Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-05-2005, 13:24   #41
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Norbert,

beantworte mir doch bitte mal ehrlich meine Frage:

Wie viele SWH und TWH hast du bisher kennengelernt?

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-05-2005, 13:30   #42
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Hallo Norbert,
beantworte mir doch bitte mal ehrlich meine Frage: Wie viele SWH und TWH hast du bisher kennengelernt?
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

glaub mir, genug, um mir ein Bild zu machen. Allerdings, wenn ich hier einige Artikel lese, habe ich wahrscheinlich immer die falschen kennen gelernt.

Wünsche Dir und allen anderen schöne Pfingsten!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 13-05-2005, 13:34   #43
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf


Macht Euch doch bloß nicht selbst etwas vor und dabei in der Öffentlichkeit noch lächerlicher, wie die ganze Sache hier schon ist. Der TWH ist und bleibt ein super Hund, aber kein Kuscheltier und schon gar kein sooo artiger Familienhund, wie Ihr ihn hier darstellen wollt.
Das hat der Naturbursche nicht verdient!!!
Lest nur die Artikel richtig, die selbst hier eingestellt sind - aus dem Ursprungsland!

TWH - Eigenschaften und Verwendung
Autor: Ulbrichova - 1995 (07.12.2004, 00:00 Uhr)

Die Erfahrungen konnten die angestrebte Harmonie hinsichtlich der vererbten Eigenschaften von Wolf und Hund grundsätzlich bestätigen. ...

Der ursprüngliche Verwendungszweck der Rasse als Diensthund konnte sich nicht auf breiter Basis durchsetzen. Der Grund ist, daß obwohl der DSH zur Zucht diente und der Tschechoslowakische Wolfshund noch oft mit dem DSH verglichen wird, er doch ein ganz ariderer Typ von Hund ist.

Er verhält sich zunächst scheu. Erst wenn er zu seinem Besitzer ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, läßt er sich auch erziehen. ...

Die Härte, die auf dem Hundeplatz ... beantwortet er mit erneuter Scheu und Mißtrauen gegenüber dem Ausbilder. ...

Der für die Schutzhundausbildung notwendige Angriffstrieb fehlt. ...

Bei diesen Fakten muß man sich vor Augen halten, .daß es sich um eine junge. Rasse handelt, in deren Adern noch reichlich Wolfsblut fließt.


Und was nun ???


Zu Norbert:

Meine sind artige und ausgezeichnete Familienhunde!!!!!
Ein Nachbarsjunge hat eigentlich panische Angst vor Hunden egal welcher Rasse! Nur komisch, dass er diese Angst bei Barnie und Dajka vergisst!!!!!! Und Immer wieder Streicheln und Gassi gehen möchte!!!???!!!
Nochmal zum mitschreiben:

Meine Kinder sind 34Monate, 48 Monate und 14 Monate
und ausnahmslos ALLE Kinder auch Fremde können mit meinen "Doktor" spielen oder um sie herumspringen,fallen drüber-und drunter weglaufen ohne das nur einer eine Miene verzieht.

Heute morgen kam Barnie gleichzeitig mit meinen Kindern zum Kuscheln und Quatsch machen Dajka kam später nach ins Schlafzimmer!

Barnie verhielt sich noch nie scheu, seit dem ich ihn habe!

Er besitzt einen sehr ausgeprägten Schutz-und Angriffstrieb in der Schutzhundeausbildung!

r hält der dort herrschenden "Härte" problemlos stand!
Er Arbeitet gerne und wird schon wild, wenn der Trainer die Bekleidung für den Schutzdienst anzieht

Du kannst ja gern vorbeikommen, und es Dir anschauen, Was für artige Waus ich habe

es darf jeder kommen, dem der Weg nicht zu weit ist.
Ich wohne in Nordbaden und bin beim SV-Bretten-Rinklingen anzutreffen.

Barnie bereitet sich auf SchH2 vor und FH2, und in Italien sind TW bei der Polizei als Diensthunde und beim Rettungsdienst und Bergwacht!

Wir gehen ebenso zur Rettungshundestaffel und das ist alles kein Witz,sondern die Realität.

Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 13-05-2005, 13:38   #44
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Also ich bin schon gespannt wie mein Nanook werden wird...ich freue mich schon auf die Erfahrungen.

