Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-08-2006, 17:11   #21
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Spike: Wenn er dies nicht sagen wollte, dann hätte er nichts sagen sollen! Osterhase? Steffen wollte also, wie meist nichts damit sagen?

Ich sagte ja auch, dass dies nicht jeder machen muß, da keder andere Anforderungen an seinen Hund hat. Aber dann mit dieser Aussage zu kommen?

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 19:00   #22
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
Markus,
von welcher Unterstellung schreibst du eigentlich ?
Hier ist lediglich eine allgemeingültige Aussage getroffen worden.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Steffen,
entschuldige die Störung im Urlaub,aber wie Du weißt bin ich ein Mann von Fakten und klaren Aussagen.
Vielleicht kannst Du konkretisieren was Du damit meinst und vor allem wen Du damit meinst.
Also,bring Licht ins Dunkel.Ich warte.
Danke im voraus,
Michael
Quote:
Originally Posted by Spike
Hallo Markus

wer hat das denn behauptet? Das hast du hineininterpretiert. Steffen hat nur gesagt daß mit entsprechenden Mitteln alles möglich ist. Du hast ihn doch selbst zitiert.

Das heißt weder, daß Steffen das so handhabt, noch daß er unterstellt, daß Ina das so macht. Auch heißt es nicht, daß es Steffen?s Hunde nicht schaffen könnte, oder das er nicht daran glaubt daß dies möglich wäre. Also bleib bei dem was wirklich gesagt wurde!
Danke Julia und Spike (Thomas), Ihr habt ihnen bereits die passenden Antworten geliefert.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass meine Beiträge allgemein verständlich sind. Ich kann nicht wissen, dass ich für manche extra eine Textinterpretation meiner Beiträge zum besseren Verständnis liefern muss.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 20:23   #23
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Steffen: Danke Steffen, dann hatte ich also recht, das Du damit nichts aussagen wolltest. Wie immer, keinen A.... in der Hose!!

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 20:25   #24
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Steffen: Falls doch, dann klär uns doch bitte auf, da Deinen Kommentar viele falsch verstanden haben. Was willst Du uns damit sagen?
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 21:44   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Julia, Outlaw, Timber: Ihr glaubt also nicht, das es mit einen TWH ohne weiteres möglich ist in einer vielbevölkerten Strasse zu Stoßzeiten ohne Leine zu laufen? Ihr meint alle das man dazu mittelchen benötigt, so wie Steffen?????????
Ich weiß ja nicht was du so ließt , wo bitte hat einer der Personen hier gesagt das er es nicht glaubt . Ich hab ja schon viel gehört von " bildlichem Lesen " aber das ist ein wenig zu bildlich .Es wurde lediglich darüber geschrieben , was mit so manchen Mittelchen alles geht und was nicht . Also Markus formuliere doch deine Frage ein wenig anderst . An was ich glaube , das willst du nicht wissen und ich wills dir nicht sagen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 22:32   #26
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Outlaw: Was für Glück das Steffen Dich hat!

Naja, beenden wir das Thema, es haben ja wieder mal viele hier gemerkt, was läuft :-)


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 22:57   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ach komm schon , ich bin kein Tierarzt , aber habe schon genug gesehen was man so mit diversen Mitteln alles machen kann . Es gibt z.B. ein Mittel ( Name kenne ich nicht , aber kann ich raus bekommen ) das verabreicht man den Hund über längere Zeit , ganz kontinuierlich , ( geht zwar auf die Leber ) aber der Hund erfüllt dann genau die Eigenschafften die du erwähnt hast - da der Hund sehr gelassen und ausgeglichen wirkt . Und glaube mir , es gibt genug deiner Zunft - die ein wenig Gott spielen . Auch kann man das Gegenteil bewirken , den Hund unter " Volldampf " setzen mit einigen Mitteln , die Amvitamienen gleich kommen .
Diese werden aber dann in anderen Bereichen der Hundehaltung eingesetzt .
Also , man nimmt das Mittel , setzt die Dosierung ( über das Futter oder Wasser, nicht spritzen wegen der Sarkome ) relativ hoch an . Man stellt das Tier auf das Mittel ein . Später veringert man die Dosis so , das es gerade reicht ( das setzt voraus , das man weiß wie das Tier reagiert -was man testen kann -und wie das Mittel wirkt ) diese Dosis wird kontinuierlich gegeben , so das der Körper sich drauf einstellen kann . Und das war es im Groben . Mittel gibt es sehr viele z.B. Chloralhydrat , Ketamin Combelen usw.
Auch muss man nicht die Mittel nehmen , die für das entsprechende Tier ist , z.B. bei werfenden Sauen kann man ein Mittel verabreichen das sie ruhiger werden um ihre quikenden Jungen nicht zu fressen die sie normaler weise in Panik versetzen . ( kann man bei Jungsauen machen ) Also , es soll keiiner sagen das es nicht gehen würde - möglich ist nun mal alles .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 23:00   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Julia, Outlaw, Timber: Ihr glaubt also nicht, das es mit einen TWH ohne weiteres möglich ist in einer vielbevölkerten Strasse zu Stoßzeiten ohne Leine zu laufen? Ihr meint alle das man dazu mittelchen benötigt, so wie Steffen?????????
Hallo Herr Franke
hast du mich hier nicht angesprochen ? Also was hat das nun damit zu tun , das Steffen mich hat .... so einen Blödsinn habe ich ja noch nicht gehört . Aber ließ ruhig weiter was du lesen willst .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2006, 23:01   #29
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
@Outlaw: Was für Glück das Steffen Dich hat!

Markus, wenn ich deine Beiträge lese weiss ich nicht ob ich lachen oder mir an die Stirn schlagen soll...

Aber sei unbesorgt, von dir wird ganz sicher nie jemand behaupten es wäre ein Glück das du dich für ihn einsetzt ( zu Mindestens nicht schriftlich ).
Daher verstehe ich auch gut das du dich jetzt aus diesem Thema zurückziehst.

Ohnehin waren deine Fragen schon mehrfach in vorangegangenen Beiträgen beantwortet worden oder erklärten sich von selbst.
  Reply With Quote
Old 14-08-2006, 13:52   #30
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Steffen: Aha, so ist das: Herr Baldamus, Sie haben geschrieben:

Dann müßtest Du eher Eurer Geschäftsführererin die Leviten lesen, die als erstes den Freien TWH-Club Deutschland einer Anleierung von einer "Nacht- und Nebel-Aktion" und des Diebstahls bezichtigt hat.

Siehe Zitat:
littlepeet hat Folgendes geschrieben:
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt: § 242 StGB Einen Diebstahl begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Der Versuch ist strafbar.


Petra will doch nur hier darauf hinweisen, das es auch so sein könnte! Sie hat nicht geschrieben, dass es so ist, oder?

Zumindest stellst Du Deine obige Sache ja auch so dar! -> Lach!
Petra konnte ja nicht wissen, dass sie Dir extra eine Textinterpretation ihrer Beiträge zum besseren Verständnis liefern muss! Sie ging davon aus, dass Ihre Beiträge allgemein verständlich sind.
Quellverzeichniss: Steffen Baldamus *lach*

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 15:04   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Markus
was soll denn das ? Man merkt immer mehr , das du ein persönliches Problem mit Steffen hast ...... du machst das zu offensichtlich .
Um Steffen zu denonzieren vertritts du jededem seine Meinung , auch wenn es der größte Mißt ist .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 15:35   #32
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Markus
was soll denn das ? Man merkt immer mehr , das du ein persönliches Problem mit Steffen hast ...... du machst das zu offensichtlich .
Um Steffen zu denonzieren vertritts du jededem seine Meinung , auch wenn es der größte Mißt ist .
Hi Torsten,

nein, ich glaube der "FreieFranke" kann weder richtig lesen, noch verstehen, was er ließt.
Er zitiert einerseits:
Quote:
Siehe Zitat:
littlepeet hat Folgendes geschrieben:
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt ...
Und dann seine Schlussfolgerung:
Quote:
Petra will doch nur hier darauf hinweisen, das es auch so sein könnte! Sie hat nicht geschrieben, dass es so ist, oder?
Herr, verzeih, ihm, er weis nicht was er tut!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 18:05   #33
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Timber: Ein aufmerksamer Leser stellt fest: Es war eine Nacht und Nebl-Aktion und kein Diebstahl auf was Petra verweist. Dies steht in Worten dort! Petra verweist dann auf einen Paragraphen. Wo steht das dieser auf die Beteiligten angewendet werden muß?
Falls Du dies herausliest,.... dann les mal den Anfang diesen Stranges von Steffens Hinweis auf das Mittelchen *hihi*

Die Parteizugehörigkeit von anderen sieht man hier ja auch! Ich habe meine eigene Meinung und wenn sich diese mit anderen deckt, ergreife ich natürlich Partei! Ihr nicht?

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:22.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org