Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-05-2007, 12:39   #21
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

An alle Neider und Verleumder,

es wurde hier von mehreren Diskussionsteilnehmern die Behauptung aufgestellt, ich würde unkontrolliert züchten. Das stimmt sogar, zumindest wenn es den VDH betrifft. Von solch einem Verein möchte ich auch nicht kontrolliert werden. Jeder, der Hunde züchten will, kann sich den Verband oder Verein aussuchen, unter dessen Richtlinien er züchten möchte. Das habe ich getan, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Zumindest habe ich es in unserem Zuchtverein noch nicht erlebt, dass dort ein Mitglied durch Verleumdung versucht hat, einen anderen Züchter öffentlich zu diskreditieren. Dies würde auch bei uns nicht geduldet, da man damit seine eigene Unzulänglichkeit zum Ausdruck bringt. Solche Züchter sind bei uns unerwünscht.

Was die Behauptung mancher Neider anbelangt, ich würde eine Verpaarung zulassen, ohne dass die Tiere vorher tierärztlich untersucht wurden, wird sich mein Anwalt morgen wegen des Straftatbestandes der üblen Nachrede beschäftigen. Damit sollte wohl jedem klar werden, dass dieses Forum nicht dazu missbraucht werden sollte, eine missliebige Konkurenz durch das Aufstellen von falschen Behauptungen auszuschalten. Dass ich auf meiner Homepage den Hinweis auf HD-Freiheit der Elterntiere nicht eingestellt habe, ist noch lange kein Nachweis dafür, dass eine solche Untersuchung nicht stattgefunden hat.

Nicht nur, dass mich mein Tierarzt etwa einmal in der Woche besuchen kommt (aus privaten Gründen), auch sollten einige alte Züchter wissen, dass Roland, der hier seit 2 Monaten arbeitet, vier Jahre in der Slowakei Tiermedizin studiert hat. Wenn das keine Garant für gesundheitliche Fürsorge der Tiere ist, dann weiß ich nicht, was man noch besser machen sollte.

Die Züchter, die meinten, durch die Aufstellung von falschen Behauptungen könnte man vermeindliche Konkurenz ausschalten, sollten sich nicht wundern, wenn ihnen in Zukunft die Welpenkäufer ausbleiben. Bei solchen Menschen würde ich jedenfalls keinen Hund kaufen.

Ein von manchen Züchter-Kollegen sehr enttäuschter

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 01-05-2007, 12:41   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Steffen,

bis dahin hatte Mückter auch ordentlich moderiert. Da stehe ich auch nach wie vor dazu.
Mit dem Einnisten von Homberger scheint sich allerdings ein gewisser charakterlicher Verfall bemerkbar zu machen, so daß die von Dir geforderten Konsequenzen auch mir richtig erscheinen.
Nach der perfiden Aktion mit Skelkur hätte auch ich noch mehr gewarnt sein sollen, wie beeinflußt er schon war.
Einen guten Deckrüden für die eigene Vermehrung für lau abgestaubt. Gratulation!
Allerdings kann man froh sein daß der Teufel seine Fratze aus Geltungsdrang den noch nicht Wissenden so früh gezeigt hat.
Man sollte jenseits aller Feindschaften zumindest in dieser Sache kooperieren.
Nur so ist dieser Wolfshunde-Mafia Paroli zu bieten.
Daß Homberger dann irgendwann aus irgendeinem Gullideckel wieder auftauchen wird ist klar, aber vielleicht haben dann ein paar Leute mehr gelernt.
Es stimmt übrigens, leider ist dieser Zusatz im Vertrag nicht viel wert (siehe Skelkur), aber schaden tut er auch nicht und schreckt zumindest einige ab.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 01-05-2007, 13:10   #23
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

nur @ silence, nicht jeder passus in einem vertrag ist auch nach der unterzeichnung rechtskräftig!

beispiel (wenn auch nicht ganz hier relevant) wenn ein arbeitgeber in seinen vertrag reinschreibt, dass seine neue angestellte innerhalb der nächsten 3 jahre nicht schwanger werden darf.
diesen darfst du gern mit einem lächel unterzeichnen und ihm 5 monate später sagen: "ich bin schwanger"
dieser passus ist rechtswidrig, weil er in die privatsphäre und das persönlichkeitsrecht eingreift, somit rechswidrig, wenn auch unterzeichnet.
ähnlich dürfte das bei einem passus aussehen, der eine zucht nur innerhalb des vdh erlaubt, andernfalls geldstrafen androht.
einfach grinsen und machen, oder wie war das?

wie gesagt, die Absicht dahinter ist ehrenhaft, so jedoch nicht haltbar, geschweigedenn durchsetzbar!
ck.one jest offline  
Old 01-05-2007, 13:57   #24
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Was mir auffällt ist folgendes. Man greift Roland an weil Dieter werbung fur die Zucht macht. M E, wenn sich alles wiederhohlt zieht Homberger wohl zu dir rein wenn er da fertig ist????
Ich habe nicht lesen können das Roland zustimmt zu dieser Zucht oder erklährt das die Hunde von Dieter gesund sind. Er hat auch keine Rönntgen Augen. Dieter ist verantworlich für die Deckung Werbung usw.
Der unterschied zwischen den beiden ist, Roland gab zu ein Fehler gemacht zu haben das die Hundin zu früh gedeckt war. Das hat man hingenommen und mehrere Zuchter haben sogar Welpen Interessenten wieter geleitet.
Das Signal was Dieter aus sendet, oder wie es beim Entfänger ankommt ist folgendes. Leck mich am Arsch und Ich brauch euch nicht. Also wird Er keine Hilfe bekommen.
Zum gluck ist Roland noch da denn ein guter Zuchter weiss wie Man Weeen erkennt, wie und wann Man eingreifen muss. Entschuldigung Dieter aber hasst Du da Ahnung, den auch das sind wichtige sachen. Meistens geht es gut, aber was wen nicht, und Nachts musst Du alleine schnell handeln? Naturlich lassen wir dich nicht im Stich, aber die anderen hier lassen dich jetzt fallen.
@ M E. Wer versucht hier jetzt einen gemeinsamen Feind zu kriegen und sich rein zu schleichen? Es geh't nicht um Homberger.

Jos
Joswolf jest offline  
Old 01-05-2007, 15:27   #25
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Man sollte jenseits aller Feindschaften zumindest in dieser Sache kooperieren.
Siehst Du unsere bisherigen Diskussionen als Feindschaften an?
Ich habe zu manchen Sachen eine andere Meinung und nehme mir das Recht heraus auch Dinge zu kritisieren, aber deshalb hege zu mindest ich keine persönlichen Feindschaften.
Auch Roland und Dieter werden deshalb nicht meine Feinde, sie müssen sich aber gefallen lassen, dass ich ihr Vorgehen absolut nicht für gut heiße und sie deshalb heftig kritisiere.
Denn ich war auch einer derjenigen, der Roland's "Unfall" geglaubt hat und ihm sogar Welpenkäufer weitervermittelt hat, denn jeder Züchter weiß, wie schnell es während der Standhitze geht, dass eben doch einmal der Rüde eine Lücke findet und draufspringt.
Aber jetzt nach dieser Sache hier fühle ich mich doch schon ganz schön an der Nase herumgeführt.
Und deshalb werden sie von mir keinerlei Unterstützung mehr bekommen.

Was wolfdog.org angeht, wird es für unkontrollierte Zucht keine Plattform mehr geben.
Aus dieser Richtung werden auch keine Fotosessions mit dem Hintergrund der züchterischen Selbstdarstellung und der Vermutung auf Vermarktungsabsichten mehr zugelassen.
Steffen jest offline  
Old 01-05-2007, 16:32   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Na ja Steffen, was (nicht nur) hier manchmal veranstaltet wurde ging wohl unter jedes Niveau einer Diskussion oder was diesen Namen verdient hatte. Und, sind wir doch ehrlich, schon mehr als in Richtung persönliche Animositäten. Von wem auch immer. Mit wem man kann oder nicht kann ist jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls beziehe Stellung.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Thema ist unter anderem, daß die meisten hier belogen wurden und in einer polemischen und diffamierdenden Art und Weise Wolfshunde vertickt werden sollen.
Anyway, damit ist das Thema für mich eh ziemlich durch.

Schönen Feiertag noch,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 01-05-2007, 18:40   #27
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Ich bin wütend...

...und traurig zugleich, daß in dieser abscheulichen Art und Weise so über uns geurteilt wird, ohne daß irgend jemand weiß, warum es soweit gekommen ist, was nicht sein sollte

Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.

Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen. Nun gut, dann werden wir Quara halt abspritzen, falls sie trächtig sein sollte - so haben wir uns gedacht.

Quote:
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist.....

..... oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.
Quote:
das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen....

Diese Aussagen haben uns in unserer Handlungsweise bestärkt.

Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!

Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.

Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat. Daraufhin sind wir sofort mit Quara zu ihm hingefahren mit der festen Absicht, unserem Mädchen diese Spritze geben zu lassen.

Nachdem ich mir allerdings den Beipackzettel durchgelesen hatte, war ich ganz entsetzt, welche Nebenwirkungen ab dem 21. Tag (und soweit hätte Quara rein rechnerisch sein können!!!) in einem recht hohen prozentualen Anteil auftreten können! Und das sind keine Pillepalle-Nebenwirkungen, sondern schwere gesundheitliche Nebenwirkungen!!!

Siehe http://www.wolfdog.org/php/modules.p...wtopic&p=90587

Das wollten wir Quara nicht antun!!!

Wir wollten Quara vor einer Trächtigkeit eigentlich röntgen und untersuchen lassen, ob sie zuchttauglich ist. Nun ist es erst einmal zu spät, denn in diesem Zustand werden wir sie nicht röntgen lassen!

Vorwürfe haben Dieter und ich uns schon selbst genug gemacht, dass wir Roland nicht nach Hause gefahren haben!

Aber nun von einer unkontrollierten Zucht zu sprechen, ist schon harter Tobak! Es war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant!

Wir haben uns auch auf o.g. Aussagen verlassen, deren Verfasser ich absichtlich entfernt habe - wer das geschrieben hat, weiß der Verfasser dieser Zeilen selbst. Von diesem bin ich allerdings schwer enttäuscht! Er hätte es besser wissen müssen und alles, auch die Nebenwirkungen, öffentlich machen sollen!

Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht über diejenigen, die so über uns herziehen, ohne Hintergründe zu kennen. Und von einem Schreiber hier hätte ich zumindest erwartet, daß er Kontakt aufnimmt, bevor er in das gleiche Horn bläst. Das hätte ich nicht erwartet.

Das hier wird wohl mein letzter Beitrag hier sein. Soviel Neid und Mißgunst und soviel Rumgehacke auf Personen - nein, danke - ohne mich!

eine wütende und traurige Christel
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline  
Old 01-05-2007, 19:16   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default Re: Ich bin wütend...

Quote:
Originally Posted by Roentgenfee
...und traurig zugleich, daß in dieser abscheulichen Art und Weise so über uns geurteilt wird, ohne daß irgend jemand weiß, warum es soweit gekommen ist, was nicht sein sollte

Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Es hätte völlig gereicht sie in den Stehtagen getrennt zu halten, soviel sollte man als "Züchter" nun wirklich wissen.





Quote:
Originally Posted by Roentgenfee
.Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!

Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.
Hier wirds dann sehr unglaubwürdig soweit man nicht im afrikanischen Busch wohnt. Mal abgesehen von dem "Nichtkennen" des Medikamentes ist die Lieferfrist der Firma - und so gut wie aller anderen Pharmafirmen auch - 1-2 Tage, ein kurzer Blick in die Kataloge mehrerer großer Pharmafirmen hätte völlig gereicht.

Mal abgesehen von den angeblichen fürchterlichen Nebenwirkungen die ich leider nicht kontrollieren kann weil ich in dem betreffenden Beitrag nur eine leere Stelle sehe und die eigenartiger Weise bisher noch nie aufgetreten sind wenn ich das Medikament anwenden mußte, hättest Du mich ruhig mit Namen nennen können, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern jemals geschrieben zu haben daß man irgendwelche Medikamente leichtfertig einsetzen sollte anstatt aufzupassen. Alle diese Medikamente sind eine Notlösung für spezielle Fälle oder gehst Du als Mensch mal eben schnell abtreiben??

Das ganze ist genauso glaubwürdig wie das vierjährige Tiermedizinstudium vom guten Peter-Heinz.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 01-05-2007, 19:19   #29
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

http://www-vetpharm.unizh.ch/reloade...1?inhalt_c.htm
Unerwünschte Nebenwirkungen müssen übrigens gemeldet (vom Anwender, nicht nur von der Firma) und in den Waschzettel aufgenommen werden
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 01-05-2007, 20:08   #30
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Dieter, hallo Christel,

Leider seid ihr immernoch Antworten schuldig geblieben.
-Warum kosten eure Welpen fast genauso viel wie Hunde mit Papieren?

-Warum sollten Hunde von FCI Züchtern nicht gut sozialisiert sein?

Und folgende Aussagen sind nur zum lachen, wie unglaubwürdig wollt ihr euch denn noch machen?

Quote:
Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!
Wer soll euch das denn bitte glauben?

Quote:
Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat.
das ist doch Quatsch, das Medikament ist in höchstens 48 Stunden geliefert!

Und selbst wenn, dann wäre es ja erst der 10te oder 11te Tag gewesen. Eigentlich rechtzeitig genug für den Einsatz des Medikaments!

Der Verband über den ihr züchtet, welche Vorgaben für eine Zuchtzulassung hat der denn?

Quote:
Wenn das keine Garant für gesundheitliche Fürsorge der Tiere ist, dann weiß ich nicht, was man noch besser machen sollte.
Hat er denn ein Röntgengerät oder kann er ein ERG (Elektroretinogramm) erstellen? Oder sogar DNS-Analysen durchführen? Ich denke nicht, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Es hätte sicher niemand was dagegen gahabt wenn ihr TWHs züchtet, wenn dies auf seriöser Basis geschiet, VDH oder nicht spielt dabei keine Rolle!

Aber die Unfälle glaube ich euch jedenfalls nicht mehr!
So klever ist doch jedes Kind, daß man die Hündin in der Standhitze streng von den Rüden trennen muß, um "Unfällen" vorzubeugen!

Quote:
Was die Behauptung mancher Neider anbelangt, ich würde eine Verpaarung zulassen, ohne dass die Tiere vorher tierärztlich untersucht wurden, wird sich mein Anwalt morgen wegen des Straftatbestandes der üblen Nachrede beschäftigen. Damit sollte wohl jedem klar werden, dass dieses Forum nicht dazu missbraucht werden sollte, eine missliebige Konkurenz durch das Aufstellen von falschen Behauptungen auszuschalten. Dass ich auf meiner Homepage den Hinweis auf HD-Freiheit der Elterntiere nicht eingestellt habe, ist noch lange kein Nachweis dafür, dass eine solche Untersuchung nicht stattgefunden hat.
Was denn nun? Unfall oder "Zucht"?
Sorry, aber wenn die Hunde Untersuchungsergebnisse haben warum wird das dann nicht angegeben? Mich als Welpeninteressent würde das interessieren!

Grüße
Thomas

P.S.: Euer Anwalt, sofern ihr wirklich einen eingeschaltet habt, wird sich freuen
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 01-05-2007, 21:40   #31
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

also was dieter schon erwähnte, war, dass eine räumliche trennung in diesem zeitraum etwas kompliziert war.

theoretisch wären die jungs in den auslauf gekommen, in dem roland jedoch mit nirak, tali, der hündin und den welpen war.
und quara wäre dann in dem anderen "zwinger" geblieben.

da aber nun der große auslauf besetzt war, wie dann trennen ?

zumindest diese argumentation kann ich nachvolziehen.
und ich denke wenn jeder kurz durchatmet, auch er.
das eine trennung in der standhitze eigendlich notwenidig ist, ist klar, nur was tun, wenn nicht möglich ?

zu allem anderen habe ich keine meinung in diesem fall!
ck.one jest offline  
Old 01-05-2007, 22:14   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
CK - deine Argumentation ist doch wohl nicht dein Ernst ? Wenn man die Hunde nicht trennen kann , dann deckt man eben - ich glaub es nicht . Zu dir Dieter , deine Drohungen mit dem Anwalt sind wahrscheinlich die einzig vernünftigen Argumente die du hast . Komm mal wieder runter , mit der üblen Nachrede oder Verleumdung hast du doch wohl ehr was am Hut .... wer hat den so großkotzig auf seiner Seite behauptet das FCI Züchter nur Kohle machen wollen ? Ist das ein Fakt oder eine Lüge deiner seits ? Junge , du pisst hier gegen den Wind und wirst dabei selber nass. Ein verantwortungsvoller Hundehalter macht sich bevor er Rüden und Hündinnen zusammen hält Gedanken darüber wie er verhindern kann das seine Hündin zu früh gedeckt werden kann . Mit einem soooo erfahrenen Züchter ( 19 Jahre Erfahrung ) an seiner Seite hätte so was doch verhindert werden können . Mir ist doch egal wie oder was du züchtest , mir ist nur nicht egal , das du an die Oberfläche schwimmst und sagst - ihr seid alle doof , jetzt komme ich und rette die Hunde . Oder anders du stellst alle anderen Züchter ( FCI / VDH ) als unfähig hin und der Rest der Welt hat nur auf dich gewartet das gesunde gut soz. Hunde gezüchtet werden . Thomas hat dir ein par Fragen gestellt - wenn du so nobel bist dann kannst du sie doch auch beantworten , aber bitte ehrlich . Deine Ansichten über den VDH kenne ich ja zur Genüge , aber diese zur Rechtfertigung einer unkontrollierten Verpaarung zu nehmen ist typisch für alle die , die nicht in der Lage sind vernünftig zu züchten . *editiert von Outlaw-T * durch Mod Steffen Du hast dich über die Züchter deines Skelkur aufgeregt und sie verurteilt - was machst du denn hier wie alt ist denn Quara ? Hättest du weniger dick aufgetragen und nicht andere Leute so beleidigt mit dem was du so von dir gibst auf deiner HP - könnte man noch sagen das es einem egal ist . Ich kann nur sagen , es lebe die wilde Vermehrung und ein weiter gutes Vorankommen der Rasse . So wie ich es sehe , wird der TWH nicht mal halb so lange brauchen als der dt.Schh. um kaputt zu sein , unter anderen auch wegen Verpaarungen ohne dokumentierte Ergebnisse .
Komisch finde ich , das die Verpaarung von statten gegangen ist und Roland als Alibie einen Bericht über das Medikament zum Wegspritzen rein stellte - ich denke es passt alles sehr gut zusammen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 01-05-2007, 22:35   #33
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

ck.one, ich habe mehrmals kurz durchgeatmet und kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Und also, wenn eine Trennung in der Standhitze nicht möglich ist, lasse ich alle meine vier Hündinnen immer wieder von meinem Rüden Farouk decken. Goldene Aussichten!
Und wenn ein Gehege belegt ist dann auch. Wieso eigentlich immer Gehege?
Gibt es auch ein Haus in dem die Hunde mitleben dürfen? Wenn man eine der betroffenen Hundeparteien wenigstens einmal darin hätte leben lassen wäre die Trennungsrechnung nach Adam Riese wieder aufgegangen.
Außerdem gibt es ja noch Deutschlands erfahrendsten TWH-Züchter und -Kenner, sowie 4-jährigen slowakischen Veterinärstudenten (das 2. Staatsexamen müsste ja schon geschafft sein), der eingreifen kann oder hätte können...
Kann man eigentlich in der Slowakei auch ohne Abitur studieren?
Einfach grandios!

Nun denn,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 01-05-2007, 22:50   #34
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich wollte nur sagen, dass so ein "Unfall" nicht unbedingt gerechtfertigt ist, jedoch die umstände etwas klarer werden.
und wenn dann die örtlichkeiten noch etwas begrenzt sind, dass es schon passieren kann, dass a zu b kommt, was dann ganz viele kleine c bedeutet.
auch wenn alles etwas unter einem etwas komischen stern steht, so muss das resultat ja nicht schlecht sein.
gut ich wüsste jetzt nicht wie es um hd ec. steht, sicher, aber rein optisch sind beide sehr hübsch.

und rein vom optischen würde mich ein rüde aus der verpaarung quara und skelkur interessieren, zumindest nach einer hd-untersuchung
ck.one jest offline  
Old 01-05-2007, 23:57   #35
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default Re: Ich bin wütend...

Quote:
Originally Posted by Roentgenfee
Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen.
Es waren also beide Rüden bei der Hündin ??
Wie könnt ihr dann Bodo als Vater angeben ?
 
Old 02-05-2007, 00:19   #36
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
ich wollte nur sagen, dass so ein "Unfall" nicht unbedingt gerechtfertigt ist,
Es war aber kein Unfall, wie Du ja hier selbst lesen kannst, denn dann wäre es ein unvermutetes Ereignis. Aber da Dieter ja sicher einmal aufgeklärt wurde, konnte er vermuten, dass der Rüde auf die läufige Hündin springt, wenn er sie nich trennt.
Ein seriöser Züchter sollte so etwas leisten können, sonst wird es eher eine chaotische Vermehrung.
Steffen jest offline  
Old 02-05-2007, 04:53   #37
KirstinA
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Location: Hückelhoven
Posts: 19
Default

Guten Morgen,

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle mal wieder ein wenig "runter kommen"?
Klar, das alles ist mega Schei... gelaufen und hätte definitiv nicht sein müssen. Aber muss es denn sein, das hier tief unter die Gürtellinie geschossen wird?
Es ist nun jetzt mal so und damit muss man sich abfinden.
Dieter kann froh sein, das Roland da ist, der sich ja bekanntlich auskennt und nun sollten wir zusammenstehen und das beste daraus machen. Und wer das nicht kann, soll ruhig weiter den Kopf schütteln, aber rückgängig macht es jetzt keiner mehr. Das verschiedene TA's das Medikament nicht kannten und das so lang darauf gewartet werden mußte kann ich bestätigen.

Es wäre doch eine Möglichkeit, die Eltern nachträglich röntgen zu lassen, oder nicht? Somit hätten wenigstens Welpeninteressenten die Sicherheit, das alles okay ist.

Achja und nochwas, wenn ich mit jemandem aus dem Forum nicht kann oder mir seine/ihre Ansichten auf den Piss gehen, dann les ich seine/ihre Beiträge gar nicht erst, das schont die Nerven und schützt vor Herzinfakt.

In diesem Sinne

Alles Liebe

Kirstin
__________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! (Louis Sabin)
KirstinA jest offline  
Old 02-05-2007, 08:38   #38
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

WEISE WORTE, kann dem nichts mehr hinzufügen !
ck.one jest offline  
Old 02-05-2007, 11:01   #39
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

Quote:
Dieter kann froh sein, das Roland da ist, der sich ja bekanntlich auskennt
hehehe war nicht gerade der anwesenheit von roland samt hundis der grund von diese unerwunschte deckung??
Hatte ein zuchter die sich so gut auskennt nicht einsehen konnen, sicher nach seiner eigene letzte unfall wurf, das diese situation nicht aus zu halten ist , und das wenn mann hundis in die standhitzte nicht trennt da gedeckt wird?

Dieter, wunscht dir alles gute mit dein welpis, hoffe du errinnerst dich nachste laufigkeit mal wieder an diese diskussion, auch ein kleine zimmerkennel (die mann bei jedem tieladen kaufen kann fur zwischen 50 und 150 ¤) macht es moglich hunden besser zu trennen dann was du jetzt versucht hast!

BTW die diskussion uber FCI zucht haben wir mal in ein anderes forum gehabt, du hast mich aber noch nie beatwortet warum die zucht ausser FCI soviel besser ist , auch dein aussagen auf dein website sind weniger als uberzeugent, ich bin immer der meinung gewesen das ein zuchter sein eigene anforderungen stellt und selber entscheidet wie gut oder slecht er is
nanouk jest offline  
Old 02-05-2007, 12:01   #40
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Chris, das nennt man Vertragsfreiheit, wenn man einen Passus VdH einbaut! So schnell geht das auch nicht, dass etwas ungültig oder rechtswidrig ist. Es ist ja schließlich keiner gezwungen, so einen Vertrag zu unterzeichnen! Du tust ja fast so, als ob ein VdH Züchter täuschen würde. Dein Beispiel ist aber auch das extremste Beispiel was es gibt mit der Frage nach Schwangerschaft im Arbeitsvertrag, Bewerbungsgespräch pp. Das passt hier nun überhaupt nicht.

Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen? Das ist doch gerade das Armutszeugnis. Eigentlich ist Dieter so gar nicht drauf. Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.

Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin? Versuch doch nicht zu rechtfertigen, dass ihr hier kontrollierte unkontrollierte Zucht betreibt. Es gibt soviele Gründe, die leider - muss man sagen - bestätigen, dass das, was du da vor hast, von absoluter Unkenntnis zeugnen. Dass ihr eure Hunde liebt und gut zu ihnen seit, darüber habe ich keinen Zweifel. Dass du Welpen in die Welt setzt, bitte, daran kann dich keiner hindern. Aber ändere deine homepage und mache nicht damit Werbung, was für ein toller Hecht du bist und die anderen (VdH) alle dumm wären und keine Ahnung hätten. Ich wusste gar nicht, dass man schlau mit Wissen beseelt zur Welt kommt?! Alle diejenigen, die nach VdH-Richtlinien züchten, mussten dafür was tun und haben dafür Informationen bekommen, die sie weiterbilden. Und das kommt den Tieren zu gute! Es gibt sogar Hundeclubs, deren Zuchtbestimmungen deutlich schärfer sind, als der VdH verlangt, wie z.B. die beiden Briardclubs in Deutschland. Da musste ich für die ZUchtzulassung meines Rüden nicht nur einen Standardtest sondern auch einen Wesenstest, der sogar amtlich anerkannt ist, bestehen, 3 und nicht 1 Ausstellung mit mindestens sehr gut bestehen und dann musste ich noch eine 2tägige ERstzüchtertagung besuchen, die mit einem 50 FRagen die Zucht umfassenden Test abgeschlossen wurde, den man bestehen musste. Völlig egal, ob man dann nun züchtet oder nicht, jedenfalls lernt man dadurch eine ganze Menge, die auch einem stink normalen Familienhund was nützt! Und seriöser ist das alle mal.

Deine Argumentation mit dem 4jährigen Medizinstudium zeigt, wie traurig ihr sein müsst. Weisst du eigentlich, wie viele Menschen eine Studium anfangen und es nicht beenden? Dafür gibt es viele Gründe, aber davon sind wiederum ganz viele, die es schlicht nicht schaffen! Ist man dann eigentlich trotzdem Tierarzt? Dieser Argumentation passt aber zu deiner seriösen Hundezucht! Da macht ihr ja nichts anderes.

Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland? Klär doch den Dieter mal fairer Weise auf.

Christian

Wäre nett, wenn du deine homepage mal überarbeiten würdest! Schreib einfach rein, warum du züchtest und was du positiv findest an den TWH. Schreib rein, dass du ein sehr großer Wolfsfreund bist. Schreib rein, dass du Bodo mit Heulen anstatt rufen zu dir zurückrufst! Sei doch mal ehrlich! Stell dich doch selbst mal positiv dar, oder bist du nicht überzeugt, von dem was du tust? Das Traurige im Moment ist, dass deine homepage auf eine vermeintliche Schlammschlacht gegen VdH-Züchter besteht und man nicht wirklich deine Vorzüge als Züchter erkennen kann.
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org