View Single Post
Old 24-01-2012, 20:40   #46
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Na sieh mal an, koennte nicht alles durchlesen aber auf die Schnelle viel mir einiges auf.
Zitat dass ich bisher hier im Forum noch keinen Beitrag von einem „echten Wolfsexperten“ gefunden haben…..Hier im Forum hat es TWH Experten und sie sollen sich auf das beschränken.
Wolfsexperten hier im Forum? Jeder Wissenschaftler würde sich totlachen.
Dass sich hier nur “Möchtegern-Experten“ tummeln zeigt sich schon daran, dass sie nicht mal von den verschiedenen Unterarten unterscheiden können."

Also was ist die Definierung einen Wolfexperten? Das man die Unterarten unterscheiden kann oder was sonnst noch?

"Übrigens wilde Wölfe fressen am liebsten erstmal das Filet des von ihnen erbeuteten Wildtieres und nicht Leber, Nieren usw. Das sind Abfallprodukte! Diese werden erst gefressen, wenn noch Bedatf besteht. Nur welcher Zoo usw. kann es sich leisten, Wölfen jeden Tag Filet zu geben?"

Also das liegt wohl was komplizierter, der eine mag Leber und der andere ist nicht interessiert. Es sind aber auch giftstoffe drinn also taglich Nieren oder Leber essen waehre nicht gesund. Fleisch braucht er aber in Stress also bei drohende Gefahr muss man schnell den Bauch voll haben und schnell weg also der Bauch ist schnell auf und das Fleisch braucht mehr Zeit.
Ueberigens sind Woelfe keine allesfresser das sind wir und die Schweine Wolf und Hund haben nicht die Enzyme im Speichel wie wir und koennen nicht Pflanzenkost nutzen darum essen die Wiederkauern.

"Es ist nun mal kein natürliches Rudel, wenn der Mensch es zusammen stellt und damit lebt. Also passen die Tiere ihr Verhalten dem "Fremden" bis zu einem Punkt an,"

Also die Rudel zusammenstellung bestimmt der Wolf auch nicht echt, er lauft und lauft und wenn er einen Partnerinn findet bleibt er dabei aber er sucht sich nicht unter vielen einer aus also wenn wir ein Par zusammen tun ist das doch nicht so anders wie da drausen. Ueberigens halte ich die nicht so unnaturlich denn ich trenne die Gruppe wenn alter gewurden und als par leben die nur zuchten die bei mir nicht, Artgerechte Haltung im Gehege ist nicht moglich. Agressionen wie in grosseren Rudels kommt bei mir nicht vor.

"ly Posted by hanninadina
Aber wie gesagt, er hat absolute Einzelerfahrungen gemacht, ...

Und DU hast gar keine ... das ist der kleine aber feine Unterschied!"

Also den letzten Spruch muss ich zugeben den finde ich super treffend!

Und Christian, du kommst auch zum Treffen bei Ellis? Wie interessant....

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote