View Single Post
Old 07-09-2011, 21:22   #8
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Da muss ich Torsten und Christian recht geben...

Bei uns ist es ähnlich wie bei Astrid. Wir haben Askan unserer Meinung nach bestens sozialisiert, aber nachdem er etwa 3 Jahre alt war machte es in seinem Kopf *klack*.
Der Herr würde nie im Leben mit einem fremden Rüden spielen, egal ob seine Hündin bei ist oder nicht. Er duldet einfach keinen anderen Hund an seiner Seite. Auch bei Hündinnen kann ich ihn niemals gleich rennen lassen, da muss vorher schon eins zwei mal ein Leinenspaziergang gemacht worden sein....dann muss man schauen. Ist die Hündin zu Dominant oder nervt ihn permanent rum, dann würde diese auch eine klare Ansage kassieren, und ob der Besitzer das so lustig findet... ?!

Mit anderen TWH Hündinnen kommt er ganz gut zurecht, nachdem er gemerkt hat, dass er der Boss ist!

Hunde die er von klein auf kennt, sind allerdings kein Problem, da ist es auch egal ob klein , groß , Rüde oder Hündin. Aber da wir sowieso meist TWH oder Schäferhund Bekannte haben und das mit Hündinnen geht das.

Kurz: Der TWH wird niemals ein Wiesenhund sein...Askan zu 100 % nicht! Aber da ich das wusste, kann ich gut damit umgehen.


Edit: An der Leine muss er natürlich auch andere Hunde dulden...aber wenn er könnte wie er wollte....
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote