View Single Post
Old 18-07-2008, 15:24   #42
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ist es nicht grandios, dass die Eichhörner es geschafft, dass wiedermal Zwist auf mehr als 2 Seiten des Forums entstanden sind. Es wäre doch echt kürzer gewesen, die eurer Meinung nach vorhanden Fehler des Films zu benennen. Es ist ja schon als Leistung zu beschreiben, so negativ aufzutreten und eine Frage nicht zu beantworten. Michael und ich haben telefoniert aber nur kurz und er hat mir das auch gesagt, dass da fachliche Fehler sind. Ja gib doch mal Futter bei die Fische!

Und eins scheinen die meisten von euch zu vergessen, es ist ein riesen Unterschied das Verhalten von Wölfen in der freien Wildbahn und von Zoo-/Wildparkwölfen, die schon in mehreren Generationen aus irgendwelchen Tierparks kommen. Nix anderes betreuen Eichhorns. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. In freier Wildbahn hat im Moment nur Günther Bloch und L.DAvid Mech beobachtet. Und dabei muss man sicher wieder unterscheiden zwischen Timber Wölfen (Bloch), Arctic Wölfen (Mech), die sich nicht vergleichen lassen mit europäischen grau Wölfen und hier im speziellen iberischen Wölfen. Die Iberer sind nicht so aggressiv wie die "nord" Europäer oder gar "Russen. Mein Bekannter DAniel Weigend hat in seinem lobopark bei Malaga sowohl "Russen" als auch Iberer. Es gibt aus den 50er Jahren noch 2 tolle Bücher, wo Biologen in freier Wildbahn unter Wölfen gelebt haben und letztlich das damals schon erlebt haben, was Günther Bloch jetzt als "neu" verkauft.

Bleibt cool, aber schade ist es doch, dass ihr euch hier die Glatze einhaut und keiner siner Meinung nach die Fehler benennt. Es war doch ein meiner Meinung guter Versuch anschaulich darzustellen, wie Wölfe in der Natur leben! Nicht mehr und nicht weniger. Und die Darstellung wie der Jungrüde rausgemobbt wird und sich eine neue Partnerin sucht und ein neues Rudel gründet, ist genau das, was in der Realität passiert! Die Rangfolge beim Fressen ist unterschiedlich, es gibt Rudel, da frisst der Chef zu letzt, weil er sein Rudel bewacht vor Gefahren. Andere hauen sich den Bauch zu erst voll. Da gibt es keine Regeln!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote