Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-07-2006, 22:31   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich kann mich des eindruckes nicht erwehren , das es hier schon wieder um Politik geht und nicht um das Eigendliche .Marion , wie so schon wieder Bluebell ? Dann frag doch mal die Besitzer von Alina von der Wolfsschleife ( die macht keinen Schutzdienst ) aber greift Hunde an und beißt auch gleichmal eine Frau, bei ihren Ausflügen .
Also wie gefährlich ist das denn ?
Das sind auch keine Infos aus zweiter Hand , der eine Mann mit Hund ist ein Bekannter von mir , und hatte schon zwei mal das Vergnügen mit dem TWH und die eine Frau , war danach bei mir und wollte eine Anzeige machen ( natürlich nicht bei mir ) , ich habe ihr abgeraten um die Rasse zu schützen .
Der Hund im Fernsehen (aus dem gleichen Zwinger ), der den Jungen gebissen hat , hatte auch keine Schh aber er hat das Kind doch gebissen , bestimmt weil er so wölfisch ist im Verhalten
Also , ich denke , es liegt an Jedem selber wie die Hunde sind mit oder ohne Ausbildung - wobei ich die Meinung vertrete , ein Ausgebildeter Hund weiß was er darf und was nicht ( egal welche Ausbildung er hat )

So und nun werde mal wieder ein wenig allgemeiner und lass die Bluebell da mal raus ( muss doch ein interessanter Hund sein , bei dem Interesse )

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2006, 22:39   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

@Petra Superschlau
schau dir noch maldie Bilder an und achte bitte auf die Laufrichtung von Pavel - du Hellseherin oder Kartenleserin
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2006, 22:43   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Zudem solltest du dir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, mit was für Hunden du am letzten Wochenende trainiert hast...
Also das solltest du mir mal näher erklären , wie das gemeint ist !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2006, 23:55   #24
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default Re: Schutzdienst für TWH ist KÄSE

Zitat Pavel:
welche Prüfungen haben sie gemacht ? Nur die Resultate sprechen um die Fach oder Diletantismus. Dann können wir weiter ganze Sache durchsprechen.[/quote]

Hallo Pavel,
sicher kennst Du auch die Hunde, die mit Bravour sämtliche Prüfungen abgelegt haben und sobald sie vom Platz kommen nichts mehr davon wissen. Eine Prüfung sagt in meinen Augen gar nichts aus, wie der Hund sich im Alltag und bei plötzlichen Situationen, die der Besitzer oder Mitbeteiligte nicht kontrolieren können, verhält. Da ist mir ein Hund, ohne auf dem Papier nachzulesende Prüfung, der sich korrekt in der Umwelt bewegt, lieber, als der mit den Prüfungen, der außerhalb jeden Hasen jagt, ander Hunde anpöpelt oder Menschen belästigt und am besten an der Leine fernab irgendwelcher anderer Menschen ausgeführt wird.

Ich stimme Wolfwoman zu, v.a. bei diesem Satz. Zitat:
"ALSO BITTE: kein Schutzdienst nur weils so lustig ist zu sehen wie der Hund am Frabo hängt!"

Sicher ist es auch verlockend bei einem Treffen den Anderen gleichzutun.
Über meine weitere Ansicht habe ich schon in dem anderen Tread geschrieben.

Grüße Bille

Outlaw-T Zitat:
@Petra Superschlau
schau dir noch maldie Bilder an und achte bitte auf die Laufrichtung von Pavel - du Hellseherin oder Kartenleserin Bang head
Das ist ein absolut emotionsloser und produktiver Beitrag gewesen. Meinst Du, so kann man hier sinnvoll und ohne persönlich zu werden diskutieren. Das ist doch das, was Alles vergiftet, am Besten dann, wenn die Argumente fehlen. Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Meinung darlegt und will mit meiner auch keinen überreden, aber so etw. ist sehr wenig sachlich.
Nix für ungut.
Grüße
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 00:22   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Bille
der Satz bezieht sich darauf , das Petra der Meinung ist auf Bildern zu erkennen das mein Hund im Wehrtrieb arbeitet . Das halte ich für sehr anmaßend zumal , wenn man von sowas keine Ahnung hat , denn hätte sie die , würde sie es an der Laufrichtung von Pavel erkennen das der Hund von selber kommt und nicht bedrängt wird .

Zum anderen , ich bin vieleicht ein wenig hart oder ungerecht oder unsachlich , das ist aber immer noch besser als immer und immer wieder vom eigendlichen abzulenken und so über das Thema Schutzhund zu provozieren .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 00:29   #26
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Und Bluebell habe ich bisher nur scheu und ängstlich gesehen, außer vor 3 Jahren in Phillipsreut. Da war sie aber auch noch sehr jung.
Hallo Marion, ich vermute mal, dass Dir die große Hitze heute stark auf den Kopf geschlagen hat , und Dein Gedächtnis zu schmelzen scheint, denn Bluebell war vor 3 Jahren überhaupt noch nicht geboren!

Ich denke, Du solltest Dich lieber um Deine eigenen Hunde kümmern, denn darüber gäbe es einiges zu schreiben.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 07:46   #27
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Wolfwoman

stimmt genau - ich hoffe du kannst nicht auch noch aus Bildern lesen

Gruß Torsten
öhem .. also eigentlich schon .. ich masse mir jetz einfach mal an, eine gewisse "Fachkompetenz" zu besitzen, an der Mimik sowie der Körperstellung die jeweilige Stimmung eines Individuums zu deuten

Hellsehen kann ich noch nicht so gut .. ich bin ja erst am Anfang meiner spirituellen Ausbildung hrrhrr ..

so long
Wölfel

P.S. was ich schon länger loswerden wollte: auf dem letzten Bild sehen die Herren der Schöpfung aus wie der "Klub der Ungeküssten" ... hach! das hat gutgetan .. grins ... ich kann aber so viel "hellsehen" dass das natürlich nicht stimmt .. muahhrrr .. sorry, das Ozon, die Hitze, die Kopfschmerzen, der Muskelkater ... ich habe sooooo viele Gründe blöd dherzureden .. grinsel .. nix für ungut! wünsche allen "Forensikern" hier einen nicht allzu heissen Tag
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:01   #28
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ja Timber
dann wird der Hundesport neu deffiniert .
Diesen Sport gab es schon vor uns und es wird ihn auch nach uns geben .
Schutzdienst ist genau so Hundesport wie es auch Fährte oder andere Dinge sind .
Ich habe doch gesagt , es muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Hund macht .
Es gibt Freunde für Rettungsdienst aber auch für Schutzdienst .
Was soll an einem ausgebildeteten Schutzhund falsch sein ? Er ist nicht gefährlicher als ein nicht erzogener Hund oder ein Hund mit schwachem Wesen . Oder ein Hund , der von seinem Besitzer falsch behandelt wird , oder als etwas gesehen wird , was er nicht ist .
Ich will nicht Weltmeister im Hundesport werden ( ja so was gibt es da auch ) ich will nur mit den Hunden arbeiten , und Schutz ist nur ein Teil der gesammten Arbeit - schließlich läuft die Rasse unter Arbeitshunde .
Wer das nicht will muss es doch nicht machen - also was solls jeder so wie er will

Gruß
also ich bitte dich outlaw!!! früher gabs das noch nicht!! da hiess das "HUNDEDRESSUR"!!!! so nach dem Motto: " ..und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt"... Bis zum WM hab ich noch nie gebracht .. ich war immer so 5 - 10. snöff .. also kein Podest
tztztztz ....
In meinem Hundlerbekanntenkreis gibt es übrigens Leute, welche mit Ihren Hunden sowohl Rettungshund als auch IPO sowie Lawinenhund arbeiten. Diese Hunde laufen sogar an Dog-Cart rennen im 1. Drittel. Und da haben wirs wieder! Der Spass an der Freud oder auch: das Wesen des Hundes machts aus!
Wie gesagt: Schutzhundeführer müssen besonders verantwortungsbewusst agieren im täglichen Umgang mit der Umgebung. Ein trainiertes Gebiss ist halt nicht zu unterschätzen .. ach ja, ich muss sagen, ich bin während der Ausübung meines Berufes auch von "Nichtschutzhunden" schon gebissen worden ...

t
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:12   #29
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

noch eine "kleine" Bemerkung zum Wehr- bzw. Beutetrieb ...

Es muss nich unbedingt sein, dass die Laufrichtung der einzig ausschlaggebende Reiz ist für Beuteverhalten .. Es gibt z.B. Hunde die haben keinerlei Beuteverhalten! Mein erster, eigener Schäferhund (jawolljahhh, ein ganzer Kerl aus altem Schrot und Korn ...) hatte absolut KEINEN Beutetrieb! Er hatt nie gejagt, laufende Rehe hat er mit einem distinguiert gelangweilten Blick quittiert ebenso Katzen und was da an Raubzeug und Schalenwild sonst noch kreucht und fleucht .. Er hat daher alles was er hinsichtlich Schutzarbeit getan hat einzig und allein im Wehrverhalten gemacht .. er hat auch nie einen Ärmel vom Platz getragen, ich hab heimlich geweint, weil er das nicht tat und die meisten andern das taten. Für diesen Hund, war es bitterer erst .. und so einen Hund wollen wir denn heutzutage auch nicht, denn da beginnt die Problematik. Im Umgang mit der Umwelt war ich stehts immer auf 180 und hätte dieser Hund keinen absolut guten Appel gehabt .. nicht auszudenken (tja, man hat das damals nicht so differenziert gesehen ...)..

Also allein auf die Laufrichtung kommts auch nicht an .. sondern auf die Veranlagung und die Reizappetenz ..
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:14   #30
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo!

Also in dem Schutzhundesport in dem ich "groß" geworden bin wurde über den "Beutetrieb" gearbeitet. Die Welpen und Junghunde wurden mit einem "Lederlappen" vom Helfer bespielt. Wenn sie ihn "erbeutet" hatten war das Spiel zu Ende und er wurde ausgiebig gelobt und es ging mit Beute vom Platz.

Nächster Schritt war, dass der Lappen um den Arm gewickelt wurde... Hatte der Hund ihn "erbeutet", wurde gelobt und ab mit der Beute vom Platz.

Danach kam ein "Junghundarm".
Danach ein richtiger.
Natürlich wurde die Prüfungsordnung nebenbei mitgeübt... Klar.

Die Hunde die bei uns ausgebildet wurden hätten keinen Menschen in den Arm gebissen, der keine "Beute" trägt!



Und nun noch was.... "Schutzhundesport als Therapie" Ja! Wirklich!

Mein Vater hat einen totalen Beisser und Psychohund von der Polizei übernommen der weder Erziehung noch irgendwas in seinen ersten 2 Lebensjahren genossen hatte. Keiner konnte ihn anfassen da er alles und jeden gebissen hat und mein Vater hat uns Kinder von ihm fern gehalten.

Mein Vater war Ausbilder im Schutzhundesport und hat diesen verrückten Hund dazu gebracht seine Aggression "auf dem Platz" zu lassen! Er war nach der Ausbildung der beste Familienhund und auf dem Platz hat er die Sau raus gelassen. Dieser Hund war vom Charakter der tollste Hund den mein Vater je besessen hat. Und meine Familie denkt heute noch gern an ihn zurück. Mein Vater war mit ihm sogar 2. auf der Landesmeisterschaft.

Sogar wir Kinder sind mit ihm nach der "Therapie" spazieren gegangen und er war der tollste Kumpel! Dieser Hund hat seine Erfüllung in diesem SPORT gefunden!

So kann es auch gehen.

Es ist also eine Sache der Ausbildung, der individuellen Umsetzung und Interpretation.

Meiner durfte auch schon in den Ärmel beissen, aber er hat danach keinem am Ellenbogen gelutscht. Grins!

Schutzhundesport, wenn er als solches auch verstanden wird, kann durchaus eine sinnvolle Beschäftigung für den Hund sein.

Liebe Grüße!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:15   #31
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by citywolf
Und Bluebell habe ich bisher nur scheu und ängstlich gesehen, außer vor 3 Jahren in Phillipsreut. Da war sie aber auch noch sehr jung.
Hallo Marion, ich vermute mal, dass Dir die große Hitze heute stark auf den Kopf geschlagen hat , und Dein Gedächtnis zu schmelzen scheint, denn Bluebell war vor 3 Jahren überhaupt noch nicht geboren!

Ich denke, Du solltest Dich lieber um Deine eigenen Hunde kümmern, denn darüber gäbe es einiges zu schreiben.
ARRGHHL .. versteht ihr warum ich nicht mehr im Schutzhund IPO Bereich arbeite?? Diskussionen über Diskussionen ... ggg

seid friedlich leute! es gibt genug hundehasser!

Das Wölfel,
welches jetzt Musher ist und mit wehrtriebslosen aber beutemachendfreudigen Polarsofakissen arbeitet
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:21   #32
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana
Hallo!
Die Hunde die bei uns ausgebildet wurden hätten keinen Menschen in den Arm gebissen, der keine "Beute" trägt!

Und nun noch was.... "Schutzhundesport als Therapie" Ja! Wirklich!

Mein Vater hat einen totalen Beisser und Psychohund von der Polizei übernommen der weder Erziehung noch irgendwas in seinen ersten 2 Lebensjahren genossen hatte. Keiner konnte ihn anfassen da er alles und jeden gebissen hat und mein Vater hat uns Kinder von ihm fern gehalten.

Liebe Grüße!
Sonja
ein lob an deinen Vater! Das ist eben dass, was ich unter Aupassen und Verantwortung verstehe ..

also wenn der hund am Ellbogen hängt ist es besser aufzuhören wir wollen doch sichere Schutzhunde die den Griff ruhig, voll und mittig am àrmel setzen mit festem Blickkontakt zum Helfer gelle?? grins

Das mit der Polizei und irren Beisser kann ich nicht verstehen! Zumindest ich kenne das so nicht! Polizeihunde haben wesenssicher zu sein in jeder Situation. Polizeihunde werden privat wie Fami8lienhunde gehalten und dies aus gutem Grund ..
Ein "Irrer" gehört nicht in den öffentlichen Dienst!


und ja, Schutzarbeit KANN Therapie sein und das Wesen stärken und fördern ..
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 08:40   #33
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

[quote="Wolfwoman"]

Das mit der Polizei und irren Beisser....
Ein "Irrer" gehört nicht in den öffentlichen Dienst!
quote]

Die Formulierung war unglücklich. Er war kein verkappter Diensthund.

Kurz zur Vorgeschichte: Die Polizei musste ihn aus einer Wohnung rausholen, weil er seine Besitzer angegriffen hat. Das ältere Ehepaar hat den Dobermann-Schäferhund-Mischling als Junghund bekommen und ihn verhätschelt. Er hatte das Rudel übernommen und sie konnten ihn nicht mehr lenken....

Dann hat die Polizei ihn bei uns auf dem Platz vorgestellt und gefragt ob jemand diesen Kerl haben möchte. Alle haben abgewunken, nur Papa nicht.

Also kein verkappter Polizeihund... sondern ein Opfer von falscher Hundeliebe.

Liebe Grüße!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 09:04   #34
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

[quote="Hitana"]
Quote:
Originally Posted by Wolfwoman

Das mit der Polizei und irren Beisser....
Ein "Irrer" gehört nicht in den öffentlichen Dienst!
quote]

Die Formulierung war unglücklich. Er war kein verkappter Diensthund.

Kurz zur Vorgeschichte: Die Polizei musste ihn aus einer Wohnung rausholen, weil er seine Besitzer angegriffen hat. Das ältere Ehepaar hat den Dobermann-Schäferhund-Mischling als Junghund bekommen und ihn verhätschelt. Er hatte das Rudel übernommen und sie konnten ihn nicht mehr lenken....

Dann hat die Polizei ihn bei uns auf dem Platz vorgestellt und gefragt ob jemand diesen Kerl haben möchte. Alle haben abgewunken, nur Papa nicht.

Also kein verkappter Polizeihund... sondern ein Opfer von falscher Hundeliebe.

Liebe Grüße!
Sonja
Hallo Sonja!

Ok, das erklärt einiges! Aber weil dein Vater BEWUSSTHEIT bewiesen hat und nichts beschönigt hat und gemäss den Umständen bzw. dem Verhalten des Hundes agiert hat ist es eine GUTE Hundehaltung. Genauso wie ich bei einem meiner geschundenen "Sozialfälle" weiss, wie sie in gewissen Situationen reagieren passt man auf und es kommt halt ein Beisskorb um und die Sache hat sich!

by the Way: Beuteverhalten wurde auch schon öfters zum Verhängnis. Ich sage nur Kleinkind läuft und Hund macht "Beute" ...
jeder Medaillie hat ihre Kehrseite. ..
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 09:46   #35
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Wolfwoman,

sag mir mal wer ist das Opfer, wer der Schuldige, wer kriegt die Straffe?

Kleinkind wird zu Tode gebissen, von einem Hund, als die Eltern nicht zuhause waren, nur kurz Einkaufen!

gruss
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 10:00   #36
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Wolfwoman,

sag mir mal wer ist das Opfer, wer der Schuldige, wer kriegt die Straffe?

Kleinkind wird zu Tode gebissen, von einem Hund, als die Eltern nicht zuhause waren, nur kurz Einkaufen!

gruss

also da bin ICH der Meinung es liegt eine grobe Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht der Eltern vor. Kinder und Hunde Lässt man nie (!!!!) allein!

take care
Wölfel
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 10:05   #37
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Sonja,
diese Leistung hätte nicht jeder erbringen können und es gehört schon viel Wissen und Verständnis und v.a. das richtige Einschätzen in der jeweiligen Situation dazu, so einen Hund zu kanalisieren.
In anderen Händen wäre es sicher katastrophal verlaufen.
Das ist ja auch das, was die meisten hier schreiben, daß es auf die nötige Kompetenz etc. ankommt. Schutzdienst als solches ist ja auch nicht zu verteufeln sondern die Probleme treten bei unsachgemäßer Ausbildung, Profilierungssucht, schwachem Wesen des Hundes und Besitzers etc. auf.

Grüße
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 10:43   #38
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Wolfwoman,

das ist Eine Ansicht, Du Schreibst aber gerne mit Zitaten zB. Medalie hat auch eine Kehrseite....

- Eltern sind Schuldig, Opfer und werden Bestraft

- Hund ist Schuldig, Opfer und wird Bestraft

- Kleinkind ist Opfer, Schuldig, da Auslöser

Was meinst Du nun wie da ein Gericht Urteilen soll / muss nach Menschlichem Ermessen? Darf es aber nicht, da es sich an die Gesetzlichen Vorgaben halten muss!

Genauso Verhält es sich mit den div. Themen hier im Forum. Andere Ansicht / Anderen Standpunkt / Anderer Blickwinkel / Anderes Urteil..............
wollen aber ALLE nur eines....................

Wolfwoman, habe schon vielen TW Besitzern geholfen und nie, aber auch wirklich nie einen Abgelehnt wo mir der Züchter von dem TW nicht passte!

gruss
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 10:53   #39
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default

@ nirak .. tja .. das ist wohl so wie du schreibst. aber schlussendlich ist doch immer der hund der den kürzeren zieht vor dem gesetz.

und zum rest deines postings: ich verstehe nicht was du mit Züchtern etc. mir sagen willst .. ich kenne keine züchter,habe auch einen TSW vom Züchter erworben. Erklär dich, falls es nicht zu detailliert wird.

Ich denke bzw. hoffe, jeder bringt hier seine Meinung und auch seine Erfahrungen ein, darum verstehe ich nicht was das mit Züchtern und helfen und so weiter auf sich hat?
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2006, 11:07   #40
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Ich nochmal.

Ich kenne etliche Besitzer die diesen Sport als "Potenzprothese" benutzen. Es gibt durchaus zweifelhafte Ausbildungsmethoden bei denen der Hund über den Wehrtrieb in den Kampf mit dem Helfer goholt wird. Hierzu werden z. B. die Hunde an den Zaun gebunden und vom Helfer bedroht. Bringt das nichts wird gesagt: Gib ihn ab und hol' dir einen gescheiten Hund!

Solche Hunde, die nur "antrainiert" werden, zudem noch falsch und als Folge mitten drin aus der Ausbildung rausgenommen werden, stellen durchaus eine Gefahr dar. Denn diese haben gar nicht begriffen was mit ihnen geschah und verstehen die Welt nicht mehr. Das sind dann die sogenannten "Problemhunde" die diesen Sport zu Recht als sehr fraglich da stehen lassen weil sie es nicht besser wissen.

Aus diesem Grund gehe ich mit meinem TWH auch nicht auf einen Schutzhundeplatz. Diese Leute sollen mal schön bei Malis, DSH, Dobermänner, Riesenschnauzern, Airdale, Rottis usw. bleiben. Da haben sie schon eine breite Palette von Rassen die sie in die Zeitung bringen können.

Ich habe diesem Sport in dieser Form den Rücken zugewandt. Damit identifiziere ich mich nicht. Nicht mehr. Der alte Schlag von Ausbildern ist ersetzt worden und Strom und Stachel sind normale Ausbildungshilfmittel geworden. Mein Hund trägt noch nicht mal ein normales Halsband...

Das heisst aber nicht, dass ich unter "Sportsfreunden" meinen Hund nicht an den Ärmel lassen würde! Auf einem TWH-Treffen unter den richtigen Gesichtspunkten wie "Spaß an der Freud" und vernünftiger Anleitung währe es bestimmt eine tolle Abwechslung für meine Socke.

"Schutzhundesport" macht Spaß, aber wir sollten uns bemühen das unsere tolle Rasse nicht in die falsche Sparte/falsche Hände rutscht. Das währe wirklich sehr schade.

Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org