View Single Post
Old 08-12-2010, 16:45   #40
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Die Spezialität des Wurfes? Ganz einfach, in dem Artikel zu behaupten, Menschen würden Probleme mit "Mixen" bekommen und zu Michael zu gehen, ist schon mal unwahr, weil Michael "bekannt" ist bei den Haltern dieser Tiere und keiner zu ihm gehen würde, weil seine Trainerphilosophie mit dem Verhalten derartiger Tiere ganz und gar nicht ein her geht.

Die einzigen, die zu ihm gehen als Hundetrainer, sind TWH-Halter, die Probleme haben. Ich möchte das nicht vertiefen, weil ich Baschka toll finde. Und ich finde die Verpaarung auch toll. Aber den Leuten und Züchtern im allgemeinen muss bewusst sein, dass es sehr erfahrener TWHhalter bedarf, weil, wenn man von Arbeitslinie sprechen möchte, dieser Wurf genau das bietet. Und wir haben im Forum ja leider wieder einen thread, wo mit 8 Monaten ein TWH Rüde abgegeben werden soll, weil die Frau nicht damit klar kommt.

Und in dem Moment, wo Michael Eichhorn Behauptungen aufstellt, die nicht stimmen und damit Probleme in die Welt setzt, die nicht da sind, muss er das Echo aushalten, dass er selbst nicht einfache Verpaarungen macht, die für einige ganz schön nach Hinten losgehen kann und er sich damit Kundschaft schafft.

Ich werde den Bereich nicht vertiefen, weil es nicht meine Absicht ist, den Eindruck zu erwecken, dass ich ME haße, lol. Ne, aber er soll sich nur dazu äußern, was er beurteilen kann und keine Unwahrheiten in die Welt setzen.

Und da beißt die Maus keinen Faden ab, der Artikel kommt für alle Wolfshunde negativ rüber und Hilfe gibt es nur bei ihm.

Astrid, ich lerne immer dazu. Wolfshunde zu haben, heißt immer in Bewegung zu sein und neue Dinge entdecken. Wer nicht offen ist, landet da, wo Michael Eichhorn ist und erzählt auch noch in 10 Jahren die gleichen Sachen, obwohl z.B. das größte Wolfsforschungszentrum der Welt seit 2 Jahren wissenschaftlich ganz andere Erfahrungen macht, als Eichhorn erzählt.

Und warum ich das hier schreibe, was ich mache? Weil du es nichts wissen kannst, weil ich nicht davon ausgehe, dass du meine homepage, meinen blog oder bei facebook liest, was ich mache. Es gibt ja ein paar Helden hier, die mich auf "Missetaten" von 2005 reduzieren wollen. Lol.
hanninadina jest offline