Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-12-2007, 14:56   #1
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default Polizeiruf 110 am 13.01. 2008

In der Zeitschrift "Nur TV" ist ein kleines Bildchen zu erkennen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen haben wir da wieder ein Filmhund in Action.

Na? wer is´n das??
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 31-12-2007, 17:57   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

das ist unser Farouk (Lorenz Farouk Arimminum).

Grüße,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 09:56   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Habe gestern, obwohl ich keine Krimmis mehr mag (zu viel Gewalt, Mord und Totschlag) mit Spannung den "Polizeiruf 110" erwartet, da ein TWH lt. Info hier Mitwirkender sein sollte.

Vorweg, der "TWH-Schauspieler" Lorenz Farouk Arimminum war Klasse. Das muss man uneingeschränkt anerkennen!
TWH- und Hundekenner haben sicher erkannt, welche Leistung da hinter steckt, dass der Hund so spielen konnte.

ABER, dass ein TWH wieder herhalten mußte, um bestimmte Kliesches im Fernsehen zu bedienen (Krimmineller mit bösem Hund, im kleinen Zwinger, (durch raffinierten Filmschnitt) aggressiv dargestellt, wird auf den Vater des vermißten Jonathan gehetzt, und vom Namen her dann "natürlich" auch noch Wolf heißend) finde ich ehrlich gesagt ganz große Sch.... . Man sollte sich wirklich gut überlegen und vorher mal das Drehbuch anschauen, bevor man seinen Hund für solche Szenen im krimminellen Millieu zur Verfügung stellt.

Da ich vorher nicht wußte, wie der TWH im Film gezeigt wird, habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis auf den Film hingewiesen. Die Reaktionen am Telefon, gleich gestern Abend nach dem Film, erspare ich mir, denn genau deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst!
Nicht jeder Zuschauer ist TWH- geschweige Hundekenner. Der Rasse TWH wurde m.E. kein guter Dienst mit diesem Film erwiesen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 11:09   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Norbert,

vorweg, habe selten so einen schlechten Krimi gesehen.
Katastrophale Handlung und chaotisches Drehbuch.
Aber das ist nicht mein Problem und das der Darsteller.
Ich habe allerdings nicht einmal das Wort Tschechoslowakischer Wolfshund oder ähnliches gehört, oder?
Gleiche Szenen gibt es mit vielen anderen Hunderassen beim Film.
Und dort verdient Farouk nunmal hauptsächlich sein Fleisch.
Generell ist mir lieber der TWH wird als arbeitsfähiger Hund dargestellt, als wie ein ängstliches Tier an der Leine eines Wolfsromantikers der Tränen der Ergriffenheit vergiest wenn sein Wolfshund "wie ein Wolf" heult.
Denn dann kommt es zu solch einem Ruf wie im Strang "Haarsträubende Geschichten" beschrieben.
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 11:22   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Michael,

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ich habe allerdings nicht einmal das Wort Tschechoslowakischer Wolfshund oder ähnliches gehört, oder?


habe ich, mehrmals viel das Wort Wolfshund und der name "Wolf" des Hundes wurde auch mehrfach genannt bzw. wurde er so mehrfach gerufen.

Ansonsten hast Du schon recht, habe auch lange nicht so einen blöden film gesehen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 13:36   #6
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Der Krimi an sich war halt nur ein Krimi von Vielen. Schöner stolzer Hund. Er hat auch total knuffig gespielt. Die Zähne aus Gründen der gespielten Aggressivität habe ich jedenfalls nicht einmal gesehen. Sicher sollte er als Zwingerhund dargestellt werden. Funktionierte bei den TWH Kennern bezüglich der geschnittenen Bilder nicht. Das Umfeld, dass den Namen Wolfshund hörte könnte bedenklich reagieren. Geb ich zu. Andererseits, was sollte der "Schauspieler darstellen?? Ein "Wolfshund" als ich sag mal Hybrid, oder tatsächlich ein TWH. Da war nämlich nicht die Rede von. Also man kann das Thema schon auseinanderklabüstern, muss man aber nicht. Ich denke nur denen, denen es erzählt wurde, dass dort ein TWH mitspielt, könnte unter Umständen dazu führen diese Rasse jetzt negativ darzustellen. Und das ist ein verschwindend geringer Teil. Gut formuliert oder
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 17:59   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Der Rasse TWH wurde m.E. kein guter Dienst mit diesem Film erwiesen.
Nun mal keine Aufregung , egal ob Schäferhundnd oder Rotti oder Dobermann , das sind alles Hunde die nicht immer nur die Lassy Rolle hatten . Also wie so wieder mal den TWH in Watte packen? Man sollte die Leistung der Ausbildung sehen . Und die ist top gewesen . Ein Film hat ein Drehbuch, da wird nun mal fest gelegt wie und was die Schauspieler zu tun haben . Jeder der nicht in der Hilfsschule war , weiß das wenn man mit einem aggressiven Tier ( ich meine hier ein Tier welches von Natur aus so ist ) arbeiten würde , sich der Film überhaupt nicht machen ließ. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat , weiß welchen Stress die Schauspieler und so mit auch die Tiere am Set ausgesetzt sind , und um den zu überstehen braucht man eben Tiere die für so was geeignet sind , die im Wesen gut sind und die auch von Hause aus nicht aggressiv sind. Zum anderen wird man nicht riskieren , das man von den Schauspielern verklagt wird , weil bewusst mit einer " Gefährlichen Rasse " gearbeitet worden ist und die Unfälle so vorprogrammiert sind . Das kann sich keiner leisten der wieder mal einen Film drehen will .

Quote:
Generell ist mir lieber der TWH wird als arbeitsfähiger Hund dargestellt, als wie ein ängstliches Tier ....
Wurde er doch ! Jeder der sich mit Ausbildung aus kennt , weiß das ein Hund oder Tier nicht von Hause aus das macht was man von ihm verlangt , da es schlicht weg meistens gegen seine Natur verstößt. Wer in der Lage ist , einen Hund so für einen Film zu trainieren nimmt keinen Hund der sich nicht zur Arbeit eignet . Also was willst du Micha , Lorenz hat gezeigt das er gut ausgebildet ist und gut arbeitet ( ich hoffe als Vertreter für die Zukunft für die meisten TWH ....) , wer etwas anderes sieht macht nur wieder Politik . Der TWH ist nichts Besonderes , er unterscheidet sich nicht wesentlich von vielen anderen Rassen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 23:10   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Beschreibung des Bildes in der Programmzeitschrift TV Movie - Zitat: "Monas brutaler Bruder Louis (F. G. - Name gekürzt) hetzt seinen Wolf auf Klenk"

So gesehen werden die Wölfe wieder mal ins schlechte Licht gerückt !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 01:46   #9
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Tja, leider nur kann man nichts dagegen unternehmen .........................
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 10:10   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Meine abschließende Meinung zu dem Thema

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Beschreibung des Bildes in der Programmzeitschrift TV Movie - Zitat: "Monas brutaler Bruder Louis (F. G. - Name gekürzt) hetzt seinen Wolf auf Klenk. So gesehen werden die Wölfe wieder mal ins schlechte Licht gerückt.
Heiko,
genau, Du hast es auf den Punkt gebracht.


Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Tja, leider nur kann man nichts dagegen unternehmen ............

Doch, ich glaube schon! Nämlich, wenn man nicht alles für Geld macht und auch mal zu einem Filmangebot ganz deutlich NEIN sagt.
Aber, die andere Seite muss man natürlich auch sehen:
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Und dort verdient Farouk nunmal hauptsächlich sein Fleisch.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
… Also wie so wieder mal den TWH in Watte packen? Man sollte die Leistung der Ausbildung sehen . Und die ist top gewesen . …

Torsten,
es geht überhaupt nicht darum den TWH in Watte zu packen! Und die Leistung von Lorenz und Michael habe ich deshalb auch ausdrücklich gelobt / gewürdigt!
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Vorweg, der "TWH-Schauspieler" Lorenz Farouk Arimminum war Klasse. Das muss man uneingeschränkt anerkennen!

Diese Leistung erschließt sich aber leider nur Insidern.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Jeder der nicht in der Hilfsschule war, … Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat , weiß welchen Stress die Schauspieler und so mit auch die Tiere am Set ausgesetzt sind , und um den zu überstehen braucht man eben Tiere die für so was geeignet sind , die im Wesen gut sind und die auch von Hause aus nicht aggressiv sind.

Darum ging es mir gar nicht! Aber ein Hinweis, glaube mir, auf Grund meiner täglichen Arbeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Menschheit leider immer, sagen wir´s mal höflich, weniger klug wird, und alles glaubt, was im FS läuft, was in Zeitungen / Zeitschriften, wie u.a. in der "B…"-zeitung steht. Leider ist das so.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Da ich vorher nicht wußte, wie der TWH im Film gezeigt wird, habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis auf den Film hingewiesen. Die Reaktionen am Telefon, gleich gestern Abend...

Nur ein Beispiel (der erste Anruf an dem Abend): "Siehste, Norbert, Dein Hund (Anm.: er meinte die Rasse) zählt doch zu den aggressiven". Auf meinem Einwand: "Wie kommst Du darauf? Der gezeigte TWH ist ein super ausgebildeter Hund, der für den Film eingesetzt wurde" kam promt die Antwort: "Na meinste die Filmleute sind blöd? Die haben schon gewusst, warum sie so einen Hund haben wollten, weil die halt aggressiv sind".
Und genau, das ist der Punkt, dass ist nämlich das, was bei dem unbedarften Zuschauer hängen bleibt! Zu berücksichtigen ist ferner Heikos Hinweis auf das Programmheft. Und im Film fiel ja mehrmals das Wort Wolfshund und der Hund wurde zudem Wolf gerufen.
Und das rundet das negative Bild dann ab. Habe mich übrigens im Nachhinein geärgert, überhaupt Leute auf den Film hingewiesen zu haben.

[quote=Outlaw-T;117331… wer etwas anderes sieht macht nur wieder Politik.[/quote]
Tosten, ich glaube das siehst Du falsch! Es ging nicht darum Politik zu machen, sondern um ein sehr ernstes Problem, um unsere Rasse TWH, aber auch um den Schutz des Wolfs und die Akzeptanz seiner Rückkehr nach D !

Abschließend möchte ich anmerken, dass es mir im Grunde nur darum ging, darüber nachzudenken, ob man wirklich für Geld jedes Klischee, jedes Vorurteil, jede vor gefasste Meinung in Film und Fernsehen bedienen muss, egal, um welches Tier es sich handelt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 10:33   #11
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Und ich habe mich immer gefragt wo diese Blöden wohnen die die ARD anrufen wenn in der Lindenstraße eine Wohnung frei wird um sie anzumieten, jetzt weiß ich es.

Es gibt mitlerweile sehr viele Filmteams (alle verschiedene) und Produktionsbüros und zwei große Werbeagenturen die alle seit den Dreharbeiten von TWH beeindruckt und überzeugt sind. Keiner von ihnen würde negative Kommentare bestätigen. Das wären dann ca 200 Leute die z.T. vorher sehr skeptisch waren und in Meinungsmacher-Positionen sitzen gegen einen Bekannten von Norbert und eine unbekannte Anzahl von Leuten die ihr Weltbild auf kleine Photos in Programmzeitschriften aufbauen, besonders letztere kann ich leider überhaupt nicht für voll nehmen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 10:50   #12
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Da Du immer alles viel besser und ganz genau weist, war zumindest von DIR kein anderer Komentar zu erwarten.

Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, warum immer viele Menschen anderer Meinung sind wie Du, und warum sich viele User hier in diesem Forum nicht mehr beteiligen.

Erst heute habe ich wieder eine e-Mail erhalten - Inhalt: die wissen doch dort sowieso immer alles Besser und haben immer nur Recht! Auf wen das bezogen war muss ich sicher nicht weiter erwähnen, oder?

Ich stelle gern den "sinngemäß" zitierten Satz der Mail hier ein (die Mod. können auch gern die komplette Mail erhalten, falls wieder mit ner Zensierung gedroht werden sollte ).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 10:55   #13
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

In vielen Filmen kommen Schlangen vor, die von Bäumen hängen und Menschen angreifen,… Oder Agenten, die immer überleben! Autos, die nie kaputt gehen und Menschen denen egal welche Unfälle sie haben nie verletzt werden. Dies sind Spielfilme! Könnte dies Norbert mal jemand erklären, das nicht alles echt ist was im Fernsehen läuft, in Romanen steht usw,…..
Menschen die alles glauben was im Fernsehen läuft, kann man eh nichts erklären,… wie z.B. manche Anrufer scheinbar auch…..
Es gibt allerdings auch notorische Nörgler, da kann man auch nichts erklären usw.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 11:05   #14
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Könnte dies Norbert mal jemand erklären, das nicht alles echt ist was im Fernsehen läuft, in Romanen steht usw,….. Markus


Markus,

jeder blamiert sich selbst, so gut er kann .

Wer lesen kann (und zwar alles von Anfang an - alles! ) ist klar im Vorteil , um mal Steffen zu zitieren.

Solltest mal drüber nachdenken, bevor Du "auf jeden Zug" aufspringst. Die ewigen "Lagerkriege" sollten doch langsam der Vergangenheit angehören und man sollt doch sachlich zum Thema diskutieren. Offensichtlich hast Du gar nicht verstanden, worum es eigentlich ging. Wolltest wohl nur Ina zur Hilfe eilen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:05   #15
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Beschreibung des Bildes in der Programmzeitschrift TV Movie - Zitat: "Monas brutaler Bruder Louis (F. G. - Name gekürzt) hetzt seinen Wolf auf Klenk"
Da steht doch die Antwort , was hätten denn die Filmleute nehmen sollen ..... wenn sie einen Wolf meinen ? Ein reiner Wolf ist nicht so gut ein zu setzen für solch eine Arbeit . Also bleibt doch nur der TWH oder der SWH . Im Drehbuch stand sicher Wolf , und nicht Rottweiler oder Schäfer oder oder oder ..........

Quote:
Na meinste die Filmleute sind blöd? Die haben schon gewusst, warum sie so einen Hund haben wollten, weil die halt aggressiv sind".
Norbert , Lorenz hat eine Rolle gespielt , und das ein Film immer spektakulär sein sollte ( sonnst bekommt er keine Zuschauer ) ist doch wohl klar . Schauspieler die immer die Ganoven spielen , sind doch auch nicht zwangsläufig schlechte Menschen .
Ich denke , es liegt nicht am TWH , sondern an dem was die Menschen sehen wollen , wir leben in einer Zeit wo sich die Mehrheit der Menschen durch die Medien führen lässt . Ich sagte schon mal , die Dummheit und Ignoranz herrschen in unserer Gesellschaft .
Da es sich bei dem Film nicht um eine wissenschaftliche oder Tiersendung handelte ist die Handlung eh fiktiv und einigermaßen intelligente Menschen werden das auch wissen und ehr aus der Sicht der Ausbildung schätzen wie gut der TWH war .
Es gibt nun mal Tiere und auch Menschen denen man eine Rolle zu schreibt - was wiederum nicht heißt das die selben auch in der Realität so sind . Wer zeigt auf Schauspieler denen die bösen Rollen zu gedacht sind ? Wer verlangt das die eingesperrt werden nur weil Ignoranten die Realität nicht vom Film unterscheiden können oder wollen ?

Quote:
Und ich habe mich immer gefragt wo diese Blöden wohnen die die ARD anrufen wenn in der Lindenstraße eine Wohnung frei wird um sie anzumieten, jetzt weiß ich es.
ohne Worte , weil unsachlich unter der Gürtellinie ......... denn die wohnen in ganz Deutschland , alles andere ist Politik .
Jedem sei seine Meinung gestattet , und manche Meinungen sind eben nicht immer die richtigen , aber man kann ja drüber reden .......

Quote:
Und genau, das ist der Punkt, dass ist nämlich das, was bei dem unbedarften Zuschauer hängen bleibt! Zu berücksichtigen ist ferner Heikos Hinweis auf das Programmheft. Und im Film fiel ja mehrmals das Wort Wolfshund und der Hund wurde zudem Wolf gerufen.
Und das rundet das negative Bild dann ab. Habe mich übrigens im Nachhinein geärgert, überhaupt Leute auf den Film hingewiesen zu haben.
Wie gesagt , im Drehbuch stand sicher Wolfshund oder Wolf und nicht Schäferhund .
Zum anderen , wurde wenn überhaupt am Klischee des Wolfes wieder mal gekratzt , und jeder der ein wenig Ahnung hat weiß , das es mit einem Wolf nicht machbar ist ( und auch nur mit sehr wenig TWHs)
Warum ärgerst du dich darüber ? Ich finde es toll , wenn ein Tier so gut vor der Kamera arbeitet wie es in dem Fall war ....
Der TWH ist kein Hund mit Heiligenschein , und wie wir alle wissen , liegt es in erster Linie am Halter wie sich Tiere geben oder entwickeln . Ich kann aus einem Dackel auch eine Bestie machen und aus einem TWH einen Schmusehund ......und vorgefertigtes Denken werden wir hier auch nicht umändern können.
Ich denke , wer so auf den Ruf des TWH bedacht ist , sollte andere Wege gehen als sich hier über Lapallen auf zu regen . Einerseits verstehe ich dich , andererseits wäre es mir scheiß egal was andere über meine Hunde denken .Sie müssen sich doch keinen TWH holen , wenn die Tiere ihrer Fernsehmeinung nach so aggressiv sind .
Wenn man möchte , das der TWH nur für "gute Rollen" genommen wird , sollte man mit den Medien reden ........

