|
Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
|
Thread Tools | Display Modes |
03-04-2005, 22:11 | #1 |
Junior Member
|
Hallo!
Wenn es langhaarige Typen gibt, gibt es dann auch reine Fehlfarben? Ich meine einen TW mit schwarzen Sattel wie ein DSH. Oder Schwarze wie teilweise die Timberwölfe? Wo bleiben diese Hunde? Werden sie als DSH oder Mixe verkauft? Gruss Beowulf
03-04-2005, 22:37 | #2 | |
VIP Member
|
Quote:
06-04-2005, 18:53 | #3 |
Junior Member
|
Hallo Margo!
Könntest Du mal 2 Fotos einstellen? Eins mit einem TW in Idealkörperbau und eins mit einen DSH Typ. Denn es ist schwer auf gut Glück solche Bilder in der Galerie zu finden. Bei den alten Fotos sind Bilder dabei, wo ich sagen würde dieser Hund hat einen schwarzen Rücken. Ok, diese Fotos sind schwarzweiss. Das Bild was ich meine ist eine Astra z Prayskeho Podhradi (schwarz) und ihre Schwester Arma (Wolfsgrau). Wenn ich das so richtig gesehen habe, dann müsste der schwarze Rücken beim TW unterdrückt, aber nicht ausgeschlossen sein. Gerade weil schwarz eine dominante Farbe ist, kann es doch sein, das sie irgendwann mal bei einen einzigen TW durchkommt. Gruss Beowulf
10-04-2005, 15:07 | #4 | ||
VIP Member
|
Quote:
- Idealkörper (fast - nobody is perfect ) - DSH-Typ - schwer Es gibt natürlich viele andere "DSH-Typen", also Hunde, bei denen die DSH-Merkmale sehr ausgeprägt sind. Meinsten sind es: überwinkelte Hinterbeine, kurze Beine, schwarze Maske, langes Schwanz, DSH-Kopf (wenn es um Form geht). Quote:
19-04-2005, 20:29 | #5 |
Junior Member
|
Danke Margo!
Habe immer nach einen Typ wie KazanF1 gesucht. Gruss Beowulf
20-04-2005, 00:45 | #6 | |
Member u. Forenranger
|
Quote:
27-04-2005, 12:31 | #7 | |
VIP Member
|