Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-03-2012, 22:17   #1
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default Wie krieg ich Augentropfen in den Hund?

Hallo!
Das Angeltier hat sich dummerweise vor 2 Tagen einen Dornen in die Augenhornhaut gestochen. Nun muss sie 2 verschiedene Augentropfen 3 mal täglich in mind. 15 minütigen Abstand bekommen. Die ersten Tropfen gingen super rein, da war das Auge noch betäubt, danach ging es am Abend und am nächsten morgen noch eingermassen. Am Mittag das grosse Geschrei, abends ging gar nichts mehr. Ich bin im Moment alleine und kann schlecht den Hund ruhig halten und die Tropfen einträufeln, denn sie gebärdet sich wie eine Furie. Wenn die Tropfen nicht dabei sind (sie riecht sie auch wenn ich sie verstecke) kann ich problemlos das Auge öffnen, sie hält dann still. Wenn sie merkt das ich die Tropfen in der Nähe habe, dann rennt sie weg und will sich verstecken. Die Tips aus anderen Hundeforen greifen leider nicht, weil sie weiss was ihr blüht wenn ich die Tropfen habe. Sie hat mir schon mehrfach die Tropfenflasche aus der Hand geschnappt und weit weg geschleudert. Wenn ich mir dann die Flasche holen muss, startet sie den Versuch zu entkommen. Dann habe ich sie angebunden, sogar die Maulschlaufe aufgezogen, nichts zu machen. Ich möchte ihr Vertrauen nicht verspielen und harte Gewalt, wie runterdrücken und fixieren ist bei mir nicht drin. Ich hoffe, das Ihr Tips und besser noch Erfahrung habt wie man Augentropfen in die intelligenten Hunde bekommt.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:41.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org