Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-11-2005, 23:36   #1
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Mitgliedsantrag Christian Berge, Zweck des TWH-Club Forum

Quote:
Originally Posted by hanninadina
P.S.: Anke, die Züchterinteressen in Deutschland sind hier deutlich vertreten, wobei es hier einen bestimmten betrifft, der mit 3 Zuchthündinen arbeitet. Er hat auch dafür gesorgt, dass jemand, der wie ich Fragen stellt und nach Antworten sucht, nicht in dem TWH-Club aufgenommen wird, weil er meine Art mit den TWHs umzugehen, als Geschäftsschädigend ansieht.
Jetzt reicht's aber!
Zunächst einmal: Was hier abgeht, schlägt doch echt dem Fass den Boden aus! Außer gegenseitigen Beleidigungen und irgendwelches Fraktionsgequassel gibt es kaum noch Informatives! Die Meinung, die eine einzelne Person hat, wird einfach nicht mehr diskutiert, sondern nur noch irgendeiner Schublade zugeordnet und wenn es nicht die richtige ist, wird beschimpft, beleidigt und notfalls eine neue Fraktion erfunden.
Und dann noch etwas speziell an Christian: Wenn du nicht mit der Ablehnung des Aufnahmeantrages klarkommst, dann erfinde doch nicht irgendwelche Gründe, sondern bleibe bei der Wahrheit. Falls dir die Gründe nicht mitgeteilt wurden, dann erkundige dich beim Vorstand und mecker nicht in allen möglichen Themen dieses Forums rum und gib einer einzigen Person die Schuld daran. Ich glaube nämlich kaum, dass eine einzige Person deine Aufnahme in den Club verhindern konnte, genauso wenig dürfte sie in der Lage sein, bei der Hauptversammlung sämtliche Clubmitglieder dahingehend zu beeinflussen, dass sie dieser Ablehnung zugestimmt haben. Außerdem lag es wohl kaum an deiner (von dir selbst so bezeichneten) Art mit TWHs umzugehen.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 13:20   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Applaus Norbert, du triffst den Punkt.

Marion, ein Club, der die Aufnahme von jemanden ablehnt, braucht keine Begründung zu geben. Daran hat sich euer Geschäftsführer gehalten! Traurig ist es schon, wenn man nicht eine sog. offizielle begründete Ablehnung bekommt, mit der man sich auseinandersetzen kann. SOweit ich weiß, ist mein Antrag gar nicht bis in die Mitgliederversammlung gelangt. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass mein Antrag dort abgelehnt worden ist?! Im Gegenteil es wurde doch jetzt sogar beschlossen, dass über ZUstimmung eines Mitgliedsantrags der Vorstand allein beschließen kann. Also der Vorstand kann im Klartext jetzt genau schauen, wessen Nase passt mir und wessen nicht. Bei Ablehnungen war es ja sowieso schon so.

Natürlich wäre es fair gewesen, mir die Gründe mitzuteilen. Ein Einzelner kann doch wohl starke Politik machen, wenn dessen Welpenerwerber die einzelnen Schauen aktiv besuchen und er diese auch noch organisiert und und ein zweites vorstandsmitglied der Busenfreund ist. Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben. Das ist die Vereinsmaierei, die Norbert wahrscheinlich meinte. Es ist beschämend für einen Verein, wenn der Nasenfaktor so eine große Rolle spielt. Mir geht es genauso um die Rasse wie euch. Nur im Gegensatz zu manchen von euch, negiere ich die Intelligenz der TWHs, die sich auch äußert nicht. Ich zeige für interessierte auf, dass ein Zwinger eben manchmal nötig sein kann, wenn man sich nicht 24 Stunden um den Hund kümmern kann, wie als selbstständiger oder auch Micha von Percy. Es gibt aber eben viele Hundehalte, die Zwinger grundsätzlich ablehnen.

Ich möchte nicht wieder euch als Beispiel bringen, weil ich dann wieder der Buhmann bin, aber bei einem TWH kann es schon mal nötig sein, ihn im VW-Bus anzuleinen. Und doch nicht weil er nur Schmutz macht.

Schau doch mal eure TWH-Club-Seite. Die ist nicht schlecht. Aber das eigene Forum ist zu diesem Forum kontraproduktiv. Hat es nicht letztlich dazu geführt, dass sowohl dort als auch hier über Wochen mehr minder Funkstille war. Jetzt wirst du dich wieder angegriffen fühlen, weil ich direkt schreibe, was ich denke. Aber dass ist meine Meinung, die durch objektive belege gestützt wird, nämlich die simplen Postingzahlen.

Es ist wirklich schade, dass Verbesserungsvorschläge so gnadenlos mit Füßen getreten werden. Und noch eins Marion, Familie Eichhorn hat schon im Vorfeld von Herxheim alles mögliche in Bewegung gesetzt, um zu verhindern, dass ich komme, dass ging noch weiter, sie wollten auch nicht, dass ich bei der Harzwanderung teilnehme, obwohl sie selbst da wohl gar nicht waren. Da Myla läufig war, hat sich das eh erledigt. Anstatt mal von Auge zu Auge vernünftig zu reden wird nur hinter meinem Rücken gearbeitet. Ein Trauerspiel. Und was für ZUfälle, dass ich Bloch und Seiler persönlich kennenlerne, und die mir von eben jener Familie erzählen, obwohl nicht gefragt habe und obwohl sie gar nicht wissen konnten, dass ich sie kenne! Mein Bild wird immer runder von ihnen und es tut mir Leid, wenn einige von euch es so unkritisch sehen. Die Verdienste sind natürlich da, da sie sich sehr engagieren und die Spezialzuchtschau organisieren, das weiß ich auch.

Trotzdem tut der Rasse ein objektive Aufklärung gut und nochmals auch Norbert hat es verstanden, was ist an Wolfsverhalten oder Untersuchungsneugierde bei einem TWH schlecht, da doch alle Hunde vom Wolf abstammen und Wolfstypisches Verhalten zeigen.

Christian

P.S.: Ihr könnt mir gerne noch eine Begründung für die Ablehnung nachsenden, dann fällt es mir vielleicht leichter, mich zu entscheiden, ob ich Einspruch einlege oder nicht und es dann ggfls. zu einer Öffentlichen Aufarbeitung von dem Verhalten von besagter Familie kommt und deren Verhalten zu ihren eigenen Hunden bzw. ehemaligen Hunden. Ich sage ja, Zeit heilt alle Wunden, darum haben sie soetwas wahrscheinlich "vergessen" und TWH-Halter, die sich immer nur untereinander bewegen und nicht mal Kontakt zu anderen haben, die besagte Familie schon länger kennen und auch ein paar Hintergründe und selbst seit 10 Jahren TWHs - z.B. Elke Müller - haben, wissen davon eben nichts.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 13:44   #3
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Herr Berge,

ich kann nur für mich reden. Dadurch, das von Ihnen alles verdreht in die Öffentlichkeit gebracht wird und somit verfältscht wiedergegeben wird, habe ich werde Interesse noch Lust darauf Sie bei einen Treffen persönlich vor mir zu haben, noch im selben Verein mit Ihnen zu sein. Außederm sehe ich persönlich den Club dafür an der Rasse gutes zu tun und ihr nicht so zu schaden wie Sie es praktizieren. Dies habe ich von einer Vielzahl von TWH-Besitzern gehört. Das teile ich Ihnen hiermit als Privatmann mit. Wie der Club sich Ihnen gegenüber zu Ihrer Anfrage auf die Frage Warum? verhält ist Sache des Vorstandes und nicht die meine.
Im übrigen kenne ich bisher aus rein privaten Gespächen keine weiteren Personen gegenüber deren sich ablehnend geäußert wurde als die Ihre.

Ich bin Ihnen aber nicht wirklich böse, da ich davon ausgehe: Denn sie wissen nicht wirklich was sie tun.....

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 14:40   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Christian,

auch wenn du es nicht glauben magst, aber bei der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder gefragt, ob die der Ablehnung deines Antrages durch den Vorstand zustimmen. Zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung war das jedenfalls so noch nötig. Und ich weiß das, weil ich da war.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 20:12   #5
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Daran hat sich euer Geschäftsführer gehalten! Traurig ist es schon, wenn man nicht eine sog. offizielle begründete Ablehnung bekommt, mit der man sich auseinandersetzen kann.
Christian, Du hast doch von mir eine offizielle Mitteilung zu Deinem Mitgliedsantrag bekommen, oder? Sonst muß ich sie Dir nochmal faxen.
Du hast Dich bei einigen Clubmitgliedern nicht gerade beliebt gemacht, dass Dein Mitgliedsantrag abgelehnt wurde, war die Konsequenz.
Besser wäre es von Dir gewesen Dein Interesse als Mitglied in unseren Club aufgenommen zu werden, persönlich bei der Mitgliederversammlung zu zeigen. Die Mitglieder hätten Dich persönlich kennengelernt und Du hättest Dich mit der einen oder anderen Meinung vor Ort auseinandersetzen können.


Quote:
Schau doch mal eure TWH-Club-Seite. Die ist nicht schlecht. Aber das eigene Forum ist zu diesem Forum kontraproduktiv. Hat es nicht letztlich dazu geführt, dass sowohl dort als auch hier über Wochen mehr minder Funkstille war.
Du irrst Dich, das TWH-Club Forum ist ein geschlossenes Forum nur für Clubmitglieder und den Club betreffend, es ist kein öffentliches Forum, dafür gibt es dieses hier.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 20:48   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ein Einzelner kann doch wohl starke Politik machen, wenn dessen Welpenerwerber die einzelnen Schauen aktiv besuchen und er diese auch noch organisiert und und ein zweites vorstandsmitglied der Busenfreund ist. Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben.
Naja, Politik ist doch eher Dein Steckenpferd, aber klar zwei Gegenstimmen reichen zur Ablehnung im Vorstand aus. Diese Gegenstimmen auch zu bekommen ist nach Deinen Beiträgen hier über einige Vorstandsmitgliedern nicht verwunderlich.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 22:32   #7
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hanni

Ein Verein wird normalerweise gegründet - um gemeinsam die gleichen Interessen zu vertreten. Beim TWH Club ist dies nun mal, die Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund zu fördern - und nicht, um diese kaputt zu machen.

Mit deinem Auftritt in der Öffentlichkeit - nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Medien, und überall sonst, wo du persönlich dein Unwesen treibst - arbeitest du (unter dem Vorwand der "Aufklärung") massivst gegen diese Interessen des Clubs, weil deine "Negativ-Kampagnen" dem Image und der Rasse nur schaden. Schlussendlich hat deine "pechschwarze" Einstellung zu der Rasse TWH - und das, was du daraus machst - rein gar nichts mehr mit Aufklärung zu tun! Denn Aufklären bedeutet, alle Seiten einer Sache aufzuzeigen - und nicht, eine Sache grundsätzlich in ein schlechtes Licht zu stellen.
Mit deinen unsachlichen und absurden Beiträgen, in denen du Fantasiegeschichten, Unwahrheiten und Lügen über Leute verbreitest - und mit denen du dich deiner persönlichen Anitpathien frönst, sammelst du wohl nicht ausserordentlich viele Sympathien den Menschen, zu denen du eigentlich "gehören" möchtest.

Und du wunderst dich, dass dein Antrag abgelehnt wurde?

Zudem:
Jeder Verband besteht aus mehr als einem Mitglied, und schlussendlich entscheidet die Mehrheit der Mitglieder darüber, ob ein Antrag angenommen oder abgelehnt wird. Ebenfalls entscheidet schlussendlich die Mehrheit der Mitglieder darüber, ob sie der Vorstandschaft das Vertrauen ausspricht, einen Antrag bereits im Vorfeld ablehnen zu können.
Auch eine Vorstandschaft besteht aus mehr als einem Mitglied. Und auch dort entscheidet die Mehrheit über einen Antrag. Im TWH-Club ist nur eine Person von deinen genannten Züchtern in der Vorstandschaft, das heisst, diese Person alleine - da alleine nicht in der Mehrzahl - hätte deinen Antrag gar nicht kippen können...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 22:39   #8
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben.
PS: Dem war im übrigen nicht so...
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 10:14   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Christian,

warum ärgerst Du Dich, dass Dein Antrag abgelehnt wurde, war doch zu erwarten, oder ?

Als ich (seinerzeit sinngemäß) schrieb, der Club will unter sich sein, keine andere Meinungen und "im eigenen Saft" schmoren, wurde ich massiv "belehrt". Und nun siehst Du die von mir geäußerte Realität!
Nein, es geht dem Club keineswegs um die Rasse TWH , um Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten , um Meinungsvielfalt , Zusammengehörigkeit trotz verschiedener Meinung - nein darum geht es nicht!
Nein, es geht nur um Anerkennung und Aufnahme in den VDH, um anerkannte Papierchen, um Züchterlobby und um Welpenabsatz / Geldverdienen! Und da hat auch Frauke mit ihren Aussagen absolut Recht!
Allerdings bin ich überzeugt, dass es sicher den Einen und Anderen, auch Züchter(!) , ehrlichen Herzens um den TWH geht.

Und wer hier wirklich nur Unruhe stiftet, Unfrieden hervorruft etc. wird jedem hier, der etwas länger dabei ist, und die einzelnen Themen neutral verfolgt, klar.
Die, die mir (und auch Dir, Christian, dem Dieter und noch eineigen) die Unruhestifterschaft vorwerfen (nicht war Smartwolf, Outlaw-T, Markus, Heiko, Petra, ... ), haben es andererseits nicht einmal nötig auf konkrete Fragen in meinem Stateman im Forenthema "Ich finde es erschreckend, .."
( http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=15 )
zu reagieren und etwas Konkretes hervorzubringen. Warum wohl?

Also, Christian, ärgere Dich nicht. Du hast doch in Bad Fallingbostel TWH-Besitzer kennengelernt, die ihre TWH über alles lieben, die durchweg mit ihren TWH klarkommen, die wissen, wie mit TWH umzugehen ist, und wie Interessenten über alle eventuellen und möglichen Verhaltensweisen eines TWH aufzuklären sind, ohne Beschönigungen, aber auch ohne Übertreibungen.

Und an Veranstaltungen wie Harzwanderung, 40 km-Lauf etc. können wir sicher trotzdem teilnehmen, da es ja dort wirklich um den TWH geht. Und auch dort können wir sicher mit weiteren TWH-Besitzern ins Gespräch kommen, die sich hier im Forum aus uns bekannten Gründen nicht mehr aktiv beteiligen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 10:56   #10
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Nein, es geht dem Club keineswegs um die Rasse TWH , um Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten , um Meinungsvielfalt , Zusammengehörigkeit trotz verschiedener Meinung - nein darum geht es nicht!
Doch darum geht es, Du möchtest es nur gerne anders sehen.

Quote:
Nein, es geht nur um Anerkennung und Aufnahme in den VDH, um anerkannte Papierchen, um Züchterlobby und um Welpenabsatz / Geldverdienen!
VDH-Aufnahme, Zuchtaufbau, darum geht es auch, aber nicht nur. Welpenabsatz, Geldverdienen klingt negativ, aber gehört dazu, sonst gäbe es die Rasse nicht.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 10:58   #11
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Obwohl wir uns wie die meisten die hier früher geschrieben haben aus diesem Forum zurückgezogen haben da das hier verbreitete teilweise nicht mehr tragbar ist werde ich jetzt leider im Interesse des Clubs eine Stellungnahme abgeben müssen.

Christian,

wenn Du offensichtlich von Haß zerfressen durch Deutschland reist um "Informationen" über uns zu sammeln und uns Drohbriefe schickst ist das eine Sache. Wenn Du dabei Dritte mit hineinziehst die z.T. sehr alte Bekannte oder Freunde von uns sind, bei den Seminaren die diese abhalten mit gespitzten Lauschern im Hintergrund um sie herumschleichst (ich nehme an das war so, denn keiner kann sich an Dich oder ein Gespräch mit Dir erinnern) und Äußerungen von ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und völlig entstellt in einem öffentlichen Forum, das sie selber nicht lesen, gegen uns verwendest ist das eine andere. Wir mögen es nicht wenn alte Bekannte mißbraucht werden.
Wenn Du jetzt dazu übergehst anderen guten Bekannten, die alle schon mehrere Tage bei uns waren und die wirklichen Verhältnisse kennen private emails über uns zu schicken in denen Du offensichtlich und eindeutig Lügen und üble Nachrede verbreitest - um Dich gleich anschließend bei Ihnen einladen zu wollen, denn sojemanden trifft man doch gerne - übersteigt dieses Verhalten doch langsam das Begriffsvermögen eines normalen Sterblichen, besonders wenn derjenige noch Anwalt ist.
Ich habe Dir auf Deinen Drohbrief hin schon gesagt daß ich rechtliche Schritte einleiten werde, habe aber davon abgesehen weil ich Mitleid mit Dir hatte, diesmal werde ich es allerdings doch tun, denn das Ganze geht mitlerweile zu weit.

Was Clubtreffen und Ausstellungen angeht: Weder haben wir die von Dir angesprochenen Veranstaltungen geführt noch organisiert und möchten uns mit diesen Lorbeeren auch nicht schmücken. Das viele Leute und auch wir Dich nicht unbedingt auch noch persönlich ertragen möchten ist glaube ich mitlerweile jedem ersichtlich, daß Du dort nicht vom Veranstalter begeistert begrüßt worden wärst stimmt, hatte aber nichts mit irgendwelcher Einflußnahme unsererseits zu tun. Du hast die Monate davor zuviele Lügen über ihre Hunde verbreitet (nicht aufregen, ich weiß Du sagst nur die reine Wahrheit und bist auf einem edlen Kreuzzug!).

Wie Petra schon schrieb war es keine Pattsituation bei der Abstimmung über Deine Aufnahme, da es die erste Ablehnung eines Antrages in der Clubgeschichte war wurden auf meine Bitte hin die Mitglieder unter Schilderung des Falles gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden sind, sie waren es ausdrücklich.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß die ganze Sache sich beruhigt und die Mitglieder anders stimmen und öffentliche Rechenschaft der üblen Manipulatoren fordern werden, schließlich tust Du mit Deinem Haßfeldzug Dein bestes die Richtigkeit unserer Entscheidung zu beweisen.

Was die mangelnde Aufklärung von Welpenkäufern angeht: Miguel hatte bereits geschrieben, daß Deine Darstellung schlicht falsch war. Dem aufmerksamen Leser ist das schon vorher gedämmert, denn der schlecht sozialisierte Hund wurde kurz darauf von Dir angeführt weil er Dich angeblich angesprungen und bei der Begrüßung ins Gesicht gezwickt hätte. Das ein Zwinger evtl. sinnvoll sein kann um den Hund dort sicher verwahren zu können (wohlgemerkt nur für kurze Zeit) hast Du definitiv von uns gehört. Drei Züchter dieser Rasse, waren nicht bereit Dir einen Hund zu verkaufen, von uns bekamst Du sogar die Auskunft es wäre nicht die richtige Rasse für Dich. Wieviel Aufklärung brauchts denn noch??? Und das von einem üblen Massenzüchter, der doch tatsächlich mit drei Zuchthündinnen ganze 6 Würfe in 6 Jahren produziert hat und nur wegen des Geldes züchtet (vorsicht Ironie!!), da hätten Dir die Augen doch wirklich aufgehen müssen.
Du hast geschrieben, Du hättest mehrmals darüber nachgedacht Deinen Hund abzugeben. Du solltest das möglichst bald tun, sie ist noch in einem Alter, in dem man einen Teil Deiner Fehler noch relativ gut ausgleichen kann. Ein Hund sollte nicht dazu mißbraucht werden "etwas zu beweisen".

Zur Vervollständigung kopiere ich hier noch einen Auszug einer privaten email von Dir an uns herein.
Myla geht es gut. Es ist schon etwas anderes einen TWH zu haben. Eure
"Warnungen" und die von den meisten anderen sollte man ernster nehmen,
als man glaubt...........
Edits Worte waren auch, "you will get problems with her"

Du hast auf niemanden gehört, es ist schief gegangen. Dazu kann die Rasse nichts und auch sonst niemand außer Dir selber. Dein Haßfeldzug ändert daran nichts.

Ina

P.S. was Stille in Foren betrifft: Es gibt doch tatsächlich Leute, die nichts schreiben wenn es einfach nichts zu sagen gibt....
Das werde ich jetzt auch wieder tun. Und auch Du solltest Dich mit Deiner Entgegnung lieber an einen Fachmann anstatt an dieses Forum wenden.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 12:36   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ja, Ina ist schon frustierend, wenn "alte Freunde" sich nicht an einen erinnern und "alte Freunde" öffentlich Sachverhalte über euch schildern, die euch nicht ins rechte Licht rücken. Und ist schon klar, das Marion da bei dir nachfragt, ob da was dran ist. Marion ich werde mit Toni sprechen und ihn bitten, dich mal anzurufen, damit du es aus erster Hand hast!

Miguel hat dir bestätigt, dass das was ich über euren ehemaligen Welpen geagt habe, falsch ist? DAnn erklär mir mal bitte, warum er mit mir eine homepage über wolfshunde machen möchte, die objektiv aufklärt? Die domäne ist gebunkert www.wolfdog-club.de ? Auch er als erfahrener Hundehalter von vorher Husky und Malamute fühlte sich nicht so wirklich gut beraten über die "neugierigen" Dinge, die ein TWH so macht. Und erstaunt war auch über die Scheuheit ängstlichkeit von Amie, da ihm von euch gesagt wurde, was ihr alles mit den Hunden gemacht habt. Ist doch schon komisch das ganze, da spricht man in deutscher Sprache mit einander und offensichtlich meinen die Leute immer was anderes als sie sagen...

Petra, vielen Dank für die Aufkärung der 13 Personen umfassenden Mitgliederversammlung. Wieviel Welpenerwerber von Eichhorns waren doch gleich dabei, die abgestimmt haben?

Ach eins fehlt noch, Petra, du wolltest uns Forumsteilnehmern doch noch mitteilen, was an den TWHS so speziell ist?! Es waren deine Worte "es sind spezielle" Hunde. Also mal ran.

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass Myla mich an meine Hundeführergrenzen führt. Ein Problem habe ich aber damit, wenn du, Ina behauptest, ich wäre mit der Erziehung von Myla gescheitert. Denn wie Norbert und Dieter hier ja schon geschrieben haben, ist Myla ein ganz nettes aufgewecktes TWH-Mädchen! Sie haben sie mit 16 anderen TWHs in Fallingbostel in der Halle und draußen kennengelernt, mit Dieter und sienen beiden waren wir Wochen vorher schon eine Stunde unterwegs. Und Ina, genauso wie mein Briardrüde sich zu euren Hunden freundlich verhalten hat, ist es mit Myla. Also bitte, nenne mir eine Person von eurem erlauchten Kreis, der Myla schon mal irgendwo erlebt hat und dann auch noch negativ erlebt? Es gibt keinen.

Und nochmal, Myla hat mit Amie (F-Wurf-Hündin) toff zusammen getobt, ob in der Halle oder im Stadtwald Fallingbostel. Übrigens unangeleint, trotz super WEtter und einigen Stadtwaldbesuchern!

Also Ina, höre du auf zu lügen, du kommst damit nicht weiter!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 13:29   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Hallo Christian
Es war nie meine Absicht zu posten, aber da
du mich (Miguel) namentlich erwähnst möchte ich einiges Klarstellen:

Wir haben uns ja in den letzten Wochen kennengelernt und meine Hündin Farna Zlata Palz ist wie du weist und entgegen den Äusserungen hier im Forum nicht scheu. Ihr Verhalten ist TWH-altersentsprechend (8Monate) und sie ist gut sozialisiert und übersozial.
Wir und unsere Kinder haben glücklicherwiese keine Schwierigkeiten mit Amie, vielleicht auch, weil wir seit 15 Jahren Huskys und Malamuten hatten, die ähnlich übersozial sind.
Wir wurden entgegen Deinen Äusserungen von unserem Züchter Michael und Ina auf die wichtige Sozialisierung hingewiesen und aufmerksam gemacht und noch heute besprechen wir das eine oder andere.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 13:39   #14
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
... Und ist schon klar, das Marion da bei dir nachfragt, ob da was dran ist. Marion ich werde mit Toni sprechen und ihn bitten, dich mal anzurufen, damit du es aus erster Hand hast!

Christian
Christian, da liegst du schon wieder falsch, denn du kennst mich nicht. Ich brauche nicht nachzufragen, ob irgendwo was dran ist oder nicht. Jedenfalls nicht bei solchen Themen. Ich verlasse mich da auf das, was ich selber sehe und erlebe. Und im Gegensatz zu dir bin ich durchaus in der Lage, mich mit Personen, mit denen ich Meinungsverschiedenheiten habe, auseinanderzusetzen, ohne andere, die bis dahin keine Probleme mit diesen Personen hatten, aufzuhetzen.
Ja, ich habe die mail an Ina weitergeleitet, weil ich es unverschämt finde, so über andere Personen herzuziehen und Rufmord zu betreiben.

Wieso hast du in der Mail an mich eigentlich um ein Treffen gebeten in Mails an andere schreibst du aber wieder recht negativ über mich? Das ist doch absolut widersprüchlich. Außer natürlich, du willst dich nur deshalb mit mir treffen, um mich zu provozieren und weitere Äußerungen zu sammeln und gegen mich zu verwenden. Nach dem Motto: Alles, was Sie von jetzt an sagen, kann gegen Sie verwendet werden.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 13:48   #15
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Und noch etwas, Christian. Deine Ansicht, Ina und Michael würde nicht ausreichend aufklären und sich nicht um ihre Welpenkäufer kümmern, kann ich so nicht bestätigen.
Neben unserem Züchter (Heiko) haben wir u. a. auch von Ina und Michael wichtige Informationen und Hilfe bekommen, um unsere Hunde möglichst gut zu verstehen und zu erziehen. Und wieso sollten sie uns helfen (damals gab es den Club noch nicht), ihren eigenen Welpenkäufern jedoch nicht?
Außerdem haben wir inzwischen einige ihrer Welpenkäufer kennengelernt. Sie haben weiterhin Kontakt zu Ina und Michael und bekommen Hilfe, wenn sie Probleme haben. Und warum haben viele von ihnen an dem letzten Treffen und der Spezialzuchtschau teilgenommen? Weil sie so wenig oder schlecht beraten und betreut waren?

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 13:58   #16
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ja, Ina ist schon frustierend, wenn "alte Freunde" sich nicht an einen erinnern und "alte Freunde" öffentlich Sachverhalte über euch schildern, die euch nicht ins rechte Licht rücken.
Vielleicht solltest du endlich einfach mal auf den Teppich bleiben - und deine Geltunssucht und deine Hasstiraden mit professioneller Hilfe angehen...

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Miguel hat dir bestätigt, dass das was ich über euren ehemaligen Welpen geagt habe, falsch ist? ...Auch er als erfahrener Hundehalter ... fühlt sich nicht so wirklich gut beraten über die "neugierigen" Dinge, die ein TWH so macht. Und erstaunt war auch über die Scheuheit ängstlichkeit von Amie, da ihm von euch gesagt wurde, was ihr alles mit den Hunden gemacht habt. ....
Quote:
Originally Posted by gtvluca
Hallo Christian
Es war nie meine Absicht zu posten, aber da
du mich (Miguel) namentlich erwähnst möchte ich einiges Klarstellen:

... meine Hündin Farna Zlata Palz ist wie du weist und entgegen den Äusserungen hier im Forum nicht scheu. Ihr Verhalten ist TWH-altersentsprechend (8Monate) und sie ist gut sozialisiert und übersozial.
Wir und unsere Kinder haben glücklicherwiese keine Schwierigkeiten mit Amie, ... Wir wurden entgegen Deinen Äusserungen von unserem Züchter Michael und Ina auf die wichtige Sozialisierung hingewiesen und aufmerksam gemacht und noch heute besprechen wir das eine oder andere...
Salut
Miguel
Solltest du Miguels Antwort übersehen habe - diese kannst du nachlesen im Thread "Allgemeine Diskussion zur TWH-Wiederabgabe u. falscher Rassedarstellung". Tja - Christian - nur soviel zu deinen Märchengeschichten hier.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Petra, vielen Dank für die Aufkärung der 13 Personen umfassenden Mitgliederversammlung. Wieviel Welpenerwerber von Eichhorns waren doch gleich dabei, die abgestimmt haben?
Habe weder das eine, noch das andere gezählt...

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ach eins fehlt noch, Petra, du wolltest uns Forumsteilnehmern doch noch mitteilen, was an den TWHS so speziell ist?! Es waren deine Worte "es sind spezielle" Hunde. Also mal ran.
Hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Kannst du übrigens in verschiedenen Beiträgen von mir nachlesen.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 14:02   #17
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Ina, Hallo Christian

Ich bin das falsche Medium für die Streitigkeiten.

halllo Christian:
Mein Gespräch mit dir über eine etwaige Seite im Internet zur Darstellung der Rasse sollte niemanden diskreditieren.
Es sollte eine aufklärende Seite sein, die nicht nur schreibt wie herrlich diese Tiere durchaus sind.
Was mich an deinen Argumenten interessiert sind die kritischen Aspekte, die du hast, nicht aber die Kampagne die du gegen Ina und Michael führst, für die ich kein Verständnis habe.

Bitte unterlasse die zielgerichteten verbalen Angriffe auf die Fa. Eichhorns basierend auf meine Äusserungen, die rein aus dem Kontext gegriffen sind und für die ich nicht stehe!

Ina:
Hallo Ina:
es ist nicht unsere Absicht eure Arbeit in Frage zu stellen.
Ich hatte bereits gesagt, dass wir mit unserer Farna (amíe) superzufrieden sind, trotz der phänotypischen Eigenschaften dieser Rasse.
Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte, erneut bei Euch ein Hund erwerben und das kann Christian von seinem Züchter nicht sagen, trotz seiner langen Suche nach dem "Richtigen"
Vielleicht ist das der Grund der ganzen Auseinandersetzung.

Zum Thema Aufnahme in den Club:
Vielleicht wär eine solche Eskalation garnicht erst enstanden, wenn auch Andersdenkende den Club angehören würden (...das geht an den Vorstand). Dann hat man sie aber wohl weisslich unter Kontrolle
siehe..
Die rechtsradikale FPÖ Jörg Haiders ist in Österreich.

Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 14:12   #18
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
... Ich hatte bereits gesagt, dass wir mit unserer Farna (amíe) superzufrieden sind, trotz der phänotypischen Eigenschaften dieser Rasse. ... Salut Miguel
Hallo Miguel,
schön das Du Dich meldest und die Dinge klar stellst.
Aber mit der Meinung "phänotypische Eigenschaften ..." sei vorsichtig, sonst kreidet man Dir auch an, dass Du die Rasse TWH negativ darstellst.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 14:20   #19
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nette vermittelnde Worte, Miguel. Aus allein taktischen Gründen hast du Recht Miguel mit der Aufnahme, aber es hat sich ohnehin erledigt, ich verweise auf Norberts Ausführungen.

Einer Meinung sind wir, wir tolerieren das typische Verhalten und negieren es nicht.

Wir sehen uns.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 15:30   #20
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Mitgliedsantrag Christian Berge, Zweck des TWH-Club Forum

Hallo Herr Berge,
1. auch ich hätte gegen gestimmt, wenn ich aus Unpässlichkeit nicht schon früher nach Hause gefahren wäre

2.Auch brauchen Sie sich nicht bei mir einzuschleimen...

3.Sie näher kennenzulernen blieb mir bis jetzt vergönnt, da Sie ja nie da sind wo wir auftreten.

4. auf der Wanderung in Herxheim liefen alle Hunde frei durch den Wald...und Flur...!
Es waren alle Altersgruppen und Geschlechter vertreten , spielten und lagerten friedlich zusammen.

5. Falls Sie den BGB besitzen...
würde ich wenn ich Sie wäre schleunigst unter übler Nachrede, Rufmord und Falschaussage nachschauen.

Übrigens werde ich nicht aufgehetzt, sondern mache mir mein eignes Bild!
Auch habe ich keine Hunde von deutschen Züchtern!
Molnar Edit (Crying Wolf )hat die Schwester meiner Hündin

Birgit

P.S. Mails wo ich nicht kenne werden unter Spam verfolgt!!!!!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org