Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-11-2006, 10:48   #1
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default Hola, buenos dias de Hardy

Ich bin neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen. Ich lebe seit einigen Jahren in Spanien als selbstst. Handwerker mit meiner Freundin. Wir haben eine Finca 2,1ha auf der wir bald wohnen wollen. Bisher hatte ich nacheinander zwei DSH die mir gezeigt haben wie sie ausgebildet werden muessen . Leider ist meine Peggy jetzt im Himmel.
Nach meinem Umzug aufs Land moechte ich wieder mehrere Hunde halten. Da mein Hund hier mit der Waerme nicht gut auskam und ich den Eindruck habe das Dobermaenner zur Anfaellig fuer Krankheiten sind habe ich nach einer gesunden Alternative gesucht.
Gestern dacht ich man sollt einen DSH mit einem Wolf kreuzen und fand euch beim Suchwort "Wolfszucht". Hab auch schon gesehen das es in Castellon (Spanien) einen Zuechter gibt. Kennt ihn jemand?
Ich will nichts ueberstuerzen aber wir sind ziemlich sicher das wir hier richtig sind.
Danke erst mal fuers mitlesen. Ich hab sicher noch x Fragen.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2006, 11:37   #2
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Moechte gleich noch eine Frage nachschieben.
Wird die Rasse aus den jetzt vorhandenen Linien erhalten oder werden immer noch Kreuzungen aus DSH und Wolf betrieben?

Ich weis das manche Fragen in den falschen Hals kommen. Ich moecht keinen Wolf. Ich frage nur weil ich nicht weis wieviel Linien vorhanden sein muessen (in diesem Fall, sind) um die Gefahr von Inzuchtkrankheiten zu vermeiden.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2006, 12:08   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Am einfachsten und schnellsten findest du die Antworten auf deine Fragen, indem du links auf dieser homepage oben anfängst zu lesen bei Rasse und weiter runtergehst. Da findest du alles sehr gut aufbereitet.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2006, 11:55   #4
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Wie ich sehen kann wurde mein Artikel oft gelesen. Leider sind die Reaktionen sehr spärlich.

Ich denke ich hab bei euch so ziemlich alles gelesen. Bitte beantwortet mir doch mal zwei Fragen.

- Wie sind eure Erfahrungen mit Krankheiten bei den Hunden?

- Haltet ihr es für eine gute Idee den Hund im warmen Spanien zu halten? (Sommer T 30º; N 20º; Winter T 20º; N 5º)
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2006, 12:27   #5
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Konrad,

Das mit den Temperaturen ist nicht so das Problem, wenn sie genügend Wasser (Baden / Abkühlen) und einige verschiedene Schattenplätze haben. Sie Wechseln sehr oft den Platz und suchen sich Instinktiv die kühlsten Plätze. Die TWHs halten wie die Menschen in südlichen Ländern eine Ausgeprägte Siesta Zeit, und sind daher vermehrt Morgens und Abends sehr Aktiv. Krankheiten gibt es bei ihnen wie bei allen andern Hunde Rasse auch, nicht mehr und nicht weniger.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2006, 12:36   #6
amie
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 12
Default

Quote:
Originally Posted by Konrad
Wie ich sehen kann wurde mein Artikel oft gelesen. Leider sind die Reaktionen sehr spärlich.

Ich denke ich hab bei euch so ziemlich alles gelesen. Bitte beantwortet mir doch mal zwei Fragen.

- Wie sind eure Erfahrungen mit Krankheiten bei den Hunden?

- Haltet ihr es für eine gute Idee den Hund im warmen Spanien zu halten? (Sommer T 30º; N 20º; Winter T 20º; N 5º)

...wenn du bei uns so ziemlich alles gelesen hast, dann sollten Deine beiden Fragen nicht aufkommen.
Deshalb gehe ich nicht konkret auf Deine Fragen ein, sorry.
Weiterhin wird dir Rafa (Castellon) bzgl. den Temperaturen mehr sagen können. Ich hatte nur wenig Kontakt mit ihm. Kann dir also nichts konkretes sagen. Er scheint der einzige zu sein der öffentlich züchtet und regelmäßig ausstellt.
Weiterhin wohnt ein TWH-Besitzer (Manuel) in Deiner Nähe, in Almeria. Bei Interesse, unter PN
Nimm dir Zeit und gucke dir viele Züchter bzw. einzelne TWHs an. Die unterschiede im Verhalten können Dich sehr überraschen.
Ich weiß in Spanien und gibt es sehr wenig TWHs und an der spanischen Mittelmeerküste sind es ca. 10 Tiere, umso intensiver solltest du etliche von ihnen aufsuchen.
Rafa und Manuel können dir sagen wo der eine oder andere TWH in Deiner Nähe lebt :P

Saludos
Miguel
amie jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2006, 18:51   #7
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Danke fuer die Tips. Almeria ist tatsaechlich um die Ecke das schau ich mir mal an wenn ich´s finde. Und in Castellon ist lieg die neue Heimat also auch dort ein guter Anlaufpunkt.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2006, 21:26   #8
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Konrad,

Ich schicke dir lieber einen PN.

Wie schon gesagt im Forum, sind die Temperaturen kein Problem.

Im Frühjahr habe ich 2 erwachsene TW's nach ihre Besitzer geflogen und begleitet und wenn wir weggegangen sind war es hier ungefär 0 Grad, da angekommen Abends um 22.00 Uhr, war es noch immer 18 Grad. Tagsüber war es zwischen 25 und 30 Grad. Nach schon ein par Tagen haben die Hunde sich schon angepasst und waren sie wie zuhause.

Ich denke auch, das du diese Leute um Auskunft fragen kannst oder sogar besuchen. Die familiename ist Hans Bönnen und das Telefonnummer ist 0034 958659189.

Sie leben zwischen Malaga und Almeria also ziemlich im Süden und wie ich verstanden habe, wohnst du auch da in der Nähe.

Wenn du Kontakt mit diesen Leuten hat, tue mich dann ein Gefallen und gebe Sie die herzlichen Grüssen,

Also bis dann und ich hoffe, dus hast Erfolg,


Freundlichen Grüssen,

Letty de Graaff aus Holland
Koos jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org