View Single Post
Old 27-05-2009, 22:03   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich als Züchter versuche möglichst zu überlegen, wo kann ein TWH-Halter unter Umständen Stress bekommen. Kann dieser Stress so groß werden, dass der Halter sich überlegt, sich von dem Hund zu trennen?

Da gibt es mehrere Bereiche: z.B. Frauchen will einen TWH, fragt den Mann nicht. Er nimmt es erstmal hin, dann entsteht aber Stress. Ehe oder Hund heißt dann die Frage. Habe ich in gewisser Weise selbst erlebt, aber auch bei vielen anderen.

Hier in dem Fall heißt es, 1. Hat mein Vermieter was dagegen? Habe ich als Züchter da nachgefragt und mir u.U. schriftlich vom Vermieter bestätigen lassen, dass das ok ist mit einem optisch Wolfsähnlichen Hund? Was sagen die Nachbarn? Habe ich das alles geklärt? Das würde ich fragen, wenn jemand aus einer Wohnung so ein Tier haben wollte. DAnn wäre ich eigentlich ganz gut abgesichert und könnte ruhigen Gewissens einen Welpen dort hin geben.

Ich habe doch nicht gesagt, dass ein Stadthund, der bei seinem Rudel ist, nicht gut oder sogar besser lebt. Da gebe ich dir sogar recht, wenn du die Zeit aufbringen kannst oder deine Eltern, Freund usw. Stadthunde sind in der Regel immer besser sozialisiert und zwar auf alles, Umwelt, Menschen, andere Hunde.

Ich war auch so blauäugig und habe mich darauf eingelassen und der ERwerberin von Alva aus Schweden geglaubt, dass die ganze Familie so einen Hund haben will. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass der Mann von Anfang an so seine Bedenken hatte. Ich habe mich mit der Ausrede zufrieden gegeben, wir sind selbst ständig, mein Mann kann nicht mitkommen, er muss auf dem Hof bleiben. Das würde mir sicher nicht mehr passieren.

Die Anzeige scheint weg zu sein, oder? Ich finde sie nicht mehr.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote