Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-11-2005, 15:50   #21
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default mitgliedsantrag christian berge, zweck des twh-club forum

tag herr berge,

ich sehe herrn bloch fast jeden sonntag...
also geben sie nicht so an!

baumann
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 16:30   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Christian,
bevor ich mich am Wochenende in die Oberlausitz verabschieden werde und mich mit Ilka Reinhard und Gesa Kluth und anderen dem relevanten,wichtigen Wolfsschutz,nicht dem Deiner Wunschträume und Fantasien widmen werde, noch ein letztes und einmaliges Posting.
Dann ist es besser sich wie so viele wieder zurückzuziehen.
Es gibt ja auch noch das gute,alte Telefon.
Was mir in den letzten Wochen und ganz besonders Tagen aufgefallen ist,das ist Dein fortschreitender Wahrnehmungs- und Realitätsverlust.
Du nimmst Dinge und Realitäten nicht mehr wahr und bastelst Dir Zusammenhänge so zusammen,daß sie in Dein Weltbild, das du anderen aus Geltungssucht in oberlehrerhafter- und bisweilen unverschämter und anmaßender Form,siehe Frauke und anderen aufzwingen willst,passen.
Deswegen würde ich noch gar nicht einmal sagen daß Du bewußt lügst oder Dinge verdrehst.
Außer Deinem Hund tut mir Deine Umwelt und ganz besonders Deine Familie leid.Das ist ernst gemeint,denn Menschen kommen bei mir immer noch vor den Hunden.Sie alle müssen Deinen "Kreuzzug" ertragen dem Du offensichtlich Dein Leben gewidmet hast.
Das alles erinnert mich sehr an den Ritter von der traurigen Gestalt,Don Quixote de la Mancha.
Du weißt was ich meine ?
Eine Frage zwischendurch,wo nimmst Du eigentlich als Anwalt mit eigener Kanzlei die ganze Zeit für Deinen Haßfeldzug her ?
Ein paar andere Dinge noch,ob Du auf irgendwelche Treffen gekommen wärst hatte ich nie zu bestimmen,da überschätzt du meinen Einfluß.
Das hatten Die jeweiligen Grundstückseigentümer und den Kommentar der Eigentümer unseres Spezialzuchtschaugrundstückes zu Deiner Person möchte ich Dir in der Öffentlichkeit ersparen.
Eine andere Sache ist,daß ich in meiner Freizeit nicht gerne Menschen wie Dich um mich haben möchte,die wie man bei uns in der Pfalz sagt "nicht hinten wie vorne" sind.
Ich hoffe das gestehst Du mir zu.
Was ich allerdings möchte sind Leute im Klub oder auf Veranstaltungen die auch andere Meinungen und Ansichten vertreten und mit denen man streiten und diskutieren kann.Aber auf ehrliche und faire Weise.
Es ist ein Unterschied ob jemand eine andere Meinung vertritt oder aus Geltungssucht und Wichtigtuerei nur Unruhe stiften möchte.
Dieses Phänomen kennen wir ja auch von vielen Kommunalpolitikern.
Ich bin zwar nicht im Vorstand,aber dies ist eine Einladung an die übrigen andersdenkenden bei Klubveranstaltungen oder Wanderungen mal vorbeizuschauen,man muß ja nicht gleich Mitglied werden.
Soweit ich weiß ist bis jetzt noch jeder nett aufgenommen worden.
Daß dies bei Dir nicht so ist hast Du Dir ganz alleine selber zuzuschreiben.
Übrigens habe ich kurzem ein paar nette Tage mit Günther verbracht und er konnte sich beim besten Willen nicht an Dich erinnern .
Desgleichen hatte ich vorgestern Abend mit Toni ,Deinem neuen Guru,telefoniert und auch er hat sich erst nachdem ich ihm gesagt hatte daß Du ihn zu Deinem "Wolfsvortrag" einladen möchtest wage an Dich erinnert.
O-Ton: "Stimmt da hat jemand eine e-mail geschickt..."
Gemeinsam ist beiden daß sie mit solchen Sachen wie Deinem Haßfeldzug nicht belästigt werden möchten.
Genausowenig wie ich.
Ein gut gemeinter Ratschlag von Toni war: "über mich schreiben manche auch Scheiß,kümmer Dich einfach nicht drum."
Genaudies werde ich jetzt gleich auch wieder tun.
Ich werde Günther bald in der Toskana besuchen,da kannst Du dann ja mitkommen und dich äußern...

In diesem Sinne,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 16:44   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca

Zum Thema Aufnahme in den Club:
Vielleicht wär eine solche Eskalation garnicht erst enstanden, wenn auch Andersdenkende den Club angehören würden (...das geht an den Vorstand). Dann hat man sie aber wohl weisslich unter Kontrolle
siehe..
Die rechtsradikale FPÖ Jörg Haiders ist in Österreich.

Salut
Miguel
Hallo Miguel,

das ihr hier unfreiwillig hereingezogen worden seit ist glaube ich nicht nur mir völlig klar.

Was den Club angeht: Es gehören viele verschieden Denkende dem Club an. Das war nie ein Problem und wird nie eins sein. Normale Menschen braucht man nicht zu kontrollieren, mit den anderen kann man ohnehin nicht zusammenarbeiten, da man dann seine Zeit mit Intrigen und Machtspielchen anstatt mit den Interessen der Hunde verbringt.

Lg Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 16:49   #24
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Obwohl wir uns wie die meisten die hier früher geschrieben haben aus diesem Forum zurückgezogen haben da das hier verbreitete teilweise nicht mehr tragbar ist werde ich jetzt leider im Interesse des Clubs eine Stellungnahme abgeben müssen.

Christian,

wenn Du offensichtlich von Haß zerfressen durch Deutschland reist um "Informationen" über uns zu sammeln und uns Drohbriefe schickst ist das eine Sache. Wenn Du dabei Dritte mit hineinziehst die z.T. sehr alte Bekannte oder Freunde von uns sind, bei den Seminaren die diese abhalten mit gespitzten Lauschern im Hintergrund um sie herumschleichst (ich nehme an das war so, denn keiner kann sich an Dich oder ein Gespräch mit Dir erinnern) und Äußerungen von ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und völlig entstellt in einem öffentlichen Forum, das sie selber nicht lesen, gegen uns verwendest ist das eine andere. Wir mögen es nicht wenn alte Bekannte mißbraucht werden.
Wenn Du jetzt dazu übergehst anderen guten Bekannten, die alle schon mehrere Tage bei uns waren und die wirklichen Verhältnisse kennen private emails über uns zu schicken in denen Du offensichtlich und eindeutig Lügen und üble Nachrede verbreitest - um Dich gleich anschließend bei Ihnen einladen zu wollen, denn sojemanden trifft man doch gerne - übersteigt dieses Verhalten doch langsam das Begriffsvermögen eines normalen Sterblichen, besonders wenn derjenige noch Anwalt ist.
Ich habe Dir auf Deinen Drohbrief hin schon gesagt daß ich rechtliche Schritte einleiten werde, habe aber davon abgesehen weil ich Mitleid mit Dir hatte, diesmal werde ich es allerdings doch tun, denn das Ganze geht mitlerweile zu weit.

Was Clubtreffen und Ausstellungen angeht: Weder haben wir die von Dir angesprochenen Veranstaltungen geführt noch organisiert und möchten uns mit diesen Lorbeeren auch nicht schmücken. Das viele Leute und auch wir Dich nicht unbedingt auch noch persönlich ertragen möchten ist glaube ich mitlerweile jedem ersichtlich, daß Du dort nicht vom Veranstalter begeistert begrüßt worden wärst stimmt, hatte aber nichts mit irgendwelcher Einflußnahme unsererseits zu tun. Du hast die Monate davor zuviele Lügen über ihre Hunde verbreitet (nicht aufregen, ich weiß Du sagst nur die reine Wahrheit und bist auf einem edlen Kreuzzug!).

Wie Petra schon schrieb war es keine Pattsituation bei der Abstimmung über Deine Aufnahme, da es die erste Ablehnung eines Antrages in der Clubgeschichte war wurden auf meine Bitte hin die Mitglieder unter Schilderung des Falles gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden sind, sie waren es ausdrücklich.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß die ganze Sache sich beruhigt und die Mitglieder anders stimmen und öffentliche Rechenschaft der üblen Manipulatoren fordern werden, schließlich tust Du mit Deinem Haßfeldzug Dein bestes die Richtigkeit unserer Entscheidung zu beweisen.

Was die mangelnde Aufklärung von Welpenkäufern angeht: Miguel hatte bereits geschrieben, daß Deine Darstellung schlicht falsch war. Dem aufmerksamen Leser ist das schon vorher gedämmert, denn der schlecht sozialisierte Hund wurde kurz darauf von Dir angeführt weil er Dich angeblich angesprungen und bei der Begrüßung ins Gesicht gezwickt hätte. Das ein Zwinger evtl. sinnvoll sein kann um den Hund dort sicher verwahren zu können (wohlgemerkt nur für kurze Zeit) hast Du definitiv von uns gehört. Drei Züchter dieser Rasse, waren nicht bereit Dir einen Hund zu verkaufen, von uns bekamst Du sogar die Auskunft es wäre nicht die richtige Rasse für Dich. Wieviel Aufklärung brauchts denn noch??? Und das von einem üblen Massenzüchter, der doch tatsächlich mit drei Zuchthündinnen ganze 6 Würfe in 6 Jahren produziert hat und nur wegen des Geldes züchtet (vorsicht Ironie!!), da hätten Dir die Augen doch wirklich aufgehen müssen.
Du hast geschrieben, Du hättest mehrmals darüber nachgedacht Deinen Hund abzugeben. Du solltest das möglichst bald tun, sie ist noch in einem Alter, in dem man einen Teil Deiner Fehler noch relativ gut ausgleichen kann. Ein Hund sollte nicht dazu mißbraucht werden "etwas zu beweisen".

Zur Vervollständigung kopiere ich hier noch einen Auszug einer privaten email von Dir an uns herein.
Myla geht es gut. Es ist schon etwas anderes einen TWH zu haben. Eure
"Warnungen" und die von den meisten anderen sollte man ernster nehmen,
als man glaubt...........
Edits Worte waren auch, "you will get problems with her"

Du hast auf niemanden gehört, es ist schief gegangen. Dazu kann die Rasse nichts und auch sonst niemand außer Dir selber. Dein Haßfeldzug ändert daran nichts.

Ina

P.S. was Stille in Foren betrifft: Es gibt doch tatsächlich Leute, die nichts schreiben wenn es einfach nichts zu sagen gibt....
Das werde ich jetzt auch wieder tun. Und auch Du solltest Dich mit Deiner Entgegnung lieber an einen Fachmann anstatt an dieses Forum wenden.
, wieder eine Stellungnahme!

Die letzte liegt ja schon fast 3 Jahre zurück. Allerdings endete die mit den Namen der damaligen Vorstandsmitglieder . Na ja ok, zu dieser Zeit gab es ja kaum Clubmitglieder.

Meiner Meinung nach sollte (dem Demokratieverständnis zufolge) über einen Mitgliedsantrag von allen und nicht nur von einem ca. drittel der bei dieser Mitgliedsversammlung anwesenden Clubmitglieder entschieden/abgestimmt werden.
So ist für den Antragsteller wenigstens noch eine reelle Chance der Aufnahme gegeben, auch ohne deshalb selbst vor Ort gewesen zu sein.

Weiterhin scheint mir die hier (von einer Person) abgegebene Stellungnahme, alleine vom Inhalt her, reichlich verfehlt.
Dabei handelt es sich weitgehend um einen Privatkrieg der zu Lasten des Clubs, auf dessen Rücken ausgetragen wird.

Etwas detailliertere Aussagen der anderen Vorstands- Clubmitglieder (die doch alle hier registriert und der deutschen Sprache, wie Schreibweise mächtig sind), oder Meinungen zu dem Fall wären für die allgemeine Leserschaft wünschenswert.

Viele Grüße und schönes WE
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 17:42   #25
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Meiner Meinung nach sollte (dem Demokratieverständnis zufolge) über einen Mitgliedsantrag von allen und nicht nur von einem ca. drittel der bei dieser Mitgliedsversammlung anwesenden Clubmitglieder entschieden/abgestimmt werden.
So ist für den Antragsteller wenigstens noch eine reelle Chance der Aufnahme gegeben, auch ohne deshalb selbst vor Ort gewesen zu sein.
Heiko, wie Marion schon gesagt hatte, wurde der Mitgliederversammlung (also allen anwesenden Mitgliedern) der Antrag von Christian Berge vorgelegt und die Mitgliederversammlung hat daraufhin (!) - durch demokratische Abstimmung und Mehrheitsbeschluss aller anwesenden Mitglieder - dem Vorstand die Entscheidungsvollmacht gegeben! Jeder einzelne durfte also entscheiden, ob er dafür oder dagegen ist - und somit sind wohl alle demokratischen Grundsätze erfüllt.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 17:50   #26
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Etwas detailliertere Aussagen der anderen Vorstands- Clubmitglieder (die doch alle hier registriert und der deutschen Sprache, wie Schreibweise mächtig sind), oder Meinungen zu dem Fall wären für die allgemeine Leserschaft wünschenswert.
Warum sollte denn der Vorstand eines Clubs der Leserschaft eines Forums "Rechenschaft" über eine Abstimmung schuldig sein?? Eigentlich eine Sache rein zwischen Club und Antragsteller...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 22:26   #27
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na na Michael E., wiedermal ein Haufen Halbwahrheiten:

An eurer Stelle würde ich mir aber schleunigst neue "alte" Freunde zulegen oder sie zumindest bitten, aufzuhören in aller Öffentlichkeit soviel Nettigkeiten über euch zu erzählen auf Seminaren und deren Pausen. Es tut mir Leid, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass Günther Bloch mein Freund ist. Ich habe aber, so meine ich, deutlich geschrieben, dass ich zufällig neben seiner Gruppe stand, als er die Statements zu euch abgab. Ich habe dann nur kurz nachgefragt, ob ihr denn nicht das MÜnchener Hundehotel habt. Davon wusste er nichts. Aber er erwähnte noch, dass ihr euer Haus im Bayrischen Wald an eine seiner Mitarbeiterin des Toskana Hundeprojekts verkauft habt, die wohl auch einen TWH hat. Das wusste ich wiederum nicht. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden? Ihr könnt uns ja aufklären.

Es ist mir Bekannt das Günther Leute sucht, die mit ihm das toskana Projekt machen, aber ich glaube nicht, dass ich die Zeit habe, da hinzukommen.

Und was den Toni betrifft, der hat noch mehr Stories von dir erzählt, war es nicht so, dass du ihm von einem Wolfsrüden erzählt hast, der an einer Grenzstation am Ende der Slovakei sei. Dass dieser Rüde mehr oder minder zahm und leinenführig sei und dass Toni den mal ansehen solltest als Rüde für Inge?! Du bist seinerzeit wohl zum Decken mit einer Hündin sowieso dort hin gefahren. Toni war nach dem Ritt dort runter und dem Anschauen des Wolfes aber der Auffassung, dass es nicht so schlau sei, den Wolf auf die 22 Stunden Rückfahrt mitzunehmen, da er dann doch nicht so zahm war, wie erzählt worden sei und er im Falle eines Falles den Wolf wohl nicht ohne Lebensgefahr aus dem Käfig bekommen hätte.

Hat Toni eigentlich bestritten, dass er über euch erzählt hat? Er hat euren Namen nicht genannt, aber es gibt nunmal nur euch als deutsche TWh-Züchter, wo eine Tierärztin mit im Haus ist, oder?!

Die Wolfsstory fand ich schon interessant. Soviel zum Thema Eichhorns und Wolf.

Aber im Ernst, es tut der Rasse nicht wirklich gut, wenn Toni solche Erfahrungsberichte in Hundeseminaren Kund tut, wo Elli Radinger vorher auch noch über Wolfshybriden erzählt (abgelästert) hat. Wenn es wirklich eure Freunde sind, dann tu dir selbst und dem TWH einen Gefallen und bitte deine alten Freunde, solche Storys, die in der Tat gut ankommen, nicht zu erzählen, weil die Stimmung bei den 45 Leuten war wirklich nicht gerade positiv auf Wolfshybirden eingestellt. Falls du meinst, Myla sei da unangenehm aufgefallen, muss ich dir leider sagen, dass dies nicht der Fall war. Eher ihre Art die umliegenden Hunde zum spielen aufzufordern lud zum Schmunzeln ein.

Also schimpf nicht über mich, sondern sei froh, dass ich da war und es zum Thema gemacht habe, dann kannst du damit arbeiten und versuchen zu verhindern, dass der Rasse TWH Schaden zugefügt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf allen Seminaren so ähnlich abgeht. Ich habe dort jedenfalls mit Myla gezeigt, dass TWHs nichts anderes als Hunde sind. Meine 10 jährige Tochter war übrigens auch mit, so dass die Mannschaft gesehen hat, dass auch ein Kind durchaus mit einem TWH umgehen kann.

Ich lass es jetzt aber auch und wünsche euch noch viel Spass. Zu bekehren seit ihr ohnehin nicht. Die Brisanz, die in solchen Seminaren steckt, habt ihr nicht erkannt, anscheinend. Deine hilflosen Versuche mich als Deppen hinzustellen, hast du ja schon an anderer Stelle unternommen und bis kläglich gescheitert. Und wenn Leute wie Marion euch bedingungslos glauben, tun sie mir nur Leid. Ich denke schon, dass man an meinen Schilderung leicht den Wahrheitsgehalt erkennen kann. Wie jemand wie Ina mir den Rat geben kann, Myla jetzt wegzugeben, weil sie noch jung genug ist, ist mir ein Rätsel. Eine langjährige Züchterin wie sie, die ihre älteste Hündin Tatra auf der Spezialzuchtschau nahezu die gesamte Zeit weggeschlossen hält. Die mir erzählt, Tatra kam aus einem Kaninchenstall. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, so did Myla!!! Und obwohl es meine erste TWH-Hündin ist und ich vorher erst 6 Jahre Hundeerfahrung hatte, zuckt sie nicht zusammen, wenn jemand Fotografiert. Also Ina, lass die Kirche mal schön im Dorfe...


Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 22:51   #28
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Petra, dann verstehe ich es doch richtig, dass nicht die Mitgliederversammlung bestehend aus 13 von über 30 Mitgliedern entschieden hat, sondern lediglich entschieden hat, dass der Vorstand über meine Aufnahme entscheiden soll?! Wenn das so ist, warum werden hier Behauptungen gepostet, dass die Mitgliederversammlung darüber abgestimmt hat? Das scheint doch wohl nicht so gewesen zu sein und dass habe ich auch so von mehreren Seiten gehört, dass da eben nur der Vorstand entschieden hat.

Ist aber auch schit egal, aber du siehst, ist alles nicht so leicht. Es spricht für sich, wenn ein klärendes Gespräch abgelehnt wird. Ich habe aufgezeigt, dass es echte Brennpunkte gibt auf den Hundeseminaren, die ja nun reichlich stattfinden, wo man was die Rasse tun sollte und verhindern sollte, dass dort negative öffentliche Statements von Gegner gegen die TWHs und Wolfshybriden getan werden.

Ich hoffe ja, dass Petra die auf ein Seminar von Fedd-Pet gehen möchte, ihren chester da mit nimmt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2005, 00:06   #29
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hanni, du bist ja echt der Hammer! Zuerst schimpfst du auf die "Bösen" und umschleimst deine Freunde, die "Netten" - und im nächsten Beitrag sind dann die "Netten" doch keine Freunde mehr und plötzlich auch nicht mehr so nett...
Was soll man davon halten?

Quote:
Originally Posted by citywolf
... auch wenn du es nicht glauben magst, aber bei der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder gefragt, ob die der Ablehnung deines Antrages durch den Vorstand zustimmen. Zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung war das jedenfalls so noch nötig. Und ich weiß das, weil ich da war. Marion
Hanni, es ist schon ziemlich leicht, ich habe es oben erklärt - und auch Marion hat es vorher schon einmal erklärt:
Die Mitgliederversammlung hat in der Mehrheit dem Vorstand ihr ok gegeben, deinen Antrag abzulehnen. Also hat nicht nur der Vorstand, sondern auch die Mitgliederversammlung deinen Antrag abgelehnt.
Ich habe hier auch nirgendwo was anderes gelesen. Fakt ist nun mal, dass dein Antrag abgelehnt wurde.

Nun ja - ich habe dich, ehrlich gesagt, bisher noch auf keiner Veranstaltung oder Ausstellung für TWHs gesehen, wo man ein klärendes Gespräch hätte führen können. Per irgendwelche PNs und E-Mails in denen man andere Leute schlecht macht, geht das wohl kaum, oder?

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich habe aufgezeigt, dass es echte Brennpunkte gibt auf den Hundeseminaren, die ja nun reichlich stattfinden, wo man was die Rasse tun sollte und verhindern sollte, dass dort negative öffentliche Statements von Gegner gegen die TWHs und Wolfshybriden getan werden.
1. in den öffentlichen "Statements" die du gebracht hast ging es um Wölfe und Wolfshybriden - oder habe ich das falsch verstanden? - und nicht um TWHs.

1. Das was du da über Toni Seilers und den Wolf erzählst, hört sich für mich an wie eine "stinknormale" Andekdote, in der Art, wie sie Referenten öfters mal auf Wolfs- oder Hundeseminaren erzählen. Was ist da nun schlimm daran?? Hat nun doch mit TWHs nichts zu tun - ist doch eine reine Wolfsgeschichte...

2. Wenn Elli Radinger über Wolfshybriden erzählt, was hat das wiederum mit TWHs zu tun? Sind ja schliesslich keine. Und wenn man sie nicht zu Wolfshybriden macht - wie du das gerne tust - warum sollten sie dann ins Kreuzfeuer geraten?
Soweit ich mich erinnern kann, warst du es, der noch nicht so lange her gepostet hat, wie enttäuscht du von Elli Radinger war, weil sie keine Ahnung von TWHs und Wolfshybriden hat?

3. Wenn sich jemand mit einer Gruppe Leute über jemand Drittes unterhält, heisst das doch noch lange nicht, dass das negativ sein muss, oder? Es gibt Menschen, die können auch nette Sachen erzählen...
Ich war nun schon an zwei oder drei Veranstaltungen mit Günther Bloch - und manchmal vergleicht er seine Anschauungen über Hunde und Hundeerziehung mit der von anderen Hundetrainern. So what?
Ich kann auf jedenfall nicht bestätigen, dass ich von ihm schon einmal etwas schlechtes über Eichhorns gehört habe. Höchstens über gewisse Hundebesitzer

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich hoffe ja, dass Petra die auf ein Seminar von Fedd-Pet gehen möchte, ihren chester da mit nimmt.
Ich möchte nicht gehen - ich werde gehen. Und natürlich werde ich Chester mitnehmen, warum sollte ich nicht? Zufällig weiss ich nämlich, dass Dorit absolut nichts gegen TWHs einzuwenden hat - dies ist bereits die fünfte Veranstaltung mit ihr, die ich besuche...

Petra

PS: Zufällig weiss ich auch, dass Günther Bloch nichts gegen TWHs hat. Auf unserem letzen Seminar hatte ich Chester ebenfalls dabei und noch jemand einem jungen TWH. Günther hatte seinen Sibirischen Laika dabei - und auf seine Anweisung durften die Hunde frei im Raum herum laufen... Da war nicht mal andeutungsweise irgendwelche Ablehnung zu spüren. Im Gegenteil. Und - wenn ich mich richtig erinnere - hat sich die andere TWH-Besitzerin auch länger mit Günther über TWHs unterhalten.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org