Thread: spiegel artikel
View Single Post
Old 01-06-2010, 12:24   #31
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Uwe,

insgesamt stimme ich Deinem letzten Beitrag schon zu, weil im wesentlichen zutreffend.

Aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, ist das in anderen Foren von Rassehunden, Pferden, sonstigen Tieren etc. anders?
Ich kann mir nur aus der Schlittenhundeszene ein kleines Urteil erlauben, und da zieht auch immer einer über den anderen her. Jeder weis, was der andere falsch macht, ...
Das scheint eine (neue?) typisch deutsche Mentalität zu sein. Zusammenhalt und Zusammenarbeit wären sicher wesentlich angebrachter.

Quote:
Originally Posted by Uwe View Post
Mit den beiden Berichten im TV/Spiegel wurde innerhalb weniger Tage zerstört, was über Jahre aufgebaut wurde, nämlich die Aussage, Wolfshunde sind fast normale Hunde, mit denen man alles das machen kann, was man mit Hunden so macht. Statt dessen wird der Mythos des wilden, unzähmbaren Wesens erzeugt. Wildlife im Wohnzimmer für gelangweilte, die schon alles haben.
Das hier gesagte kannst Du aber wirklich nicht den Züchtern und Wolfhundebesitzern anlasten. Jeder, der schon einmal mit den Medien zu tun hatte, hat da so seine Erfahrungen, meist negative, machen müssen. Nur ganz verschließen kann man sich gegen die Medien leider auch nicht. Und zur Ehre der Medien sei gesagt, dass es auch dort gute Medienmacher gibt, die auch bei der Wahrheit und dem recherchierten bleiben - nur es sind leider zu Wenige
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 01-06-2010 at 12:27.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote