Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

View Poll Results: sollte der VDH /die FCI sich mehr engachieren .....
Ja, mehr Engachement wäre erforderlich.... 22 88.00%
Nein, es ist gut wi ees ist ..... 3 12.00%
Voters: 25. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-03-2011, 21:24   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Post VDH und alles für den Hund ..... Umfrage

Hallo
bezüglich der immer wiederkehrenden Mischungen aus irgend etwas und den daraus folgenden Zulassen der Mischlinge als reinrassige Tiere. Den unsäglichen Phänotypbestimmungen (die mit Verlaub sehr dilettantisch von den entsprechenden Fachrichtern ausgeführt werden) durch die dann auch solche und Tiere die gesundheitlich u.a. aus schweren HD Verpaarungen (ZZL München/ drei Tiere Registrierpapiere bekommen deren Vater schwer mit HD E belastet war), gezeugt worden sind usw. Ich halte es einfach mal für nur rechtens, wenn sich der Verband der von den Züchtern, Haltern und den Hunden lebt, endlich mal ein Ohr hat um gemeinsam gegen solche Missstände vor zu gehen. Da man von den Clubs (wozu die da sind weiß kein Schwein ), diesbezüglich nichts zu erwarten scheint, außer heiße Luft ...
Der VDH betreut unsere Tiere und hat meiner Meinung nach nicht nur den Anspruch auf kassieren von Geldern, sondern auch die Verpflichtung, getreu seinem Motto " Alles für den Hund " wirklich etwas für die Rassen die sie betreuen zu tun. Und das gemeinsam mit den ehrlichen und verantwortungsbewussten Haltern und Züchtern. Arroganz von oben ist hier fehl am Platze, ehr sollte man konstruktiv miteinander arbeiten um größere Schäden an einer Rasse zu vermeiden und den schon kriminell veranlagten Fälschern ihr Treiben zu erschweren.
Hier eine Umfrage, die ich hinzu ziehen werde wenn ich meinen offenen Brief an den VDH verfassen werde. Also, ich würde mich freuen, wenn die Beteiligung reger ist als sie bei den letzten brisanten Themen war ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 28-03-2011 at 21:32.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 10:37   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Hier eine Umfrage, die ich hinzu ziehen werde wenn ich meinen offenen Brief an den VDH verfassen werde. Also, ich würde mich freuen, wenn die Beteiligung reger ist als sie bei den letzten brisanten Themen war ....
Hallo Torsten,

Deine Argumente und die Idee eines "offenen Briefes" an den VDH finde ich prinzipiell sehr gut! Ob´s allerdings was hilft ... ... ich wgae es zu bezweifeln.
Du weist ja aus unseren Gesprächen warum und weshalb ich eine recht distanzierte Meinung zum und vom VDH habe.

Solange u.a. in diesem Verband (wie -ehrlicherweise- auch unter einigen Anderen) Qualzuchten zugelassen sind, Zuchten zugelassen werden, wo die Hunde kaum noch allein gebären und nicht richtig atmen können sowie selbst das Fressen Schwierigkeiten bereitet, solange dieser Verband sein Hauptaugenmerk aufs "abkassieren" richtet, solange hauptsächlich nach "Schönheit" statt nach Gesundheit, Wesen, Aufgabe, ... des Hundes gerichtet wird, solange alle anderen Zuchtverbände als Dissidenz verunglimpft werden und man sich selbst als den EINZIGEN und WAHREN Hundeverband darstellt, so lange wird sich in den eingefahrenen Strukturen dieses Monopolisten leider nichts wirklich im Sinne der Hunde zum Positiven ändern.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 12:08   #3
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default Phänotypbestimmung

Hallo Thorsten
War in München und finde das echt zum kot.......
Sah die Hunde ................. Hab auch Fotos ..........
Bin auch dargegen und habe auch den VDH darauf angesprochen ..........

Geld regiert die Welt..........

