Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-01-2007, 11:01   #1
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default Allerlei Beschäftigung den Tag über

Hallo,

mich interessiert mal wie ihr Eure Hunde so beschäftigt. Ich meine jetzt aber nicht den täglichen Spaziergang oder den wöchentlichen Besuch vom Hundeplatz. sondern die kleinen Dinge zwischendurch.

viele Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2007, 11:48   #2
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Wenn wir in der Wohnung sind spielen wir folgendes :
Sein Korb mit allerlei Spielzeug steht in der Küche und ich sage zu Argon : " Bring den Ball oder die Maus " und und und.
Und wenn er mir den richtigen Gegenstand gebracht hat ( das macht er immer ) dann gibt es natürlich ein Lob.

Oder ich verstecke, ohne das er es sieht einige Leckerlis in der Wohnung und er muß die dann suchen . Das finden ist dann seine Belohnung .

Oder auf Befehl Türen ( Schranktüren etc. öffnen ). Das macht er auch manchmal ohne Befehl. Vor allen Dingen die Kühlschranktür.

Oder mir beim tragen eines Gegenstandes helfen .

Manchmal mache ich auch kleine Unterordnungsübungen in der Wohnung .

Oder mein Mann versteckt sich und Argon muß ihn dann suchen .

Oder ich verstecke ein Leckerli unter einen Gegenstand , zum Beispiel einer Plastikbox und Argon muß versuchen da ran zu kommen um das Leckerli dann zu fressen .

Auf der Straße mache ich auch unter "Ablenkung" Unterordnung . Mir ist es egal was die Leute denken .
Es gibt auch viele Poller wo er dann "zichzack" laufen muß .
Und auf eine kleine Anhöhe springt und balanciert.
Oder ich "lege ihn ab " und ein anderer Hund geht vorbei .

Gruß Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2007, 23:53   #3
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Danke Verena,
das mit den Gegenständen suchen in der Wohnung machen wir auch öfters. Türen aufmachen kann sie aber das trainieren wir lieber nicht. Verstecken tut sich meine Frau oder ich meistens beim Spazieren gehen und Laika sucht uns dann.

Vielleicht schreiben noch ein paar andere.

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 15:47   #4
wolfshundmann1952
Junior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 26
Default spiele

hallo,armin,zuerst nen lieben gruss ausdem schwarzwald.oft,wenn wir spazierengehen,muss sich meiner ablegen.dann verstecke ich etwa 3-4stücke fleisch in der gegend.dabei beobachtet er mich immerganz genau.all diesachen muss er dann suchen.mit einem lederball,fast so gross wie ein fussball,spielen wir beide leidenschaftlich gerne.seine balleidenschaft hatte auch schon dazu geführt das er auf ein fussballfeld gelaufen war,es wurde da grade gespielt.er schnappte sich den ball,fast 20spieler liefen hinter ihm her,samt schiedsrichter,nach gut einer viertel std.konnte endlich weitergespielt werden im wald läuft er gerne auf umgelegten baumstämmen,wobei ich ihm ab und zu kleine leckerli in den ritzen derstämme verstecke.da er gerne zieht,bekommt er sein geschirr an,hinter ihm binde ich einen dicken ast oder kleinen baumstumpf an.den zieht erdann flott weg.wenn wir dann so nach 4-5std.wieder nachhause kommen,ruht ersich erst auf seiner deckeaus oder hat noch lust mit seinem spielzeug,alten lederstiefel,ball,kauknochen rumzualbern.später nach dem fressen wird dann nicht mehr rumgetollt,er liegt dann zufrieden auf seiner decke.liebe grüsse,bernd und anuk
wolfshundmann1952 jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2007, 10:39   #5
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Bernd,
erst mal auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Unterordnung machen wir auch immer mal wieder beim Spazieren gehen. Auch rennt Laika im Gegensatz zu dem was man so liest,
(TWHs holen kein Stöckchen mehrmals hintereinander. Das finden sie blöd.) sehr gerne Stöckchen nach. Naja vielleicht ist sie ja ein bisschen "doof". Oder vielleicht ist sie einfach bloß ein ganz normaler Hund?

Aber seit kurzem machen wir noch was neues. Sie muss jetzt immer ihr Futter suchen. Meine Frau oder mein Sohn verstecken es irgendwo auf dem Grundstück. Dann rennt sie los und sucht es. Es ist eine Freude ihr dabei zuzusehen.

viele Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org