Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-06-2010, 14:39   #21
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
... Einschließlich der Distanzierung von Produktion und Import von Hybriden?
Was habt Ihr / Du immer bloß mit "Hybriden"?

Davon abgesehen, dass es keine "Hybriden" aus Wolf und Hund gibt, geht es hier um die anerkannten Rassen TWH und SWH (ja und auch um die nicht anerkannten Wolfhunde AWH / Spencer Wolfdog).

Und zwischen diesen HUNDEN und den F1- bis F4-Wolf-Hund-Mischlingen, die "geschäfstüchtige Hundefreunde" illegal nach D einführen, gibt es wohl einen großen Unterschied, den es klar und öffentlich deutlich darzustellen gilt (z.B. mit Hinweis auf Ahnennachweis, etc. pp) - und zwar über Vereins-, Züchter- und Rassengrenzen hinweg.


Alles andere ist Diskriminierung, schadet allen Wolfhundebesitzern und führt letztendlich zu gar nichts!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 03-06-2010 at 14:46.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 14:47   #22
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA. Offiziell werden diese Tiere von den Wolfsenthusiasten als Hundemischlinge ins Land gebracht. Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen. Vielleicht nur ein oder zwei Generationen? Von 50 bis 60 solcher wilden Tiere in Deutschland ist in der Szene die Rede. In den USA liegen Wolfsmischlinge in der Beißstatistik auf Platz drei. Auch tödliche Attacken gab es bereits."

Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun.
Viele Grüße, auch an Eure Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 15:23   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA.
Das ist m.E. viel zu platt! Was versteht denn der Autor unter "Wolfsmischlinge"?
Wenn er F1-F4 Wolf-Hund-Mischlinge meint, sollte er das konkret sagen, auch dass man dafür einer Genehmigung bedarf, und dass illegale Einfuhr und Haltung strafbar ist - darum geht es mir u.a. z.B.


Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen.
Auch das ist falsch. "Echte" AWH / Spencer Wolfdog erhalten in den USA & Kanada offizielle, in D anerkannte, Papiere. Man sollte nicht aus Unwissenheit allen Unsinn nachplappern.


Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun.
Auch die Ahnen unsere Hunde waren F1-F4-Wolf-Hund-Mischlinge, und im weitesten Sinne sind sie es auch nach wie vor noch. Da ändert auch die Tatsache der Anerkennung als Rasse nichts!
Denn die Anerkennung als Rasse war nur möglich, da nach international geltendem Recht alle Mischlinge nach der 4. Generation seit der letzten Wolfseinkreuzung rechtlich HUNDE sind. Das hat aber biologisch gesehen noch gar nichts zu sagen.

Und genau deshalb sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zusammenhalten, ehrlich aufklären und uns von den wahren "schwarzen Schafen" distanzieren.
Aber eine große Polemik über angebliche "Hybriden" bringt dabei gar nichts!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 15:42   #24
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

@Norbert
Ja, was der für'n Scheiß schreibt ist schon klar.
Was ich meine ist aber: es geht hier doch darum, diesem Geschreibsel entgegenzutreten. Und da muss man es allgemeinverständlich "verdaddeln". Da schießt man mit der ganzen
F1- bis F4-Katalogisierung einfach am Ziel vorbei. Knapp und/aber prägnant bitte!

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Last edited by siebenGeißlein; 03-06-2010 at 15:45.
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 15:50   #25
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

PS:
Die Ahnen aller Hunde waren übrigens Mischlinge aus Wolf und Wolf. Das is'n Ding, ne?
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 21:50   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
PS:
Die Ahnen aller Hunde waren übrigens Mischlinge aus Wolf und Wolf. Das is'n Ding, ne?
Mischling kommt von mischen, es handelt sich zwar um die gleiche Spezies aber nicht um die gleiche Art .......

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
@Norbert
Und da muss man es allgemeinverständlich "verdaddeln". Da schießt man mit der ganzen
F1- bis F4-Katalogisierung einfach am Ziel vorbei. Knapp und/aber prägnant bitte!

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
Wer sich mit dem Thema Hund befasst sollte auch das Minimum an Wissen haben um mitreden zu können. Dazu gehört nun mal das F1-4 Katalogisieren.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 23:32   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Bevor es hier wieder zu kompliziert wird:

Vieleicht gibt's ja noch 'nen Mod, der noch nicht "den Köhler" gemacht hat und dafür sorgen kann, dass es so etwas wie 'ne Ideensammlung und vielleicht sogar eine "Charta Der Vereinten (nicht "Nationen" aber) TWH-Clubs" geben wird, wo einfach mal all das Wichtige, knapp und prägnant, drinsteht was die Öffentlichkeit über unsere Jungs und Mädels wissen sollte?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
Ließt du hier : http://www.wolfdog.org/deu/29.html
und hier :
http://www.wolfdog.org/deu/30.html
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 09:23   #28
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Hallo Torsten,
es geht hier aber doch darum, der aktuellen (vielleicht kann man wirklich schon sagen..) Kampagne in den Medien etwas entgegenzusetzen. Und die Leute, die da aufgehetzt werden, haben nun mal nicht das, wie Du schreibst, "Minimum an Wissen um mitreden zu können." Die Links, die Du mir gabst sind da auch nicht sehr hilfreich, weil für diesen Zweck viiiiiel zu lang und zu umfassend.

Mit meinem PS wollte ich übrigens schlicht der Bedeutung Ausdruck verleihen, die die Selektion auf gewünschte Eigenschaften bei der "Entstehung" des Hundes gespielt hat.

Viele Grüße, auch an Deine Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 00:22   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi Detlef
klar geht es darum den Schreiberlingen mal den Scheibenwischer an zu stellen, aber ich hab da auch mal was von journalistischer Recherche gehört. Für meinen verstand sollte die auch mit theoretischen Lesematerial verbunden sein und nicht mit egozentrischen, zum Größenwahn veranlagten menschlichen Dünnschieß der ihnen subjektiv berichtet worden ist.
Hab aber verstanden was du meinst .....
Die Grüße zurück an euch alle
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 00:02   #30
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-Wolf
Auch das ist falsch. "Echte" AWH / Spencer Wolfdog erhalten in den USA & Kanada offizielle, in D anerkannte, Papiere. Man sollte nicht aus Unwissenheit allen Unsinn nachplappern.
Na und wer kann kontrollieren was in den Papieren steht? Du weißt doch bestimmt dass es in ganz höchst seltenen Fällen vorgekommen sein soll dass Papiere gefälscht wurden, um z.B. Auflagen und Genehmigungen aus dem Weg zu gehen

Von wem werden diese Papiere denn anerkannt? Die Rasse an sich ist doch nicht anerkannt oder habe ich was verpasst?
Du kannst vielleicht eine Ahnentafel (die niemand kontrollieren kann) hier als Nachweis nutzen um das Tier als Hund zu deklarieren, mehr aber auch nicht...
Wären es "normale Mischlinge" (also ich meine jetzt nur Hundemischlinge), dann würde sich die Notwendigkeit von Ahnentafeln doch sowieso erübrigen, weil keine Sau danach fragt...

Falls ich daneben liege bin ich gerne bereit dazu zu lernen

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:27   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post

Falls ich daneben liege bin ich gerne bereit dazu zu lernen

Grüße
Thomas
Nein liegst du nicht denn einen Spencer WD gibt es nicht (zu mindest hier nicht), und bei der Vielzahl der Einkreuzungen ist zwar in den Papieren (die übrigens für die Behörden gemacht sind und man nicht nachvollziehen kann ob das was drinsteht auch stimmt) eine weitere Vielzahl von Hunden oder so was Ähnliches angegeben (so wie gewünscht).
Es gibt einige Rassen die hier nicht anerkannt sind (ichhabe auch so eine Rasse) die Papiere habe ich ganz normal mit meinen eigenen Angaben in den USA angefordert - nach drei Monaten kamen die dann nach dem ich einen gewissen Obolus verschickt habe mit genau den Angaben di eich denen sagte.
Um Papiere zu erstellen braucht man erst mal eine Zuchtbuchstelle die die Würfe registriert und keinen Papiere vom Züchter der schreibt was man braucht .......
In D ist es leider so , das zu mindest ein Verein der ein Zuchtbuch führt vorhanden sein sollte um den Wahrheitsgehalt von solchen papieren zu bestätigen (siehe Vereine wie Präsa Canario u.s.w.)
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 10:50.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 11:06   #32
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Und genau diese Zuchtbuchstellen gibt es in den USA natürlich genauso, wie der VDH hier! Es gibt ca. 5 Wolfshundvereine! Es liegt doch wohl auf der Hand, dass sich nicht nur in Deutschland Menschen zusammenschließen, um ihren Vereinszielen zu folgen.

Und natürlich wird auch ein Zuchtbuch für Spencer Wolfdogs geführt. Es ist ein Zwingername, nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal ganz kurz für alle, in dem VDH sind vielleicht 750.000 Hunde/Hundehalter organisiert. Selbst wenn man von der vom VDH immer wieder im eigenen Interesse geringe Zahl von 5,5 Mill Hunden annimmt, sind gerade mal 1/7 beim VDH! Tatsächlich haben wir aber in Deutschland zwischen 7-8 Mill Hunde. Der VDH macht diese Zahl nicht publik, weil er dann ja noch schlechter darstünde, weil es ihm nicht gelingt mit seiner Altherren Vereinspolitik - *zensiert* - neue Menschen für den Verein zu begeistern. Deswegen werden doch nun schon Mischlingshunde gerichtet, weil es um die Kohle geht. Es werden nat und int. Showen direkt hintereinander abgehalten. Da lach ich mich krank, Geldschneiderei. Sowas gab es in den 90er und Anfang der 2000er doch auch nicht und wozu auch? Da werden Hunde Champion, die allein mit sich im Ring stehen ohne Konkurrenz. Was ist denn so nen Titel Wert?

Hallooo, könnt ihr mal aufwachen. VDH-Papiere sind genauso Vereinspapiere, wie die Papiere aus den USA oder wo auch immer her. Der VDH war ein Verein, ist jetzt aus Geschäftsgründen eine GmbH, er ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe noch nicht gehört, dass Wirtschaftsunternehmen Behördenpapiere ausstellen können. Es ist nur ein Ahnennachweis. Sonst nichts. Und dass es das auch noch mit vorsichtig zu genießen ist, wissen doch auch alle, die sich tiefer damit beschäftigen. Da werden Ahnentafeln mit falschen Elterntieren erstellt und nicht nur bei den TWHs, sondern auch bei anderen Rassen. Ich denke ja auch immer, dass ich langsam blond statt grau werde. Aber manche hier, scheinen ihren Friseur immer mit dabei zu haben.

Also im Ergebnis, es gibt keine Unterschiede. Wenn du Torsten, die Papiere selbst bestellt und gemacht bekommen hast, ist das ja eigentlich sehr schade, wo du doch so den VDH in den Himmel gelobt hast. Aber bitte, verallgemeinere nicht immer alles.

Schönen Sonnentag
Christian

Last edited by Julia; 06-06-2010 at 11:46.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 11:38   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Dann kannst du ja sicher auch sagen wo genau das Zuchtbuch hier in D geführt wird ?
Und dann bist du wohl mit zwei Papieren hier rüber gekommen als du deinen F1 aus Kanada nach Deutschland geschmuggelt hast ?
Ach und Christian, ich habe nicht vom VDH geredet ich weiß auch das es noch Vereine gibt die den VDH nicht angehören aber trotzdem ähnlich dem VDH ein Zuchtbuch führen in unserem schönen Land. Und jetzt erzähl den Leuten hier nicht so einen Scheiß. Die Papiere werden in den Staaten und auch in Kanada so gemacht das man wenn man offiziell (nicht wie du inoffiziell schmuggelt) die Mischlinge aus Hund und Wolf hier rein bringen könnte. Sag mir doch mal warum man Zollbeamte bestechen muss und so weiter um die Tiere nach D zu bekommen? Die Einfuhrbestimmungen sollten dir als angeblichen Jurist doch geläufig sein ...... also was willst du denn hier Jemand weiß machen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 11:49.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 12:01   #34
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wieso Zuchtbuch in Deutschland?

Ich habe meine Hunde alle aus dem Ausland, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Canada, USA. Die Zuchtbücher der anerkannten wie nicht anerkannter Rassen sind in den jeweiligen Ländern. Bei den anerkannten Rassen kann man die Papiere umtragen, wenn man möchte, aber man muss es nicht.

"Geschmuggelt" jojojo Taliban lässt grüßen, ich habe ein lebendes Tier in die Kabine von Lufthansa unter dem T-Shirt "geschmuggelt" und wieder raus.

Torsten, alles alte Kamellen und es hat sich nichts geändert, außer dass die Behörden auch die Papiere von Noomi anerkannt haben! Und natürlich gilt das auch für Nuno, die Papiere werden auch anerkannt, weil es das gleiche Zuchtbuch ist. Macht euch doch endlich mal von diesem VDH-Wahn und den Papieren los.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 13:49   #35
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wie viel Ahnen stehen bei einem F1 in den Papieren ? Wenn dem so ist wie du schreibst unterliegt doch auch ein F1 genau wie ein Wolf dem Artenschutz ...... und du hast einfach so als Privatperson die Genehmigung bekommen ?
Wie alt war denn Noomi als du sie hier "eingeführt "hast ? Die Einfuhrbestimmungen sind dir doch geläufig, oder ?
Quote:
Torsten, alles alte Kamellen .......
Stimmt, nur das sich ein Schmuggler von einem F1 jetzt als Wolfshundeschützer hin stellt, frage ich mich nur, vor Wem oder Was du Noomi geschützt hast ......
Quote:
Wieso Zuchtbuch in Deutschland?
nun, um sie zu legalisieren und dem Streiterein ein Ende zu setzen ....... denn einen Sencer WD oder so was gibt es nicht (auch nicht offiziell in den Staaten), und ich denke ein wenig Kontrolle über die so große Vielfalt wie ihr es den Leuten vermittelt sollte schon gegeben sein um später auch mal etwaige Zuchtfehler zu vermeiden oder Ähnliches.....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 14:25.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 18:47   #36
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Zur Aufklärung: der Artikel im Spiegel wurde von der Redakteurin Julia Koch aus der Wissenschaftsredaktion deshalb geschrieben, weil Michael Eichhorn im vorletzten "dogs" im letzten Absatz des Artikels über TWH-Welpen und Wolfs-Welpen damit zitiert wurde, dass seine größte Sorge sei, dass amerikanischen und kanadische Wolfshunde mordern werden würden. Dann folgte noch ein statement von anderen zu der Schwierigkeit von "Hybriden".
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Spiegel hat aufgrund dieses Berichts in Dogs mit der Recherche begonnen. Michael Eichhorn hat dem Spiegel meinen Namen genannt!
Das ist ja hochinteressant.
Vor allem wenn man sich mal dieses Statement durchliest:

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hatte was vergessen.
Ich weiß allerdings nicht ob es dann auch Sinn macht wenn bei der Veranstaltung jemand mit einem Wolfshybriden (nenne sie noch immer so, damit man den Unterschied zu unseren HUNDEN darstellt) schwadroniert.
Ich denke im Moment ist da klare Abgrenzung angesagt, sonst ist der Unterschied der Presse, Fachleuten und Öffentlichkeit nicht erklärbar.
Wie man sieht wird alles was Wolfshund heißt in einen Topf geworfen.

Grüße,
Michael
Willst Du Dich mal erklären Michael?
Oder war das die Vorstellung vom Feuerwehrmann, der selbst Feuer legt um dann löschen zu dürfen?
  Reply With Quote
Old 06-06-2010, 20:11   #37
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Na wenn Du da tatsächlich eine Erklärung brauchst, ganz einfach:
Quote:
Originally Posted by jeannie View Post
In Neustadt hat er mehrmals darauf bestanden, dass man ihn im Forum nicht ernst nehmen darf ("Forum ist Forum und hat mit dem normalen Leben nichts zu tun." Als ehemaliger Politiker und Rechtsanwalt provoziere er, um seine Ziele zu erreichen - was diese auch immer sind.)
Na und jetzt rate mal was seine Ziele mit diesen Aussagen sind, hochinteressant finde ich dass er immer wieder jemanden findet der ihn tatsächlich noch ernst nimmt und auf seine Parallelwelt einsteigt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 20:18   #38
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry, das ist mir zu billig.

Einer Person zu unterstellen, dass sie immer und unter allen Umständen an der Wahrheit vorbeilebt, zeugt von eigenen Parallelwelten...
  Reply With Quote
Old 06-06-2010, 20:25   #39
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Das zu glauben steht Dir selbstverständlich frei, entspricht aber leider weder medizinischen Realitäten noch zeugt es von Verständnis der im Zitat oder hier in letzter Zeit gemachten Aussagen.....

Ina

Last edited by michaelundinaeichhorn; 06-06-2010 at 20:42.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 20:56   #40
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Medizinische Realitäten? Verständnis des Zitates und in letzter Zeit getätigter Aussagen?
Dann erklär mir mal welche psychologische Theorie über einen Fall berichtet, bei dem eine Person, die alleine ihr Leben bewältigen kann, unter solch einem Realitätsverlust leidet, dass ALLES von ihr gesagte an der Wahrheit vorbeigeht. Und erklär mir vor allem, wie Du als Tierarzt es aus der Ferne diagnostiziert hast.

Es liegt doch nun wirklich auf der Hand was Du hier versuchst. Jemand der sich unglaubwürdig gemacht hat ist natürlich auch ein leichtes Opfer solcher Unterstellungen. Wie gesagt, einfach nur billig.
Würde dieses:
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Spiegel hat aufgrund dieses Berichts in Dogs mit der Recherche begonnen. Michael Eichhorn hat dem Spiegel meinen Namen genannt!
...nicht der Wahrheit entsprechen, hätte man ja ein standfähiges Dementi hier reinschreiben können. Stattdessen der Fingerzeig nach dem Motto: Dem kann man eh nichts glauben.

Last edited by Julia; 06-06-2010 at 21:14.
  Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:32.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org