Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-02-2008, 20:39   #21
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

in dere rasse kommt es einmal zu einem unfall und hinzu kommen unser mischlinge.
ich finde es erschreckend das hier tiere nur nach ihrer leistung bewertet werden sollen. arbeitshunde diensthunde usw.. was ist mit den gesellschaftern tiere mit händycap? einmal angenommen ich erwerbe einen TWH und möchte mit diesen in den aktiven sport, bei einer untersuchung stellt sich nun heraus das er dieser aufgabe gesundheitlich nicht gewachsen ist, bedeutet das nun ...einschläfern??? na ich glaube diese aussage muss einmal überdenkt werden. weiter heisst es doch auch nicht das jeder der einen TWH hat auch züchten möchte. sicherlich bin ich auch der meinung das gerade ein TWH einen herkunftsnachweis haben sollte, aber deshalb muss nicht gleich ein ganzer wurf getötet werden.
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 20:48   #22
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hallo,

es ist nicht der Wurf der Familie Lenz gemeint.
Vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte die Befürchtung daß es eine mir bekannte Hündin (nicht von uns) ist .
Außerdem bin ich neugierig.

Grüße,

Michael

das zum angriff an den thomas lenzen
oder hab ich nun was nicht mitbekommen
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 21:06   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
Entwerde die Hündin sofort nach Deckung eine Spritze bekommen, ganze Wurf war eingeschlafen

Bei so einer Einstellung, da fehen einem doch die Worte!


Quote:
Originally Posted by Pavel
... Züchter ist nicht nur Welpenproduzent, Besitzer die Zuchthündin. ..., aber heute ist auf unsere Server 14 Würfen zu abnehmen und 11 von das ist schon ältere als 8 Wochen. Noch dazu 12 Erwachsene TWH (reinrassige) sind in Not und suchen neue Zuhause. Ihre Welpen abbauen Chancen für alle diese Hunde. Pavel

Dann sollten die seriösen Züchter wohl auch nicht auf Teufel komm raus Welpen "produzieren", sondern erst dann Welpen in die Welt setzen, wenn auch wirklich Welpenabnehmer vorhanden sind.

Wie schrieb jemand so schön: Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2008, 21:33   #24
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Bei so einer Einstellung, da fehen einem doch die Worte!
Habe ich die möglichste Lösungen genannt. Natürlich meistens ist einfachste sofort zu Tieratzt zu gehen und dort Hündin eine Spritze bekomt.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Dann sollten die seriösen Züchter wohl auch nicht auf Teufel komm raus Welpen "produzieren", sondern erst dann Welpen in die Welt setzen, wenn auch wirklich Welpenabnehmer vorhanden sind.
Ich habe nicht gesagt, dass alle Züchtern sind die unschuldige Angels, aber auf andere Seite habe ich mich auch schon paarmal getroffen die Fälle, wann Interessanten über "Papierwurf" sehr interessieren und in letzte Moment sagen, dass haben bekommen eine Angebot von eine Züchter, der ohne Papiere züchtet und anbietet die Welpen für halbe Preis. Und solche Interessanten dann argumentieren "in Grund brauche ich keine Papierhund, so habe ich der billige gekauft". Sage ich nicht, dass das ist 100% Fall die Inserate auf Wolfdog.org, aber sicher Paar solche Fäle kannst Du dort sicher finden. Und was betrifft erwachsene Hunde in Not, dort ist das klar, oder ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 00:33   #25
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
in dere rasse kommt es einmal zu einem unfall und hinzu kommen unser mischlinge.
ich finde es erschreckend das hier tiere nur nach ihrer leistung bewertet werden sollen. arbeitshunde diensthunde usw.. was ist mit den gesellschaftern tiere mit händycap? einmal angenommen ich erwerbe einen TWH und möchte mit diesen in den aktiven sport, bei einer untersuchung stellt sich nun heraus das er dieser aufgabe gesundheitlich nicht gewachsen ist, bedeutet das nun ...einschläfern???
Ich glaub das hast du falsch verstanden. Der Ausdauertest soll für die Zuchtzulassung sein. Bei vielen Gebrauchshunderassen (unabhängig davon ob der TWH dazu zu zählen ist oder nicht) sind Arbeitstest Teil der Zuchtzulassungsprüfungen. Hunde, die diese Tests nicht bestehen dürfen dann einfach nicht für die Zucht verwendet werden.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 00:42   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

die Idee des TWH ist unter anderem deswegen entstanden weil er dem DSH wie Pavel schon erwähnte, physisch einige Vorteile abgewinnen sollte und dies auch und vor allem durch einen Ausdauertest dokumentiert wird.
Aber laß uns zu diesem (interessantem) Thema einen neuen Strang aufmachen.

Bis dann,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 05:40   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
ie Idee des TWH ist unter anderem deswegen entstanden weil er dem DSH wie Pavel schon erwähnte, physisch einige Vorteile abgewinnen sollte und dies auch und vor allem durch einen Ausdauertest dokumentiert wird.
Weiß ich doch , aber war da nicht noch eine andere Begründung ?
Aber ich zweifele , das gerade der Ausdauertest sooo viele Vorteile dem DSH gegenüber belegt .... aber sei es drum ....

Quote:
Aber laß uns zu diesem (interessantem) Thema einen neuen Strang aufmachen.
Gerne ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 11:54   #28
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel View Post
Habe ich die möglichste Lösungen genannt. Natürlich meistens ist einfachste sofort zu Tieratzt zu gehen und dort Hündin eine Spritze bekomt.
Hallo Pavel,

ich kann heute aus eigener Erfahrung niemanden mehr mit ruhigem Gewissen nahe legen, eine ungewollte Deckung wegspritzen zu lassen.
Im Gegenteil, es will wirklich sehr gut überlegt sein, ob man eine unplanmässige Deckung nicht aus Rücksicht der Hündin gegenüber austragen läßt.
Es ist nämlich gar nicht so selten, das eine angedachte Zuchthündin wegen dem "einfachen" mal eben Wegspritzen lassen kurze Zeit später kastriert wurde.
Ein derart gesundheitliches Risiko für die Hündin, wegen ein paar ungewollter welpen steht in meinem heutigem Denken in keinster Weise mehr zur Relation.

Und wenn es dann dummerweise doch passiert ist, so sehe ich es wie einige Vorschreiber auch. Es besteht kein und zwar gar kein Grund aus falsch verstandener Solidarität FCI Züchtern oder aus Gründen der Rechenschaft irgendwem gegenüber, gesunde Welpen einzuschläfern.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 12:32   #29
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Hallo Uschi,
ich würde nicht diskutieren über medizinische Sachen. Ich kenne die Risiken. Ich verteidige nicht diese Lösungen, nur habe ich geschrieben, dass eine Wurf von Mischlinge kann man Lösen. Wie und wann, das muss jeder entscheiden. Beste Lösung ist keine Mischlingewurf zu machen.
Wenn liest Du meine erste Komentar, steht dort "oder waren Welpen im Stillen zu Bekannten oder Leute in Umgebung geschenkt". Wiederhole - ist nicht Problem, dass kann eine "Unfallwurf" passieren, aber seine öffentliche Angebot beschädigt die seriöse Züchtern.
Ich habe 2 Hündin zu Hause, so kann ich sagen, dass habe ich bischen Erfahrungen wie ist das, wenn heiss sind. Einfach muss ich es irgendwie schaffen. Wenn jemand hat Hündin, die schon 3. Woche blutet und lass ihm auf Spaziergang frei ohne Leine laufen, dann ist das Idi... (zensiere ich mich selbst ), wem gehört nicht der Hund zu Hände. Solche Fälle rechne ich nicht zu "Unfalldeckungen". Und muss ich Sagen, solche Fälle kenne ich (jetzt von Kopf errine ich mich mindestens 3).
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 13:22   #30
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
... ist nicht Problem, dass kann eine "Unfallwurf" passieren, aber seine öffentliche Angebot beschädigt die seriöse Züchtern.

Pavel, wenn Du bestätigst, dass es einen Unfallwurf geben kann (was zugegebenermaßen nicht die Regel sein sollte), warum schädigt da dann ein öffentliches Angebot (Verkaufsanzeige), wenn diese wahrheitsgemäß erfolgt, seriöse Züchter?
Haben die "Unfall"-Welpen nicht das gleiche Recht ein liebes Herrchen / Frauchen zu finden, wie die Welpen mit einem Stückchen FCI-Papier (Stammbaum)? Sind sie wegen dieses Stückchen FCI-Papiers weniger wert?
Ich glaube diese Welpen, genau wie die Welpen mit Papieren, und in Not geratene erwachsene TWH, haben das gleiche Recht auf Vermittlung und Veröffentlichung.


Quote:
Originally Posted by Pavel
Ich habe 2 Hündin ... habe ich bischen Erfahrungen wie ist das, wenn heiss sind. .... Wenn jemand hat Hündin, die schon 3. Woche blutet und lass ihm auf Spaziergang frei ohne Leine laufen, dann ist das Idi... (zensiere ich mich selbst ), ...

Da hast Du natürlich absolut Recht!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 14:03   #31
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Weiss ich nicht, ob ich so schlecht Deutsch schreibe. Hier geht nicht um rührende Geschichte die Hunde zu erklären, es ist sehr billige Argument. Natürlich sind Welpen von Mischlinge auch nett und süss aber es ändert nicht der Fakt, dass wir müssen in erste Reihe über reinrassige TWH besorgen. Und wenn sucht 1 reinrassige TWH neue Zuhause, dann ist bei mir immer vor die 10 "süsse und nette" Mischlingewelpen.
Wenn jemand gib Inserat wo steht "Mischlingewelpen" und Punkt, dann ist das mir egal. Wenn aber steht schon dort "TWH", dann werde ich immer gegen. Warum schreibt dor der Inserent "TWH" ? Darum will "jagen" die Interessanten, die über diese Rasse interessieren. Und diese eute dann können von reinrassige Hunde weg gehen zu Mischlinge.
Wenn werde ich denken über "arme, süsse" Mischlingwelpen in Tierheim so, wie schreibst Du, dann muss ich alle retten und gründen zu Hause eine Tierheim. Ich liebe alle Tiere aber in diese Fall spiele ich für der "TWH Team" und nichts anderes.
Ist das jetzt schon Klar, wie meine ich es ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 14:29   #32
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
...Natürlich sind Welpen von Mischlinge auch nett und süss .... Und wenn sucht 1 reinrassige TWH neue Zuhause, dann ist bei mir immer vor die 10 "süsse und nette" Mischlingewelpen.

Pavel,
mir ging es in meinem Beirtag nicht um Mischlinge, sondern um "Unfälle", wo die Elterntiere reinrassige TWHs sind, wie bei Thomas Lenz. Der, wie er selbst hier schrieb, ordentlicher Züchter werden will. Und solche Hunde sind nun ein mal TWHs und keine Mischlinge! Auch wenn da noch ein Papierchen fehlt.


Quote:
Originally Posted by Pavel
Wenn jemand gib Inserat wo steht "Mischlingewelpen" und Punkt, dann ist das mir egal.

So sehe ich das auch. Wobei da ruhig der Vollständigkeit halber stehen sollte, was für Mischlingswelpen das dann sind.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 14:36   #33
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Es geht mir nicht darum Unfallwürfe Gut zu heißen! Solange diese Würfe tatsächlich nicht beabsichtigt waren.
Aber keiner der Rüde(n) & Hündin(en) zusammenhält ist davon frei gesprochen.
Ich weiß auch wann eine unserer Hündinnen läufig ist. Aber die Rüden wissen es nicht minder genau - im Gegenteil, sie wissen sogar an welchem Tag es sich lohnt über oder durch den Zaun zu gehen.
Mir geht es darum, das man es sich sehr gut überlegen sollte ob man eine Hündin die zu Zucht gedacht ist wegspritzen lässt wenn einem denn tatsächlich solch ein Malheur passiert ist. Wer natürlich fleissig drauflos decken läßt um dann zu erklären er/sie habe von nichts gewußt, den jenigen wird es ohnehin nicht interessieren.

Was den Absatz von Welpen betrifft so konnte ich noch nicht ein einziges mal feststellen, das jemand sich für Welpen aus einem ungeplanten Wurf umentschieden hat, wenn er zuvor einen mit Papieren bestellt hatte.
Und gehe ich von mir aus, dann kann mich ein Welpe weil vl. 500 Euro billiger da aus einem ungewollten Deckakt resultierend nicht reizen, wenn ich einen Hund mit Papieren suche.
Kurzum ich sehe in diesen Mischlingswelpen nicht annähernd eine so grosse Konkurrenz wie Du.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 14:40   #34
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Es geht mir nicht darum Unfallwürfe Gut zu heißen! Solange diese Würfe tatsächlich nicht beabsichtigt waren.
es muss lauten.............
Es geht mir nicht darum Unfallwürfe Gut zu heißen! Selbst wenn diese Würfe tatsächlich nicht beabsichtigt waren.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 14:49   #35
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Pavel,
mir ging es in meinem Beirtag nicht um Mischlinge, sondern um "Unfälle", wo die Elterntiere reinrassige TWHs sind, wie bei Thomas Lenz. Der, wie er selbst hier schrieb, ordentlicher Züchter werden will. Und solche Hunde sind nun ein mal TWHs und keine Mischlinge! Auch wenn da noch ein Papierchen fehlt.
Das stimmt so nicht, Timber

Es gibt keine Rassehunde ohne Papiere. Erst das Papier macht aus einem Hund einen Rassehund.
"Hunde" ohne Abstammungsnachweis gelten als Mischlinge.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 15:10   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
ich bin weiß Gott einer der größten Verächter von so genannten Schwarzzuchten , aber ich denke , man sollte auch so fair sein und differenzieren können. Wie ich schon schrieb , kann es immer mal zu einem Unfall kommen , wenn man aber bereit ist die Konsequenzen zu tragen , so wie Fam.Lenz es vor hat , kann ich nicht verstehen , wie so hier so fleißig weiter alles zerredet wird und man nach Erklärungen oder evtl. Schuldzuweisungen sucht . Hier ist der Fakt und eine eindeutige Aussage über die man nicht mehr diskutieren muss :

Quote:
Ich habe nichts unseriöses gemacht. Es kann mir niemand verbieten auch ohne VDH zu züchten. Im ersten Wurf war es nicht gewollt, dies zu letzten mal!!!!!!!!! Ich werde die Zuchtzulassung erreichen ,damit ihr allen beruhigt seid. Aber einem Verein oder Clup werde ich nie beitreten. Denn ich habe jetzt schon die Nase gestriechen voll !!!Was sollen diese Anfeidungen, so macht man sich keine Freund........ und
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 15:39   #37
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Das stimmt so nicht, Timber

Es gibt keine Rassehunde ohne Papiere. Erst das Papier macht aus einem Hund einen Rassehund.
"Hunde" ohne Abstammungsnachweis gelten als Mischlinge.
Hast Du mir die Wörte von Mund genommen. Absolut bin ich auch diese Meinung.

Last edited by Pavel; 18-02-2008 at 19:09.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 19:53   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Es gibt keine Rassehunde ohne Papiere. Erst das Papier macht aus einem Hund einen Rassehund.
"Hunde" ohne Abstammungsnachweis gelten als Mischlinge.
Dem kann ich mich anschließen , aber und jetzt habe ich eine Frage , die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt . Sind Hunde , die gezüchtet werden - ohne Zwingerzulassung besser , nur weil sich ein Züchter findet und seinen Namen für die Welpen her gibt ? Genau genommen , sind das auch Mischlinge , da keines der Elterntiere im Besitz des Züchters ist der seinen Namen für die Welpen her gegeben hat . Der eigentliche Besitzer der Elterntiere hat keine Zwingerzulassung und macht aber trotzdem einen Wurf ......... Ich sage zu so was , das hier die Tatsachen ein wenig manipuliert worden , da es sonnst auch Welpen ohne Papiere wären . Und jetzt verstehe ich nicht , wenn die Welpen von Fam. Lenz durch die bevorstehende ZZL dann Papiere bekommen , sollte es doch hier nicht zu so einer Aufregung kommen . Zu mal ich in dem Beispiel was ich hier anspreche keinen Unterschied sehe , lediglich die Verfahrensweise ist eine andere . Und Pavel , auch wenn du mir das übel nimmst , es ist in D laut VDH so möglich , ein Jahr hat man Zeit seine Dinge zu ordnen . Und ich denke nicht das bei euch alles immer so sauber ist wie es hier rüber kommen soll .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 20:09   #39
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Und Pavel , auch wenn du mir das übel nimmst , es ist in D laut VDH so möglich , ein Jahr hat man Zeit seine Dinge zu ordnen . Und ich denke nicht das bei euch alles immer so sauber ist wie es hier rüber kommen soll .....
Lieber Torsten,
hier geht nicht um Nationalität. Leute sind übeall gleich seriös und gleich blöd. Habe ich nie gesagt, dass in CZ ist alles kristalsauber. Auch hier kampfe ich gegen die Schweinereien, Schwarzzucht, nachträgliche Papierebesorgung usw. Weisst Du, dass bin ich nicht einfache Persone für einige Leute, aber meine eigene Meinungen und Prinzipen halte ich fest und immer öffnen und gerade sage ich meine Meinung.
Meine Meinung ist, welche Züchtern, solche Zucht. Wenn werden wir entschuldigen und akzeptieren solche Problemfälle, dann wird es mehr und mehr und später enden wir bei absolute Wildzucht, was so kleine Population, wie TWH ist, leitet nur zum Teufel.
Ich habe nichts gegen Fam. Lenz und will ich nicht diese Probleme personalisieren. Ich kritisiere der Problem und kann sein benutze ich Zeit zu Zeit starke Wörte, aber Du Torsten weisst am besten, dass wir können streiten um einige Sachen in Zucht und trotzdem eine beste Freunde zu sein .
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 20:35   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Pavel
ich kenne dich und deine Einstellung , und die ist doch auch ok . Ich will doch auch nicht mit den Finger auf andere Leute zeigen , ich will lediglich auf zeigen ,das es auch unter ganz " seriösen " Züchtern genug Mist gibt um den man sich auch mal kümmern könnte .
Da ich selber schon vor so einer Situation stand , ich hatte für Cheyenne noch keine ZZL , sie war in Hitze und ich hatte Chakka und sie sehr gut getrennt , und doch ist es passiert . Mein Glück war das es über die Stehtage hinaus war und Cheyenne so nicht auf nahm . Ich habe es dem VDH gemeldet und habe auch den damaligen Club informiert . Also , ich hatte keine ZZL , wenn es was geworden wäre , hätte ich auch Welpen , ohne Papiere ( zu mindest zu diesem Zeitpunkt ) gehabt .

Sicher verstehe ich dich und ich finde es auch gut , wie du dich für die TWH ein setzt , aber ich sage auch , man sollte auch so kulant sein und unterscheiden zwischen den Leuten die bewusst ohne Papiere Hunde vermehren und denen , die offen zu einem Unfall stehen und bereit sind die Konsequenz zu ziehen und das Prozedere einer Zuchtzulassung machen wollen .

Quote:
aber Du Torsten weisst am besten, dass wir können streiten um einige Sachen in Zucht und trotzdem eine beste Freunde zu sein .
Das ist doch wohl selbstverständlich und sollte auch kein Thema sein . Du weißt doch , lieber einen Arschtritt den man kommen sieht, als einen aus dem Hinterhalt ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org