Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-01-2007, 20:33   #21
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Na siehste Sabine, hoert sich doch nach weiterem Erfolg an.
Vieleicht findest Du ja hier jemanden mit Erfahrung der in deiner Naehe wohnt und sich das Ganze in der Praxis ansieht. Dann bist Du schlauer als vorher. Vieleicht biegt ihr deinen Hund ja noch ein bisschen besser hin.
Wenn Ihr der Meinung seit Du hast das im Griff, warum dann nicht zwei. Ich persoenlich denke der TWH ist nicht das Problem bei der Erziehung.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2007, 19:23   #22
Dorina
Junior Member
 
Dorina's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Bayern
Posts: 37
Default

Hallo Sabine,

ich bin in mehreren Hundeforen unterwegs, meist les ich mehr und schreibe weniger. Überall gibt es die Frage: "Bin ich geeignet für einen TWH, Ridgeback, Rotti, Pudel?"usw.

Die Fragesteller bekommen immer jede Menge Antworten mit verschiedensten Meinungen. Fakt ist, man muß zum Schluß doch selbst wissen ob man nun der Richtige für die spezielle Hunderasse ist oder nicht.

Und ganz ehrlich, man weiß es erst hundertprozentig, wenn man einen solchen Hund besitzt!!!!

Ich bin der Meinung der meisten hier, du solltest dir erst einen zweiten Hund anschaffen, wenn du den ersten im Griff hast. Du hast ja anscheinend genau dies vor.

Also, wenn dein kleiner Teufel zu einem kleinen Engel mutiert ist und auch so alles einigermaßen bei dir im Reinen ist, dann steht ja einer Anschaffung eines zweiten Hundes nichts mehr im Wege. So wie du schreibst scheinst du dir ja alles wohl zu überlegen. Bis dahin hast du ja jede Menge Zeit Dir so einiges über den TWH rein zu ziehen.

LG
Conny
Dorina jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2007, 22:41   #23
frija
Junior Member
 
frija's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen
Posts: 22
Default

Quote:
Originally Posted by Dorina
Fakt ist, man muß zum Schluß doch selbst wissen ob man nun der Richtige für die spezielle Hunderasse ist oder nicht.

Und ganz ehrlich, man weiß es erst hundertprozentig, wenn man einen solchen Hund besitzt!!!!
Sicher werden am Ende nur mein Freund und ich allein entscheiden, ob der THW zu uns und wir zum THW passen - und 100%ig so oder so erst, wenn wir einen solchen bei uns haben.

So und nicht anders, ist es mir ja auch mit meinem Dobermann ergangen und ich stehe auch, trotz aller vergangennen und zum Teil gegenwärtigen Probleme, nach wie vor auf dem Standpunkt, das es sich bei diesen Hunden, um eine der schönsten und interessantesten Rassen handelt.
(Zu denen jedoch auch eine Menge anderer zählen )


Quote:
Originally Posted by Dorina
So wie du schreibst scheinst du dir ja alles wohl zu überlegen. Bis dahin hast du ja jede Menge Zeit Dir so einiges über den TWH rein zu ziehen.
Das tue ich bereits und werde es auch weiter machen. Ebenso wie ich sobald es bei mir terminlich passt THW Halter und Züchter besuchen möchte, um mir die Tiere in natura anzusehen.

Liebe Grüße
-Sabine-
__________________
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
frija jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:56.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org