Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-07-2006, 12:46   #21
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der slowakische Herr muss ja einen langen Namen haben, wenn es mehr Zeit bedarf diesen zu nennen als die Eichhornsche Freizeitgestaltung vorzutragen...
  Reply With Quote
Old 30-07-2006, 12:56   #22
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

nö nö... Julia es gibt nicht viele Möglichkeiten...entweder...man braucht Bedenkzeit oder ihr habt die Unsichtbarkeits- Potion getrunken
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 30-07-2006, 14:55   #23
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Teresa,

oder man gibt eine Antwort die man nicht hat!
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 30-07-2006, 23:31   #24
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hi Julia,

mach noch ne Runde mit den Wufis, und dann in das "Hundebettchen", mal schauen ob Morgen der lange Namen da ist.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 11:05   #25
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,

der Main Breeding Advisor (Hauptzuchtwart ist eine ziemlich ungenaue Übersetzung) des slowakischen Clubs heißt Milan Budaj und war selbstverständlich bei der Körung anwesend. Das Komitee bestand aus Sona Bognarova (Körungsrichter), Milan Budaj (Hauptzuchtwart), Birgit Baumann (Schreiber). Ina war Meßhilfe (selbstverständlich nicht bei ihrem eigenen Hund).

Foto des Betreffenden (Miguels Einverständnis vorausgesetzt):



Das Bild ist allerdings von der Ausstellung, zum Zeitpunkt der Körung hat keiner damit gerechnet daß der Herr ein Alibi braucht. Es gibt aber ca 50 Augenzeugen für seine Anwesenheit.

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen Dir zu schreiben aber da es eine höfliche Anfrage war bekommst Du jetzt natürlich eine Antwort.

Grüße Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 11:20   #26
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Glückwunsch an den Club, daß es nach fünf Tagen endlich mal jemand geschafft hat die Frage nach den Namen der Körkomissionsmitglieder zu beantworten.

Die Zweifel die in diesem Zeitraum entstanden sind kann man sich offensichtlich leisten und legt wohl auch nicht besonders viel Wert auf Transparenz und Aufklärung von Nicht- Mitgliedern.

Das Michael Eichhorn in seinem letzten Satz noch darüber aufklärt das er lediglich auf besonders freundlich gestellte Fragen antwortet
passt sehr gut dazu und setzt dem ganzen einen hübschen kleinen Gipfel auf.
  Reply With Quote
Old 31-07-2006, 11:41   #27
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Julia, was erwartest du, wenn dauernd so gestritten und angefeindet wird? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es überhaupt keine Antwort im Forum darauf gegeben, aber leider habe ich das nicht zu entscheiden.


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 11:54   #28
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja Marion, zum Glück hast du nichts zu entscheiden...

Wieso sollte die Antwort nicht im Forum genannt werden ?

War die Körung eine Geheimveranstaltung und der Zuchtwart im Zeugenschutzprogramm oder weshalb in aller Welt sollten die Leser dieser Seite und Liebhaber unserer Rasse kein Recht darauf haben die Namen der Komission und den Ablauf der Körung zu erfahren ??

Und von welchen Streitereien und Anfeindungen redest du eigendlich ?
Schau dir mal Heiko`s Frage vom 26.07 auf Seite 1 dieses Themas an.
Wo bitte wurde dort gestritten ?
Es wurde lediglich um Auskunft gebeten, und zwar wiederholt, auch von Torsten und in keiner Weise ausfällig.
  Reply With Quote
Old 31-07-2006, 12:01   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Julia, du musst alles zusammen sehen, dann weißt du, was ich meine. Und dazu dann die Aussage von Heiko am Telefon mir gegenüber, dass er dafür sorgen will, dass alle bisher in Deutschland durchgeführten Körungen aberkannt werden.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 12:07   #30
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Liebe Marion

bitte versuche doch endlich aus deiner Tratsch- und Klatschwelt rauszuwachsen und bediene dich realitätsnäheren Vorgängen...

Was dein Auffassungs- und Verarbeitungsvermögen angeht habe ich so meine eigene Meinung, also bitte nimm es mir nicht übel das ich auf dein erwähntes Telefonat nicht weiter eingehe.

Mit freundlichem Gruss
  Reply With Quote
Old 31-07-2006, 12:10   #31
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Julia, das kannst du ja auch nicht, da ich ja mit Heiko und nicht mit dir "getratscht" habe.
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 12:41   #32
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Dann sind scheinbar Margo die Namen (außer S. Bognarova) der Körkommission entfallen, oder wurden unvollständig mitgeteilt ??

http://www.wolfdog.org/deu/bonitations/113.html

Eigentlich sollte (wenn schon-denn schon) ein Foto des Hauptzuchtwarts während der Körung eingestellt werden!

Von wem wurden die Offiziellen der Körkommission bestimmt und wer hat sie eingeladen ?

Da die SZS über den VDH läuft und die Körung im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführt wurde, stellt sich die Frage; ob Diese überhaupt offiziell der Zulässigkeit entspricht ?
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 12:47   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
wie jetzt , da war also noch eine dritte Person ( auser Frau Bognerowa ) Herr Stefik war ja offensichtlich noch nicht da .

Ich frage doch auch nur , weil es mich interessiert , wie die Körung in Deutschland gehandhabt wird ( will doch meine Hunde auch mal kören lassen )
@Micha
danke für die Antwort - also wird es in D genau so gemacht wie in den Ursprungsländern. Alles klar !

Gruß [/quote]
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 13:14   #34
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Julia, du musst alles zusammen sehen, dann weißt du, was ich meine. Und dazu dann die Aussage von Heiko am Telefon mir gegenüber, dass er dafür sorgen will, dass alle bisher in Deutschland durchgeführten Körungen aberkannt werden.

Marion
Marion
welchen Zusammenhang meinst du denn nun schon wieder ? Was ihr am Telefon bequatscht habt ist doch euer Ding ( es wird meiner Meinung nach so wie so zu viel hinten rum gemacht )
Micha hat doch die Sache aufgeklärt ( sogar mit Bild ) , also ist es doch ok. Ich kann nicht verstehen , das immer wenn einer mal was wissen will gleich an Anfeindungen gedacht wird , ( das ist sehr voreingenommen ) . Zum anderen , konnte man doch auch denken , das nicht alles so war wie es hätte sein sollen ( mehr Tranparenz ist da vielleicht besser ) .
Aber gut , es ist doch geklärt , und es war eine schöne Veranstalltung ( laut Miguel ) was ich auch glaube . Und gut ist..
Überarbeite vielleicht mal dein Feindbild - erst Steffen , jetzt Heiko und wahrscheinlich auch ich ....... kein Problem , dann mach es aber offiziell und nicht hinten rum am Telefon !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 14:20   #35
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Heiko, machst du dich nicht gerade etwas lächerlich???


Quote:
Originally Posted by Heiko
Dann sind scheinbar Margo die Namen (außer S. Bognarova) der Körkommission entfallen, oder wurden unvollständig mitgeteilt ??
Margo war an der Bonitaiton nicht anwesend.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Eigentlich sollte (wenn schon-denn schon) ein Foto des Hauptzuchtwarts während der Körung eingestellt werden!


Hier hast du das Foto des "Hauptzuchtwarts" während der Körung, gerne schicke ich dir das Original, bei dem du - da digital fotografiert - das Datum des Fotos sehen kannst: 14.7.2006, 16:38 h

Quote:
Originally Posted by Heiko
Da die SZS über den VDH läuft und die Körung im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführt wurde, stellt sich die Frage; ob Diese überhaupt offiziell der Zulässigkeit entspricht ?
Sorry, die Körung fand am Tag vor der SZS statt und wurde weder im Rahmen der VDH-Zuchtschau durchgeführt, noch als solche ausgeschrieben. Gerne schicke ich dir nochmals die Ausschreibung - worin das klar ersichtlich ist.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 14:55   #36
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Dann sind scheinbar Margo die Namen (außer S. Bognarova) der Körkommission entfallen, oder wurden unvollständig mitgeteilt ??
Ach übrigens, war denn bei der Bonitation von Chikoba die Körkommission vollzählig?? Aufgeführt sind nur 2 Personen...

http://www.wolfdog.org/deu/bonitations/27.html

Die Liste unvollständig aufgeführten Körkommissionen bei diversen Körungen in der CZ & SK liesse sich übrigens noch weiter fortsetzen...

Es lebe der Kindergarten!

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 15:27   #37
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Torsten, ich habe kein spezielles Feindbild, weder dich noch Steffen oder Heiko. Und ich mache auch nichts hintenrum am Telefon.
Ich mag es nicht, wenn immer alles ins Negative gezogen wird.

