View Single Post
Old 31-07-2007, 00:10   #3
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post

Und nun die Frage: Wie sieht es mit der Rechtslage aus?
Hi,
hm, ich versteh die Frage nicht ganz, denn eigentlichist die Rechtslage ja nur dann von Interesse, wenn Du die Schafe weghaben willst und ich fürchte DARAUF wirst Du kein Recht haben.
ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich fürchte/hoffe, Du wirst dafür Sorge tragen müssen, dass Deine Hunde den Schafen nicht gefährlich werden.
Vorne anstellen würde ich aber den Frieden zwischen Dir und Deinem Vermieter, denn sowas kann echt ätzend werden.
Also solltet ihr Euch hinsetzen und gemeinsam überlegen, wie ihr die Schafe vor den Hunden schützen könnt (denn das Leben ist für Schafe und Hunde auch nur dann stressfrei, wenn die Hunde sicher wissen, dass sie nicht an die Schafe kommen und es daher nicht versuchen).
Am Klügsten ist es wohl, wenn ihr gemeinsam einen RICHTIGEN Zaun anschafft, der die Schafe zuverlässig vor den Hunden schützt, das wäre vernünftig (Alternative wäre ein großer, böser Herdenschutzhund Marke Kangal, der Deine Hunde das Fürchten lehrt wenn sie an die Schafe gehen, aber ich halte den Zaun für besser ), was rechtlich angesagt ist weiß ich nicht.

lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote