Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-02-2006, 01:44   #41
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Hallo Miriam

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Na ja, Torsten,

Julia bist Du sicher nicht. Aber Deine Beitrag ist genauso nichtssagend, überheblich und unqualifiziert, wenn ich nur diese Antwort betrachte:
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Antwort ... mal eine Frage , wie verhältst Du dich denn oder besser was würdest Du davon halten , wenn Dir Jemand auf dem Teller rumfummelt , wenn du gerade am Essen bist ? ...
Das zeigt mir, dass Du weder von Wolfs-, noch von Hundeverhalten und Erziehung etwas zu verstehen scheinst.
Du hast weder den Sinn des Beitrages von Dieter erfasst / verstanden, noch eine einzige Frage von Dieter konkret beantwortet. Wie üblich kam wieder nur bla, bla, bla ... , aber nicht, wie Du konkret die Probleme mit einem TWH in dem von Dieter genannten Alter angegengen wärst.
Es ist ebend immer leichter über etwas zu schreiben und zu urteilen, was man selbst noch nicht erlebt hat.
Nur gut Timber das es Leute wie dich gibt , die einen klar machen , das der Rest der Welt in die Hilfsschule gegangen ist - glaubst du ich merke nicht auf was das gekritzel von dir hinaus läuft ? Ich habe es dir schon einmal gesagt hier nicht mehr , aber es gibt eine Gelegenheit .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2006, 09:34   #42
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Torsten,

warum gleich wieder so ausfallend? (Und dann noch Hilfsschule, Beamte ..., das ist doch unter der Gürtellinie, hast Du doch gar nicht nötig.)
Ja, mein erster Beitrag hier, ist etwas "verunglückt", aber es ärgert mich halt, wenn mir vorgeworfen wird, dass ich beim Thema bleiben soll, und die selben Leute, wie z.B. Julia, beantworten nicht eine einzige Frage konkret, kommen mit alten Schulbuchweisheiten, die jeder kennt - also nichts Neues zum Thema! Ein erfahrener Hundehalter, wie Dieter, stellt hier keine Fragen, wo er nicht schon längst alles ihm Bekannte ausprobiert hätte. Und die Frage war ja, was andere ganz konkret in dieser Situation gemacht hätten (ein 20 Wochen alter Rüde, keinerlei Sozialisation und Erziehung, kennt keine anderen Menschen, sehr ängstlich und scheu, greift das neue Herrchen an. Und wer Bodo einmal gesehen hat, der weis wovon Dieter spricht).
Endschuldige, dass es nun gerade Dich getroffen hat, da Du für Julia geantwortet hast (Übrigens, Ausgang dieses Treads war ein Beitrag von Dieter Mückter - Du fragtest in dem anderen Tread, wer Dieter Mückter sei).
Also, lass uns lieber auf Dein Angebot eingehen - persönlichen kennenlernen, eine Cola / ein Bierchen und ein vernünftiges sachliches Gespräch - das bringt sicher mehr.

Wünsch Dir und allen anderen ein schönes WE.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2006, 15:19   #43
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Timber
so ist das doch ok. Da können wir auch miteinander , wir müssen ja auch nicht gleich heiraten , aber vernünftig mit einander umgehen. Es ist nun mal so bei mir , das ich offen schreibe - überheblich soll das aber nicht sein - und ich habe die Frage ernst gemeint wer Dieter Mückter ist oder besser was er genau macht , weil du dich so auf ihn berufst ( hierbei ist keine Ironie im Spiel ) Kann doch sein , das er besonders viel Ahnung hat oder sogar auf Hundegebiet ein Spezialist ist . Als du von Blödsinn bei meiner Antwort geschrieben hast , die sichh " als Beispiel " auf das Futter bezog - habe ich das auch so gemeint , den Fressnapf nehme ich meinen Hunden generäll nicht weg um ihn dann wieder hinzugeben , ich demonstiere doch schon meine Alphastellung , indem sie das Futter von mir bekommen , das heißt sie wissen , das sie auf mich angewiesen sind .
Bei anderen Dingen , wie z.B. es Dieter Mückter beschrieb , kann ich ohne Probleme mit einem normalen " aus " die Sache klären . Schau mal Timber , wenn ich so wenig Ahnung von Hunden hätte , würde ich mit Sicherheit zu meinen Rüden nicht noch eine Hündin genommen haben ( im Übrigen wird sich mein Rudel dieses Frühjahr noch einmal um eine TW Hündin und eine Jack Russel Hündin erweitern ) , glaubst du im Ernst , das ich mir so etwas antun würde wenn ich die Hunde nicht im Griff hätte ?
Wie es mal aussieht wenn ich dann meine zweite TW Hündin dazu habe , kann ich jetzt noch nicht sagen , aber sei gewiss , die Warheit , werdet ihr dann noch früh genug erfahren .
Weiter habe ich es auch nicht nötig oder muss das auch nicht tun , das ich für andere rede , ich sagte Dieter ja , er soll es mir achsehen .
Ich vertrete hier meine Meinung und gebe die Erfahrung mit meinen Hunden zum Besten , wenn es anderen anderst geht , habe ich schon mal gesagt , dann ist das doch auch ok. Wo gegen ich mich verwahre ist diese Hunde als Wölfe hn zu stellen , denn das sind sie mit Sicherheit nicht .
Sie haben lediglich ( auf Grund des relativ jungen Alters dieser Rasse )noch ein par Verhaltensweisen oder wenn du es so willst ein par stärker ausgeprägte Instinkte , die noch sehr urtühmlich sind - was aber im Laufe der Jahre bestimmt auch zurück gehen könnte . Zur Zeit sieht es so aus , das die Rasse im engeren Sinn keine grundlegende Aufgabe hat , wie z.B.ein Jagdhund oder Hütehund . Wenn aber die Rasse für einen speziefischen Gebrauch eingesetzt werden soll , so muss sie duch die Zucht geformt werden und auf die speziellen Bedürfnisse das Mensch gelenkt werden . Ansätze sind schon vermehrt in den tschechischen Linien zu finden ( große schwere Schäferhund ähnliche Hunde ) die auf Arbeitslinie hin zielen . Ich sehe oder rede hier von meinem Chakka , der eigendlich sehr gute Ambitionen zum arbeiten hat .
Wenn dann die Rasse in eine spezielle Richtung gezogen worden ist , werden auch einige Verhaltens oder Wesensmekmale verloren gehen .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:57.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org