View Single Post
Old 27-04-2005, 08:56   #34
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Re: Züchterliste, VDH-FCI

Quote:
Originally Posted by Pavel
Quote:
Originally Posted by Karin_Bohme
in Tschechien und der Slowakei kann man FCI und auch non FCI Hunde in einem Verband züchten, da haben die Züchter kein Problem.
Ich verstehe nicht in diese Diskussion (und schon mehrere vorher) eine Grund. Wenn jemand will wirklich seriös und mit Zukunft züchten Pittbulls, dann muss züchten unter Verband oder Union, wo 99% Pittbuls gezüchtet sind. Gleich ist das mit TWH. 99% TWH sind unter FCI gez¨chtet und kenne ich einfach gar keine Grund, warum kann Züchter nicht in Deutschland unter VDH züchten ?
.....
Lieber Pavel, Du solltest Dich aus dieser Diskussion wirklich heraushalten, weil Du, da bin ich mir sehr sicher, das eigentliche deutsche Problem der Verhältnisse zwischen VDH-FCI und den andere Rassehundeverbände zum VDH-FCI nicht kennst und sicher nicht verstehen kannst. Auch andere Rassehundeverbände in Deutschland züchten nach FCI-Richtlinie und das sehr verantwortungsvoll, nur erkennt das der VDH in seiner Allmacht nicht an. Und das ist typisch deutsch, das gibt es, auch bei Euch, Gott sei Dank nicht.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote