Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-05-2009, 20:51   #1
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default Doku auf kable eins um 23:15 Uhr

Guten Abend,

wäre einer von euch so nett und könnte mir heute um 23:15 Uhr auf Kabel eins die Doku aufnehmen und rüber schicken? VHS oder DVD oder per Mail


Danke
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2009, 08:15   #2
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Juhu..

die kommt nächste Woche, ich glaub Donnerstag oder Dienstag ... ich müsste kucken.. nochmal. Ich bin eingepennt *hüstel* Obwohl ich mir ernsthaft Vorgenommen hatte wach zu bleiben *mpf*

Liebe Grüße
Brina
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2009, 16:50   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Da hast Du nichts verpasst. Die Wolfsaufnahmen waren gut, aber die Story dazu über diesen "Möchtegern-Wolfsmenschen", waren meiner Meinung nach absoluter Commerz und total überzogen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2009, 17:22   #4
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Naja, ich fand das schon Interessant. Obwohl es schon übel war wie der mit seinen Wölfen das Reh gefressen hat *schüttel*
Aber Hut ab, ich dachte mehr wie einmal gleich is seine Visage weg wenn der Schwarze Wolf das missversteht *hüstel*
Kommt ja in den besten Familien vor *grinsel*
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2009, 19:21   #5
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hi Brina (du Schnarchnase) danke für den Tip.

Fand die Doku auch sehr interessant und wissenswert. Besonders den Mut und die Hingabe von Shaun Ellis. Ein Mensch ist so oder so nicht in der Lage/Position auf Dauer ein Wolfsrudel zu führen (auch nicht in einem entsprechenden Gehege).
Hierbei ging es in erster Linie im allgemeinen darum, wichtige Erkenntnisse für die Forschung zu gewinnen.
Und nicht; wie "dominiere" ich die Welpen - z. B. Fütterung - und laufe erstmal mit einer riesen Schüssel im Kreis herum, so dass die Kleinen sich die lecker angereicherte Mahlzeit gierig in null komma nix reinziehen und dabei einen riesen Futterneid entwickeln.
Was Shaun Ellis da gebracht hat ist schon aller erste Sahne, da würde so manch einem sog. "Wolfsexperten" der Stift 1 zu 1000 gehen.

Hier wurde schonmal darüber diskutiert:

http://www.wolfdog.org/forum/showthr...285#post123285
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 30-05-2009, 20:56   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Sorry, aber ich habe nicht viel von seinen angeblich vielen Narben gesehen, die er sich nicht mehr nähen ließ, weil die Wunden durch den Wolfsspeichel so viel besser heilen.

Und musste er wirklich extra zu seinem Indianerfreund in die USA fliegen, um sich mit ihm über seinen Vorschlag, mit der Beschallung von Wolfsgeheul ein anderes Wolfsrudel fernzuhalten, zu beraten? Ein simples Telefonat hätte das auch getan. Aber so ein Indianer macht es natürlich noch spektakulärer.

Auf den Parabolspiegel hätte er auch verzichten können. Die Wellen werden beim Empfang etwa einen halben bis einen Meter davor im Brennpunkt gebündelt. Was sollte der nützen, ohne hätte es genauso funktioniert, wäre aber wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Heiko ich kann Dich vestehen, so wie der immer durch den Wald gerannt ist, ist dass das für Dich schon aller erste Sahne, ist ja auch schon Dschungelbuch mäßig
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 31-05-2009, 15:56   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Weiß jemand, wann das genau wiederhiolt wird?

In der Wolfswelt geniesst Shaun Ellis einen eher zweifelhaften Ruf. In den Rudelnachrichten 3 & 4/2008, Site 17 ist eine Bewertung des Buchs vorgenommen worden. Super Fotos, kleiner Preis 9,95 Euro, aber inhaltlich nicht nachvollziehbarer Text. Die Fotos hat Ellis von Sloan gekauft. Sloan findet den Text angeblich zum kot...

Ein Beispiel:

Das Rudel
"... Die Alphatiere erkennt man meist leicht an den dunklen Linien im Gesicht. Auf Angehörige anderer Rudel wirken diese dunklen Farbmarkierungen abschreckend und stellen den Status der Tiere auf den ersten Blick sichtbar dar."...

Kann ich nicht beurteilen, ob es so ist. Im ersten Moment denkt man natürlich, hm, kann sowas sein?

Spannend ist es aber alle Male, was er so macht.



Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe gibt die Rudelnachrichten raus. Auf deren hp sind die etwas zurückliegend veröffentlichten auch online zu lesen.



Am 04.06. um 0.50 Uhr wird K 1 Doku Allein unter Wölfen wiederholt.

Habs eben gefunden.

Christian

Last edited by Julia; 31-05-2009 at 17:13. Reason: Beiträge zusammengefasst
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2009, 17:15   #8
naddel
Junior Member
 
naddel's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: nrw
Posts: 29
Send a message via Skype™ to naddel
Default Doku

Also Leute echt!
- Das war richtig Commerz!!!
Er ist einfach der erste der es richtig hardcore mäßig macht bzw die Fütterung darstellt.
Inhaltlich war das son Schwachfuk! Ich habe mir den Bauch vor lachen halten müssen!
Wenn Steffen oder ein anderer TWH Besitzer der mehr als zwei besitzt, das ganze im Garten machen würde, und sich dort in einem Reh ein Sandwich verstecken würde, klappt das genauso...
Mit Dojan habe ich auch schon so rumgespielt um einen riesen Fisch, wenn ich dann geknurrt habe hat er sich genauso verhalten und sich eingeschleimt mit Maulwinkel lecken etc...
Aber für nicht Hundeleute oder nicht "Wolfskenner" ( Stadtmenschen die denken das es Lila Kühe gibt...) wirkt das spektakulär.
Solange wie es dem Schutz der Tiere dient mir hupe...Mist war wieder einer schneller mit ner guten Idee
naddel jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2009, 19:32   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich bin ja nun ein echter Wolfsfreak. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mich geärgert, dass ich bis 0.50 Uhr wach geblieben bin, um mir das anzusehen.

Er hätte mit den von ihm aufgezogenen Wölfen nicht so nen "Affen" machen müssen. Na jedenfalls werde ich mir das Buch für 9,95 Euro nun doch nicht mehr holen, auch wenn vielleicht schöne Fotos von Monty Sloan drin sind. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, warum der Inhalt seines Buches so zerrissen wird. Es ist letztlich auf dem gleichen überflüssigen Niveau, wie der Film.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org