Ich wünsche euch auch allen schöne Pfingsten.....

LG
Johannes
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline  
Old 13-05-2005, 13:58   #45
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Norbert

Ich möchte dich mal fragen aus welchem Grund du dir einen T.W.H. angeschaft hast ???
Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline  
Old 13-05-2005, 14:30   #46
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Yvonne
Auch hier im Forum waren solche Phänomene schon zu bewundern, es werden Extrempositionen bezogen (superbrave "Schmuseschäferhunde" auf der einen, Kopf-in-den-Fang-nehmende "Wölfe" auf der anderen Seite) - jeder will eben die Darstellung des anderen mit besonderen Beispielen entkräften. Schlecht ist nur, wenn sowas dann von Nichtkennern der Wolfhunde unkritisch als allgemeingültig für die Rasse(n) dargestellt wird ...
Ja, das sind auch meine Befürchtungen, deshalb werde ich es auch nicht akzeptieren, wenn jetzt die TWH als "Schmuseschäferhunde" für Großstädter dargestellt werden. Dem ist nicht so, es wird sowohl das eine als auch das andere Extrem geben, aber die meisten TWH werden sich wohl eher auf dem goldenen Mittelweg bewegen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 13-05-2005, 14:48   #47
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf


Macht Euch doch bloß nicht selbst etwas vor und dabei in der Öffentlichkeit noch lächerlicher, wie die ganze Sache hier schon ist. Der TWH ist und bleibt ein super Hund, aber kein Kuscheltier und schon gar kein sooo artiger Familienhund, wie Ihr ihn hier darstellen wollt.
Das hat der Naturbursche nicht verdient!!!
Lest nur die Artikel richtig, die selbst hier eingestellt sind - aus dem Ursprungsland!

[b]TWH - Eigenschaften und Verwendung
Autor: Ulbrichova - 1995 (07.12.2004, 00:00 Uhr)

Die Erfahrungen konnten die angestrebte Harmonie hinsichtlich der vererbten Eigenschaften von Wolf und Hund grundsätzlich bestätigen. ...

Der ursprüngliche Verwendungszweck der Rasse als Diensthund konnte sich nicht auf breiter Basis durchsetzen. Der Grund ist, daß obwohl der DSH zur Zucht diente und der Tschechoslowakische Wolfshund noch oft mit dem DSH verglichen wird, er doch ein ganz ariderer Typ von Hund ist.

Er verhält sich zunächst scheu. Erst wenn er zu seinem Besitzer ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, läßt er sich auch erziehen. ...

Die Härte, die auf dem Hundeplatz ... beantwortet er mit erneuter Scheu und Mißtrauen gegenüber dem Ausbilder. ...

Der für die Schutzhundausbildung notwendige Angriffstrieb fehlt. ...
Hy,
also hier muß ich auch zustimmen.
Nur bei uns in GER wird immer Pressetechnisch so ein häck-mäck veranstaltet,wenn ich hier sie Tschechen/Slowaken sehe bei denen ist der TWH sozusagen der Nationalhund ,mit weit aus größerem Anteil und da gibt es kein geschiss mit Leserbrief/Artikel.
Nur in bei uns im Medien -Deutschland!

Wenn hier einer Wolf sagt dann zücken doch schon die Gewehre und die Kindergärten werden vernagelt!

@norbert/forum
Hier schreiben halt die ,die mit ihrem TWH zurechtkommen deswegen findest du hier keine (fast) Probleme,denn Probleme mit Hunde (vom Halter verursacht) werden in der Regel nicht hier schreiben !!

Also Fakt: Der TWH bleibt ein Hund für Kenner der Rasse und nicht Allgemeinhund wie: Goldi,Labrador................

Und die 20 Schmuse/Familiengeschichten die können wir uns sparen,denn das sind jedem seine eigenen Erfahrungen/Umgang.

P.S. Ich kenne mehr zugängliche THW wie scheue,wobei unser Falco auch scheu ist(das ist aber uns recht so,er muß ja nicht mit jedem gut Freund sein). Er weiß schon selbst wenn er akzeptieren will und wenn nicht.

Gruß

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 13-05-2005, 20:04   #48
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo,

jetzt wurden wieder verschiedene Stränge gebildet. Etwas unglücklich in diesen Fall. Keine alte S. blickt nun mehr durch.

...... zum Trotz! Diese Strangbildung ist diesmal nicht gelungen *grins*

Wo bitte soll ich Norbert nun fragen wie viele SWH und TWH er nun kennt?
Im Moment frage ich in zwei Strängen....

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-05-2005, 20:24   #49
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Habt ihr mal überlegt, wieviel von euch Hunde von Eichhorns und aus ihrem Dunstfeld kommen? Richtig, also immer schön die Kirche im Dorfe lassen.

Und die paar Junghunde (dajka mal ausgenommen) sind doch kein Massstab. Ich verfolge die TWHs seit 1999 und bis 2003, wo ich regelmäßig ausgestellt oder zumindest die Schauen besucht habe, sind regelmäßig scheue und ängstlicheTWHs am Start gewesen. DAss Eichhorns offensichtlich eine familienfruendliche Zucht gelungen ist, ist zu begrüßen. Aber bitte schön, es gibt beide Seite und da hilft auch das wiederholen eurer Grßstadtmärchen nicht.

Schön, dass Steffen und auch Michael Daum mal Klartext geschrieben haben. Und nun lobhuldet euch weiter und versucht weiter gegenseitig, die abgegebenen TWHs wie Orpheus bei euch unterzubringen. Birgit, du hast doch in deinem Reihenendhaus noch genügend Platz, oder? Rückt ihr halt alle mal zusammen.

Es ist schade, dass ihr nicht mal über euren Schatten springen könnt, und einräumt, dass es beides gibt, die freundlichen familienhunde und die fremdelnden Ausreißer.

Mir reicht es jetzt. Ich hoffe, ihr vermittelt weiterhin die mißverstanden TWHs.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 13-05-2005, 21:18   #50
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Scheibenkleister Herr Hunnybunny,

ich habe zwei Hunde von zwei verschiedenen Züchtern...

Ich bin auch auf einigen Treffen, Ausstellungen usw. gewesen Ich wüßte nicht wo du außer auf einen Sommerlager gewesen sein sollst. Bin mir allerdings nicht sicher, evtl. ergab es der Zufall so.


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-05-2005, 21:59   #51
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Christian

Ich habe ebenfalls zwei Hunde auch von verschiedenen Züchter also werden so viele doch nicht alleine von den Eichhorns kommen.

Sonja
sonjawolfi jest offline  
Old 13-05-2005, 22:06   #52
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Keine alte S. blickt nun mehr durch.
S. ist ja noch okay, aber mit alt übertreibst Du.
Quote:
Wo bitte soll ich Norbert nun fragen wie viele SWH und TWH er nun kennt?
Oder doch alt? Schau mal hier auf Seite 3, da hat Dir Norbert doch schon geantwortet.
http://www.wolfdog.org/php/index.php...3ceb4d203093cd

Es ist kompliziert genug die Beiträge nach Themen zu ordnen. Die Texte selbst kann ich nicht auch noch auseinander nehmen.
Es ist besser, wenn ihr beim Thema bleibt oder im Beitrag nur zu einem Thema antwortet, mich eingeschlossen.
Dann kann ich in Zukunft die Themen besser ordnen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 14-05-2005, 00:25   #53
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hier noch zwei weitere Reaktionen aus dem SWH-Forum zu dem Thema Elli H. Radinger:

ich hatte auch das vergnügen, die gute elli auf den wetzlarer wolfstagen kennen zu lernen. allerdings hat es uns nicht so lange gehalten, dass wir die ausfälle gegen unsere hunde noch mitgekriegt hätten.

für mich war der haupteindruck, den ich aus diesen zwei tagen mitgenommen habe, der, dass das deutsche hundewesen sich nach wie vor durch erschreckende unprofessionalität auszeichnet, und selbst ein "fachpublikum", das bereit ist, 90 euro für ein seminar auszugeben plus übernachtung, sich mit dümmlichen vorträgen abspeisen lässt, die über das normale heiteitei in der leckerli-hundeschule nebenan bzw. über die informationen der tagespresse (etwa über die deutschen wölfe) nicht hinausgehen. kein wunder, dass den mit allerlei phantasievollen hundeschul-namen beklebten kastenwagen zumeist miserabel erzogene hunde entstiegen, deren frauchen nichts dabei fanden, dass sie alles angingen was sich bewegte.

elli passt gut dazu: typ gelangweilte hausfrau, die statt für den kirchenbasar zu häkeln sich für wölfe einsetzt. ist ja nichts gegen zu sagen. solange sie den mund hält über dinge, von denen sie nichts versteht. und das ist eigentlich das meiste.

musste ich mal loswerden.

===============================================

Noch etwas zu Fr. Radinger: sie schreibt sich wöchentlich die Finger mit newslettern wund, um aus der ganzen Welt zu berichten was irgendwie mit dem Thema Wolf zu tun hat. Dabei fordert sie des öfteren auf, gegen Wolfsabschüsse etwas zu unternehmen.
Der Haken dabei: In Wetzlar hielt sie einen Diavortrag über die Wölfe von Yellowstone die sie jährlich beobachtet. Sie erzählte wie wichtig es ist, die Wölfe dort nicht an Menschen zu gewöhnen um Unfälle mit Touristen zu vermeiden.
Aber sie veranstaltet jährlich Gruppenreisen, wie auch momentan, um die Wölfe aus möglichst naher Entfernung dort zu beobachten.
Die Wölfe die sich zu sehr an Menschen gewöhnen und zu nah heran kommen, werden später aus Sicherheitsgründen abgeschossen.
Was sagt man dazu?

===============================================

Ich glaube , so langsam rundet sich mein Bild über Frau Radinger ab.
Ein etwas gefrusteter Adi
citywolf jest offline  
Old 14-05-2005, 08:46   #54
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ich glaube , so langsam rundet sich mein Bild über Frau Radinger ab.
Ein etwas gefrusteter Adi

Adi,

bei mir, spätestens letzten Montag.

Man kann nur hoffen, dass alle Wolfshundebesitzer, die bei ihr das "Wolfsmagazin" abonniert haben, dieses (aus Protest heraus) wieder abbestellen!

Weiterhin sollte der Club gegen diese Person rechtliche Schritte in die Wege leiten. Mein Name steht ggf. dabei zur Verfügung.
Für die unwissende Lesermehrheit wird unsere Rasse leider (obendrein noch), in diesem Artikel, mit den sog. "Hybriden" auf eine Schiene gestellt. Und bei Diesen werden nur negative Beispiele erwähnt, wo die "gute" Frau noch nicht mal selbst zugegen war!

Grüße ans Rudel
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 14-05-2005, 11:19   #55
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Elli H. Radinger im " Das Deutsche Hundemagazin"

@ Hannibunny

Wie alt ist Dein Hund....??????????14 Jahre?

Deine Erfahrung ist klein! Auf welchen Ausstellungen warst Du?
Du hast wahrscheins die Hunde vom Homberger gesehen...dann würde mich Deine Meinung nicht wundern, denn der wohnt/wohnte ja in Deiner Nähe! Dieser Mann hat auch ein paar seiner Hunde verschwinden lassen!
Diese Hunde kannten auch nur das Haus mit Grundstück!und hatten keine Erziehung.

Ich habe in den 90gern öfters die Ausstellungen in Prag besucht, mit und ohne Hund, da waren keine scheuen und schreckhaften Hunde und wenn doch so wurden diese mit ungenügend bewertet!

In Stuttgart war ich als Besucher 1995 das erstemal, da waren auch keine scheuen Tiere.

Die wirklich ängstliche TW-Hündin in den 90igern war meine Dajka, dies lag aber an einer sehr schlimmen Welpenzeit.
eine Halbschwester kam nach Bochum vielleicht hast Du diese gesehen.
Sie wuchs wie meine in einem lichtlosen Verschlag mit Schlägen auf, an einer kurzen Kette befestigt!

Orpheus ist hier nicht das Thema und Stadt auch nicht.
Ich nehme keinen dritten Hund, denn das wäre Tierqälerei!

Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 14-05-2005, 12:09   #56
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallöchen Birgit,

kann es sein, dass du hier im falschen Thema bist ?


Mein Vorschlag an dieser Stelle, (zumindest) zu diesem Forum :


Umändern:

Welt der Wolfsmischlinge & Hybriden !


