Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-02-2008, 16:03   #21
wolfi007
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ok ok dann TWH. Das THW ist doch schon beratend in Aktion getreten, dem kann man sich soweit nur anschließen.
Sonja, falls die hier von dir gemachten Angaben dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollten, kann ich deiner Freundin, vom Kauf eines Welpen/Hundes (egal welcher Rasse), nur abraten! Unter den geschilderten Vorraussetzungen kann das nie und nimmer gut gehen und der Hund landet zwangsläufig, nachher, wieder in der Notvermittlung, wie schon so manch anderer von der "Verkaufmanochma".

@ "Tierfreundin" (Karin): Bevor du am Samstag endgültig zuschlagen solltest - den Hund ins Unglück stürzt - nimm zuvor Astrids Hilfe in Anspruch !
Hallo alle miteinander!

Die Haltung von ihren 6 Hunden entsprechen der reinen Wahrheit, auch die Informationen über den Züchter entsprechen de Wahrheit, eins kann ich 100% nicht genau sagen; ob der Welpenpreis wirklich schon überwiesen ist. Diese Information habe ich von ihren Sohn, wo ich schon annehmen kann, das dies auch der Wahrheit entspricht, war aber bei der Einzahlung des Welpenpreises nicht dabei!!!

Leider muß ich gestehen, dass die Freundschaft von Karin und mir durch mein Einschreiten für den armen TWH-Welpen (schau die Buchstaben sind in der richtigen Reihenfolge!!!) und für ihren Sohn, anscheinend zerbricht! Dann war es in meinen Augen von ihrer Seite keine richtige Freundschaft, leider!!!

Bitte kann wer bei der Züchterin nachfragen, was wirklich jetzt "Sache" ist, ich bekomme leider keine Informationen mehr!!!

Liebe Grüße
Sonja

P.S.: Danke an alle für Eure Hilfe und ich bedanke mich auch schon im Names des kleinen TWH-Rüden!!!
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:10   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Sonja,

die Züchterin hat sich schon gemeldet bei uns.
Alles weitere zu gegebener Zeit.

Grüße,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:10   #23
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default

Hallo,

die Züchterin weiss anscheinend nicht über alles bescheit, ich habs ihr aber gerade geschrieben und bleibe auch deswegen mit ihr in Kontakt!!!

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:13   #24
wolfi007
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Default

Danke Euch 2!!!

LG
Sonja
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 22:21   #25
Hanka
Senior Member
 
Hanka's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Kadaň
Posts: 1,622
Send a message via ICQ to Hanka Send a message via Skype™ to Hanka
Default

Hello Torsten,
thanks for greetings from you to "country of best breeders", it is really nice from you.........
You have my personal e-mail adress. Why you don´t write me, if you have problem?
I am breeder, which is in contact with all owners, which want to be in contact with me. So, you can write me every day. I am on-line still.
Hanka
Hanka jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 22:42   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Why I am to write Hollo Hanka by Mail? Here stands nevertheless (in other Thread) of which it is a matter. And we clarify the thing with the hp findings, if I have the evaluation of the puppies. According to VDH your Koko "C" has and not "B". And the only one contact which you with me up to now was that, whom you offered to me again a puppy Mail, did not even have after Cheyenne has you asked or I had which missed. I hold from me from contact to my puppies owners. But panic I announces itself at given time.... Bring now here only times in order if tunes which the woman writes fits it my opinion over you.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 22:49   #27
Tierfreundin
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 22
Default

Liebe Sonja,


ich bin von Deinem hinterhältigen Vorgehen menschlich zutiefst enttäuscht and hätte dies niemals von dir vermutet? Du wusstest das ich immer "das letzte Hemd" für Euch beide gegeben hätte und stets auch für Deine sorgen da war, was habe ich Dir angetan, dass du nun derartig massiv gegen mich auftritts ?

Du tust dies unter dem "Deckmantel der Freundschaft", weißt aber anscheinend selber nicht was Freundschaft bedeutet.

Ich bin für eine sachliche Diskussion immer offen und die letzte die sich dieser verschliesst.

Aber einfach nur zu sagen ich bin dagegen und dann eine derartige Vorgehensweise hinlegen, ist alles andere als ein "freundschaftlicher " Dienst. Hinterrücks den Züchter ausfindig machen, mich im
Forum als schlechter Hundehalter darstellen - komischerweise war ich DIR aber gut genug um mir einen Welpen für Sohnemann zu verkaufen - und dann auch noch bzw auch andere user durch Deinen netten Beitrag den Züchter anzuschreiben, ist wirklich unterste Schublade - das hat mich freundschatlichen Rat nix mehr zu tun.

Wenn du mir geraten hättest "Du ich finde das eine verrückte Idee, aber sprich doch mal mit anderen Züchtern und rede mit anderen TWH-Besitzern" hätte ich niemals gesagt, nein mache ich nicht......

Ich habe heute stundenlag mit zwei Wiener TWH-Besitzern telefoniert und auch mit einem namhaften dt. Züchter und mir dort profunde und sachliche Informationen eingeholt und mir auf dieser Basis eine entsprechende Entscheidung getroffen.

Aber WIE man mit Freunden umgeht solltest Du dir mal ganz dringend überlegen und eine entsprechende Entschuldigung deinerseits bei mir ist wohl das mindeste was ich mir erwarte ......

Maßlos enttäuschte Grüße


Karin
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 00:19   #28
wolfi007
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Liebe Sonja,


ich bin von Deinem hinterhältigen Vorgehen menschlich zutiefst enttäuscht and hätte dies niemals von dir vermutet? Du wusstest das ich immer "das letzte Hemd" für Euch beide gegeben hätte und stets auch für Deine sorgen da war, was habe ich Dir angetan, dass du nun derartig massiv gegen mich auftritts ?

Du tust dies unter dem "Deckmantel der Freundschaft", weißt aber anscheinend selber nicht was Freundschaft bedeutet.
Hallo Karin,

danke das Du Dich auch hier öffentlich dazu äußerst!!!

Jeder andere Mitleser kann sich dann selbst seine Gedanken dazu machen und ich würde begrüßen, hier auch die Meinungen (postiv oder negavit - der Wahrheit entsprechend) zu äußern!

Da Du ja schreibst, ich würde massiv gegen Dich auftreten, so zeige mir einen einzigen Satz, der nicht die Wahrheit über Dich und deine Tierhaltung entspricht! Dann werde ich mich auch für dieses entschuldigen!

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Ich bin für eine sachliche Diskussion immer offen und die letzte die sich dieser verschliesst.
Ach so, seit wann! Mein Mann hat Dir dazu die Meinung gesagt, dein Sohn hat Dir dazu die Meinung gesagt und deine Antwort war: Ich lasse mich nicht erpressen! Auch Petra hat Dir ihre Meinung gesagt!!!

Dann habe ich mit Dir tel. und habe Dich höflich und in einen normalen Ton darauf hingewiesen, das Du jetzt mit einen 2. Welpen deinen Sohn die Erzeihung sehr erschwerst. Das wurde von Dir mit der Bemerkung "jetzt bin ich noch mind. 2 Monaten im Krankenstand und habe die Zeit für den Welpen" abgetan. Dann sagte ich Dir: wenn Du unbedingt so eine Rasse haben willst, dann suchen wir einen anständigen Züchter: Deine Antwort: Ich hab schon einen Züchter; der wurde mir empfohlen und der hat auch FCI-Papiere! Und somit war die Diskussion für Dich beendet!

So, dass war deine Sachliche Diskussion, gerne jeder wie er es sehen will!

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Aber einfach nur zu sagen ich bin dagegen und dann eine derartige Vorgehensweise hinlegen, ist alles andere als ein "freundschaftlicher " Dienst. Hinterrücks den Züchter ausfindig machen, mich im
Forum als schlechter Hundehalter darstellen - komischerweise war ich DIR aber gut genug um mir einen Welpen für Sohnemann zu verkaufen - und dann auch noch bzw auch andere user durch Deinen netten Beitrag den Züchter anzuschreiben, ist wirklich unterste Schublade - das hat mich freundschatlichen Rat nix mehr zu tun.
Schau, ich habe mich hier reg. um Informationen zu bekommen, hinterrücks wäre gewesen, ich hätte es in einen anderen Forum getätig, aber weil genau Du hier auch reg. bist, habe ich hier die Infos eingeholt!

Zusätzlich habe ich mich mit falschen Namen und Wohnort angemeldet, damit nicht "Du" sofort in Verruf kommst. Da andere aber sofort auf Dich schließen, dieses ist nicht in meiner Macht gestanden. Ich habe es nur bejaht!

Damals als Du unbedingt einen Schäferhund-Welpen für deinen Sohn wolltest, da konnte ich Dich "Gott sei Dank" mit reden davon abhalten, einen "GRATIS" DSH mit Papieren zu nehmen, verhindert, er hatte eine Speiseröhrenmißbildung und ich wollte es deinen Sohn nicht antuen, dass er so einen Hund bekommt.

Und da sich dein Sohn, in die Welpenbilder von mir verliebt hat und ich auch seine Ziele von Dir wußte, warum sollte dein Sohn keinen Welpen von mir bekommen, übrigens dein Sohn erzieht Harley sehr gut und Du könntest Stolz auf ihn sein!

Damals wolltst Du auch gleich für Dich einen Welpen haben und ich habe Dir damals auch gleich gesagt, das mache ich nicht. 2 Welpen gleichzeit geht gewaltig in die Hose, weil Sie sich viel mehr miteinander als mit der Bezugsperson beschäftigen. Zusätzlich habe ich Dich auch gleich darauf hingewiesen, das dann in der Pubertät ständig zankerein und rauferein passieren! Deswegen wurde dieses auch von mir abgelehnt! Ich habe Dir auch gesagt; warte bis Harley aus allen heraussten ist mit einen Welpen.

Ob Du das als freundschaftlichen Rat annimmst oder nicht wie du es so siehst, das ist deine Sache. Ich finde es wäre von meiner Seite unverzeihlich gewesen, wenn ich nicht so mit harten Bandagen gekämpft hätte und dann halt nur in einen Jahr gesagt hätte; siehst ich habe es Dir gesagt!

Weiters bedenke auch, dass schon einmal ein Hund (er war ängstlich und aggressiv vom Tierheim) sein Leben hat lassen müssen, weil er sich nicht in das Rudel (Hundegruppe) eingliedern hat können (er war anderst als deine vorhandenen Hunde) und du ihn auch nicht seperat halten hast können! Ich weiß schon, dass Du vorher, bevor Du den Hund aus den Tierheim geholt hast (mit den alten Rotti), in der Hundezone alle Hunde zusammen waren, auch dass Du es eben schon vorher austesten hast wollen, aber leider denken die Hunde, die in Gruppen gehalten, werden anderst als wir und somit ist diese schreckliche Ereigniss eingetreten. Ich weiß, das Du dafür nichts kannst, aber es ist passiert!

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Wenn du mir geraten hättest "Du ich finde das eine verrückte Idee, aber sprich doch mal mit anderen Züchtern und rede mit anderen TWH-Besitzern" hätte ich niemals gesagt, nein mache ich nicht......
Nein mache ich nicht, hast Du nicht gesagt, aber deine Antwort von meinen Reden war, ich habe mich besten Informiert und mir wurde ein Züchter sogar empfohlen! Ja, es sind halt andere Worte; aber ich habe verstanden; ich will den Hund jetzt und keiner kann mich davon abbringen!

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Ich habe heute stundenlag mit zwei Wiener TWH-Besitzern telefoniert und auch mit einem namhaften dt. Züchter und mir dort profunde und sachliche Informationen eingeholt und mir auf dieser Basis eine entsprechende Entscheidung getroffen.
Karin
Ich finde es sehr Schade, dass Du HEUTE erst mit Besitzern und anderen Züchtern geredest hast und Dir HEUTE erst Informationen eingeholt hast.

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Aber WIE man mit Freunden umgeht solltest Du dir mal ganz dringend überlegen und eine entsprechende Entschuldigung deinerseits bei mir ist wohl das mindeste was ich mir erwarte ......
Karin

So, lese Dir in aller Ruhe meine Antwort durch und zeige mir wo ich falsche Angaben über Dich gegeben habe bzw. geschieben habe!

Wenn du falsche Angaben findest, so wäre ich sofort und jederzeit bereit, mich dafür zu entschuldigen!

Vielleicht verstehst Du mein jetziges Handel jetzt nicht, aber vielleicht in einiger Zeit denkst Du anderst.

Leider hast Du mir kein anderes Handel übriggelassen, weil reden - das ging ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus. Es haben Dir 4 verschiedene Leute gesagt, was Sie davon halten, es war Dir egal, nur ich bin in Action getreten und habe zusätzlich ein anderes Handel an den Tag gelegt!

Und vergiß bitte auch eins nicht, da warst sogar schon so weit, dass du deinen Sohn für den Hund opferst!!!

Vielleicht wirst Du eines Tages mir Danken dafür, ich werde dann für Dich da sein!!!


Sonja
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 00:32   #29
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

@ Tierfreundin

Ich gehe mal davon aus das der Zeitliche Ablauf der von Wolfi007 hier rein gestellt wurde stimmt.
Bist du nicht auch der Meinung das es sehr blauäugig ist sich erst 3 Tage vorher (bevor ein TWH Welpe ins Haus kommt) schlau zu machen.
Ich finde es unverantwortlich sich bei 7 Hunden noch nen Welpen zu holen.
Vor allem weil mir spontan ein Beispiel einfällt wo eine Hund abgegeben wurde weil der TWH Welpe alle Aufmerksamkeit braucht und der andere Hund sonst zu kurz gekommen wäre.
Überlege dir dies mal und bedenke das ein TWH mit einmal ne Stunde am Tag nicht ausgelastet ist.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:17   #30
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Hallo
seit einiger zeit besuche ich dieses forum nur als leser, aber nun habe ich den mut gefasst und mich angemeldet. ich selbst informiere mich seit ca 1-2 jahren über den TWH und auch über andere nahe wolfsverwandte. abgesehen davon begleiten mich täglich menschen die sich keinerlei gedanken gemacht haben welche rasse sie sich ins haus holen. es wird nahezu ausschliesslich nur nach der optik ( dem gefallen) des tieres entschieden. wenn jemand der meinung ist, er braucht einen TWH um sport treiben zukönnen, aber schon 6 andere hunde besitzt frage ich hier nach dem sinn? zumal ich bei einem welpen oder junghund immer warten sollte bis die knochen der belastung standhalten. und was kann der TWH das die anderen hunde nicht können. zumal gehe ich davon aus das sich die hunde im allgemeinen nicht ausreichend beschäftigt werden und so eine leichte verwilderung des rudels schon auftritt. ich könnte einen ganzen roman dazu schreiben aber das meiste haben zum glück schon die vorleser geschrieben. ich bin immerwieder entsetzt was manche menschen glauben (sich selbst ausgenommen)der umwelt und insbesondere den tieren zumuten zuwollen.
viee grüsse
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 12:54   #31
Tierfreundin
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 22
Default

Liebe Sonja,



es ist für mich zutiefst erschütternd in welch tiefe Schubladen Du greifst um mich schlecht zu machen.......

Ich hätte bei Dir genug Angriffspunkte wo ich "zurückschlagen" könnte - Dir wird ja wohl nicht entgangen sein mit welchen Schwierigkeiten ihr derzeit kämpft oder in Vergangenheit gekämpft habt - aber mir würde es niemals einfallen Euch in den Dreck zu ziehen und war im Gegenteil immer für Euch da und habe Euch geholfen.

Für eine sachliche Diskussion bin und war ich immer offen aber niemals für eine erpresserische. Petra hat mir ohne das wir gestritten haben ihre Meinung gesagt - hätte sie mir jedoch gesagt wehe wenn der Hund kommt dann komme ich nicht mehr zu dir DANN hätte es Granada gespielt.

Und ich lasse mich auch von meinem Sohn nicht erpressen, der mir erklärt wenn DU das ok gibst, dann darf ICH den Hund haben......

Hallo ich werde 42 Jahre alt und brauche niemanden den ich um Erlaubnis fragen muss, bin nicht entmündigt !!!

Ich entscheide aufgrund sachlicher Argumente und nocht aufgrund emotionaler bzw erpresserischer Argumente.

Aufgrund der zahlreichen Gespräche mit Experten die ich gestern geführt habe, habe ich mich gegen den Hund entschieden, aber diese Lorbeeren brauchst Du Dir wahrlich nicht auf Deine Brust heften.......

Was ist los mit Dir.....was habe ich Dir bloss getan, dass Du derart auf mich los gehst......

Ein derartiger Zickenkrieg mit dir ist mir einfach zu niveaulos und ich werde auf deine tiefen Argumente sicherlich nicht eingehen und ebenfalls in Deiner guten gefüllten Schmutzlade hineingreifen und öffentlich Sachen hervorholen, dass Dir das Hören und Sehen vergeht....WEISST DU DAS TUN FREUNDE NÄMLICH NICHT !!!!

Denk einmal darüber nach und wenn Du zu einer Einsicht gekommen bist, dass man eine Freundschaft nicht derartig in den Dreck zieht, dann bin ich gerne wieder zu einem Gespräch mit dir bereit.

Ach ja zum Abschluß noch : Warum konnte überhaupt Harley für Sohnemann bei uns einziehen ? Du warst ja bei uns auf Besuch und warst begeistert wie gut es meinen Hunden geht und das es ein würdiger Platz für deinen Harley ist. Jetzt ist es auf einmal alles anders ??? Dann müsstest Du zum Schutz von Deinem ach so armen Harley, Harley aber bitte umgehend wieder abholen ..... also überlege zuerst einmal was Du schreibst oder handle danach, sprich dann holst halt Harley ab, wenn er so arm ist....
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 13:22   #32
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ähm, nachdem jetzt beide Seiten ihre Meinung kund getan haben und keine von beiden Seiten einen TWH besitzt wäre es nicht schlecht die Diskussion privat fortzusetzen. Mit Wolfshunden hat es jetzt wohl nicht mehr allzuviel zu tun, mit Information über dieselben auch nicht.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 15:30   #33
wolfi007
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Default

Liebe Karin,

dieses ist mein letzter öffentlicher Beitrag zu diesem Thema!

Du verurteilst mich, weil ich versucht habe Öffentlich an Dich ran zu kommen, OK das ist dir natürlich gestattet und ich verstehe Dich! Nur leider sah ich keinen anderen Ausweg, da auch keine Zeit vorhanden war, überlege einmal am Samstag wäre dein TWH schon eingezogen.

Vorab möchte ich mich öffentlich bei der Züchterin entschuldigen, Sie hat sehr wohl Karin geschrieben, was alles dazu gehört, einen guten TWH nicht nur zu bekommen sondern in dort auch hinzubringen (z.b. Erziehung, Prägung usw.)! Aber es soll mich auch vorab verziehen werden, wenn man als Züchter mitbekommt, wie schnell man einen Welpen von ihr bekommt!

Und auch ich habe zwei Hunde aus der CZ, vielleicht ist es bei unserer Rasse schon anders! Ich weiß es nicht!

Verurteile bitte nicht die User hier im Forum, die Dir nicht gleich alles schön vorgesungen haben. Verstehe das ein Rassehund, egal welcher Rasse, immer von seinen Rasseliebhabern verteidigt wird. Und jeden geht es ans Herz, wenn ein Tier seiner Rasse in der Notvermittlung oder in einen Tierheim landet. Das ist auch ein Grund, warum im Internet solche Horrorgeschichten über den TWH verbreitet werden. Nicht weil die Rasse so schlimm ist, sondern weil Hundebesitzer scheitern und dieses nicht zugeben wollen, weil immer ist der Hund daran Schuld. Das man bei Falscheinschätzungen oder Überschätzung der Menschen nicht immer lieb sein kann, ist doch klar.

Jeder TWH der negativ auffällt, bringt die Rasse für den Ruf 10 Schritte nach hinten und leider benötigt man dann 10 gute, freundliche TWH´s um nur diesen 1 Schritt vorwärts zu gehen!

Auch ich habe meine Vorurteile gegenüber der Rasse gehabt, schon alleine weil ein Österr. Richter geschrieben hat, (dieses wird jetzt genauen Wortlaut wiedergegeben)
Zitat: Ich kenn und das doch seit etlichen Jahren, alle in Österreich gezüchteten und ausgestellten Hunde und da war keiner dabei, wo ich näher als 3 m herankonnte! Beim Beurteilen war eine Kontrolle gar nicht genau möglich! Zitat ende! Diese Aussage hat mich selbst zu tief schockiert! So, nach dem Motto, wenn es ein Richter sagt wird dieses schon stimmen! Nach Recherchen habe ich mir doch Überlegt, wie geht es das die TWH (egal von welcher Zucht) in Österreich fast nur Vorzüglich bekommen, wenn man ja nach dieser Aussage nicht einmal die Hoden oder die Zähne kontrollieren kann als Richter, weil da muss ich ganz nah beim Hund sein! Dann musste ich auch noch von einer sehr guten Richterin feststellen, auch Sie hat den TWH´s Vorzüglich mit Rang und Titel verliehen. Diese Züchterin kenne ich ganz genau und gehe immer wieder sehr gerne bei ihr Ausstellen, weil bei ihr zuerst das Wesen kommt und dann die Schönheit. Ohne guten Wesen kein Vorzüglich, egal wie schön der Hund auch sein mag!
Aber diesen besagten oben zitierten Richter werde ich auch öffentlich fragen, wie es zu diesen Ausstellungsergebnisse überhaupt kommen mag, bei einem sog. schlechten Wesen!!!

Noch einmal möchte ich Dir schreiben, dass ein TWH-Welpe JETZT für Dich sehr schlecht ist, da Du ja schon wahrscheinlich vergisst, dass Du sehr wohl wie ich in der Schusslinie von bestimmten Ämtern und div. Leuten stehst und dass ich finde dass es jetzt der falsche Zeitpunkt dafür ist. Wo wir (mein Mann und ich) versuchen Dich aus der Schuss- Bahn zu bringen. Also vergiss nicht, nicht nur Du warst für mich da, sehr wohl auch ich für Dich! Und du hättest ihnen noch mehr Angriffsfläche mit einem TWH-Welpen gegeben.

Ich bin froh, dass Du Dich zurzeit nicht für TWH-Welpen entschieden hast, auch wenn Du erst jetzt mit Fachleuten über den TWH geredet hast. Enderfolg, Du hast Dich jetzt richtig entschieden und ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Nochmals ich bin nicht der Meinung, Du bist nicht geeignet für einen TWH, sondern jeder der sich Vernünftig mit einer Rasse im Vorfeld beschäftig und auch die Voraussetzungen schaffen kann, ist geeignet einen TWH zu halten, aber Selbstüberschätzung bringen hier niemanden etwas!

Weiteres möchte ich Dir folgendes Angebot machen:

Wenn Du unbedingt einen TWH willst, so ist es gut und ich werde Dich unterstützen dabei, weil ich fest der Überzeugung bin, wenn Du Dich mit dieser Rasse beschäftigst und du die Voraussetzungen schaffst (auch wenn es vielleicht noch etwas Zeit benötigt) du sehr wohl, deinen TWH alles bieten kannst, was er benötigt!

Und ich bin auch überzeugt, wenn du die Voraussetzungen geschaffen hast, dass dein TWH ein guter und toller TWH sein werden wird. Und ich glaube auch sehr stark, dass Du hier in diesem Forum alle möglichen Unterstützungen bekommst, die nötig sind, wenn Du dein Ziel erreichen willst und auch alles dafür gibst!

Voraussetzungen die ich mir vorstelle, die gemacht werden müssen bei Dir, bitte dass ist meine Meinung:
1)Harley (Tervueren-Rüde) aus der Kindheit herrausten
2)Lebe Dich doch einmal ein, mit deinen 2 jungen Mix in die Ausbildung, Unterordnung und Nasenarbeit ein. Genau bei die 2 verschiedenen Charteren, die die 2 haben, kannst Du viel dabei lernen. Ich bin gerne dazu bereit, Dir klickern bei einen zu zeigen und den anderen mit positiver Motivation mit Leckerlie/Spielzeug bei zu bringen. Dann weiß Du schon im Vorfeld wie Du deinen TWH ausbildest!
3)Zusätzlich, wenn Dir Agility für Dich wichtig wäre, auch hier kannst Du langsam an deinen Körperlichen Fähigkeiten arbeiten, damit Du mit deinen TWH diesen Sport betreiben kannst! Aber dieses benötigt auch Zeit!
4)Dann gibt es, wie ich schon gelesen habe, viele verschiedene Charakter beim TWH, ob es jetzt Show-Line in Italien und Frankreich oder doch etwas noch mehr an den Wolf, hier kann man wenn man Zeit hat, die beste Linie und den besten, für dich, TWH suchen. Damit Du auf jeden Fall, für Dich den besten TWH bekommst.

Ich finde, dass solche Voraussetzungen bei dir geschaffen werden sollten, egal jetzt um welche Gebrauchs- oder Arbeitsrasse es sich handelt, weil ich doch der Ansicht bin, 2 Welpen sind auf einmal zu viel!

Außerdem kann ich mich noch genau erinnern, wie ich dich kennengelernt (vor 4 Monaten) habe, das Du es nicht für wichtig und notwendig gefunden hast, mit einen Hund in die Hundeschule zu gehen, weil du deine Zeit gerne mit kuscheln usw. verbringst. Auch stand für dich damals fest, des Du für Dich keinen Rassehunde um viel Geld haben wolltest, weil ein Mix aus dem Tierschutz entspricht deinen Bedürfnissen. Ich finde es toll, das Du Dich in den 4 Monaten weiter entwickelt hast und Du auch jetzt doch andere Bedürfnisse wie Rassehund, Ausstellungen und Sport hast. Ich ziehe den Hut vor Dir, hätte es nie geglaubt, das das einmal dein Wusch sein wird. Aber meine Bedenken gehen auch in diese Richtung, nur nach 4 Monaten sind deine Hunde Dir zu wenig und Du willst mehr! Was kommt später……… Bitte denke meinen Satz für Dich selbst ständig weiter.

Es gibt sicherlich noch einiges an Voraussetzungen, aber ich glaube diese wird die Zeit dann schon zeigen!

Ich bin gerne und jederzeit dazu bereit, Dich in deinen Wunsch vollständig zu Unterstützen und Dir auch bestens zu Rate zu stehen und ich kann Dir ja doch 15 Jahre Rassehund, sowie Ausstellungen und Hundesport, Verhalten einer Hundegruppe bzw. so wie es ja bei mir wirklich ist, ich habe ja 2 Hunderudeln (Familie) und insgesamt gesehen eine große Hundegruppe, wo ich viel Wissen, Verhalten und so weiter, vermitteln kann.

Ich bin auch bereit, wann dann dein Welpe einzieht und Du nur 3 Wochen Urlaub hast, einige Zeit den Welpensitter bei Dir zu spielen, auch wenn wir 1 ½ Stunden entfernt wohnen. Diese würde ich gerne für Dich dann machen!

Ich glaube fest daran, wenn du die Sache „TWH“ richtig angehst (und nicht so wie jetzt) und auch meine Unterstützung annimmst, dann bekommst Du auch den besten Hund. Bei deinen Sohn ist es ja doch um einiges leichter (wir sind als Züchter nur 1 ½ Stunden entfernt, sehen den Harley ständig und bekommen seine positive sowie negative Entwicklung somit auch mit, können hier jederzeit durch Ratschlag, Unterstützung eingreifen und es in die Richtige Bahn wieder lenken und wäre alles schief gegangen, hätten wir ihn auch jederzeit und sofort bei uns aufnehmen können).

Dieses könnte ich Dir jetzt nicht bieten, kenne ja selbst den TWH nicht, aber für Dich würde ich mich genauso mit den THW auseinander setzen, wie ich es auch schon beim Belgier gemacht habe.

So, es ist von meiner Seite alles gesagt, nur denke noch einmal daran, ich sehe viele Seiten auf einmal (erinnere Dich wie ich die Stellungnahme geschrieben habe und Du oft gesagt hast, na so hätte ich es nicht gesehen).

Auch bitte ich dieses Thema zu schließen, weil es wurde glaube ich alles gesagt, was zu sagen ist und alles weitere werde ich versuchen mit Karin persönlich zu regeln!!!

Liebe Grüße
Sonja

P.S.: Durch meine Recherche hier über den TWH, bin ich eigentlich dahinter gekommen, dass viele Eigenschaften, Charakterzüge dieser auch besitzt, wie meine heißgeliebte Rasse der „Belgischer Schäferhund“. Würde das dann gerne mit Euch in einem anderen Thema mit Euch diskutieren, wenn wer Interesse daran hat!
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 17:03   #34
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by wolfi007 View Post
Auch ich habe meine Vorurteile gegenüber der Rasse gehabt, schon alleine weil ein Österr. Richter geschrieben hat, (dieses wird jetzt genauen Wortlaut wiedergegeben)
Zitat: Ich kenn und das doch seit etlichen Jahren, alle in Österreich gezüchteten und ausgestellten Hunde und da war keiner dabei, wo ich näher als 3 m herankonnte! Beim Beurteilen war eine Kontrolle gar nicht genau möglich! Zitat ende!
....also mich würde interessieren, von welchem Jahr diese Aussage stammt, weil es hat sich die Situation doch um ettliches gebessert. Es gibt sehr wohl mittlerweile einige Hunde in Österreich welche sich absolut untersuchen lassen und überhaupt keine Kontaktscheue haben!

......ich würde sogar gerne, wenn ich wüßte wann dieser Richter wieder einmal in Amt und Würden ist und bei einer Ausstellung die Wolfshunde richtet, gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil diese Aussage ist seit vielen Jahren einfach überholt.

.....Tatsache ist doch eher, so wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, daß viele Richter einfach überhaupt keine Interesse und auch keinen Willen haben die Wolfshunde zu richten. Bei meinen letzten Ausstellungen in Österreich waren die Wolfshunde immer bei einem Richter eingeteilt, der als "Spezialgebiet" reine Showhunde hatte und dieser die Wolfshunde meistens schnell abgefertigt hatte oder möchte jemand behaupten, daß eine gute Hundebeurteilung in 60 Sekunden passiert.......mit maximal 2 Blicken

.....da sollten die Richter einfach mal in Richtung Tschechien oder Slovakei schauen, wie so etwas passieren sollte......
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 17:16   #35
wolfi007
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by Canadien-Dream View Post
....also mich würde interessieren, von welchem Jahr diese Aussage stammt, weil es hat sich die Situation doch um ettliches gebessert. Es gibt sehr wohl mittlerweile einige Hunde in Österreich welche sich absolut untersuchen lassen und überhaupt keine Kontaktscheue haben!

......ich würde sogar gerne, wenn ich wüßte wann dieser Richter wieder einmal in Amt und Würden ist und bei einer Ausstellung die Wolfshunde richtet, gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil diese Aussage ist seit vielen Jahren einfach überholt.

.....Tatsache ist doch eher, so wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, daß viele Richter einfach überhaupt keine Interesse und auch keinen Willen haben die Wolfshunde zu richten. Bei meinen letzten Ausstellungen in Österreich waren die Wolfshunde immer bei einem Richter eingeteilt, der als "Spezialgebiet" reine Showhunde hatte und dieser die Wolfshunde meistens schnell abgefertigt hatte oder möchte jemand behaupten, daß eine gute Hundebeurteilung in 60 Sekunden passiert.......mit maximal 2 Blicken

.....da sollten die Richter einfach mal in Richtung Tschechien oder Slovakei schauen, wie so etwas passieren sollte......
eh, diese Aussage hat er am 17.01.2008 getätigt!

Deshalb wollte bzw. möchte ich dieses Thema in den sog. Forum wieder raufholen und ihn zur Rede zu stellen.

Aber du kannst dieses gerne selber machen, da kommt die Info von erster Hand, nur um zu lesen und schreiben, muß man sich reg..

Hier der Link zu diesen Thema: http://www.sporthundeforum.at/showthread.php?t=9774

Die eine Richterin (Libu?e Ubrová (CZ)), die ich gemeint habe, kommt aus der Tschechei und ich bin voll ganz mit ihrer Richtertätigkeit einverstanden und zufrieden, stellen ja gerne jederezeit unsere Belgier bei ihr aus.

Liebe Grüße
Sonja
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 17:49   #36
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Autsch! Soviel Blödsinn wie dort hat hier ja nichtmal der Herr Anwalt je verzapft.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 18:15   #37
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

.....interessantes Forum!

.....wenn das alles so stimmt, wie die es dort schreiben, dann habe ich alles andere als einen TWH........
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2008, 18:18   #38
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

*loooool*

Ich hab jetzt etwa 5 Mal angesetzt, um auf diverse Schwachsinn einzugehen, es im Endeffekt aber bei einer kurzen Aussage belassen. Nutzt bei denen wahrscheinlich eh nix.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2008, 11:24   #39
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Zur Info: vor kurzem dürften 2 der vielen Hunde von "Tierfreundin/" Karin aufgrund katastrophaler Verhältnisse gestorben sein. Die Dame steht mittlerweile auf der schwarzen Liste beim Tierschutz. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber sollte sie sich dennoch wieder für einen TWH (oder auch jedes andere Tier!) interessieren - bitte fallt nicht darauf hinein!
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Julia; 04-04-2008 at 10:12.
Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2008, 11:42   #40
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

es ist traurig zu erfahren was dort alles passiert sein muss..die tiere sind wohl vom regen in die traufe gekommen..ich hoffe der sohn und den tieren wird nun eine bessere zukunft beschert...
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org