vor dir noch niemanden kennengelernt, der zielsicher in jedes Fettnäpfchen tritt, das da ist. Du meinst es nicht wirklich Ernst, dass ihr das im TWHClub-Forum beachtet, ob jemand beleidigt oder sonst was wird? Kann man jemanden mehr beleidigen oder wahrheitswidriges schreiben, als es Michael Eichhorn in Bezug auf meine Person hinsichtlich der Thematik "passt ein Kind nicht in das Beuteschema des Wolfes?" Wie kann es sein, wenn ihr angeblich eure Aufgabe so Ernst nehmt, er dort schreiben darf, dass ich "wirres Zeug" und dass ist doch der, der schon über die TWHS unfähige (sinngemäß) Aussagen trifft usw. usw.!

Ist das keine Beleidigung? Ich habe hier etwas zur Diskussion gestellt und es begründet. Die Antwort war "wirres Zeug". Es wird doch anhand dieses Beispiels eindeutig belegt, dass ihr mit zweierlei Mass messt! Der Ehemann der 2. Vorsitzenden eures Clubs und wohl auch Admini. - weiss ich jetzt nicht, habe ich hier aber so verstanden -, darf mich mit Anwürfen überziehen.

Dann habe ich noch weitere sachliche Belege aus Untersuchungen hier eingeführt und trotzdem tut sich nichts bei euch.

Zum Thema Verhalten von TWHS kann ich immer wieder nur darauf hinweisen, dass Ina Eichhorn hier im Spätherbst 2002 selbst so ziemlich Wortgenau das geschrieben hat, was ich als Leserbrief in 2004/2005 in der DEutschen Hunderevue geschrieben habe. Nur komisch, ich kann mich immer noch daran erinnern, dass das Verhalten der TWHS manchmal so sein kann, während Frau Eichhorn, jetzt 5 Jahre später davon nichts mehr wissen möchte.

Also Petra, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Schön schreiben, ja genau dass ist der Punkt. Das versuchst du immer und lieferst unzählige Vorlagen.

Lass es besser, wer soll dir oder Eichhorns glauben? Menschen, die so eine lange Liste von verbrannter Erde hinter sich herziehen und hinter dem Rücken anderer sich nicht mehr einkriegen, wirst auch du nicht mehr ändern. Ich bedauere nur, dass ihr in das unehrliche Spiel mit reingezogen werdet, weil ihr nur das sehr, was ihr glauben wollt.

Und Stefan, frag doch MIchael mal, der wird dir vielleicht sagen, dass auch Eichhorns schon eine ganze Reihe TWH-Welpen zurückbekommen haben udn weiter vermitteln mussten. Aber darüber spricht man nicht. Wieder ein Teil der Unaufrichtigkeit. Also halt den Ball mal schön flach, nur weil du glaubst, dass es Gold ist, weil es glänzt, ist es noch lange nicht aus gold.

Schönen sonnigen Tag noch.

christian
hanninadina jest offline  
Old 15-03-2007, 15:45   #48
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by Heiko
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten.
Steckbriefe, Chatroom, Arena usw. hat mit Info um die Rasse nichts zu tun, diese Foren sind rein für die Forenmitglieder gedacht - aus diesem Grund nicht publik.

Wie die Berechtigungen eines Forums gesetzt werden, ist den jeweiligen Forenbetreibern überlassen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist.
Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat ...
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern.
Du kennst die Forenregeln unseres Forums und hast diese mit deiner Anmeldung eindeutig akzeptiert. Meine Frage deshalb auch an dich: Warum meldest du dich in einem Forum an, von welchem du die Forenregeln und deren Einhaltung und Durchsetzung nicht gut findest? Warum meldest du dich in einem Forum an, in dem du mit den anderen Forenteilnehmern nichts zu tun haben willst? Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht einmal bereit bist, dich den anderen vorzustellen? Und warum meldest du dich in einem Forum an, gegen das du bereits von vornherein negativ eingestellt bist?
Denk mal darüber nach!

Gruss, Petra

PS: Der Steckbrief steht dir offen für deine Vorstellung, gemäss unserer Forenregeln, die du akzeptiert hast.
Huhu Petra,

dein Beitrag ist mir etwas zu billig.

Ja genau, und in den Bereichen - Steckbriefe etc. - wird der Öffentlichkeit alles verschwiegen. Die Leser haben doch auch ein Recht zu wissen mit wem sie es in "Euerem" Forum (wenn schon Steckbrief) zu tun haben. Genauso sollten auch Meinungsverschiedenheiten öffentlich (in der "Arena") mitzuverfolgen sein. Da bin ich um so mehr in meiner Annahme bestärkt, dass alles Unliebsame unter den Tisch gekehrt werden soll - eben der Unterschied zu Wolfdog! - den Kaffeeklatsch mal außen vor gelassen.

Blei doch mal locker - warum gleich so viele Fragen, die in der gestellten Form überhaupt nicht zutreffend sind.
Im Laufe des Montags (dieser Woche) waren die oben angesprochenen Rubriken für Jedermann offen, was ich für gut befand . Scheinbar nur Zufall, oder etwa durch Druck von der Obrigkeit, später wieder geschlossen ?
Petra - dass ich mit anderen Forenteilnehmer nichts zu tun haben will, ist eine ganz klare Unterstellung von dir - die Ich mir verbiete!

Bei "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" kommt in einem der Eindruck auf, dass IHR den Alleinigen Anspruch erhebt die Rasse vernünftig vertreten zu können. Äußerungen von Personen die Euch nicht in den Kram passen, werden zensiert, oder sogar der User voreilig gesperrt.
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!

Ob ich den Steckbrief setze bleibt einzig und allein mir überlassen, falls nicht wirst Du schon dafür sorgen - genau wie bei anderen schon passiert - meine/die Registrierung zu löschen.
Laut zwingenden Regeln der Forenbetreiber ist einem 1 Woche an Frist gesetzt.
Warum nicht Verbesserungsvorschläge im Clubinternen Bereich ? - der doch sicherlich auch von Interesse ist.

Was hier (in dem Fall) das Thema "objektive Moderation" betrifft, bekommt Steffen die volle Unterstützung von mir - da kannst Du Zitate reinkopieren bis zum Schwarzwerden! :P

Gruss und schönen Tag noch...


*Nachtrag von Heiko eingefügt am 16.03.2007* Mod Steffen
Quote:
Originally Posted by Heiko
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!
Sorry Leute,

das Thema ist in Euerem Forum noch drauf. Da die Standardeinstellung nur die Themen der letzten 45 Tage hergibt, wurde es nicht angezeigt - ok, ok! :P

Grüße
Heiko jest offline  
Old 15-03-2007, 15:59   #49
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Heiko - wie gesagt, jeder kann und darf sich seine eigene Meinung bilden .
Nebelwölfe jest offline  
Old 15-03-2007, 17:17   #50
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo Babsi,
Quote:
Originally Posted by Babsi
ch denke, wir beide (und vielleicht noch andere?) wissen, was du genau damals geschrieben hast und das braucht hier wirklich nicht noch veröffentlicht werden...
für mich gibt es jetzt 2 mögliche Gründe für diese ausweichende Beantwortung.
Grund 1: Du hältst dich an das in eurem Forum an dich gestellte Redeverbot

Grund 2: Du versuchst, wie andere aus eurem Forum, die Wahrheit wieder einmal zu verdecken.

Was ist mit meinen anderen Fragen an dich?
Du hattest geschrieben, seit dem ich in dem Forum eingetreten bin, hätte ich Stunk gemacht. Gibst du hierauf auch keine Antwort? Oder besser gesagt, geben die dir keine passenden Antworten darauf?

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 15-03-2007, 17:39   #51
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Heiko - wie gesagt, jeder kann und darf sich seine eigene Meinung bilden .
Petra, du bist so etwas von unverfroren, das ist echt kaum zu glauben.
Du schreibst hier doch tatsächlich so, als wenn bei euch alles sooooooo ok wäre.
Ich habe mich gerade nochmal in euer Forum eingeloggt. (Obwohl mein Account schon gesperrt sein müße, laut Mitteilung von euch!).
Im Internen bereich, dort wo nur registrierte User Zugang zu haben, wurden jetzt im Nachhinein einige Postings geändert und zensiert. Diese Änderungen betreffen Postings von mir, aber auch Antworten auf meine Postings.
Wie kommt den so etwas? Wird da jetzt verschleiert was das Zeug hält?
So etwas nenne ich ja mal richtig eine schlaue Taktik!


LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 15-03-2007, 18:21   #52
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Olaf, du hast eine PN ...

Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline  
Old 15-03-2007, 19:36   #53
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das sind für mich alles böhmische Dörfer, ARena, interen, extern...???? Hm, was soll das eigentlich alles sein? Der äußere Rahmen die sachliche Darstellung zeigt doch eindeutig schon, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Petra, jetzt versteh ich erst recht nicht mehr, warum du dich hier als "gerechtigkeits-Fan" darstellst bzw. euer Forum als ehrlich darstelltst. Wenn das so ist, warum dann diese Heimlichtuerei? Ist eigentlich unglaublich, was da abgeht. Und die einfachsten statements -s. Olli - werden zensiert. Ihr seit eine eingeschworene Gemeinschaft. Schön für euch, dann bleibt mal schön unter euch und klopft euch gegenseitig auf die Schulter, dass könnt ihr ja so schön. Ernst nehmen kann man euch nicht. Denn wenn es um ernste Themen geht, kommt von euch leider keine Antwort.

Christian

Christian
hanninadina jest offline  
Old 15-03-2007, 22:55   #54
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten,
wenn Du von den Frauen in diesem Club sprichst, wie in Deinem Beitrag beschrieben, muß ich mich als Frau primär angesprochen fühlen, differenziert hast Du es ja erst später und ich finde den Beitrag einfach daneben.
Hallo Bille , was willst du denn noch , ich habe mich berichtigt im zweiten Beitrag . Aber noch mal , ich meine nicht alle Frauen im anderen Club und ich habe auch generell nichts gegen Frauen oder sehe sie als minderwertig an . Ob du empfindest das mein Beitrag daneben ist , dafür kann ich nichts . Es ist nun mal meine Meinung und mein Empfinden . Du weißt doch , Meinungsfreiheit
Aber , wenn ich gewusst hätte , das du die Schwester von Alice Schwarzer bist , hätte ich ein wenig sanfter geschrieben.

Aber auch hier trifft der Satz wieder zu,: "Jeder zieht sich die Jacke an die ihm passt "
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 16-03-2007, 00:10   #55
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede
§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ähm Petra , schöne Aneinanderreihung von Paragraphen und vor allem nicht nur für das Forum , welches du so sachlich und objektiv führst zu treffend ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 16-03-2007, 00:17   #56
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Ähm Petra , schöne Aneinanderreihung von Paragraphen und vor allem nicht nur für das Forum , welches du so sachlich und objektiv führst zu treffend ....
Mein einziger Senf dazu;

Ja Torsten, das Finde ich genauso.......
Sollten sich einige doch mal so Gedanken darüber machen ......

Gruß Roland
Nirak jest offline  
Old 16-03-2007, 03:49   #57
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Torsten,
ich zitieren den Satz, den ich eignetlich nicht mehr hören kann: wer lesen kann...
Dann siehst Du, daß ich auch geschrieben habe, daß Du es später differenziert hast. (Vielleicht sind die Worte primär oder sekundär nicht umgangssprachlich genug) Aber ich habe auch keine Lust meinen Beitrag zu zepfücken, damit er verständlich ist und jeden Satz zu analysieren. Den Rest in Deinem Beitrag kannst Du Dir schenken.

Olaf,
nach Deiner Registrierung ist gar nichts passiert, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, aber nicht jeder ist so wichtig, daß man ihm unmittelbar Beachtung schenken muß. Sorry, wenn ich vielleicht jetzt Deine Ilussionen zertsört habe.
Da ich so höflcih war, auf Deine Frage zu antworten, fände ich es schön, wenn Du auch noch auf meine eingehst.

Bille
Bille jest offline  
Old 16-03-2007, 08:59   #58
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hi Bille,
warum ich mich in eurem Forum registriert hab?
Sag mal, ließt du euer Forum nicht?
In meinem Steckbrief habe ich doch mein Grund für die Anmeldung genannt. Es geht mir um den TWH, und um mein Interesse daran.

Quote:
Olaf,
nach Deiner Registrierung ist gar nichts passiert, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, aber nicht jeder ist so wichtig, daß man ihm unmittelbar Beachtung schenken muß. Sorry, wenn ich vielleicht jetzt Deine Ilusionen zertsört habe.
Das glaube ich dir jetzt aber nicht! Was ist den z.B. mit der Abstimmung im internen Internen Bereich ( dort, wo nur von Ina und Co. genehmigte User verkehren) wo es darum ging, ob ich aus dem Forum rausgeworfen werden sollte oder nicht.

Dann ist ja auch direkt in einem Posting behauptet worden, das man schon frühzeitig über mich diskutiert hat, ob das denn überhaupt gut wäre, das ich im Forum registriert bin, und wie meine Beiträge aufgefasst werden.

Was ist mit PMs an User ( ich weiß, eigentlich dürfte ich davon nix wissen)

Warum kannst du denn nicht dazu stehen, befürchtest du Repressalien, oder den Verlust einer (in Aussicht gestellten) Stellung innerhalb der Führungsriege?
Bille, erzähl doch bitte nicht so ein Mist! Damit machst du ja alles nur noch unglaubwürdiger als es eh schon ist!

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 16-03-2007, 10:36   #59
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten,
ich zitieren den Satz, den ich eignetlich nicht mehr hören kann: wer lesen kann...
Dann siehst Du, daß ich auch geschrieben habe, daß Du es später differenziert hast. (Vielleicht sind die Worte primär oder sekundär nicht umgangssprachlich genug) Aber ich habe auch keine Lust meinen Beitrag zu zepfücken, damit er verständlich ist und jeden Satz zu analysieren. Den Rest in Deinem Beitrag kannst Du Dir schenken.
Is scho recht ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 16-03-2007, 10:44   #60
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Olaf, jetzt ist es genug!
Dir hätte doch klar sein müssen nach alldem Trouble des letzten Jahres und der noch anhängigen Klage, dass sie nicht gerade auf Dich gewartet haben und Du nicht wirklich mit offenen Armen empfangen sein wirst. Obendrein wird man Dich von bestimmten Personen von vornherein mit Argusaugen betrachtet haben.
Im diesem Sinne ist das ganze auch ein bißchen von beiden Seiten heraufbeschworen worden.

Hier jetzt weiter zu spekulieren und unendliche Debatten zu führen, was wer provoziert oder intern getan hat etc., führt zu nichts und endet schlimmsten Falls wieder vor dem Kadi, das ist es nicht wert.

Es ist genug von beiden Seiten darüber diskutiert worden und bestimmt hat man daraus auch etwas gelernt, was man verbessern könnte.

Also mein Vorschlag ist, die Diskussion jetzt darüber hier, ohne wenn und aber, zu beenden.
Steffen jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org