Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-11-2008, 13:54   #1
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Vorhaben einen Urlaub/Treffen zu realisieren

Ich hätte Interesse für hart gesottene TWH Besitzer einen Tripp zu planen im Winter 09.
Hierbei würde ich gerne, bei einer angemieteten Blockhütte in Schweden, unsere Hunde hinten in einem Schlittengespann mitlaufen zu lassen.
Natürlich bevor hier gleich wieder der Papst im Kettenhemd boxt, ist die Marschleistung dadurch stark reduziert.
Toll wäre wenn jemand Kontakte zu einem erfahrenen Musher ( Betreiber eines Hundeschlitten- Gespanns ) hätte, der sich dessen annehmen würde.
Insgesamt ist dies bestimmt sehr kompliziert, schon allein durch die Tita Bestimmungen, aber wenn man einige Interessenten zusammen bekäme, wäre das eine Erfahrung fürs leben.
Am liebäugeln bin ich mit Mittelschweden, als Bereich der im Winter noch nicht zu weit ab vom Schuss ist, aber dennoch Landschaftlich einiges bietet.
Nice to know : hier ist auch das größte Wolfsvorkommen nahe der Norwegischen Grenze...
Ebenso kann es je nach Witterung auch hier zu Polarlichtern kommen...

Wenn Ihr also über Kontakte und gar Erfahrungen verfügt, lasst es mich wissen.
Gruss Kolli + Rudel
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 09-11-2008, 18:36   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hört sich spannend an. Ich habe es aber nicht ganz verstanden, du möchtest Musher finden, die z.B. mit 6 Hundegespannen es zulassen, dass wir z.B. einen oder zwei Hunde hinten mitlaufen lassen, hinten, hinter dem Schlitten oder hinten im Gespann?

Ich kann mich daran erinnern, dass Kerstin und Gunter sowas bei einem Schlittenhundemeeting bei der Sababurg mal gemacht haben, dass sie ihren "Dicken" - verzeiht ihr zwei, ich weiss, wie dünn er ist, haben mit hinten im Gespann mitlaufen lassen und es ging gut, ohne dass ein anderer Hund gefressen worden wäre.

Das ist eigentlich mein letzter Traum ein/zwei Wochen mit einem Schlittenhundegespann durch den Schnee ziehen, eigentlich wollte ich in Lappland zum Nordkap hoch, aber das hört sich auch gut an.

Grüße auch an Naddel und Dojan

Christian mit Rudel
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 09-11-2008, 19:07   #3
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Wir waren letztes Jahr mit 30 Schlittenhunden in Schweden und haben Atesh auch mal mit eingespannt. Aber nicht hinten sondern in der dritten Reihe im Achtergespann. Das hat sehr gut geklappt, aber sie war erst 16 Mon alt und hatte noch nicht die Kondition wie die Schlittenhunde. Deshalb waren nur kurze Strecken für sie angebracht. Aber scheinbar hatte sie soviel Spaß, daß sie wenn es ohne sie los ging ihren Frust "herausheulte". Das Mushen selber finde ich ist auch kein Kinderspiel und es gehört ja nicht nur das Fahren dazu. Ein sehr zeit- und kostenaufwendiges Hobby und Berufung. Für mich und meinen Mann war es wirklich ein Traum der in Erfüllung gegangen ist und wir werden es bestimmt noch mal machen. Wann wissen wir noch nicht, denn unser Fynn ist noch nicht soweit.

LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2008, 02:57   #4
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

To Christian: ich dachte ins Gespann hinten, die reihe direkt vor dem schlitten.
Gruss

Hey teshi- hehe wusste doch das Ihr drauf anspringt
Schließlich habt Ihr mich auf die Idee gebracht!
Na klar ist das alles andere als ein Kegeltripp, aber das ist es ja gerade worauf ich abziel.
Euer Bekannter, hätte an soetwas kein Interesse?
Das wäre jetzt die erste Anlaufstelle, und Ihr seid ja gerade zu verpflichtet mit zu kommen!

LG
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 06-12-2008, 19:05   #5
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

In unserem Forum ( www.twh-club.de ) wird ein warmup angeboten, dass nächstes Jahr stattfinden soll.
Eventuell gibt es ja interessierte, auch für nicht Vereinsmitglieder oder noch nicht Vereinsmitglieder.

Für Schweden selber, liebäugel ich ( danke an Schüttes für die Info!) mit:

http://www.hundepension-kraege.de/in...nu=47&&cont=21

Last edited by kolli; 06-12-2008 at 19:07.
kolli jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org