F G TW-F (D)
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 14-05-2005, 12:52   #57
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

bin nach 14 Tagen Wandern aus dem Nationalpark Sumava zurück (mit interessanten neuen Erkenntnissen) und konnte mehr oder weniger wirklich nur belustigt Hannibannies Anbiedereien bei "Wolfshundexpertin" Elli Radinger nachverfolgen. Ich kenne Elli seit nunmehr 14 Jahren persönlich und ihre Kenntnisse über Hunde z.B. belaufen sich auf ihren überfütterten Labrador Lady ansonsten ist sie wie Hannibannie gesagt hat studierte Juristin und ehemalige Stewardess, momentan ist sie Reiseleiterin in eigener Regie im Nationalpark Yellowstone. Sie hat Anfang bis Mitte der Neunziger sicher viele Verdienste mit Anderen zusammen in der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe im Wolfsschutz erworben. Sie war und ist nicht in der Wolfsforschung tätig. Ich kann hier nur vermuten, daß Elli für ihre Reisen wohl mehr Publicity braucht und sich so ins Gespräch bringen muß. Dies werde ich ihr auch persönlich am Telefon sagen (in aller Freundschaft), Du brauchst also nicht gleich ans Telefon zu rennen Hannibannie und ihr mitteilen, was ich Böses gesagt habe.

So nun werde ich mich den wirklich wichtigen Dingen widmen, nämlich mit der Nationalparkverwaltung einen möglichen Wolfsriss begutachten.
Schönen Tag noch
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 14-05-2005, 13:31   #58
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Man kann nur hoffen, dass alle Wolfshundebesitzer, die bei ihr das "Wolfsmagazin" abonniert haben, dieses (aus Protest heraus) wieder abbestellen!

Weiterhin sollte der Club gegen diese Person rechtliche Schritte in die Wege leiten. Mein Name steht ggf. dabei zur Verfügung.
Für die unwissende Lesermehrheit wird unsere Rasse leider (obendrein noch), in diesem Artikel, mit den sog. "Hybriden" auf eine Schiene gestellt. Und bei Diesen werden nur negative Beispiele erwähnt, wo die "gute" Frau noch nicht mal selbst zugegen war!

Grüße ans Rudel
Hallo Heiko, hallo zusammen,

ich bin zwar kein Jurist, glaube aber, dass mit den rechtlichen Schritten gegen Frau Radinger können wir vergessen. Ihr Artikel wird in Deutschland durch die Presse und Meinungsfreiheit geschützt ,vor Gericht würden ausser hohen Kosten nichts bei rum kommen.

Das Abbestellen des "Wolfsmagazin" in Verbindung mit einem Protestschreiben sehe ich auch als eine angemessene Reaktion.

Viele Grüße, besonders an Bella
Adi
citywolf jest offline  
Old 14-05-2005, 14:32   #59
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie erfreulich daß jetzt das eigentliche Thema doch noch angeschnitten wird...
Protestschreiben mögen ja gut und richtig sein, aber ich denke in diesem Fall reichen sie nicht aus. Wenn man auch nicht gerichtlich gegen diesen Artikel, beziehungsweise den Abschnitt über TWs und SWHs der diesem angehängt war,vorgehen kann, so sollte man doch zum Mindestens versuchen eine Richtigstellung in dem betreffendem Magazin zu erwirken.
Die Pressefreiheit mag in diesem Land ja geschützt sein, aber als renommierte Hundezeitung solcherlei Unwahrheiten über zwei Rassen zu verbreiten kann doch wohl nicht richtig sein und sollte auch nicht so hingenommen werden. Zumal die Autorin gar keine Erfahrungen und somit auch nicht die benötigten Qualifikationen besitzt um so eine Rasse"info" unter das lesende Volk zu bringen.

Für mich ist es ohnehin indiskutabel einen Beitrag über Hybriden mit den beiden Rassen zu koppeln.
Alle Schilderungen die auf den vorrangehenden Seiten über die Wolfsmischlinge gemacht wurden, werden so unweigerlich von den Lesern auf die TWs und die SWHs übertragen.
So eine Verzerrung darf auf keinen Fall toleriert werden, auch wenn manche hier es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht haben gerade dieses Bild zu propagieren.

 
Old 16-05-2005, 20:39   #60
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hy,
Frau Radinger wurde im Yellow-stone-park von einem Grizzly verfolgt.....................und das noch am Freitag den 13.Mai!!


Hier der Link zum lesen:

http://wildnistagebuch.blogspot.com/

Ist echt nee heiße Geschichte!!



Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org