View Single Post
Old 28-07-2006, 16:01   #20
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo an alle!

Also ich bin viel bei uns auf hundeplatz Boxer und auch D.Schäfer werden dort Ausgebildet.
Und ich bin auch noch bei meiner Freundin Denise Mehlhorn in der Hundeschule!
Meine ganz persönlich Meinung zu der Schutz und Wachhund Ausbildung ist folgende, ich kenne Hunde die diese Arbeit gerne machen, ich habe aber auch selbst schon eine Boxer Ausgebildet und auch gemerkt das Ihm diese Arbeit nicht lag.
Heute kann ich sagen es soll doch jeder mal den Sport mit seinem Hund machen den er mag und auch Hund sollte dabei Spass haben.
Ich würde nie einen meiner zwei hunde Schutz machen lassen, ich persönlich sehe für mich darin keinen Sinn!
Und mein Haus und mich werden meine Hunde schon dem Instinkt nach verteidigen.
Ich habe mal die frage an Pavel, warum ist es euch auf dem Lager eigentlich nicht so recht gewesen wenn andere eure Hunde anfassen(Trusalova)??
Man sollte meiner Meinung nach wirklich seinen Hund kennen und diese muß die Unterordnung können um Schutz oder Wach zu machen!
Ich habe leider schon zu viele Hunde gesehen die nach diesen Ausbildung nicht mehr ok waren.
@ Pavel, es muss doch nicht jeder eine Prüfung gelaufen sein oder eine BH haben oder VPG 1 oder 2
ist das deine Meßlatte für einen Hund?Wenn ja na dann!
Zur Körung muß ich sagen das halte ich bis aufs vermessen totla Unsinnig!Das ist meine persönlich Meinung.
Für mich zählt das ich mit meinem Hund durch die Stadt und durch Menschen Massen laufen kann und nihct immer Angst haben muß das was passiert.
Ich bewerte das Wesen eines Hunde nicht in einer Prüfung von einer Stunde oder so, ich muß diesen Hund und seine Art und seinen Charakter kenen und wie er auf was reagieren könnte.


@ alle! DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote