Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-06-2006, 11:40   #1
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default Hund und Wolf führen ein Gespräch.......

Eine Crow-Frau war dabei, Wurzeln zu suchen, als ein Wolf vorbeikam. Der Hund der Frau rannte sofort auf den Wolf zu und sagte "He, was willst du denn hier? Hau ab! Du willst ja nur das haben, was ich auch habe!"
"Was hast du denn schon?" antwortete der Wolf. "Dein Besitzer schlägt dich, tritt dich, und wenn du versuchst, ihm ein Stückchen Fleisch zu stehlen, zieht er dir was mit dem Knüppel über´s Fell!"
"Aber sehr oft gelingt es mir, das Fleisch zu stehlen!" hielt der Hund dagegen. "Du hast nichts, was du stehlen kannst."
"Ha, ich fresse wann ich will!" spottete der Wolf, "Und niemand quält mich!"
"Was frisst du denn schon? Du streunst herum, wenn die Männer die Büffel erlegen, und bekommst immer nur das, was übrig bleibt. Du hast Angst, näher zu kommen, sitzt herum mit stinkendem Fell und pulst Dreckbälle aus deinem Schwanz."
"Nun höre sich einer diesen Hund an! Erzählt hier herum, mit verschmierten Essensresten im Gesicht!" lachte der Wolf.
"Tja, immer wenn ich in´s Lager komme, gibt mir mein Besitzer was gutes zu fressen."
"Wenn dein Besitzer nachts rausgeht, um sich zu erleichtern, schleichst du hinterher und bekommst nur das, was er wegwirft. Mehr gibt´s für dich doch nicht!"
"Das ist schon Okay. Die Menschen essen nur die besten Teile!"
"Da bist du also auch noch stolz drauf?"
"Hör zu, immer wenn meine Leute Fleisch braten, riechst du es und schleichst um´s Lager und heulst. Ich habe echt Mitleid mit dir!"
"Wann hat dein Besitzer dich denn schon mal das machen lassen, was du wolltest?" fragte der Wolf.
"Ich schlafe im Warmen, mein Besitzer streichelt mich und kratzt mir die Ohren, und du..."
In diesem Moment kam die Crow-Frau mit ihrem Wurzelbündel wieder, schlug den Hund mit einem Stock auf den Rücken und ging Richtung Lager. Unterwürfig folgte ihr der Hund und rief dem Wolf hinterher: " Du bist ja nur neidisch auf mein gutes Leben, das ist dein Problem!"

Und der freie Wolf zog sich in den Wald zurück, keinen Teil dieses Hundelebens mögend.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 09:58   #2
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

"Erst kommt das Fressen - und DANN die Moral !"
(Zitat Berthold Brecht)

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2006, 12:20   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
"Erst kommt das Fressen - und DANN die Moral !" (Zitat Berthold Brecht)
Gruß Smartwolf
Hallo Smartwolf,

dem ist wohl (leider) in unserer menschlichen Gesellschaft so.
Der "freie Wolf" und Seinesgleichen haben uns daher viel voraus (sie fressen nur soviel, um zu leben / überleben und müssen nichts anhäufen) . Deshalb gefällt mir auch gerade diese Geschichte außerordentlich gut.
Leider geht es uns allen mehr oder weniger so, wie dem Hund in der Geschichte. Wäre es nicht schöner, wirklich frei wie der Wolf zu sein
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2006, 10:00   #4
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Ja, du hast recht - jedem, der nicht als Sohn /Tochter von Bill Gates (oder ähnlicher reicher Väter / Eltern) geboren ist, geht es so.
Man sollte dennoch versuchen, wenigstens einen kleinen Teil Idealismus und Freiheit in seinem Kopf zu bewahren.
Die harten Realitäten kann man aber nicht ändern... Die Geschichte gefällt auch mir, sie ist eine schöne Fabel.
Aber - um die Realität einmal auf die Fabel zu beziehen - wieviele Hunde gibt es heute - und wieviele Wölfe? Oder wieviele wahrhaft freie Menschen ?
Träume sind schön...

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2006, 10:28   #5
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Smartwolf,

Wer keine Träume hat / braucht ist Geistig schon Tot.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2006, 23:57   #6
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Wer keine Träume hat/braucht, ist geistig schon tot.

gruss Roland
Hallo Roland,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb träume ich immer noch von meinem großen Lottogewinn. Wer diese Woche den Jackpot holt, braucht sich finanziell über seine Zukunft keine Sorgen mehr machen.