Ich jedenfalls muss Keinem beweisen wie meine Hunde sind , ich muss mich nicht für jeden Mist der aufkommt rechtfertigen da es Jedem frei steht zu denken was er will .
Meine Bekannten haben den Film auch gesehen , einer ( Hundeausbilder auf unseren Platz ) hat nur gelacht und gesagt , das es eine gute Leistung war die Lorenz da gebracht hat .
Vielleicht sollten wir mal überlegen , ob wir das überzogene Theater um den TWH nicht selber schüren ? Ich habe es noch bei keiner anderen Hunderasse erlebt , das man sich vor allem und Jedem rechtfertigen muss . Wir stellen den TWH selber auf einen Sockel auf dem er nichts zu suchen hat . Wenn ich mal so einige Beiträge aus der Vergangenheit lese , habe ich den Eindruck , das es von sehr vielen TWH Besitzern Wunschdenken ist das die Tiere soooo was Besonderes sind , manche würden dem TWH am liebsten heilig sprechen ....... andere Mütter haben auch schöne Töchter .
Denkt mal drüber nach .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:06   #16
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo zusammen,

grundsätzlich halte ich den Einwurf von Norbert für nicht unbegründet.
Selbst habe ich diesen Film zwar nicht gesehen, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, das Menschen mit den unterschiedlichsten Gesinnungen auf einen Zug aufspringen können, der möglicherweise ne Spur zu schnell für sie sein könnte. Daher sollte jeder Beteiligte einfach abwägen, was ihm resp. der Rasse mehr Nutzen als Schaden bringt.

Achtung für die, die es wohlmöglich nicht verstehen - ab hier schreibe ich bewußt überspitzt!!!
Denkt einfach mal an Lassie und Co, an Kommissar Rex und der vielen weiteren werbewirksamen Träger.
Ich denke jeder kennt noch den Run - hervorgerufen von Effem - der da durch Cäsar oder Chappi entstanden ist.
Diese Rassen ( Westi & Goldis) haben einen enormen Zuwachs genommen.
Und da die Nachfrage das Angebot regelt................ ich denke, jeder weiß was ich damit sagen möchte.
Und darauf, vermute ich, wollte Norbert u.a. hinweisen. In meinen Augen nicht zu Unrecht.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:12   #17
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Ja, und Kommissar Rex ist ein süßer Schoßhund der Rasse Schäferhund, der nur Belzebuben anfällt
Deshalb sind ja auch alle Schäferhunde gutmütig und treu.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:16   #18
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
... Und darauf, vermute ich, wollte Norbert u.a. hinweisen. In meinen Augen nicht zu Unrecht.
Grüße Uschi
Danke, Uschi, genau das wars! Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:25   #19
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Ja, und Kommissar Rex ist ein süßer Schoßhund der Rasse Schäferhund, der nur Belzebuben anfällt
Deshalb sind ja auch alle Schäferhunde gutmütig und treu.
Falsch Black Rider - aber jeder Depp wollte einen Kommissar Rex und hat sich einen angeschafft!
Und wenn nicht aus guter SV-Zucht dann vom Hinterhofzüchter.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 12:40   #20
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
...und eine unbekannte Anzahl von Leuten die ihr Weltbild auf kleine Photos in Programmzeitschriften aufbauen, besonders letztere kann ich leider überhaupt nicht für voll nehmen.

Ina
Ina, es geht nicht um das Foto an sich, wo Farouk einen sehr desinteressierten Eindruck gegenüber seinem vermeintlichen "Opfer" hinterlässt, sondern um die Beschreibung; laut TV Movie stellt Farouk somit einen Wolf dar und das reicht schon aus, um dem größten Teil der Leserschaft eine negative Meinung über den Wolf zu vermitteln !

Man könnte auch ohne weiteres auf solch unsinnige Drehs verzichten, aber des lieben Geldes wegen, rutscht bei manch einem (leider) der Verstand bis in die Hose.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:36.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org