Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-04-2010, 22:14   #21
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

Jaja, die Welt dreht sich um unsere Königin...wird Zeit das sie endlich allen Zeigen kann wie schick sie ist und im Ring mitlaufen darf.

@timber Schade das du nicht kannst, hätte gerne mal wieder n pläuschen gemacht!

@Rani und Cationa: werd mich der suche von Rani anschliessen...
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 15-04-2010, 22:51   #22
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by Rani View Post
Hey,


@ Cationa: Mail scheint untergegangen zu sein, such Dich aber auf alle Fälle, falls Du es nicht schaffst bei den TWHs zu schauen, möchte Deine Maus ja auch mal kennenlernen.

Gerne! Freue mich drauf.

@Brisco: Vielleicht lerne ich deinen Prachtburschen ja auch kennen?!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 05:29   #23
Peter Jüttner
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo an alle,
sind auch dabei und werde mit Demon (Tweety) in den Ring gehen, obwohl ich seid Dresden nicht mehr so überzeugt bin ob die Meldung eine gute Idee war(bin als Zuschauer dort gewesen,war nicht so toll) Was solls, dabei sein... und was wichtiger ist euch alle wieder mal zu sehen.
Bis bald
Peter& Heike mit Beau Stella und Demon
  Reply With Quote
Old 16-04-2010, 12:45   #24
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Wir sind daaaaa

Schön wer so alles in Berlin dabei ist. Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen. Wir selber stellen nicht aus, aber Daumen werden immer gebraucht.
Liebe Grüße
Chris
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 17:49   #25
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo alle zusammen,
Berlin werden wir in diesem Jahr fern bleiben. Das erste mal seit 2006.
Alle die mit dem sportlichen Gedanken und aus Spaß an der Freude daran teilnehmen,
den wünschen wir viel Glück.
Dresden und Leipzig 2009 hat mir gereicht , das muss man sich kein drittes Mal an tun.
Leider werden wir uns sicher erst im September in Neuruppin wieder sehen oder bei Margo in Pozna.
Dem VdH mein Eintrittsgeld vor zu enthalten, das ist mein Protest, denn ein bisschen Spaß
muss man als Zuschauer schon haben.
Also Euch Lieben viel Spaß, lasst euch nicht disqualifizieren und vor allem nicht voll kleckern
und vorab schon herzlichen Glückwunsch an Connor und Feela.


Schönes Wetter und viel Spaß wünscht euch Thorsten
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 20:09   #26
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
und vorab schon herzlichen Glückwunsch an Connor und Feela.

Da triffst du den Nagel auf den Kopf Thorsten!! *lach* Ich liebe deinen Humor!

Schade Norbert und Thorsten, dass ihr nicht kommt!

@ Brisco: mal sehen ob du Yukon wieder erkennst, letztes Jahr in Leipzig war er ja noch Welpe Freu mich euch wieder zu sehen!

Und Rani würde ich auch gerne kennenlernen
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 20:34   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
und vorab schon herzlichen Glückwunsch an Connor und Feela.
Ist das nicht die Hündin die viel zu früh gedeckt worden ist ? Und wie so vorab Glückwünsche, steht das jetzt schon von vorn herein fest ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 20:53   #28
Drago
Junior Member
 
Drago's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Brandenburg/ Bötzow
Posts: 30
Default

Hallo Thorsten,

schade das ihr Morgen nicht kommt, hätte mich gefreut euch zu sehen.
Den Spaß werden wir uns hoffentlich nicht verderben lassen, auch wenn die Sieger vorraussichtlich feststehen.
Werden auf alle Fälle aufpassen, dass wir nicht voll gekleckert werden und das beste drauß machen.
Hatte diese Woche beim VDH angerufen, wo ich als Antwort nur ein Schulterzucken bekam. Kann man nichts machen!!!!!!!!

Freue mich auf jeden Fall die anderen zu treffen und nette Gespräche zu führen, Ausstellung ist nur zweitrangig.

Liebe Grüße
Jacqueline
Drago jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 20:59   #29
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

.... es gibt halt immer ein paar Unsportliche, die "über Leichen gehen"....
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 21:50   #30
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Torsten ,du alter Schelm, obwohl du jünger bist, schau hier nach :

Ausstellung Deutschland
29.03.2009
04.04.2009
03.05.2009
06.06.2009
14.06.2009
01.08.2009
02.08.2009
13.09.2009

und wie jetzt zu jung ,dafür gibt es doch beim VdH Sondergenehmigungen.
Als ob du das nicht selber weist und schon ist alles wieder in Butter.
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2010, 21:53   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ach so , jetzt sehe ich erst mal klare Bilder. Das sind doch die Leute die ihre Hündin mit (ich glaube 16 Monaten) gedeckt haben, also viel zu früh als es der VDH genehmigt. Jetzt habe ich gehört das die Mama der Dame die ihre Hündin zum Zwecke der Verpaarung (aus welchem Grund kann man sich denken ) viel zu früh belegt hat, auch noch Richter im VDH ist. Wenn das stimmt ist es eine Sauerei Sondershausen das der Vdh da zu sieht. Anderen Züchtern wurden wegen geringeren Dingen Sanktionen auferlegt. Auch habe ich gehört das die Hunde von ihr ständig gewinnen obwohl sie schon gegen Hunde antraten die mehr im Standard lagen als ihre es jemals sein werden, und alles nur weil Mama mit dem Richter einen Plausch machte. Auch soll sie den Teppich im Ring mit Blut verschmiert oder bespritzt haben, weil sie ihre Hündin rücksichtslos einfach ausstellte obwohl sie in Hitze war und blutete. Nun es ist glaube ich nicht ausdrücklich verboten läufige Hündinnen aus zustellen, aber als Züchter und Halter sollte man doch so viel Moral und Anstand haben und auf die Rüden und anderen Aussteller Rücksicht nehmen, und nicht ausstellen. Aber wie Patricia schreibt manche Züchter/Halter gehen über Leichen und würden Alles dafür tun um mit ihren Hunden den Erfolg zu bekommen (wie ich es sehe nicht zu Recht, sondern durch Mama und ihre Gespräche), um dann mit den Titeln zu glänzen in der Hoffnung mehr Welpen verkaufen zu können und so natürlich Kohle zu machen. Man kann nur hoffen das die Interessenten auch sehen was da geht und dafür Sorge tragen das solche Züchter auf ihren Würfen sitzen bleiben. Mir ist aufgefallen das diese Züchter auf den wirklich wichtigen Ausstellungen , nämlich den Spezialzuchtschauen noch nie ausgestellt haben warum wohl ? Weil die Richter nicht aus dem VDH kommen sondern meistens aus den Ursprungsländern und wissen wie ein TWH wirklich aussehen und sich verhalten muss ? Haben die eventuell Angst das sie nicht den ersten Platz machen, weil ihre Hunde eben doch nicht so typische Vertreter der Rasse sind wie es die deutschen oder anderen Richter sehen weil sie sich eben nicht so auskennen mit der Rasse sondern vom dt. Schäferhund aus gehen sehen ?
Ich denke , wen man so was mitbekommt das eine Roulettekugel beginnt zu manipulieren sollte man beim Croupier Protest einlegen, denn es sind zwar die angeblichen Fachleute aber ein TWH Besitzer der schon über Jahre die Rasse besitzt und auch züchtet sollte nicht auf ein Gespräch von einer Frau angewiesen sein welche ihre Tochter auf Treppchen befördern will. Eine gute und konstruktive Kritik an der richtigen Stelle sollte qualitativ einen Gewinn bewirken.
Ich weder in Erfurt in der Zwischenklasse ausstellen, sollte die besagte Besitzerin da auch sein werde ich ein wirklich kritisches Auge auf sie und die Mama haben, und ich werde definitiv reklamieren (egal ob ich disqualifiziert werde deswegen), wen ich merke das es nicht korrekt zu geht !!!!!!!!
Auch würde mich mal interessieren was der VDH zu der viel zu frühen Belegung der Hündin sagte, denn Zuchtbestimmungen gelten doch für jeden Züchter gleich, übrigens war das auch schon Thema im englischen Forum .......
Von so einem Züchter würde ich keinen Hund haben wollen, da man ja denken könnte ....... na was wohl - denkt selber nach.
Quote:
......dafür gibt es doch beim VdH Sondergenehmigungen.
Ja stimmt, aber die Hündin ist deswegen doch nicht erwachsener und die Zuchtbestimmungen sind nicht um sonnst so gemacht. Aber werde seinen Hund liebt kommt erst gar nicht auf den Gedanken sie so früh zu decken. Das ist eben das Leid mit dem VDH bei den einen entscheidet man so und beim Nächsten wieder zu seinem Gunsten weil eben eine Verbindung besteht, aber es heißt ja "alles für den Hund " ...........
Und welcher Züchter der ehrlich was für die Rasse tun will und an erster Stelle an seine Tiere denkt würde seine Hündin im "Mädchenalter "decken ? Doch nur Einer der den Hund als Mittel zum Geld verdienen braucht aber von ethnischen Dingen weit weg ist. Und da sagt man immer das die Harz 4 Empfänger das Problem in diesem Land sind ..........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 16-04-2010 at 22:07.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-04-2010, 20:51   #32
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo, Berlinteilnehmer und Nichtteilnehmer,
bin schon telefonisch informiert worden, wie es
in der „Conner und Feela“ Klasse gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch an die Zweitplazierten.
Hut ab vor den Züchtern und Haltern , die ihre Meldung zurückgezogen haben oder gar nicht erst gemeldet haben und auch ein dickes Lob an die, die den Kampf im Ring aufgenommen haben in der neuen„Connor und Feela“ Klasse.
Heike und Tommy, was habt ihr für einen Infostand betreut?
Euch allen ein schönes WE und bis bald.
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 17-04-2010, 21:32   #33
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Ich bin sehr gespannt wie es ausgegangen ist....
Yvonne, sag mal, wie ist es gelaufen.
Birk hat heute schön "Pfoten gedrückt" für seinen Bruder !
__________________
BIRK jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 08:38   #34
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default Schade......

Hallo Thorsten, wir können die Gründe für Deine Nichtanwesenheit verstehen, aber schade - man sieht sich schon so selten. Es ist nicht schön, was da gelaufen ist. Tommy war direkt im VDH-Büro. Sie sagen, es ist nicht zu ändern. Sie mußten sich den Europäischen Regeln anpassen und sind auch nicht glücklich darüber. Man hofft auf den "Ver- oder Anstand" der Aussteller, bei manchen - wie man sieht - vergebens. Naja und Vetternwirtschaft wirst Du nie verhindern können. Es sind wirklich schöne Tiere, die Züchterin hätte so etwas nicht nötig. Man muß doch nicht immer ERSTER sein. Der Infostand ist eigentlich gut gekennzeichnet "Club für TWH Deutschland" - also für unsere Rasse (mit allem für und wider oder wenn und aber).
Vielleich hören wir uns mal am Telefon - sonst wird die Zeit bis zu einem Wiedersehen zu lang.
Liebe Grüße
Chris
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 16:08   #35
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Waren zwei tolle Tage mit mal wieder tollen Hunden! Ich bin immer wieder begeistert, wie doch die Wolfshunde (auch sich eigentlich fremde) sich begrüßen und miteinander umgehen... Ich weiß schon, warum ich einen TWH hab


Habt ihr toll gemacht! Aber die Ergebnisse würden mich interessieren, hab ich nämlich nicht mitbekommen und vorhin vergessen zu fragen...
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 19:53   #36
Peter Jüttner
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Cationa85,
die Ergebnisse Berlin stehen unter "Letzte Ausstellungsergebnisse" und wurden freundlicherweise von Drago geschrieben.
Ist schön gewesen wieder mal unter TwH Freunde zu sein wir waren ja recht gut vertreten. Bis zum nächsten mal.
Tschüß
  Reply With Quote
Old 18-04-2010, 20:07   #37
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by Peter Jüttner View Post
Hallo Cationa85,
die Ergebnisse Berlin stehen unter "Letzte Ausstellungsergebnisse" und wurden freundlicherweise von Drago geschrieben.
Ist schön gewesen wieder mal unter TwH Freunde zu sein wir waren ja recht gut vertreten. Bis zum nächsten mal.
Tschüß


Danke dir!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 21:20   #38
Heike
Junior Member
 
Heike's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Altlandsberg
Posts: 36
Send a message via Skype™ to Heike
Default

Hei Leute,
hab mir mal die Mühe gemacht und gleich die Bilder der letzten beiden Tage bearbeitet und hochgeladen. Ich hoffe ich hab soweit alle bedacht und keinen vergessen, man möge mir verzeihen ).
Auch der Infostand wat gut besucht und Tommy und seine 2- u. vierbeinigen Helfer hatten alles gut im Griff. Aber das Wort "Tschecheslowa....Wollfssss!, sorry, wir können es nicht mehr aussprechen . Ich denke, wir konnten auch den einen oder anderen für eine andere Rasse begeistern....
Bin nun doch etwas müde und wünsch Euch viel Spass beim Schauen

LG Heike
__________________
Die besten und schönsten Dinge in der Welt können nicht gesehen oder sogar berührt werden. Sie müssen mit dem Herzen empfunden werden !
Heike jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2010, 21:46   #39
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Chris,
danke für deine ehrlichen Worte.
Seit ihr in Neustadt mit dabei ?Und natürlich Glückwunsch an die
anderen Aussteller in den anderen Klassen für die Guten Ergebnisse.
Bakhira ist stolz auf ihre Mutti.
Aber in der Jugendklasse wird ja auch bald ein anderer Wind wehen, so ab etwa August ,denn bei Mama Feela wohnt ja noch genügend Siegerpotenzial (man möge mir diese Bezeichnung verzeihen)
Aber das ist ein anderes Kapitel .
Wir telefonieren mal diese Woche miteinander
Liebe Grüße an Tommy und ans gesamte Rudel.
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 19-04-2010, 05:17   #40
Kuckunniwi
Pasu
 
Kuckunniwi's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Berlin
Posts: 84
Default

Zitat von Cationa: Ich bin immer wieder begeistert, wie doch die Wolfshunde (auch sich eigentlich fremde) sich begrüßen und miteinander umgehen... Ich weiß schon, warum ich einen TWH hab

Bei unseren beiden gestandenen vierbeinigen Herren war ich wirklich erstaunt. Habe Divo bei einem fast gleichaltrigen fremden Rüden noch nie so entspannt erlebt. Aber das ist ja das Schöne, unsere Jungs und Mädels sind immer für eine Überraschung gut. War nett sich mal persönlich kennen zu lernen.

Heike, bist Du gut - die Bilder noch am Sonntag einzustellen. Die sind wie immer toll geworden, am lustigsten finde ich die beiden Helfer mit Kopf im Freßnapf. Anstrengend war es bestimmt für die Fellnasen, aber sie haben es
mit Gelassenheit genommen.
An Alle nochmal liebe Grüße
Chris, Tommy und Divo
__________________
Nur wer Dich mein Freund versteht, versteht auch mich.

Last edited by Kuckunniwi; 19-04-2010 at 05:18. Reason: Heraushebung
Kuckunniwi jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org