Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-01-2007, 12:22   #1
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default Oakley od Úhoště sucht ein neues Zuhause!!

Hallo an alle!!!

Hat jemand einen super Platz für meine Oakley! Sie verträgt sich einfach nicht mit meiner anderen Hündin.

so ist sie ist superlieb und total verschmust und spielt leidenschaflich gerne Ball!! Mit Rüden ist es überhaupt kein Problem! Und auch sonst macht sie keine Probleme!

Hoffe auf Antwort!!!

Kerstin

PS: Nähere Auskünfte gerne per PN oder Telefon
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 17-01-2007, 13:38   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Kerstin,

versuche es mal über die Clubs. Soweit wie mir bekannt ist steht für "Problemfälle" eine Notvermittlung zur Verfügung.
Wende Dich doch einfach mal an Torsten, der wohnt doch in deiner näheren Umgebung.

Falls bei mir jemand (der für deine Hündin geeignet sein sollte) nachfragt, dann bekommst du Antwort.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-01-2007, 13:59   #3
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Kerstin,
melde Dich doch bitte mal bei uns als PN oder 06324-982324, ich habe evtl. jemanden für Deine Hündin. Einen Kollegen von mir

Viele Grüße
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 13:42   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Kerstin,

habe eben durch Zufall bei der Durchsicht der Ergebnisse von der Ausstellung in Nürnberg gesehen, dass deine andere Hündin auch eine TWH-Hündin ist. Nicht nur das, die beiden sind sogar miteinander verwandt, weil Oakley die Tante von Queen ist. Oder anders gesagt, die Mutter von Oakley ist die Oma von Queen. Beide Hunde sind noch sehr jung, da wundert es mich, dass, obgleich beide sozusagen zu einem Rudel (=Blutsverwandt), es zu Schwierigkeiten kommt. Mich würde interessieren, wie das "Nichtvertragen" aussieht und warum du dich zur Weggabe der vermeintlichen "Stänkerin" entschieden hast?

Ich frage das zum einen, weil es für viele hier sicherlich sehr interessant ist im Hinblick auf die eigene Mehrhundehaltung von TWHs ist und aus diesen Erfahrungen kann man sicher lernen, oder es sich eben anders überlegen, falls man ebenso mehrere TWHs halten wollte.

Und ich frage nach, weil wir ja anderer Stelle darüber gesprochen hatten - ich glaube Verena hatte angefragt, ob es sinniger ist, ein Rudel mit sozusagen Familienmitgliedern aufzubauen, so wie es z.B. Eichhorns machen und damit vordergründig ihre Ruhe haben oder ob es besser (= anders) ist, ein Rudel mit fremden Hündinen zu haben, wie es z.B Steffen hat/hatte.

Wir waren im Ergebnis, wenn ich mich recht erinnere, dazu gekommen, dass innerhalb einer "FAmilie" eher weniger Streit herrscht, als wenn man "fremde" Hündinen zusammen hält.

Ansonsten, hast du schon ein neues gutes zu Hause gefunden?

Würde mich sehr freuen, wenn du hier sozusagen öffentlich deine Beweggründe/Erfahrungen schilderst. Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 13:59   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Oakley sucht ein neues Zuhause!!

hallo christian,
meine fiesta wurde von ihrer züchterin (eden severu) aus demselben grund abgegeben, animositäten in der verwandtschaft, da wars glaub vater gegen tochter
bei mir gibts wiederum keine probleme auch blutsverwandt zicken eben...

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 14:14   #6
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default

Hallo Christian,

das kann ich dir schon sagen. Erstens habe ich keine Lust das mein Sohn mal zwischen die Fronten gerät wenn ich mal nicht zu hause bin, und zweitens es schon länger geht, mal besser mal schlechter, und ich nicht ständig in der Ungewissheit leben will ob es gleich wieder knallt oder nicht.

Auf Deutsch, ich will ohne ständig auf der Hut sein zu müssen den Raum verlassen können und stressfrei mit meinen Hunden spazieren gehen!!

Warum ich mich entschieden habe Oakley wegzugeben und nicht Queen hat andere Gründe, die hier aber nicht ins Forum gehören!!

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 16:00   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Vielen Dank Kerstin für dein kurzes statement. Wenn Kinder im Spiel sind, ist es für mich sehr leicht nach zu vollziehen, dass du/man auf "Experiemente" verzichtet hast.

Hallo Birigt, dass du in einer Wunder(baren) Welt lebst mit deinen 2 Hündinen, 3 Kindern, Ehemann und Reihenhaus wissen wir! Probleme haben eben nur die anderen, du nicht. Freu dich! Gott sei Dank, gibt es offenbar sogar Züchter - hier sogar eine renomierte -, die die Probleme unter ihren TWHs nicht in den Griff bekommen hat - obgleich deine ja nur 9 oder 11 Monate jung war - und sich für eine sachlich nüchterne für alle Beteiligten bessere Entscheidung durchgerungen hat.

Du nennst es "Zicken" eben. Da kann sich nun jeder ein eigenes Bild machen, ob es eben nur "Zicken" sind.... Wenn das so einfach wäre, würde jemand sicher nicht so ohne weiteres seinen Hund abgeben.

Danke nochmal Kerstin

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2007, 21:28   #8
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo!

Jep Christian, das war wohl ich, die sich für die Rudelkonstellationen interessiert!
Sehr interessant, zeigt mal wieder, daß es für "nix" eine Garantie gibt!
Viel Glück noch bei der Suche nach einer neuen Familie für Oakley!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2007, 14:09   #9
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Oakley sucht ein neues Zuhause!!

hallo christian...
ich habe nicht erwartet, dass du das von mir geschriebene auch kapierst
ich hoffe kerstin findet einen neuen halter, wo oakley stressfrei leben kann, und ich hör mich auch um.
bzw. kerstin könntest du mir einen flyer zum aushängen schicken?

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2007, 07:45   #10
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default Oakley sucht ein neues Zuhause

Hallo Kerstin,

scheinbar geht keiner, außer Michael und Birgit, direkt auf das bei dir bestehende Problem ein. Als wenn der Anlaß, Oakley abzugeben, nicht allein schon traurig genug wäre.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen dir helfen zu wollen, auch weil Oakley vom Naturell scheinbar zu dem bei mir lebenden DSH-Rüden Odin passen würde.
Eine e-Mail mit einigen Angaben zu uns folgt in Kürze.

Gruß Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2007, 15:55   #11
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Oakley sucht ein neues Zuhause

Quote:
Originally Posted by PBH
Hallo Kerstin,

scheinbar geht keiner, außer Michael und Birgit, direkt auf das bei dir bestehende Problem ein.
Nein, da irrst Du Dich. Wir hatten uns darum gekümmert und Oakley beim Freien TWH-Club zur Vermittlung auf die Homepage genommen.
Aber mittlerweile hat sie bereits ein neues Zuhause gefunden.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2007, 17:31   #12
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default

Hallo Heinz,

Steffen war mal wieder schneller als ich, hab dir trotzdem ne Mail geschrieben. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!!

Viele Grüße

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2007, 20:54   #13
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

@ Steffen

schön zu lesen, daß es eine solche Einrichtung gibt, die auch noch schnell reagiert. Allerdings bin ich nur von diesen Beiträgen ausgegangen. Es wird vielleicht auch noch jemand anderes versucht haben auf diesem Notruf Hilfe in der einen oder anderen Weise folgen zu lassen, jedoch ist es für mich als Leser nicht erkennbar.

Gruß Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org