Grüsse Jens

Züchterin sah ich leider nicht schade
ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 12:24   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Torsten,

Deine Argumente und die Idee eines "offenen Briefes" an den VDH finde ich prinzipiell sehr gut! Ob´s allerdings was hilft ... ... ich wgae es zu bezweifeln.
Norbert, die Frage ist nicht ob es was bringt, sondern dass man nicht von vorn herein resignieren sollte, wer nicht fragt wird auch keine Antwort bekommen und nichts erreichen.... Und ich denke, das gerade der Verband den wir mehr oder weniger Tribut zollen müssen, auch die Verpflichtung hat, sich der Probleme (die ja offensichtlich da sind) an zu nehmen und in einer vernünftigen Zusammenarbeit an gehen sollte.
Jede andere Rasse (die meisten) kann ihre Probleme über die dafür zuständigen Clubs klären, dass ist nun mal bei den TWH nicht möglich (obwohl ich weiß, dass beide Clubs sich auch auf Zuchtfragen ausrichten - die Frage ist nur für welche). Klar bin ich nur Einer und sicher sagen sich auch Einige, das mir so etwas nicht zu steht, oder was ich mir raus nehme. Diesen Schnarchnasen sei aber gesagt, dass ich Keiner bin der nur von hinten rum jammert und sich den Konfrontationen entzieht. Da ich die Tiere dieser Rasse besitze und auch züchte, nehme ich mir die Freiheit und das Recht für Das was ich tue auch ein zu stehen, selbst wenn es nicht den Erfolg verspricht. Es geht hier nicht um Kritik eines Verbandes, sondern um Vorschläge meinerseits, Missstände die nun mal nicht zum Wohl einer Rasse sind, zu beseitigen oder dagegen an zu gehen ..... und das sollte jedem der sich nur im Geringsten mit der Rasse identifiziert klar sein. Charakter udn Rückrad definieren sich nicht aus Ignoranz und Mitläufer ....
Quote:
Solange u.a. in diesem Verband (wie -ehrlicherweise- auch unter einigen Anderen) Qualzuchten zugelassen sind, Zuchten zugelassen werden, wo die Hunde kaum noch allein gebären und nicht richtig atmen können sowie selbst das Fressen Schwierigkeiten bereitet, solange dieser Verband sein Hauptaugenmerk aufs "abkassieren" richtet, solange hauptsächlich nach "Schönheit" statt nach Gesundheit, Wesen, Aufgabe, ... des Hundes gerichtet wird, solange alle anderen Zuchtverbände als Dissidenz verunglimpft werden und man sich selbst als den EINZIGEN und WAHREN Hundeverband darstellt, so lange wird sich in den eingefahrenen Strukturen dieses Monopolisten leider nichts wirklich im Sinne der Hunde zum Positiven ändern.
Das ist nicht das Thema, auch wenn du teilweise Recht hast. ich denke ehr, ein Verband der Verantwortung über Hunde so vehement an sich reist, sollte auch dieser Verantwortung gerecht werden und zwar im Ganzen wie im Einzelnen. Da es nun mal so ist bei den TWH, dass es für einen Züchter schwer ist, der nicht in ihm organisiert ist Tiere zum Decken zu bekommen, sollte es doch auch möglich sein, dass man den Besitzern und Züchtern die für die Rasse einstehen hilft.
Was verlange ich denn so Unmögliches? Ich verlange doch nur, dass der Verband Das leistet wofür er steht - also seine ganz normale Arbeit.
Erschreckend finde ich nur, wenn ich hier die Beteiligung sehe. Ich vermisse die Schreihälse die sonnst immer so betonen etwas für die Rasse tun zu müssen. Aber es ist wie es immer ist, wenn mal etwas unangenehm werden könnte und Opfer fordert, sind die so belesenen und führenden Leute die hier in der Vergangenheit als augenscheinliche Pioniere auftraten nicht zu finden. Heuchelei und Egoismus scheinen doch mehr Macht zu haben als ehrliche klare Worte. Ich könnte hier eine Reihe von Namen aufzählen, die sich doch so verantwortungsvoll der Rasse widmen, jedoch werde ich mir das ersparen da es Jeder in älteren vergangenen Themen nach lesen kann.
Mir ist es scheiß egal wer hier was bekundet, nur sollte dann die Schwätzer auch in der Zukunft ihre doppelte Moral etwas zähmen und den Rand halten ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 29-03-2011 at 13:41. Reason: wegen schlechter formulierung
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 13:44   #5
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

kann ich leider auch nicht verstehen....wenn diese nur ausstellen könne ich ja verstehen, aber diese hund dürfen ja mit ausnahmegenehmigung auch einen wurf durchfürhen
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 13:57   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
kann ich leider auch nicht verstehen....wenn diese nur ausstellen könne ich ja verstehen, aber diese hund dürfen ja mit ausnahmegenehmigung auch einen wurf durchfürhen
Ja Tina, so ist es angedacht, dass man damit nur ausstellen kann ..... aber mir kann keiner erzählen, dass dann später keine ZZL gemacht werden kann....
Man muss aber auch berücksichtigen, dass der VDH eben nicht dei Hintergrundinfos haben kann, die wir haben ..... von daher ist es schon besser im Vorfeld reagieren zu können als erst wenns zu spät ist....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-03-2011, 15:41   #7
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

@Torsten

also ich habe ja mit dem VDH gesprochen. Hier wurde mir nur mitgeteilt dass diese Tiere nur eine Ausnahmegenehmigung für ein Wurf bekommen würden. Diese Welpen bekommen dann zwar offizelle VDH-Papiere, es stehen jedoch nur die Elterntiere mit drin. Also das Elterntier mit Typ-Bestimmung und einen der eine offizielle ZZL hat.
Ist ja aber auch egal....was da drin steht oder ob diese nur eine oder mehrere Ausnahmegenehmigungen bekommen.
Fakt ist, dass genau bei den/dem o.g. Hund/en der Vater eine "E" Hüfte hatte und dieser def. keine Zuchtzulassung bekommen hätte. Auch wenn die Nachkommen bessere Hüften haben, kann dies doch bestimmt in späterer Generation doch noch Auswirkung haben, oder?
In der Genetik kenne ich mich leider noch nicht so aus.....SORRY
Vielleicht kann hier ein Züchter oder jemand der sich mit der Genetik besser auskennt Stellung nehmen. Vllt. können diese Argumente auch mit in diesen Brief einbezogen werden.

lg
TANJA (nicht Tina)
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 10:05   #8
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
kann ich leider auch nicht verstehen....wenn diese nur ausstellen könne ich ja verstehen,
Also so weit ich das hier herauslesen konnte, wurden die Hunde lediglich registriert bzw. ausgestellt. Haben sie denn auch eine Zuchtzulassung bekommen?
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 10:01   #9
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Hallo
bezüglich der immer wiederkehrenden Mischungen aus irgend etwas und den daraus folgenden Zulassen der Mischlinge als reinrassige Tiere.
"Immer wiederkehrenden Mischung" erscheint mir stark übertrieben. Ich persönlich kenne nur einen Fall, wo ein nachweislicher Mischling registriert wurde, der aber nicht in die Zucht kam. Wenn das hier nicht nur heiße Luft sein soll, vermisse ich klare Fakten, z.B. mehrere konkrete Beispiele, wo eindeutige Mischlinge zugelassen wurden.
Davon abgesehen ... ich kenne kein "Engachement", aber "Engagement", schon deshalb kann ich so einer Umfrage nicht ernsthaft zustimmen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 10:44   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
"Immer wiederkehrenden Mischung" erscheint mir stark übertrieben. Ich persönlich kenne nur einen Fall, wo ein nachweislicher Mischling registriert wurde, der aber nicht in die Zucht kam. Wenn das hier nicht nur heiße Luft sein soll, vermisse ich klare Fakten, z.B. mehrere konkrete Beispiele, wo eindeutige Mischlinge zugelassen wurden.
Davon abgesehen ... ich kenne kein "Engachement", aber "Engagement", schon deshalb kann ich so einer Umfrage nicht ernsthaft zustimmen.
Ja Steffen
sorry dass man nicht editieren kann wenn man das geschrieben hat, aber wir haben dich ja als Lehrer .... und ehrlich gesagt ich kann dich auch nicht so richtig für voll nehmen weil du für mich ein Wendelhals bist und je nach Stimmung und persönlicher Sympathie schreibst .... an Gedächtnisschwund scheinst du auch zu leiden, denn wenn ich an deine Worte denke die aus deinem Mund kamen wegen der Hybriden, fällt mir an dieser Stelle nichts mehr ein ....
Bis her ist es der eine Fall der bekannt ist was die Zucht betrifft, und einer der Registrierung, willst du warten bis es mehr werden? Wenn du richtig lesen würdest habe ich nicht von Zucht geschrieben sondern von Mischungen aus TWH und was weiß ich nicht alles die eben nicht ohne Grund gemacht werden. War es nicht ein Tier aus deiner Zucht der als erstes (zu mindest offiziell) für so was missbraucht worden ist ? Ich kann mich noch an das Theater erinnern was du abgezogen hast (natürlich nicht öffentlich) weil man die Verpaarung machte. Und jetzt solche besänftigen Worte von dir - gehörst du jetzt auch schon zu denen die sich das beste heraussuchen. Ich schnüffle nicht auf Internetseiten, aber du warst einer der Ersten der auf seiner Seite vehement gegen solche Verpaarungen gewarnt hat .... woher der Sinneswandel? außerdem geht es nicht explizit nur um die Tiere die in der Zucht sind oder noch dahin gelangen .... wer sagt dir denn, dass es nicht mehr werden ? Die Versprechen der Käufer? Da hast du doch schon genug Scheiß erleben dürfen, weil sich eben nicht Jeder an sein Wort hält. Ist aber ein feines Alibi dann sagen zu können, dass es versprochen worden ist nicht mit Mischlingen zu züchten .... Und jetzt sag du mir , was schlecht daran ist den VDH mehr ins Boot zu holen um schon im Vorfeld gegen auftretende Probleme an zu gehen. Ich kann deine Kontrahaltung nicht verstehen .... muss ich auch nicht .... wwas ich aber nicht versthe ist dein Einstellungswandel - aber sicher wegen einer Hintertür die man eben im Leben braucht wenn man keinen Arsch in der Hose hat Farbe zu bekennen ...
Quote:
Also so weit ich das hier herauslesen konnte, wurden die Hunde lediglich registriert bzw. ausgestellt. Haben sie denn auch eine Zuchtzulassung bekommen? Heute 10:01 AM
Oh Mann, du schreibst herauslesen .... ja dann ließ doch mal heraus. Denn so weit ich lesen kann, hat Tanja eindeutig geschrieben, dass sie nicht zur ZZL waren .... wirst du langsam alt oder was ?
Hier ließ noch mal :
Quote:
Also Def. haben die keine ZZL gemacht. Nicht dass wir jetzt aneinander vorbei reden.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-03-2011 at 11:01.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 10:47   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Eine Zuchtzulassung für diese zu bekommen, ist eine ganz andere Schiene und es wird, laut Herrn Freimuth, wesentlich genauer geprüft und hingeschaut. Diesbezüglich gibt es mit dem VDH auch einen Austausch.
Ja klar der Weihnachtsmann fährt neuerdings mit dem Auto durch die Gegend .....
Quote:
Lasst doch diese paar Besitzer ihre Hunde registrieren und ausstellen, wenn´s ihnen Spass macht ... warum nicht
das sehe ich allerdings genau so , aber auch bei der Registrierung geht man da nicht immer so genau vor und es passiert schon mal dass ein Mix registriert wird, weil eben das Hintergrundwissen dem VDH nicht vor liegt..... Herrn Freimuths Worte wegen der ZZL von registrierten Hunden in Gottes Ohr ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-03-2011 at 10:54.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 11:46   #12
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Ja Steffen
bis her ist es de reine Fall der offiziell bekannt ist was die Zucht betrifft, willst du warten bis es mehr werden?
Also keine Fakten, alles nur wieder Spekulation.

Quote:
War es nicht ein Tier aus deiner Zucht der als erstes (zu mindest offiziell) für so was missbraucht worden ist ?
Nein, da gab es von anderen schon einige vorher.

Quote:
Ich kann mich noch an das Theater erinnern was du abgezogen hast (natürlich nicht öffentlich) weil man die Verpaarung machte.
Ja, das ist richtig und war absolut berechtigt, da mein Vertrauen missbraucht wurde, dagegen bin ich nach wie vor. "Nicht öffentlich" ist falsch, darüber wurde ja in diversen Foren diskutiert.
Aber!!! Die Nachkommen aus dieser Verpaarung sind weder beim VDH registriert, noch ausgestellt worden. Natürlich kannst Du darüber spekulieren so lange Du willst, wenn der Tag lang ist, aber es sind keine Fakten zum o.a. VDH-Thema.

Quote:
Ich schnüffle nicht auf Internetseiten, aber du warst einer der Ersten der auf seiner Seite vehement gegen solche Verpaarungen gewarnt hat ....
Und das mache ich nach, wie vor, was die Zucht betrifft, scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, um es mal au Deiner Ebene auszudrücken.

Quote:
.... wwas ich aber nicht versthe ist dein Einstellungswandel - aber sicher wegen einer Hintertür die man eben im Leben braucht wenn man keinen Arsch in der Hose hat Farbe zu bekennen ... .... wirst du langsam alt oder was ?
Ja, mit Einstellungswandel und Hintertüren kennst Du Dich aus. Aber na klar, ziehe es mal wieder auf diese Deine Ebene und vom Thema weg, wenn schon keine konkreten Fakten da sind.

Sorry, für mich sind das alles nur Spekulationen und ich kann dahinter keine Substanz erkennen, die es ernsthaft Wert wäre, weiter darüber zu diskutieren, dazu ist mir meine Zeit zu Schade.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 12:06   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ach Steffen
offensichtlich kannst oder willst du nicht verstehen um was es geht. Zucht ist eine Sache, und natürlich ist es nur eine Frage der Zeit wann Mixe in der Zucht landen (TWH Papiere machen einen Mischling nicht automatisch zum TWH), du nennst es spekulieren und ich Vorbeugen. Auch ist es nicht allein die Zucht, es ist oder sind die anerkannten Wolfshunde generell die durch heillose Verpaarungen Schaden nehmen, weil es eben nicht nur vernünftige Spinner gibt. Dazu deine Worte :
Quote:
Willst Du, dass auch hier die Spinner Oberhand gewinnen, unsere Gesellschaft ist ja eh schon von denen mehr als infiziert. Kein Wunder, dass das Niveau der TWH-Anfragen so schlecht geworden ist. Diese "Wolfsspinner" haben dazu einen großen Teil beigetragen. Selbst Bloch und Radinger sahen sich genötigt dazu ein Statement abzugeben. Und diese angesprochenen "Wolfsexperten" schnallen es noch nicht einmal, dass damit sie gemeint sind.
P.S. Wegen mir könnt ihr auch meine Beiträge löschen, hier interessiert es ja eh kaum noch jemanden, sich von den Wolfsspinnern deutlich abzugrenzen.
Und da du von Spinnern redest, gehe ich doch mal stark davon aus , dass du dich nicht explizit nur auf deine Fete mit Norbert beziehst .... in dem anderen Thema ...
Quote:
Ja, mit Einstellungswandel und Hintertüren kennst Du Dich aus. Aber na klar, ziehe es mal wieder auf diese Deine Ebene und vom Thema weg, wenn schon keine konkreten Fakten da sind.
Diese meine Ebene, war dir in der Vergangenheit bezüglich deiner Zwecke sehr hilfreich .... also solltest du mal deine Ebene überprüfen.
Ich weiß auf was du anspielst, dem ist aber nicht so und es tut mir Leid dass man, wenn man nicht deiner Meinung ist bei deinen ganz persönlichen Feten der Vergangenheit und Gegenwart, aus deiner Sicht so dar gestellt wird .... ist aber egal weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Stecke deinen Kopf weiter in den Sand und warte was kommen wird .... konkrete Fakten für Verpaarungen mit TWH kannst du im Netz genug finden, und es wird nicht lange dauern dann kommen die Fakten mit Papieren auch aus dem Ausland zu uns, weil man so dann "nette" TWH haben wird ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-03-2011 at 20:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2011, 20:42   #14
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Kann man eigentlich anregen, dass die ZZL zum Beispiel nur mit "Gen-Test" erreicht werden kann? Also von den bisher bestehenden Kriterien abgesehen?
Denn... ich denke es wäre sinnvoll einen "Nachweis" zu haben und nicht auf wysiwyg zu vertrauen?
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 11:40   #15
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Hier eine Umfrage, die ich hinzu ziehen werde wenn ich meinen offenen Brief an den VDH verfassen werde.
Aus diesem offenen Brief werde ich ein interessen bezogenes Vorgehen machen, welches zu nächst eben nicht offen dar gelegt wird, frei nach dem Motto, dass sich eben jeder selbst der Nächste ist. Allein wenn man sieht wie Einige zu der Sache stehen und wie schwer sie sich damit tun (als sogenannte intelligente Menschen und Liebhaber der Rasse), nur im Ansatz zu verstehen um was es mir geht. Hier spielen die beiden (von Dreien kann man ja nicht reden) offenen Einwände nicht die ausschlaggebende Rolle, vielmehr gibt es mir zu denken, dass sich keiner der Clubs nur im Ansatz dazu äußert, von der Resonanz der Züchter mal abgesehen. Nach wie vor stelle ich fest, dass für die intelligenten Menschen hier im Forum nur das Personen bezogene Argumentieren zählt und nicht das welches hier eigentlich angesagt gewesen wäre ....
In diesem Sinne, schönes WE
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2011, 23:51   #16
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default

Fakt ist das der Vater der Hunde eine schlechtere Hüfte hatte wie D und somit nie eine Zuchtzulassung bekommt und damit auch die Nachkommen (Hunde auf der Münchner Austellung) nie VdH Papiere bekommen dürften.
ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2011, 10:59   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tanja&Jens, Fakt ist, dass Vidar Crying Wolf, der Vater der beiden Münchener TWH Hündinen nicht ausgewertet wurde. Er hat durch Gewalteinwirkung eine(!) beschädigte Hüfte gehabt. Der italienische Vorbesitzer von ihm hat ihn massiv geschlagen und musste ihn dann abgeben, weil sich Vidar das irgendwann nicht mehr gefallen lassen wollte. Aufgrund tiermedizinischen Anratens ist Vidar vor 2 Jahren eingeschläfert worden, weil die Hüfte nicht heilbar war und er massive Schmerzen hatte. Ein Röntgenfoto wurde gemacht, weil der Hund sowohl im Wirbelsäulenbereich ertastbare Callusbildung von einem schlecht verheilten Bruch hatte, als auch in dem einen Hüftbereich.

Ich finde es sehr schlimm, wie sich hier einige aus dem Fenster lehnen und völlig unbedarfte Rassefreunde und Halter der TWH hier anprangern!

Um Fakten geht es hier leider überhaupt schon lange nicht mehr, sondern nur noch Emotionen zu schüren und Stimmung zu machen.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2011, 11:04   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ich finde es sehr schlimm, wie sich hier einige aus dem Fenster lehnen und völlig unbedarfte Rassefreunde und Halter der TWH hier anprangern!

Um Fakten geht es hier leider überhaupt schon lange nicht mehr, sondern nur noch Emotionen zu schüren und Stimmung zu machen.
In dem Fall muss ich Dir ausnahmsweise einmal recht geben.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2011, 11:19   #19
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Tja Christian, das mit aus dem Fenster lehnen (nicht speziell auf die Hüfte gemeint), ergibt sich u a auch wegen deiner Wolfspropaganda die sich über die ganzen Jahre schon durch das Forum zieht. U a. Menschen wie dir, haben wir es doch zu verdanken, dass man Vernunft ausschaltet und Ego ein .....
@ Tanja
leider ist es so, wenn keine Angaben vor liegen, kann auch der VDH nichts machen da er ja auch die Infos nicht hat. Und wenn Schlaumeier schreibt, dass dem Hund die Hüfte quasi zertrümmert worden ist - im Zweifel für den Angeklagten .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org