Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-07-2007, 16:42   #41
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Ihr,

Sitze gerade mit Duma hier und lese eure Zeilen. Mit Sicherheit habt Ihr recht. Dein Beitrag, Christian ist okay und auch richtig so.Wir wissen das.Ich hatte mit Joswolf gesprochen zwecks Ernährung, er sagt das gleiche, so halt in der Art. Er hat Duma schon gesehen und uns eingeladen zu kommen wenn er seine Wölfe füttert ob Duma dann mitfrißt.Wir denken es könnte sein, daß er die Wölfin vermißt wo er mit lebte.
Wir- machten - uns halt Gedanken weil wir vorbelastet sind wegen unserem Rocky, es fing ja auch so an mit dem Fressen.Wir haben viel mit ihm mitgemacht und hatten die letzten 2 Wochen bei uns eine Intensivstation und ihn täglich 7 Stunden an der Nadel weil er nun mal nicht fressen konnte.Ich denke es ist die Angst,weil es nur ein paar Mon. zurück liegt.Vielleicht versteht Ihr das so besser wie das gemeint ist.
Trotzdem, Duma hat Samstag und Sonntag ganz gut gefressen,also deshalb meine ich es. Seine Nase wird immer etwas warm.Es wird wohl besser sein ihn früher dem Tierarzt, zumindest vorzustellen.
Lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 27-07-2007, 01:15   #42
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo,

na das klingt doch nicht so schlecht ... und wie gesagt, das mit dem Fressen bekommt ihr hin, da bin ich mir sicher.

Einem Tierarzt den neuen Hund vorzustellen, ist meiner Meinung nach nie verkehrt ... der kann ihn dann mal anscshauen und kennt den Hund schon (und der Hund natürlich auch den Tierarzt)

So, dann wünsche ich euch weiterhin Viel Spaß
Wir warten noch auf die Bilder

Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2007, 10:41   #43
wolfwilma
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 23
Default duma

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Das essen wird schon. Wenn Duma wieder hier kommt und nach dem spielen hohle Ich Fleiss herraus. Dan springen meine Hunde wie verruckt und dan wird auch Duma interesse zeigen.
Nicht zuviel sorgen machen denn das merkt Er.
Und zu Sicherheit kan man mahl Temperaturen. Wie Telefonisch ja grade besprochen.
Euh fur wen scheib ich jetzt wenn Wir wir ja schon übers Tele gesprochen haben. Also Lisa es wird schon. Hab Vertrouwen. Das berühigt Duma auch.
Jos
hallo jos
mijn duits is niet zo best maar ik had van mario begrepen dat je uit nederland komt. ondanks het feit dat ik duma een nieuw huis moest geven houdt ik hem wel in de gaten wat mij opval is dat lisa zich nogal gauw zorgen maakt om zijn gezondheid hoop niet dat dit blijft want dan zal ze weinig genieten van duma denk ik ze hebt natuurlijk een zieke hond gehad maar duma is kerngezond anders geven wij een zieke dier niet weg dat doen wij duma niet aan maar ook zijn nieuwe mensen niet hoop dat je haar daar overheen kan helpen ben ook blij dat je duma wel eens ziet zodat je kan zien of alles goed met hem gaat ze schreef dat ze duma te dun vind maar het is een stevig dier moet niet vet gemaakt worden ik gaf duma 3xper week pens en de rest brokken. ik heb trouwens ook een vraag aan jouw mijn teef heeft konstant jeuk volgens mijn dierenarts is ze ergens allergies voor heb special allergiebrokken gehaald maar nu heeft ze nog jeuk weet jij wat ik nu het beste kan geven heb je zo geval wel eens gehad
groetjes wilma
wolfwilma jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2007, 11:20   #44
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Kann es jemand übersetzen????
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2007, 12:20   #45
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Jos
unser Niederländisch ist nicht so gut.Jürgen kommt schon besser mit der Sprache klar als ich, ist aber zur Zeit außer Haus. Der Beitrag ist wohl von Wilma wo wir Duma geholt haben, denke ich.
Kannst du in wenigen Worten übersetzen was sie geschrieben hat. Teresa hat auch Interesse daran. Danke
teb jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2007, 13:43   #46
veronique
Kennel van Goverwelle
 
veronique's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 199
Default

Quote:
Originally Posted by wolfwilma View Post
hallo jos
mijn duits is niet zo best maar ik had van mario begrepen dat je uit nederland komt. ondanks het feit dat ik duma een nieuw huis moest geven houdt ik hem wel in de gaten wat mij opval is dat lisa zich nogal gauw zorgen maakt om zijn gezondheid hoop niet dat dit blijft want dan zal ze weinig genieten van duma denk ik ze hebt natuurlijk een zieke hond gehad maar duma is kerngezond anders geven wij een zieke dier niet weg dat doen wij duma niet aan maar ook zijn nieuwe mensen niet hoop dat je haar daar overheen kan helpen ben ook blij dat je duma wel eens ziet zodat je kan zien of alles goed met hem gaat ze schreef dat ze duma te dun vind maar het is een stevig dier moet niet vet gemaakt worden ik gaf duma 3xper week pens en de rest brokken. ik heb trouwens ook een vraag aan jouw mijn teef heeft konstant jeuk volgens mijn dierenarts is ze ergens allergies voor heb special allergiebrokken gehaald maar nu heeft ze nog jeuk weet jij wat ik nu het beste kan geven heb je zo geval wel eens gehad
groetjes wilma
die wilma hat geschrieben das lisa uber besorgd ist. Warscheinlich weil die vorige hund krank war. Aber Sie muss ja jetzt geniessen von die Duma weil er nicht krank ist. Sie soll nie ein kranke hund weggeben und andere leute da erger von geben. Wilma mochtest das Jos lisa helfen kan.


Lisa findet Duma zu dunn aber er ist jetzt gut. Sie hat duma 3 mal pro woche pens gegeben und weiter nur trockenen futter.

und sie hat eine frage fur Jos, weil ihre hundin viel juck hat. Ihre TA hat sie ein allergiefrei futter gegeben aber es bleibt. Ob er etwas wist.

Es ist nicht alle richtig geschrieben aber ich denke hier komt ihr alle mit klar.

Grusse Veronique

Last edited by veronique; 28-07-2007 at 13:45.
veronique jest offline   Reply With Quote
Old 28-07-2007, 14:58   #47
wolfwilma
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 23
Default duma

Quote:
Originally Posted by veronique View Post
die wilma hat geschrieben das lisa uber besorgd ist. Warscheinlich weil die vorige hund krank war. Aber Sie muss ja jetzt geniessen von die Duma weil er nicht krank ist. Sie soll nie ein kranke hund weggeben und andere leute da erger von geben. Wilma mochtest das Jos lisa helfen kan.


Lisa findet Duma zu dunn aber er ist jetzt gut. Sie hat duma 3 mal pro woche pens gegeben und weiter nur trockenen futter.

und sie hat eine frage fur Jos, weil ihre hundin viel juck hat. Ihre TA hat sie ein allergiefrei futter gegeben aber es bleibt. Ob er etwas wist.

Es ist nicht alle richtig geschrieben aber ich denke hier komt ihr alle mit klar.

Grusse Veronique
hallo veronique und lisa
was du geschreiben hatte is gut ich hoffe dass lisa geniessen zulte fon duma biete lisa mach nur spas est iss gut
grusse wilma
wolfwilma jest offline   Reply With Quote
Old 30-07-2007, 12:31   #48
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Veronique
Ja wir kommen klar mit Deiner Erklärung zurecht.
Aber es war Wilma, die Duma 2mal Pens und sonst Trockenfutter gegeben hat und nicht ich.Duma bekommt Frischfleisch mit Trockenfutter gemischt bei uns.Jetzt frißt Duma gut.Die Leute hatten recht.Es geht ihm gut.
Was die Hündin betrifft, meinst Du sehr wahrscheinlich diese von Wilma.Der Juckreiz kann viele Ursachen haben.Es können Parasiten sein, oder bestimmte Gräser wo sie läuft, kann auch Langeweile sein, es gibt so viel.Da muß wohl beim TA ein Allergietest gemacht werden.Bei unserem verstorbenen Rocky war das auch mal. Ein Test hatte ergeben, daß er in bestimmten Mon.z.B.im Frühling wenn die Pollen flogen Probleme bekam (manche Tiere wie auch der Mensch) können darunter leiden - er hatte auch ziemlich starken juckreiz.Das ist für die Tiere schlimm. Was auch sein kann - schwimmen im Baggersee - da kommen zusetzlich Bakterien dazu.Hier kommt es oft auf das Imunsystem des Tieres an. Unser Rocky bekam damals Salbe ich legte ihm dazu einen Verband an, er bekam Tabletten und auch anderes Futter. Irgendwann war diese Allergie bekämpft.Wie gesagt, wichtig ist ein Allergietest.Und es kann auch dauern bis da was gefunden wird.Aber das Resultat ist meistens gut.
Hey Babsi
Mit dem Bild von Duma dauert ein wenig.Wir haben ein kleines Problemchen mit dem USB-Ports an unserem PC. Funktioniert zur Zeit nicht.Nach Behebung des Ärgernisses setzen wir selbstverständlich Digi-Bilder von Duma rein. Versprochen.
teb jest offline   Reply With Quote
Old 30-07-2007, 13:12   #49
veronique
Kennel van Goverwelle
 
veronique's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 199
Default

Quote:
Originally Posted by teb View Post
Hallo Veronique
Ja wir kommen klar mit Deiner Erklärung zurecht.
Aber es war Wilma, die Duma 2mal Pens und sonst Trockenfutter gegeben hat und nicht ich.Duma bekommt Frischfleisch mit Trockenfutter gemischt bei uns.Jetzt frißt Duma gut.Die Leute hatten recht.Es geht ihm gut.
Was die Hündin betrifft, meinst Du sehr wahrscheinlich diese von Wilma.Der Juckreiz kann viele Ursachen haben.Es können Parasiten sein, oder bestimmte Gräser wo sie läuft, kann auch Langeweile sein, es gibt so viel.Da muß wohl beim TA ein Allergietest gemacht werden.Bei unserem verstorbenen Rocky war das auch mal. Ein Test hatte ergeben, daß er in bestimmten Mon.z.B.im Frühling wenn die Pollen flogen Probleme bekam (manche Tiere wie auch der Mensch) können darunter leiden - er hatte auch ziemlich starken juckreiz.Das ist für die Tiere schlimm. Was auch sein kann - schwimmen im Baggersee - da kommen zusetzlich Bakterien dazu.Hier kommt es oft auf das Imunsystem des Tieres an. Unser Rocky bekam damals Salbe ich legte ihm dazu einen Verband an, er bekam Tabletten und auch anderes Futter. Irgendwann war diese Allergie bekämpft.Wie gesagt, wichtig ist ein Allergietest.Und es kann auch dauern bis da was gefunden wird.Aber das Resultat ist meistens gut.
Hey Babsi
Mit dem Bild von Duma dauert ein wenig.Wir haben ein kleines Problemchen mit dem USB-Ports an unserem PC. Funktioniert zur Zeit nicht.Nach Behebung des Ärgernisses setzen wir selbstverständlich Digi-Bilder von Duma rein. Versprochen.

hallo,

ja ich hatte es uber die Wilma mit die pens.


Und auch die hundin von die wilma.

Ich bin froh das es die Duma jetzt gut geht. Und Deine beitrage soll ich wieder ubersetzen nach das NL forum von die hundin.

Grusse Veronique
veronique jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2007, 22:54   #50
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Leute,
da ein technischer Fehler das Forum durcheinanderwirbelt, sind einige Beiträge verschwunden, Foto-upload funktioniert auch nicht.
Ob ihr diesen Text hier lesen könnt?
teb jest offline   Reply With Quote
Old 08-08-2007, 00:38   #51
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Also Ich schon.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2007, 20:13   #52
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hej Joswolf
Klar, wenn du den Text lesen kannst,können es wieder alle.
Aber einige Beiträge sind verschwunden,die ich im Rahmen zwecks Duma geschrieben hatte, konnte somit Veronique nicht mehr antworten.
Da war nämlch etwas unklar. Aber ich denke es ist jetzt erledigt.
Gruß
Lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2007, 21:45   #53
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Quote:
Originally Posted by teb View Post
Hej Joswolf
Klar, wenn du den Text lesen kannst,können es wieder alle.
Aber einige Beiträge sind verschwunden,die ich im Rahmen zwecks Duma geschrieben hatte, konnte somit Veronique nicht mehr antworten.
Da war nämlch etwas unklar. Aber ich denke es ist jetzt erledigt.
Gruß
Lisa und Jürgen
Macht ja niks, alles ist erledigt.

Grusse Veronique
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2007, 23:24   #54
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Leute,
wie versprochen: Das ist Duma. Erst mal als Benutzerbild
Wenn das mit dem upload klappt, in Kürze noch mehr.

Jürgen und Lisa
teb jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:32.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org