View Single Post
Old 26-04-2005, 20:57   #29
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Züchterliste, VDH-FCI

Quote:
Originally Posted by Karin_Bohme
in Tschechien und der Slowakei kann man FCI und auch non FCI Hunde in einem Verband züchten, da haben die Züchter kein Problem.
Entschuldigung, meine Deutsch ist ganz schlecht und kann sein verstehe ich nicht richtig. Aber in CZ kann man nicht unter CMKU (Kynologische Verband, wie VDH in D) non-FCI Hunde züchten. Das ist einfach nicht möglich und wenn jemand tun das, dann ist sofort von unsere Verband weggeschmissen.

Ich verstehe nicht in diese Diskussion (und schon mehrere vorher) eine Grund. Wenn jemand will wirklich seriös und mit Zukunft züchten Pittbulls, dann muss züchten unter Verband oder Union, wo 99% Pittbuls gezüchtet sind. Gleich ist das mit TWH. 99% TWH sind unter FCI gez?chtet und kenne ich einfach gar keine Grund, warum kann Züchter nicht in Deutschland unter VDH züchten ?
Ich höre schon die Argumente - VDH=FCI=Bürokratie=viele Probleme=hohe Bezahlungen für alles usw. Ja, bin ich absolut einverstanden. Mir stört auch diese Probleme bei FCI. Aber will ich TWH seriös züchten, dann muss ich einfach unter FCI registriert sein. Für seriös TWH Zucht ist einfach keine andere Weg.
Pavel jest offline   Reply With Quote