View Single Post
Old 02-11-2004, 10:42   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Die Hunde mit einem hohen IK sehen dem Wolf nun mal sehr ähnlich !
IK hat mit wölfischen Aussehen GARNICHT zu tun. Eine Ausnahme ist nur, wenn Du einem höhen Inbreed auf Wolf machst, aber jetzt ist es schon garnicht mehr möglich, weil die meinste Hund die Wölfe in der 10 Generation (oder weiter) haben, und das reicht schon nicht mehr um einem IK zu bekommen. Wenn Du z.B. hohe Inzucht auf Schäferhund "z Pohranicni straze" machst, dann bekommst Du als Resultat einem Hund mit hohen IK, aber keinem Wolf sondern...einem DSH....

Ich hätte vielleicht schreiben sollen "sehen dem Wolf ähnlicher " , denn wenn ich mir so die Datenbank ansehe , dann sind die meisten Hunde ( die mir übrigens auch gefallen ) und etwas mehr wölfisch aussehen , die mit einem relativ hohen IK. und Margo , es geht nun mal um den Wolfshund der gezüchtet wird und nicht um den Schäferhund .

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Da solltest du eigendlich wissen das " Richten " eine subjektive Sache ist und jeder die Dinge mit anderen Augen sieht !!!!
Es ist Wahr. Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe: "subjektiv" hat auch gewissen Grenzen - die heissen "FCI Rassenstandard"...
Margo , wo lebst du eigendlich ? Standarts gibt es viele , aber wie sehen oder interprätieren einzelne Menschen diese ? Ich habe Ausstellungen erlebt , bei denen der Richter wußte welche Tiere von wem sind , weil diese Tiere namentlich ( einzeln ) in den Ring gerufen worden sind ... !
Da spielen doch wohl auch sympatie Fragen der einzelnen Züchter eine Rolle , oder ?
Wenn ich am Vorabend mit dem Richter feiere , dann kann ich am Tag des Richtens mit einem guten Ergebnis rechnen ( alles schon da geweswen . Oder das Richter auch Züchter sind und ihre eigenen Hunde ( von anderen in den Ring geführt ) richten ... so läuft das nun mal - trotz FCI Standart !!!!

Gruß Torsten

PS.: an Ina , nicht immer gleich in die Luft gehen , ich sehe es ebenfals subjektiv - und für mich ist ein IK über 10 nicht akzeptabel . Aber das ist meine Meinung und da ich ja kein Profi bin ( was den TWH betrifft ) kann es dir doch egal sein was ich denke . Übrigens halte ich auch nicht viel von B und C Verpaarungen wie es schon mal angesprochen worden ist - jeder zieht sich die Jacke an die Ihm passt - Gruß !!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote