Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2006, 03:07   #21
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Ihr regt euch auf das kein tschech.Richter kommt, aber ihr geht alle auf Deutsche Ausstellungen!
Irgendwie doch seltsam? Dort habe ich schon einiges erlebt, und das war alles andere als gut gerichtet. Warum fühlt ihr euch so im Nachteil?
Tina
Da kann ich Tina nur recht geben. Ich kann den ganzen Wirbel ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Richten ist doch irgendwo immer von der Person abhängig und bis zu einem gewissen Mass subjektiv und "geschmacksache" - egal ob tschechischer oder slowakischer Richter. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen...

Einen deutschen Richter als "neutralen" Richter zu nehmen finde ich etwas lächerlich, wenn ich mir so manche Bewertungen bei den Ausstellungen hier in Deutschland ansehe - wo teilweise den Richtern nicht einmal der Standart richtig bekannt ist oder Fehler bemängelt werden, die gar keine sind (Den Herrn Eberhard kenne ich nicht - der mag anders sein). Dann brauchen wir keine Spezialzuchtschau zu machen...

Zu dem finde ich, dass der letztjährige Richter, Oskar Dora, super fair gerichtet hat und sich für jeden Hund viel Zeit genommen und Geduld gezeigt hat. Gerade du, Steffen, dürftest wohl keinen Grund haben, dich zu beschweren über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 10:21   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Steffen,

um dieses mal wieder aufgekommene Thema hoffentlich zu beenden kann ich Petra nur zustimmen.
Hätten wir einen "unabhängigen"( wie lächerlich ) deutschen Richter gehabt wäre in der Mittelklasse Hündinnen ein Tier weniger in der Bewertung gewesen...

Grüsse,

Michael

P.S.Alle Tiere unserer Rasse stammen von den gleichen Tieren ab und es gibt nur einen Standart.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 12:39   #23
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Gerade du, Steffen, dürftest wohl keinen Grund haben, dich zu beschweren über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters...
Petra, Vorsicht! ... das ist eine gefährliche Unterstellung, die nicht wahr ist und gegen die Zuchtschau-Ordnung verstossen würde.
Ich habe mich nicht über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters beschwert!

Stelle das bitte richtig!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 13:09   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... deutschen Richter gehabt wäre in der Mittelklasse Hündinnen ein Tier weniger in der Bewertung gewesen...
Ja, das sieht man mal, dass der slowakische Spezialrichter nicht nur die Rasse vom Aussehen, sondern auch vom Wesen genauer kennt und auch dementsprechend mehr Geduld hat als ein deutscher Allgemeinrichter mit VDH-Wesensrichtlinien.

Nichtsdestotrotz geht es hier machem um das demokratische Prinzip, von wo ich von Hause aus ein starker Verfechter bin, vielleicht bin ich hier deshalb auch Moderator.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 13:28   #25
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Steffen,

ich gebe Dir Recht und genau deswegen sollte man wenigstens auf Spezialzuchtschauen entsprechend geschulte Richter einladen.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 13:48   #26
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... und genau deswegen sollte man wenigstens auf Spezialzuchtschauen entsprechend geschulte Richter einladen.

Grüsse,

Michael
Hallo Michael du alter Witzbold

Jetzt wiedersprichst du dir mal wieder selbst. Seit wann ist Stefik Spezialzuchtrichter für unsere Rasse. Kannst Du mir dies bitte mitteilen??

Im voraus besten Dank.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 15:03   #27
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Petra, Vorsicht! ... das ist eine gefährliche Unterstellung, die nicht wahr ist und gegen die Zuchtschau-Ordnung verstossen würde.
??? Tut mir leid - das verstehe ich nun überhautpt nicht. Ich habe gar nichts unterstellt...

Quote:
Ich habe mich nicht über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters beschwert! Stelle das bitte richtig!
Kein Problem: Hast du nicht.

Quote:
Nichtsdestotrotz geht es hier machem um das demokratische Prinzip, ...
Und was nützt dir das demokratische Prinzip, wenn der Organisator keinen tschechischen Richter erreichen kann und sich keiner zurück meldet? Sollte dann demokratisch keine Spezialzuchtschau stattfinden?? Oder sollte die Demokratie die SZS organisieren??

Nichts für ungut...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 15:27   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Heiko,

ich widerspreche mir sehr selten selbst,das müsstest Du am besten wissen.
Zum anderen Punkt:
Herr Stefik war von Anfang an in die Festlegung des (1982) des Standarts involviert und hat ihn vor der FCI vertreten.Er war maßgeblich daran beteiligt daß unsere Rasse endgültig anerkannt wurde.
Zudem richtet er auch Spezialzuchtschauen des slowakischen Klubs,bei der Welthundeausstellung die TWH's etc.
Leider warst Du die letzten Jahre bei internationalen TWH-Veranstaltungen nicht präsent so daß dir nun wirklich Vergleichsmöglichkeiten fehlen wer wie richtet.
Noch Fragen ?

Grüsse,

Michael

P.S. Klubinterne Dinge wie z.B. Richterfragen möchte ich nun doch lieber im Klubforum besprechen.Kannst Du das mal stoppen Steffen ?
Oder was meinst Du ?
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 16:39   #29
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
, da wurde ( nicht von mir ) von sehr erfahrenen Leuten z.B.ua.auch Margo zugegeben , das es so ist , das die slowakischen Richter die slowakische Linie bbevorzugen und die tschechischen die tschechische Linie , Was denkst du denn wie so das damals so disskutiert worden ist ? Weil dem bestimmt so ist , du hast Recht , ich habe noch keinen slowakischen Richter bei der Arbeit zu gesehen , und ich kann in der Tat nicht einschätzen wie die ihre Arbeit machen , ich bin ehrlich und bin von den Meinungen derjenigen aus gegangen die schon eine relativ lange Zeit damit zu tun haben .Habe mir so mein Urteil gebildet , weil mehrere Leute werden ja nicht lügen ,schon gar nicht da die Aussagen fast alle gleich waren .
Gruß
Quote:
Originally Posted by Margo
5) Ich habe schon erfahren, daß laut Aussagen von einigen italienischen Aussteller, daß der Richter (Oskar Dora) ein Nationalist ist und nur deshalb die italienischen Hunde nicht gewonnen haben... Es ist keine Überraschung - ich habe die gleiche Wörte in CZ gehört - Monika war auch in Nitra also kein Wunder, daß man wieder die selbe Texte (aber von jemandem anderen) hört... Auf jedem Fall ist die ganze Meinung ganz blöd, wenn man die Ergebnisse sieht, wo die Hunde aus verschiedenen Länder Klassensieger geworden sind (die aber fast der gleichen Typ representierten): 4 mal aus der Slowakei, 2 mal aus Polen, 2 mal aus Italien, einmal aus Deutschland, einmal aus Tschechien.
Diese Aussage wundert mich, denn ich habe Margo immer gegenteilig verstanden, bzw. so, daß es früher so war aber mitlerweile nicht mehr.
Als Beispiel habe ich ihren letzten Beitrag zu diesem Thema reinkopiert, die Aussage mit dem Typ bezieht sich soweit ich sie verstanden habe auf den korrekten Typ. Margo ist auch regelmäßig mit ihren tschechischen Hunden sowohl in der Slowakei wie auch in Deutschland auf der Spezialzuchtschau und dabei immer sehr erfolgreich.
Du kannst zum Thema Stefik ja auch Pavel fragen. Er ist von ihm schon gerichtet wurde und war sehr zufrieden.

Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 16:45   #30
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Michael

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Zudem richtet er auch Spezialzuchtschauen des slowakischen Klubs,bei der Welthundeausstellung die TWH's etc.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nicht viel zu tun!


Quote:
Noch Fragen ?

Grüsse,

Michael
Ja, die Beantwortung meiner Frage etwas präziser formuliert: Ist Herr Stefik ein anerkannter Spezialzuchtrichter unserer Rasse??

Ist es Dir möglich darauf auch eine präzisere Antwort zu geben.

Falls dem so ist werde ich dieses Herrn Eberhard natürlich mitteilen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 17:48   #31
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Heiko,

über die Kenntnisse von Herrn Stefik über den Standart der Rasse habe ich Dir geschrieben.Er ist genausowenig wie die vorgeschlagenen tschechischen Richter Spezialrichter,aber die Kompetenz steht außer Frage.
Soviel ich aber weiß bist Du aber in keinster Weise autorisiert irgendwelche Alleigänge in punkto Richter zu starten,schon gar nicht einfach anzurufen und Termine nachzufragen.
Du brauchst auch Herrn Eberhard nicht mehr anzurufen denn meines Wissens nach hat Adi die Sache schon richtig gestellt und sich entschuldigt.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 20:40   #32
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Meld mich mal trotzdem zu Wort auch wenn ich Null Ahnung von der ganzen Sache hab

Also mir wäre ein Richter lieber der die Rasse sehr gut kennt und Gedult mitbringt wie hier schon erwähnt. Ich hab zwar noch nie ein Hund ausgestellt (die Mixschau zählt hier leider nicht zu ) aber Hühner! Es kam immer mal wieder vor das meine Tiere an einem Richter gerieten der diese Rasse die ich hatte zum ersten mal sah und nur den Standart irgendwann mal gelesen hat. Es war deutlich zu sehen das die Tiere unkorrekt bewertet wurden. Ein gutes Tier hatte plötzlich Fehler, wo keine wahren und ein schlechtes Tier wurde glatt ne Ehrennadel verpasst...da fasst man sich schon an den Kopf und fragt sich warum man sich und den Tieren diesen Stress angetan hat. Ausserdem verderben solche Ausstellungen die kommenden Ausstellung. Was hat es denn für ein Sinn das alles weiter zu führen, wenn es zu solchen Bewertungen kommt? Da bleibt man doch lieber zu Hause und ärgert sich nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das so bei den Hunden ist, kann nur von mein Erfahrungen berichten mit mein Federvieh

Ich würde mir gerne die Ausstellung auch anschauen, aber das ist mir etwas zu weit zum fahren und ausserdem muss ich das Wochenende Arbeiten

Ich hoffe dies Jahr treffe ich endlich mal ein TWH in Neumünster auf der Ausstellung. Letztes Jahr war keiner da.

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2006, 21:06   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ach Ina
weißt du , ich habe dir hier kein Zitat reingestellt suche einfach mal in den früheren Beiträgen , da hatten wir diese Thema schon mal , und es kam genau so raus wie ich es sagte .
Aber ich sehe schon , was Eichhorns sagen ist Gesetz , zu mindest sollte man als TWH Besitzer an euch orientieren , ich habe dir schon mal geschrieben , als du dich über eine andere Rasse geäusert hast , wo du so viel Aroganz her nimmst , ander sind auch nicht blöder als du und du solltest mir schon zu gestehen , das ich mir so was nicht aus den Fingern sauge . So nun kannst du für meinen Rauswurf aus dem " Eichhorn - Club "sorgen .
Irgendwann ist alles mal zu viel !

Grß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 00:17   #34
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

was Du geschrieben hast ist wohl hoffentlich einer emotionalen Mißlaune entsprungen.Anders kann ich solche plumpen Parolen nicht einordnen.Sorry!
Ansonsten argumentiere doch bitte mit beweisbaren Fakten und bringe bitte nicht nur Sachen auf den Tisch die aus 2. oder 3. Hand hast.Du kennst doch das Spiel "Stille Post"...
Ein Land kann man nur kennen und verstehen wenn man selbst dort war und nicht nur Reiseberichte gelesen hat,denn die können ideologisch eingefärbt sein.Gerade wir Deutschen sollten das wissen.
Also, Fakten raus und ordentlich gestritten statt beleidigte Leberwurst spielen.
In diesem Sinne,
Gute Nacht Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 00:44   #35
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

auch ich kann mich nur wundern über solche unqualifizierten Parolen von jemandem der doch sonst zumindest eine eigene Meinung fundiert vertreten kann. Ich kann Dir nur empfehlen Margo und Pavel zu diesem Thema zu befragen und selber vielleicht einmal mit nach Nitra zu fahren bevor Du polemisierst über Richter und Zuchtschauen von denen Du noch nie eine besucht hast. Da ich auf eben diesen Margo und Pavel regelmäßig treffe weiß ich eben daß Du Unrecht hast. Einen Beweis könntest Du mit einem Zitat antreten, diese Mühe scheint es Dir nicht wert zu sein. Polemisieren und auf das ausgelutschte Argument des Eichhorn-Clubs zurückzugreifen ist offensichtlich einfacher.
Den Beschluß Richter aus dem Ursprungsland zu wählen wurde auf mehreren Clubsitzungen durch demokratische Abstimmung gefaßt, i.R. einstimmig, die Protokolle wer alles anwesend war kannst Du jederzeit einsehen. Es steht Euch frei einen gegenteiligen Beschluß vorzuschlagen und dafür zu stimmen. Dazu müßte man halt denn auch mal auftauchen.
Der Grund für diesen Beschluß war der gleiche wie auf den von Silverfox beschriebenen Hühnerausstellungen, sie hat den Sachverhalt sehr gut beschrieben. Wem die Rasse und nicht die eigenen Zuchtschauerfolge am Herzen liegt möchte wenigstens einmal im Jahr eine objektive sachverständige Bewertung. Offensichtlich hat nicht jeder den von Dir so vielzitierten A.... in der Hose um diese zu akzeptieren. Dann können wir uns aber auch eine Spezialzuchtschau gleich ganz sparen. Die die objektive Bewertungen wollen machen sich ohnehin regelmäßig die Mühe auf die Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer zu fahren, den anderen ist offensichtlich die Platzierung wichtiger, die kann man auch auf deutschen Allgemeinschauen bekommen. Wozu dann die ganze Mühe und den ganzen Ärger in Kauf nehmen?

Schade, von Dir hätte ich mehr erwartet, bisher hattest Du eine eigene Meinung und eigene Argumente.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 14:03   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
zu nächst möchte ich mich für die Art und Weise in der mein Beitrag kam entschuldigen , wie gesagt , ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem slow.Richter und habe mich wirklich nur auf Gehörtes berufen da ich eigendlich , was das Forum betrift fauel bin habe ich nicht auf einen Artikel oder Aussagen von Leuten verwiesen , dieses Thema stand aber schon mal zur Debatte ( warum sollte ich denn sonst so etwas äußern ....)
Weiter liegt es mir fern UUnstimmigkeiten zu provozieren oder für Jemand anderen zu schreiben oder seine Meinung zu vertreten . Ich schreibe ausschließlich Meine Meinung ( wenns auch nicht immer richtig ist was da von mir kommt ) Es ist in Ordnung so wie das im Club beschlossen worden ist ,, denn schließlich haben sich die Mitglieder bezüglich der Spezialzucht schau sehr viel Arbeit gemacht die ich auf gar keinen Fall abwerten möchte .
Ich werde mich bemühen , das nächste mal fundierter zu reagieren und auch ein wenig sachlicher ( Asche auf mein Haupt)
Oder besser Micha und Ina habens mir vor Augen gehalten .
Als konsequenz der Folgen meines Beitrages ( zu lesen für Clubmitglieder - Info von Adi ) die ich so nicht wollte , trage ich mich mit de Gedanken , das der Club doch nicht so das Richtige für mich ist und erwäge den Austritt , somit ist gewährleistet , das solche Dinge wie hier nicht wieder vorkommen können .
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 16:19   #37
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

es wäre schade wenn Du austreten würdest,wegen so einer Sache.
Man muß immer mal durch Krisen und Täler in Klubs,Vereinigungen und Beziehungen...
Wichtig ist nur daß man drüber redet und das haben Ina und ich mit unseren Beiträgen versucht.Ich hoffe das ist auch so rüber gekommen.
Es wäre langweilig immer gleicher Meinung zu sein und ich hoffe man kann auch in Zukunft noch mit Dir streiten,aber immer auf Basis von beweisbaren Fakten und Fairness.
Nochmal zum Klub,ich weiß wieso ich kein Amt innehabe,der Vorstand kann für alles den Kopf hinhalten,die meiste Arbeit machen und kriegt dann noch Prügel dafür,wie man jetzt gerade wieder gesehen hat.
Übrigens ist die ganze Diskussion um slowakische/tschechische Richter oder Hunde ist völlig hirnrissig und wird selbst in den Ursprungsländer kaum noch geführt.
Sie wird nur noch von Leuten aufs Tablett gebracht die den Anschluß etwas verpaßt haben und in der TWH - Szene nicht mehr up to date sind.
Bis dahin,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 18:06   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Micha
ich hab doch auch kein Problem mit einer kleinen Streiterei ,versuche sonst auch ein wenig sachlicher zu sein .Aber wir haben wirklich schon mal das Thema gehabt ( habe gesucht konnte es aber nicht finden ) .Ist doch auch kein Ding . Mich stört nur wie die Dinge manchmal verdreht werden .
Ich will nicht schon wieder anfangen , aber nur mal zur Überlegung , Ihr habt keinen tschechischen Richter bekommen , obwohl angekündigt , zum einen , kann ich doch nur etwas einplanen bzw.angeben wenn ich es schon fest in der Tasche habe , zum anderen und das ist für mich noch unverständlicher , im Club gibt es ein Mitglied das heisst Pavel Hanuschka , wenn man wirklich gewollt hätte einen tschecchischen Richter zu besorgen , wäre das der einfachste und sicherste Weg gewesen . Pavel ich hoffe du liest das hier und äuserst dich mal dazu , ob du das auf die Reihe bekommen hättest .So wie ich das sehe , hat Pavel da drüben genug Einfluß bzw.Beziehungen und es hätte geklapt. Noch eine Frage an dich Micha ( aber versteh das nicht wieder falsch - dann ist das Thema für mich so wie so erledigt ) .
Warum seid ihr extra mit eueren Lorenz Faruc ( tschechische Linie ) in die Tschechei gefahren um ihn Kören zu lassen , wo doch die Möglichkeit auch in Deutschland durch einen slowakischen Richter gegeben war ?
Und wenn wie gesagt worden ist ein objektives Ergebnis besser ist ( was zweifellos stimmt ) als ein nichtobjektiver guter Platz ( wie in Deutschland ) , frage ich mich wie so dann überhaupt in Deutschland ausgestellt wird , auch von Euch . Micha , ich habe kein Problem , wenn ich Mist gemacht habe dafür gerade zu stehen , aber ich habe ein Problem damit wenn ich für blöd erklärt werde und mir unterstellt wird ( nur weil keine Fakten zittiert worden ) , ich sauge mir das aus den Fingern , oder vertrete die Meinung anderer .( die Anderen sind selber erwchsen und können für sich reden , was nicht heisen soll , wenn ich mit Jemanden einer Meinung bin , das ich diese dann auch nicht vertrete , so wie es auch von Euch praktiziert wird -nat.auch von anderen .) Meine teilweise beleidigende Schreibweise bitte ich zu entschuldigen , werde versuchen das es so nicht mehr vor kommt .

Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 19:30   #39
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

ich verstehe es nicht falsch.
Also,ich habe Farouk in am 10.04.2004 in Hostivice ankören lassen weil:
1. Es nur 150 km von Philippsreut entfernt liegt und wir sowieso hingefahren sind.
2. Jemand mit Farouk in der Slowakei decken lassen wollte und das ohne Ankörung nicht geht.
3.Um mitreden zu können wollte ich Ankörungen in beiden Ländern gemacht haben.

Ich habe Farouk übrigens nocheinmal von einem slowakischen Richter vermessen lassen und habe den Wesenstest sowohl in der Slowakei als auch in Herxheim spaßeshalber nocheinmal gemacht.
Das Ergebnis war besser als in Tschechien.
Ich stelle in Deutschland aus weil man sich trifft,Zuchtzulassung machen muß,die jungen Hunde üben können,auch den Titel VDH-Champion will (ich gebs zu),Flagge zeigen kann,etc.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2006, 20:08   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org