View Single Post
Old 04-02-2011, 11:39   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das hast du schön geschrieben in deinen beiden letzten Posts, Katrin. Das Unverständnis der Menschen, dass sich nicht alle Hunde verstehen müssen, wie wir Menschen uns auch nicht mit allen verstehen und auch nicht Kinder sich mit allen verstehen.

Das ist natürlich jetzt ein Umbruch mit der Einführung des neuen Gesetzes. Details kenne ich noch nicht. Wie ist es bei Mehrhundehaltung, muss ich da mit jedem Hund den Test machen und nur den Praktischen. Das alle, die schon Hunde haben durch den Rost fallen, führt dazu, dass es immer weiter die Beißunfälle geben wird, weil die eben zu 80 % in der eigenen Familie passieren in Deutschland. Und wer geht dann schon zum Amtsveterinär und zeigt sich selbst an?

Und es wurde auch schon gesagt, die schwarzen Schafe wird man eh nicht bekommen, weil die zahlen keine Steuern für den Hund und es ist mehr ein Zufall, ob man die erwischt. So können sie auch nicht aufgefordert werden, die Prüfung zu machen. Die krassen Beißunfälle wird es weiter geben, wo ein unverantwortlicher HUndehalter, wie letztes Jahr in Hildesheim z.B passiert, 2 Rottis im Park laufen lässt, wo 2-3 jährige Kleinkinder rumgelaufen sind. Auch wenn die Rottis nicht bösartig waren, ist es trotzdem zu dem Beißunfall gekommen, der ihnen wg der Dummheit des Halters, das Leben gekostet hat, von den verletzungen und dem Traumata des Kindes und der Mutter ganz zu schweigen.

Ich frage mich immer, wie weit müssen diese Menschen (Politiker und deren Berater) vom wirklichen Leben weg sein?
hanninadina jest offline   Reply With Quote