Mag sein, dass ich mit manchen Aussagen etwas direkt bin, aber das bin ich bei jedem und nicht nur bei Steffen, Heiko oder dir. Ich finde das aber so besser, als immer nur hinten rum zu reden, obwohl du mir das grade unterstellt hast.

Und dass ich (und sicher auch so manch anderer), die Vermutung hat, dass die Fragen, die die Aktivitäten unseres Clubs betreffen, provokativ gemeint sind und nur dazu dienen, wieder irgendwas zum Kritisieren zu finden, ist doch wohl nicht so ganz unberechtigt. Wenn es diesmal wirklich nur um reines Interesse ging, dann bitte ich, meine Unterstellungen diesbezüglich zu entschuldigen.

Nur ist in letzter Zeit so auf der Arbeit, den Zielen und Aktivitäten des Clubs herumgehackt worden, ohne dass auch nur einer dieser Kritiker auf der Versammlung erschienen ist, auf der es gut zur Aussprache hätte kommen können, dass der Verdacht nahe liegt, dass auch jetzt wieder nur auf irgendwelche Fehler gewartet wird, die evt. hätten begangen werden können.

Da ich mich mit dem Körwesen nicht so auskenne, habe ich z. B. Heiko am Telefon gefragt, wieso es (nach seiner Aussage) 2 Richter und einen Zuchtwart geben muss. Seine Antwort: weil die sich manchmal unsicher sind und sich dann beraten müssen. Auf meine Frage, wieso es Unsicherheiten geben könnte, wenn im Standart doch alles drinsteht, habe ich keine Antwort bekommen.

Und damit es jetzt nicht gleich wieder heißt, ich würde mit Eichhorns halten, nein - in diesem Fall nicht, ich habe auch Michael gefragt, warum er nicht einfach den Namen des Zuchtwartes mitteilt. Ich fand seine Reaktion auch nicht so toll.
Er hatte sich aber wohl auch über die Art, wie hier wieder "kommuniziert" wurde, geärgert.

Selber wollte ich nichts dazu schreiben, weil wir erst in der Mittagszeit gekommen sind, noch eine ganze Menge anderer Sachen zu besprechen hatten und ich anschl. mit vielen anderen Leuten gesprochen habe, so dass ich einen Großteil der Körung gar nicht mitbekommen habe. Allerdings interessiert mich das auch nicht so sehr, weil ich, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, den Wesenstest nicht als relevant für den Beweis der Alltagstauglichkeit der Hunde halte.

Ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst, sonst frag ruhig noch mal nach.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 16:25   #38
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Also ich finde das ganze hier sehr mühselig, Begriffe wie Kindergarten etc sind ja schon genannt worden. Warum kommen nicht die Zweifler oder die, die meinen, es laufe nicht korrekt ab zu so einer Körung / Ausstellung etc.? und schauen es sich vor Ort an.
Also wenn ich die Meinung habe, irgendetw. läuft nicht korrekt und ich habe ein Problem damit !, dann gehe ich vor Ort und schau es mir an oder halte den Mund!
Das hat nichts mit einfacher Frage zu tun, wie sicher gleich wieder irgendjemand schreibt, die Art des Wie?s sind schon irgendwelche Sticheleien. Sachliche Fragen sehen ganz anders aus.
Wahrscheinlich kommen nach dem 40 km-Lauf irgendwelche auf den Gedanken, die Strecke hat nur 39,8 km betragen oder.... ???!! Bin schon gespannt, was Euch wieder einfällt.
Daß man hier schon mit Fotos das ganze belegen muß....!!!

Grüße
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 16:49   #39
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Bille:

Das Problem ist, das die Zweifler unt notorischen Nörgler nie kommen wenn etwas veranstaltet wird!
Ist wie in der Politik, die nicht wählen schimpfen am meisten! :-)

Oder hast Du Julia, Heiko, Grizzlywölfchen und Co schon mal auf einer Veranstaltung gesehen? Vielleicht mal auf einer CACIB, aber nicht auf andern Veranstaltungen. Aber es läßt sich leichter lästen wenn man nicht dort war, weil da die Phantasien angeregt werden und es der Realität nicht bedarf....*grins*

Viele Grüße

Markus[/quote]
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2006, 18:01   #40
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Markus,

mit dem"Co" wen meinst Du damit?

Mich kannste auf alle Fälle nicht meinen, da ich schon einige Ausstellungen mit Hund (FCI) Besuchen / Ausstellen wollte, man aber dies Abgelehnt hat!

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org