Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-11-2007, 14:51   #21
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Norbert, sag mal, du meinst also, dass "dein" wildpark bestimmen kann, wo die Grenze der Artgerechten Haltung liegt? DAs also das, was im wildpark Lüneburger Heide passiert, Kommerz ist? Natürlich ist es dass, denn die Tiere wollen ja auch was fressen! Aber, du selbst hast uns hier mal die gleichen Ziele genannt, die ihr habt, den Wolf den Menschen näher bringneu nd Verständnis erwecken. Ihr macht das im Kleinen Stil und Tanja im großen. Du fühlst dich auch toll, weil du die Wölfe mal anfassen durftest, sprichst es aber anderen ab.Torsten, ich muss dir Widersprechen, vielleicht solltest du mal im Guinessbuch der REkorde forschen, es gibt in Dänemark ein Ehepaar, dass mit ihrem Wolf sogar IPO I gemacht hat!!!!! Und Zoltan Horkai macht mit Wölfen für den Film alles! Schau dir seine homepage an und die dort genannten Filme! die Wölfe sind dressiertbar, man muss es nur können!!!!! Solltest mal nicht so einseitig denken, sondern mal über deinen Tellerrand schauen.Und Norbert, Dr. Neumann gescheitert????? Wo hast du das denn her???? Ich selbst habe gesehen, wie er seine Wölfe "Agility" hat machen lassen und sie hören! Natürlich ist einer richtig gut geeignet und ein anderer weniger. Aber es ist beeindruckend zu sehen. Du meinst, wahrscheinlich den TV-Film, den sie vor nicht so langer Zeit mal gezeigt haben, wo die Wölfe keinen Bock hatten. Das war eine einmalige Sequenz.Also, Leute, da liegt komplett falsch!!!*...zensiert*Christian

Last edited by Julia; 03-11-2007 at 21:06.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 14:57   #22
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Jetzt mal ne Frage: Warum soll Jos seine Wölfe an die Leine bringen? Weil Du (Christian) es willst oder weil die die Erfahrung von 6 Leuten hast die du kennst? Wenn du soviel Erfahrung hast und der große Wolfsversteher bist warum hast du damals eine Junghündin bei Schwierigkeiten abgegeben wie du selbst geschrieben hast? Was machst du mit dem Schwarzen wenn du Probleme hast? Auch abgeben? Antworte nicht, daß es michts nichts angeht! Sind nur Fragen keine Behauptungen!

Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:00   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und Zoltan Horkai macht mit Wölfen für den Film alles! Schau dir seine homepage an und die dort genannten Filme! die Wölfe sind dressiertbar, man muss es nur können!!!!!
Ich denke , du kennst oder Besser sein Partner ist ein Bekannter von dir , dann solltest du auch wissen wie sie mit den Tieren arbeiten . Nur im hungrigen Zustand über Futter was ihnen hin geschmissen wird .

Quote:
es gibt in Dänemark ein Ehepaar, dass mit ihrem Wolf sogar IPO I gemacht hat!!!!!
Schlaumeier , es ist nicht eindeutig das es ein reiner Wolf ist , sehr viele nennen auch ihre TW´s Wölfe . Siehe dazu auch mal den Beitrag der mal lief als die Frau mit TW´s arbeitete für Filmaufnahmen , sie der Öffentlichkeit als Wölfe vorstellte . ( ich komme jetzt nicht auf den Namen der Sendung ) es war aber die volle Verarsche .
Ach und ich hoffe das du weißt was und wie die IPO aus sieht - von da her kann ich nur lachen , mit einem Wolf die IPO .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 01-11-2007 at 15:05.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:03   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

FRanziska, weisst du gar nicht, dass ich Myla zurück habe???? Ich wollte sie schon nach 1 Woche zurück, aber horst wollte nicht, aber bitte die alte Leier nicht noch einmal.Also ich entwickle mich - hoffentlich - weiter.Leinenführigkeit von Wölfen? Ist eher eine theoretische akademische Frage. Es ist kein muss, sondern es geht eher darum, kann man mit Wölfen arbeiten und ihnen was beibringen oder halte ich sie Fische im Aquarium und setzt mich vor den Zaun. Nur wenn sich jemand als der große Hunde-/Wolfskönner darstellt, aber bei seinen eigenen Tieren nur Fische im Aquarium hat, ist es schon gewöhnungsbedürftig.Und noch mal, ich habe hier nicht behauptet, dass ich ein Wolfsguru, -versteher oder sonst was bin. Mir macht es außerordentlichen Spass mich mit allem was zum Hund, Wolfshund und Wolf gehört zu beschäftigen. Und weil es nicht so viel Spass macht, mit mir selbst im Spiegel zu reden, freue ich mich, wenn es auch andere gibt, mit denen man darüber reden kann. Das ist alles. Für das Forum gilt, ich lese hier auch nicht jeden Thread, deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen und schreiben, schreib deinen Müll woanders! Die INteressen sind nun mal verschieden und das sollte man respektieren.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:08   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Bevor die was im gunissbuch aufnehmen, kannstdu sicher sein, dass sie es überprüfen, weil da sicher genug rein wollen, obwohl sie nichts wirklich spezielles geleistet haben.Natürlich geht bei Wölfen alles über Futter, wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Nur das habe ich eingangs mal geschrieben, dass das Herrchen seine Wölfe über Futter immer bekommt. Wird doch aber bei vielen -sehr vielen - Hundeausbildung nun auch schon seit Jahren gemacht: die sog. Lekkerli-Fraktion. Jeder so, wie er mag. Ich halte die Soziale bindung für wichtiger, aber um ehrlich zu sein, nutze ich es jetzt auch wieder. Denn wenn man die ersten 2 1/2 Jahre die hunde so "dressiert", dann kann man es langsam abbauen und die Soziale Bindung bleibt das wirklich Band. wobei natürlich auch ein Fremder dann fast immer Zugang zu deinem Hund hat, wenn du den Hund zu sehr auf Lekkerlis konditionierst. Das habe ich schon geschrieben, Hunde sind Opportunisten, sie tun nichts aus Liebe zu dir, sondern weil du sie dafür belohnst. Deshalb ist es ja auch immer möglich, fremde Hunde "einzufangen" und an sich zu gewöhnen.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:10   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ruck Zuck hast du nicht nur die Holländer (, die dich ja schon bedrohen, nach deiner Aussage) und Belgier gegen dich, sondern auch die Deutschen.Christian
Christian , ich glaube das die erwähnte " Mafia " hier sicher nichts zu suchen hat . Wenn du dich mit den Leuten ein gelassen hast ist es dein Problem aber hier drohen würde ich nicht - auch hier gibt es gute Leute die Arschtritte verteilen können .... das solltest du nicht vergessen . Jos lass sie kommen wir warten .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:17   #27
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wenn 2x telefonieren und 3x gemailt "eingelassen" bei dir bedeutet, dann lasse ich mich ständig mit irgendjemand ein. Da frag mal Jos, wie lange und tief sein Kontakt zu denen war, bevor sich die Wege getrennt haben ....Nur hinter dem Rücken - wobei es fehlt da noch die Klarstellung von Jos, ob er was damit zu tun hat oder nicht, was er aber bei mir jedenfalls den Anschein erweckt - etwas gegen Leute zu tun, die dieselben Interessen habe, wäre armselig.Drohen? DAs nennst du Drohung, weil ich direkt sage, wie ich das sehe? Oder fändest du das als deutscher FCI Züchter toll, wenn mal so ein genetischer offizieller Vergleich und Verhaltenstestvergleich stattfinden würde, weil jemand den Sheriff spielen musste? Dann möchte ich mal deinen Rüden im Verhaltenstest sehen, ob er ruhig bleibt, wenn er allein ohne dich einem anderen Rüden gegenüber gestellt wird. Schau nicht so viel Krimis oder Kriegsfilme...Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:17   #28
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Norbert, sag mal, du meinst also, dass "dein" wildpark bestimmen kann, wo die Grenze der Artgerechten Haltung liegt?
Wo habe ich konkret solche Aussage getroffen? Es ist doch immer wieder erstaunlich, zu welcher Interpretation, oder soll ich sagen Verdrehungen des Sinns von Beiträgen Du fähig bist.

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:24   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Bevor die was im gunissbuch aufnehmen, kannstdu sicher sein, dass sie es überprüfen, weil da sicher genug rein wollen, obwohl sie nichts wirklich spezielles geleistet haben
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ....

Quote:
Natürlich geht bei Wölfen alles über Futter, wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären.
das geht es beim Hund auch , und trotzdem reagiert der Hund auf Kommandos wenn man kein Futter gibt . Beim Wolf sieht das anders aus wenn er nichts zu fressen bekommt . Komm mir nicht mit Verknüpfung von Futter und Kommando , das geht ein mal und dann ist Pumpe . Ich glaub es nicht , das man hier wirklich allen Ernstes behauptet Wölfe sind wie Hunde abzurichten . Das kann doch wirklich nur Jemand schreiben der von Ausbildung keine Ahnung hat . Bei einer Prüfung , kannst du nicht mit Futter rum hantieren da geht es nur auf Kommando oder den selbstständig arbeitenden Hund . Es gab Tests da wurde die Intelligenz des Hundes und die des Wolfes verglichen ( für den menschlichen Gebrauch ) der Hund machte das was man erwartet hat , der Wolf tat es nicht , weil er andere " Interessen " hat . Ein Wolf würde das was wir in einer Prüfung von ihm verlangen ( springen über die Hürde , über die A- Hürde , apportieren des Bringholzes , Revieren der Verstecke , Abrufen vom Figurant , absoluten Gehorsam in der Unterordnung , Ablegen bis der andere Prüfling seine Prüfung gemacht hat usw. für sinnlos halten weil es gegen seine Natur ist . Wolf IPO na alles klar ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:28   #30
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Also Chist --Und noch mal kurz zu Jos, du schadest den gesamten Wolfshundeleuten mit deinem Tun.--also unser neuen Verein SWH's hatte leztes 100 Saarloos ausgestellt, ich bin da ja im Vorstand. Im Januar kommen zwei Vereine zum Neujahrs Feier hier. Was redest du fur einen Unsinn. Und ich hätte keinen Problemen mit den Schwarzen Wolfhybride noch ist er "gelochert"wurden. Ich habe Ihm zuruck gegeben weil ich kein Geld bezahle vur notaufnahme. Und ich habe keiner angeschissen. Du sollst mal die Lügen vor dir behalten oder deine Statments untermauern.
Und wem habe ich gegen mich? Nur einen, jeztz zwei die Illigale Wolfhybriden halten. Den Belgischen Verein arbeite ich mit zusammen und den Deutschen Verein bin ich auch drinnen und mache in eine Art Zucht Kommision mit. Du hast Sie wirklich nich mehr alle.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:28   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wenn 2x telefonieren und 3x gemailt "eingelassen" bei dir bedeutet, dann lasse ich mich ständig mit irgendjemand ein. Da frag mal Jos, wie lange und tief sein Kontakt zu denen war, bevor sich die Wege getrennt haben ....Nur hinter dem Rücken - wobei es fehlt da noch die Klarstellung von Jos, ob er was damit zu tun hat oder nicht, was er aber bei mir jedenfalls den Anschein erweckt - etwas gegen Leute zu tun, die dieselben Interessen habe, wäre armselig.Drohen? DAs nennst du Drohung, weil ich direkt sage, wie ich das sehe? Oder fändest du das als deutscher FCI Züchter toll, wenn mal so ein genetischer offizieller Vergleich und Verhaltenstestvergleich stattfinden würde, weil jemand den Sheriff spielen musste? Dann möchte ich mal deinen Rüden im Verhaltenstest sehen, ob er ruhig bleibt, wenn er allein ohne dich einem anderen Rüden gegenüber gestellt wird. Schau nicht so viel Krimis oder Kriegsfilme...Christian
Junge , du weißt genau von was ich rede - lenke nicht wieder unqualifiziert ab . Halte du mal lieber den Ball ein wenig flacher , ich denke du kennst dich mit dem deutschen Gesetzen aus ..... also immer schön geschmeidig bleiben - so passiert auch nichts
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:42   #32
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten, ich habe nicht geschrieben, dass man Wölfe immer abrichten kann, ich habe dir nur ein Beispiel genannt, weil du geschrieben hast, es ginge gar nichts. DAs Ausnahmen die Regel bestätigen, ist shcon klar. Es hängt aber auch immer vom jeweiligen einzelnen tier ab. Ich kenne auch Wölfe, die mich vorher nicht kannten und total zutraulich zu mir waren. Mit solchen Tieren kannst du natürlich einfacher was machen, als scheue zurückhaltende. Den Intelligenztest kenne ich auch. Aber frag mal Günther Bloch, was er zu den Gehegeuntersuchung an Wölfen von Zimen sagt. Alles zu seiner Zeit, war es was tolles. Aber seit Leute vermehrt aufschreiben, was sie in der Natur erleben, wobei das gab es auch früher schon, jetzt besser vermarkten muss es wohl heißen, wissen wir, dass es da große unterschiede im Verhalten der Wölfe gibt. So sind in der Natur meist nur reine Familien bestehend aus Mutter und Vater, Kinder und Welpen. Während in den Zoos meist Geschwister zusammen leben oder aber wild irgendwelche Wölfe zusammen gesteckt werden, weshalb es da ja leider immer wieder zu großen Konflikten kommt, weil die nicht ausweichen können. In der Natur gibt es kaum Aggression innerhalb des eigenen Rudels. Ich jedenfalls würde auf keinen Fall mehrere Geschwister zusammen tun, sondern wie es der Zoo in Prag z.B. tut, nur ein Alphapäarchen, dass wie in der Natur ihre Welpen bekommt, die bis 2 Jahre groß zieht, und zwischendurch nochmal Welpen und sie dann weiter vermittelt. Dann herrscht auch Ruhe im Kartoon.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:43   #33
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten ich lenke nicht ab und ich weiss auch nicht von was du redest. Ich habe mich auch mit niemanden eingelassen. Schreibe doch bitte, was du meinst.christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 15:51   #34
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jetzt schreib uns doch bitte noch mal Jos, ob dein Verein vom FCI anerkannt ist??? Meines Wissens gibt es in Holland nur einen Verein, der auch das Patronat über den Saarloos hat, der vom FCI anerkannt ist. Ist wie auch in Italien mit den TWHs und auch in Tschechien. Dass es in Deutschland 2 Vereine gibt, die auch noch anerkannt sind vom VDH ist eigentlich bei der geringern Population schon ein Wunder.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 16:20   #35
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten, ich habe nicht geschrieben, dass man Wölfe immer abrichten kann, ich habe dir nur ein Beispiel genannt, weil du geschrieben hast, es ginge gar nichts. DAs Ausnahmen die Regel bestätigen, ist shcon klar.
Wenn ich ein Experiment mache und davon gehen zehn in die Hose und eins ist halbwegs erfolgreich , kann ich nicht von einem Erfolg reden und behaupten alles ist io und es war ein voller Erfolg . Andere haben Unrecht da ich mit der einen Sache den Beweis erbracht habe .

Quote:
Aber frag mal Günther Bloch, was er zu den Gehegeuntersuchung an Wölfen von Zimen sagt. Alles zu seiner Zeit, war es was tolles. Aber seit Leute vermehrt aufschreiben, was sie in der Natur erleben, wobei das gab es auch früher schon, jetzt besser vermarkten muss es wohl heißen, wissen wir, dass es da große unterschiede im Verhalten der Wölfe gibt.
Neue Erkenntnisse wird es doch immer geben , genau wie es auch immer mal wieder Revidierungen geben wird . Sicher gibt es auch große Unterschiede im Verhalten , das ist ua.auch durch den Lebensraum bedingt . Das heißt doch aber nicht das du uns hier so einen Mist glaubend machen kannst und den Eindruck vermittelst das es alles ok ist sich einen Wolf oder Hybriden zu holen . Ich kann dir bei deinen Versuchen das was du machst zu legalisieren nicht weiter helfen .

Quote:
In der Natur gibt es kaum Aggression innerhalb des eigenen Rudels.
Doch die gibt es auch , aber im Rudel ist der Omega der , der als Prügelknabe und Spielführer bei Entspannungen da ist .

Quote:
Ich jedenfalls würde auf keinen Fall mehrere Geschwister zusammen tun, sondern wie es der Zoo in Prag z.B. tut, nur ein Alphapäarchen, dass wie in der Natur ihre Welpen bekommt, die bis 2 Jahre groß zieht, und zwischendurch nochmal Welpen und sie dann weiter vermittelt. Dann herrscht auch Ruhe im Kartoon.Christian
Das mag schon richtig sein , aber warte bis dein " gemischtes Rudel " so weit ist - dann wirst du sehen wie die Hündinnen miteinander klar kommen .

Quote:
Torsten ich lenke nicht ab und ich weiss auch nicht von was du redest. Ich habe mich auch mit niemanden eingelassen. Schreibe doch bitte, was du meinst.christian
Wenn ich das hier schreibe würde Wolfdog " verkrimminalisiert "

Quote:
Dass es in Deutschland 2 Vereine gibt, die auch noch anerkannt sind vom VDH ist eigentlich bei der geringern Population schon ein Wunder.Christian
na , anerkannt ? Du solltest wissen , das ein Verein erst anerkannt ist wenn er vom VDH aufgenommen ist . Vereine gründen kann Jeder da braucht er nicht die Anerkennung das VDH ob er aufgenommen wird ist Wasser für einen anderen Fluß .
Also nicht immer nur Halbwahrheiten schreiben , sondern erst erkundigen wie es wirklich ist . Davon ab gesehen verstehe ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat .

Mir wird es jetzt auch zu blöd , meine Meinung über dich und dein Tun kennst du . Du wirst mit Sicherheit nicht zu den Personen gehören an denen ich mich orientiere und die ich schätze .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 17:01   #36
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Erst sind die SWH leute gegen mich, wenn nicht sind die wieder nicht anerkannt. Was hat das alles mit dem Thema zu tun? Ist Christ den bei einen TWH FCI klub? Oder überhaubt erwünscht. Nicht das es mich interessiert. Also ich brauche keine Antworten die kommen offenbar sowieso nicht. Also vielleicht soll Man einfach das Thema sperren den es kommt nur Unsinn raus, und nichts was mit den TWH was zu tun hat.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2007, 17:05   #37
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

An alle!

Die Streuung von Gerüchten die der Diskredierung einzelner Forumsmitglieder dienen soll wird mit Zensur geahndet !

Dieses Forum dient dem Informationsaustausch in Form von gesitteter Diskussion.
Angriffe auf Personen durch ausschmücken und hochwürgen von aufgeschnapptem Klatsch gehören nicht hier her !

Das Thema wird geschlossen
  Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:04.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org