Ich zum Beispiel würde mir, im Falle eines solchen Gewinns, den Luxus erlauben, eine Auffangstation für "lästig" gewordene Wolfshunde zu schaffen. Kein Wolfshund sollte mehr in ein Tierheim abgeschoben werden, weil die Besitzer mit ihrem Hund nicht mehr klar kommen. Dieses Schicksal hat kein TWH verdient, auch wenn er noch so schwierig im Umgang ist.

Ich spinne meinen Traum einmal weiter. Was ist mit den vielen Menschen, die sich für einen TWH interessieren, weil er so "toll" aussieht, jedoch nicht wissen, worauf sie sich im Falle eines Kauf einlassen? Wäre da nicht ein Wolfshunde-Kennenlern-Seminar von Nöten? Mit einem Jackpot-Gewinn wäre es möglich, ein solches Seminar kostenlos allen Interessenten anzubieten.

Die Chance auf den Jackpot beträgt 1:140.000.000, also mehr als unwahrscheinlich, ihn zu bekommen. Sollte man deshalb seine Träume fallen lassen? Ich denke nein!

Auch ohne Jackpot besteht ab nächsten Sonntag die Möglichkeit, "lästig" gewordene TWHs vorübergehend ein neues Zuhause zu bieten. Dank Rolands unermüdlicher Arbeit!!! Und für meinen zweiten Traum wird sich sicher auch schon eine Lösung finden, auch wenn mir der Jackpot am Samstag nicht zugeflogen kommt. Wetten, dass ...?

Ein träumender

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2006, 20:25   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich zum Beispiel würde mir, im Falle eines solchen Gewinns, den Luxus erlauben, eine Auffangstation für "lästig" gewordene Wolfshunde zu schaffen. Kein Wolfshund sollte mehr in ein Tierheim abgeschoben werden, weil die Besitzer mit ihrem Hund nicht mehr klar kommen. Dieses Schicksal hat kein TWH verdient, auch wenn er noch so schwierig im Umgang ist.
Hallo Dieter
das ist ein sehr nobeles Ziel , auch ohne Lotto Gewinn habt Ihr doch schon den ersten Schritt getan. Man kann nur hoffen , das es nicht zu viele TWH werden,denen Ihr helfen müßt und Euere Kapazitäten nicht all zu sehr überschritten werden.
Also alles Gute für Euer Vorhaben - wenn es uns möglich ist , wird der "Freie Tschechoslowakische Wolfshund Club" Euch unterstützen , da es hier ja um ehrliche Bemühungen um die Hunde geht ...

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2006, 23:21   #8
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hallo,

also bei einem lottogewinn ginge ich erstmal ins ausland.
die reeichensteuer ist doch da zu hart.
stellt euch vor ihr gewinnt 1million so nun die steuer.
innerhalb von 2jahren habt ihr keinen cent mehr von dem geld.
nun die frage: wo gehen die reichen hin, die die arbeitsplätze bieten? ins ausland.
tja will ja nicht politisch werden.

die fabel kommt mir bekannt vor? aus der schule? keine ahnung wo her.

die fabel passt doch auch etwas zum armen bruno der bär.

mfg
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2006, 23:56   #9
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
das ist ein sehr nobeles Ziel , auch ohne Lotto Gewinn habt Ihr doch schon den ersten Schritt getan.
Der "große Lottogewinn" hat wirklich stattgefunden. Es waren zwar nur 3 Richtige, der wirkliche Lottogewinn ist aber die Fertigstellung des Geheges mit Hundehütte, Höhle und Schwimmbecken.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Man kann nur hoffen , das es nicht zu viele TWH werden, denen Ihr helfen müßt und Euere Kapazitäten nicht all zu sehr überschritten werden.
Das will ich auch hoffen. Wenn es denn aber sein soll, steht ab sofort ein Ort zur Verfügung, wo es ein TWH besser hat als in jedem Tierheim. Doch das Wichtigste ist: ein solcher TWH würde ausschließlich an Leute abgegeben, von denen wir überzeugt sind, dass sie einen TWH mit allen Vor- und Nachteilen nehmen würden.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Also alles Gute für Euer Vorhaben - wenn es uns möglich ist , wird der "Freie Tschechoslowakische Wolfshund Club" Euch unterstützen , da es hier ja um ehrliche Bemühungen um die Hunde geht ...
Danke Torsten, wir werden es zu schätzen wissen.

Gruß

Roland und Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2006, 21:52   #10
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo an alle,

Damit sich jeder selber ein Bild machen kann, hier ein paar Fotos von diesem 1. Auslauf der nächste wird folgen:



.....so sieht das Gehe von außen aus.....



..... Bodo beim Schule geben, wie das Baden geht, Nirak schaut aufmerksam zu.......



....som dürfen die Hunde spielen......



....So läuft die Betreung der Hunde ab.......

Gruss Dieter und Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org