Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-04-2011, 21:16   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
Ja so war es verdammt und ich hab auch genug Zeugen Und genau darum geht es - zu erzählen, dass der TWH-Rüde max.65cm haben darf
Keine Ahnung was Du für ein Problem hast! Aber DAS ist genau DAS, was Torsten bereits sagte, super Zusammenhalt unter den TWH-Besitzern! Hatte ich bisher zwar noch nie so erlebt, aber jetzt weiß ich, was er meinte. Zu krass um wahr zu sein!
Reg dich nicht auf, es ist wohl ehr ein Kasperletheater hier, besetzt mit -rückradlosen Handpuppen und Stimmen aus dem Unter/Hintergrund ... welche öffentlich das Wort "Freund" ständig missbrauchen .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-04-2011, 21:57   #22
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Guten Abend

Ich glaub ich muss mich entschuldigen und auch gleichzeitig bedanken.
Entschuldigen bei den Usern, die einfach überfordert sind, das zu verarbeiten, was ich eigentlich mit diesem Thema darlegen wollte.
- ich schreibe es in deutscher Sprache
Der Richter war nicht qualifiziert genug, um unsere Rasse Hund zu richten, da er nicht über den Rassestandart informiert war.
Und bedanken bei denen, die den Mut hatte, an Ort und Stelle , Protest einzulegen, bei denen , die Disziplin im Ring wahrten und wenigsten ihr SG retteten und bei denen die ihre Hilfe angeboten haben.

ein sehr enttäuschter Ausstellungsbesucher aus Eilenburg

So liebe Mods. –habe jetzt eine Bitte an euch , schließt das Thema, denn es ist nicht in meinem Interesse, das hier wieder einmal das Ganze in einer Schlammschlacht endet .
Danke
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 09:16   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Der Richter war nicht qualifiziert genug, um unsere Rasse Hund zu richten, da er nicht über den Rassestandart informiert war.

So liebe Mods. –habe jetzt eine Bitte an euch , schließt das Thema, denn es ist nicht in meinem Interesse, das hier wieder einmal das Ganze in einer Schlammschlacht endet.
Hallo Thorsten,

ein schönes Schlusswort, dass alles auf den berühmten Punkt bringt!

Aber Du weist ja, es ist doch hier leider seit Jahr und Tag so, wie Torsten es sehr zutreffen beschrieben hat:
Quote:
..., es ist wohl ehr ein Kasperletheater hier, besetzt mit -rückradlosen Handpuppen und Stimmen aus dem Unter/Hintergrund ... welche öffentlich das Wort "Freund" ständig missbrauchen .....
Liebe Grüße nach Eilenburg.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 15:17   #24
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post

Der Richter war nicht qualifiziert genug, um unsere Rasse Hund zu richten, da er nicht über den Rassestandart informiert war.
Hallo Thorsten,

tja - kann möglicherweise so sein. Wie soll denn auch ein Allgemeinrichter der mit paar Hundert Rassen zu tun hat den jeweiligen Rassestandard genau kennen... wie stellst Du dir das vor ?!
Und ich bleib dabei; man wird nicht immer ein "V" bekommen.
Also wie schon geschrieben, sich zu beschweren bringt nichts - auch wenn Du dich auf den Kopf stellst und mit dem Arsch Fliegen fängst.

VG
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 15:55   #25
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Und ich bleib dabei; man wird nicht immer ein "V" bekommen.
Mensch Heiko, danke für deine weisen Worte - und ich dachte, ich krieg immer ein V

Last edited by Dacota; 08-04-2011 at 16:08.
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2011, 14:19   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hallo Thorsten,

tja - kann möglicherweise so sein. Wie soll denn auch ein Allgemeinrichter der mit paar Hundert Rassen zu tun hat den jeweiligen Rassestandard genau kennen... wie stellst Du dir das vor ?!
VG
In dem er ihn lernt, oder sich vor seiner Einladung zum Richten mit den Rassen auseinander setzt die er zu richten hat ...
Es kommt doch überhaupt nicht darauf an ob man "V" oder "SG" bekommt, ehr darauf, dass ein Richter so einen Schwachsinn über die Größe, nicht sagen sollte. Damit disqualifiziert er seine Fachkompetenz selber ins Aus. Und das hat ja nun mit einer Formwertnote wenig zu tun ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2011, 14:31   #27
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Es kommt doch überhaupt nicht darauf an ob man "V" oder "SG" bekommt, ehr darauf, dass ein Richter so einen Schwachsinn über die Größe, nicht sagen sollte. Damit disqualifiziert er seine Fachkompetenz selber ins Aus. Und das hat ja nun mit einer Formwertnote wenig zu tun ....
So sieht's aus! Und nur darum gehts
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2011, 14:38   #28
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Wenn ich mich beruflich auf eine Aufgabe/Arbeit nicht vorbereitet habe, bekomme ich Ärger! Punkt um Schluss!
Kein Allgemein-Richter hat an einen Tag mehr als 100 Rassen zu richten, sondern geschätzt max. 10, vielleicht auch 20 (wobei dies schon sehr seltsam für die Orga wäre). Darauf kann er sich vorbereiten.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2011, 20:53   #29
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
Mensch Heiko, danke für deine weisen Worte - und ich dachte, ich krieg immer ein V
No Problem Patricia, bitte, gerne geschehen. Meld dich schon mal "Bei allem immer viel Spaß"- Markus für die Richterausbildung an, da wird dir geholfen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 11:45   #30
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, und deswegen auch kein Vertrauen in die Fachkompetenz der Allgemeinrichter mehr.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, und stelle eben nur noch auf SRA aus.
Falls ich doch nocheinmal in die Verlegenheit komme von einem Allgemeinrichter so einen "Stuss" gerichtet zu bekommen werde ich lieber eine Disqualifikation in kauf nehmen und werde sowohl im Ring wie auch bei der Ausstellungsleitung Beschwerde einlegen.

Leider haben solche Veranstaltungen den Namen "Show" wahrlich verdient, und weil ich kein Showmaster bin gehe ich nicht hin.

Grüße aus dem Spessart
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 12:02   #31
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Am Wochenende hörte ich "mit einem halben Ohr" Radio und da war gerade Fußball und ich hörte, wie die Moderatorin sagte: "Da schießt er zu zwölften Mal in dieser Saison ein!" Und ich dachte "Meine Güte, was die immer alles so wissen!" Und dann fiel mir ein, dass die natürlich ihre Unterlagen haben und ich musste an Euer Problem hier mit den Richtern denken und darum, ganz im Ernst, meine Frage:
Ham die denn, um Himmels Willen, keine Unterlagen wo die sowas nachschlagen können? Ich meine, der jeweilige Rasse-Standard ist doch eigentlich die Grundlage für jegliche Beurteilung, oder?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 15:53   #32
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

ob sie einen Spickzettel dabei haben oder nicht, liegt im ermessen des Richters. Und da die Richter unfehlbar sind haben sie meist keine Hilfsmittel dabei.

Ich habe es schon erlebt, daß der Richter während des richtens in den Nachbarring gegangen ist um nach dem Standard zu fragen...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 16:07   #33
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Hallo,

ob sie einen Spickzettel dabei haben oder nicht, liegt im ermessen des Richters. Und da die Richter unfehlbar sind haben sie meist keine Hilfsmittel dabei.

Ich habe es schon erlebt, daß der Richter während des richtens in den Nachbarring gegangen ist um nach dem Standard zu fragen...

Grüße
Thomas
Herr Schiedsrichter, sie machen das ganze Spiel kaputt!
Sie sollten nicht ständig "Hand" pfeifen, weil: wir spielen hier schließlich Handball.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org