Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-06-2008, 08:56   #1
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default Videosammlung - TWH bei der "Arbeit"

Hallo!

Das ist eine Einladung an Euch alle eine Videosammlung unserer TWHs bei der "Arbeit" zusammen zu tragen. Vielleicht habt ihr ihnen auch was lustiges beigebracht?

Wir wohnen alle so weit auseinander und ich würde so gern mal z. B. Tanja mit Caya oder Torsten mit seinem Chakka sehen. Und würde mich freuen wenn auch andere mal zeigen womit ihre TWHs glänzen...

Was haltet ihr davon?
Ich mache auch den Anfang und zeige mal einen Ausschnitt aus einer Übungsstunde mit Praios. Die Akkus waren leer, deswegen fehlt z. B. das "Vorraus" aber sammeln heißt ja auch ergänzen... also folgt das noch .




Lieben Gruß!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 11:11   #2
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

tolle Arbeit! Und er hält wirklich richtig lange die Konzentration -Hut ab!

Das mit der Grundstellungskorrektur kommt mir verdammt bekannt vor... damit hatte ich auch lange zu kämpfen, und letztlich kriegt man selbst kaum noch mit, wie man immer mal wieder den Bild zur Ausrichtung des Hundes abgibt... Ich habe mir da übrigens ganz einfach mit ner Korrekturstange geholfen, die ich überall als passive Hilfe einsetzten kann...

Aber wie gesagt: tolle Arbeit und ein harmonisches Team
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 11:33   #3
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

wirklich super
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 12:09   #4
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
Das mit der Grundstellungskorrektur kommt mir verdammt bekannt vor...
Grins! Ja das kam nach dem Training des Blickkontaktes. Um den zu halten läuft er etwas schief. Ergebnis ist das schiefe sitzen. Aber das ist das erste mal das ich uns selber mal gesehen habe und jetzt wird dran gearbeitet. An eine Stange hab ich auch spontan gedacht. Werds mal ausprobieren... Danke!


Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
...tolle Arbeit und ein harmonisches Team
Vielen Dank! Dann hat sich die Arbeit schon gelohnt!

Na dann hoffe ich jetzt einfach mal das Eure Videos folgen

Gruß und Wuff!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 13:18   #5
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

was ansonste auch noch super klappt um den blickkontakt besser zu halten ist longiertraining. hab ich gerad auf nem baumann seminar gelernt
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 13:28   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Sonja
SPITZENMÄßIG - ich ziehe den Hut...... der Hund arbeitet frei , freudig und offen .
Bist du sicher das er ein TWH ist ?
Es macht sehr viel Freude euch beide zu sehen .....

Quote:
.....Torsten mit seinem Chakka sehen.
Ich werde mal ein Video machen , und dann brauche ich sicher Hilfe es hier rein zu stellen ( was Computer betrifft , bin ich ein absoluter Blindgänger )

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 15:56   #7
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana View Post
Grins! Ja das kam nach dem Training des Blickkontaktes. Um den zu halten läuft er etwas schief.
ich habe Biene ja in der UO nach Lind Art aufgebaut -das hat dem Team sehr geholfen und seither ist mir dieser Blickkontakt auch extrem wichtig -und zwar nicht nur Kopp hoch in Richtung HF gedreht, sondern eben Blickkontakt mir Freude dabei -das ist bei Euch deutlich zu sehen.
Auf einem Seminar zeigte uns dann die Trainerin, wie sie immer und überall dieses gerade Grundstellungssitzen trainiert (ihr Riesenschauzer läuft ne UO -was Besseres habe ich selten gesehen *schwärm*): sie nimmt einen Weidezaunpfosten aus Plastik (die gibt es auch ohne Ösen) und hält den beim Lauf locker in der linken Hand (ungefähr so, als würde man eine lange Reitgerte tragen). Wenn dann GS ansteht, setzt sie die einfach neben dem Hund auf und kann den Hund korrigieren, indem sie die Spitze knapp neben der Hinterhand des Hundes aufsetzt, dabei aber den Arm seitlich ausgestreckt hat. Wenn sie dann den Arm anzieht, hält sie noch genauso den Blickkontakt und schiebt den Hund doch so zu sich ran, als würde sie an einer Wand als passive Hilfe sein...
Ist blöd zu erklären, aber klappt super... irgendwo habe ich auch noch Bilder davon... ich muss mal suchen, wenn nicht mache ich ein Beispielbild....

Jetzt muss ich aber erstmal zum Zoo... und auch das Pferd muss noch ne Runde ran... Also rechne besser nicht vor morgen mit einem Bild...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 14-06-2008, 21:30   #8
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

Hi Maus,
suuuper ! ich bin stolz auf dich und Praios.
Bei gelegenheit werde ich mich mit Dojan auch filmen lassen und das Video rein setzten.
Aber eigentlich ist es ja nicht der Rede wert, denn eine UO oder BH mit einem TWH zu laufen ist ja soooo einfach. ( kleiner Scherz! ich weiß wieviel arbeit dahintersteckt, dass der Hund einem so freudig folgt),also Maus das gilt jetzt nicht Dir.
Lg Naddel & Rudel
kolli jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org