Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-04-2005, 19:56   #1
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default Spiele die TWs gerne Spielen

Wollte das Thema nicht unter Jagttrieb weiterführen. Es ist interessant, mal die Vorlieben Eurer Hunde kennen zu lernen.

Meiner fährt auf Lederjacken ab. Wenn die Personen ihn dann noch mit wedelnden Armen animieren, dann ist er nicht mehr zu halten und die Jackenärmel in kürze zerrissen. Wer da nicht hören kann muss fühlen und ich meine nicht den Hund. Denn ich warne die Leute vorher. Neben den nicht mehr heilen Jackenärmeln gibt es noch einige schöne Blaue Flecken und einige Striemen. Wenn Wölfi dann so richtig in Fahrt ist und sein Sparingspartner gelernt hat, sich seiner Atacken zu erwehren. Dann kann er auch gemein und hinterhältig werden und von hinten in die Hacken zwicken. Meist endet das Spiel so, ein zufriedenes ausgepowertes Wölfchen und ein lädierter noch fertiger, sich seiner Wunden leckender Sparingspartner. Warum ich das nicht unterbinde? Damit zwei ihren Spass haben.

Ein anderes Spiel geht so, man nehme einige Kinder, die noch die Motivation haben, über Stunden einen Hund hinterher zurennen. Ein Spielzeug was alle gerne hätten. Dann hat er richtig Spass, denn das Spielzeug hat er immer und damit kann man dann provozierend um die Kids rennen, die immer ihr bestes geben. Das Spiel endet dann so, ein Haufen von fertigen Kids, die einen bis zum nächsten Tag nicht mehr nerven und einen Hund, der zufrieden ist, weil er schneller, wendiger und in allem besser ist.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:36.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org