View Single Post
Old 19-02-2004, 22:33   #18
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

An Margo

Hast Du Recht aber auch Teilweise. Der Problem mit Preisen ist sehr sehr kompliziert und hat mehr verschidene Seiten, die sind nicht so einfach zu erklären hier (oder sonst wird es nicht Forum, aber eine richtige Roman ). Auch ich sehe mehr seriöse Problem, dass die Züchtern oft verkaufen Welpe (egal für welche Preis) und interessiern sich gar nicht, wer ist der neue Besitzer. Kennen das sehr gut wir beide. Siehe, wieviel Züchtern sendet uns zum Datenbank nur Familiename der Besitzer und Stadt, wo wohnt. Weis ich, dass viele wollen nicht veröffentlichen die Personaldaten der Besitzer aber wenn ich spreche mit viele tschechische Züchter, dann kommt auf Tageslicht, dass die wirklich wissen nicht wie laut ganze Name der Besitzer und seine volle Adresse. Und das ist sehr sehr tragisch. Und umgekehrt ist das auch. Wie haben wir auch hier in eine deutsche Forum gelesen, gib die Besitzern, die nie mehr Kontakt haben mit Züchter. Einfach verstehe nicht der Züchter und auch kein Besitzer. Wenn können nicht zusammen sprechen wegen Sprachbariere, warum dann Züchter verkauft zu solche Leute die Welpe und warum Besitzer kauft Welpe von solche Züchter ? Es finde ich wie eine von schlimmste Sache.
Ich würde nicht schreiben, wie mache das ich. Ich bin auch nicht ohne Fehlern aber die viele Besitzern von meine Welpen können sagen, wie lange haben wir vorher vor der Kauf diskutieren und viele waren sauer, dass ich will über Besitzer auch sehr Private Sache zu wissen. Natürlich ist diese System auch nicht 100%. Aber muss ich sagen, dass mit eine einzige Ausnahme habe ich mit alle Besitzern von meine Welpen mehr als nur formale Kontakte.
Wer nur Welpe verkauft und interessiert nicht mehr über ihm, der ist der richtige Massenzüchter und macht es entwerde wegen Geld oder von eine psychische Probleme.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote